Büskens:
"Schalke braucht mich derzeit nicht"
Der alten Verbundenheit zum Trotz: Mike Büskens hat Spekulationen zurückgewiesen, dass er zur neuen Saison Trainer beim Bundesligisten Schalke 04 werde.
Artikel lesen
Büskens:
"Schalke braucht mich derzeit nicht" Der alten Verbundenheit zum Trotz: Mike Büskens hat Spekulationen zurückgewiesen, dass er zur neuen Saison Trainer beim Bundesligisten Schalke 04 werde. Artikel lesen |
Bin ich ganz anderer Meinung!!! Schalkebraucht keinen Keller und keinen Heldt!!!! Büskens wäre mit Sicherheit ein Trainer, der zu uns passen würde!Wäre klasse, wenn es klappen würde!! In Fürth ist er aufgestiegen und mit iesem Kader war es von Anfang an ein Himmelfahrtskommando, daß ja schief gehen mußte!!! Gestern waren 14000 Zuchauer im Stadion, was haben die denn noch in der 1. Liga verloren. Absteigen und bitte nie wieder aufsteigen!!
|
@hammerbeil: Ich finde Deine Beiträge meistens gut, aber Büskens steht m.E. eher für Kuschelkurs und Schalke Romantik. Und sowas geht in die Hose, denn am Ende zählt auch auf Schalke nur der Erfolg.
Büskens hat ja noch keine Erfahrungen bei einem international spielenden Verein gesammelt, keine Titel gewonnen. Wir auf Schalke brauchen einen Trainer, der erfolgreich ist und war, nicht wieder irgendwelche Experimente. Und so ein Trainer braucht Zeit, mindestens drei Jahre. Magath hat uns fast zur Meisterschaft geführt, war der erfolgreichste Trainer der letzten 10 Jahre und wurde dennoch nach nichtmal zwei Jahren gefeuert! Wie kann das sein!? Und auch Heynckes wurde nach nicht mal 1,5 Jahren zum Teufel gejagt. Das Übel auf Schalke hat daher einen Namen: ClemensTönnies! Der muss als erstes weg, dann muss ein guter Trainer kommen und dann klappt es auch endlich mal mit der Meisterschaft. Was Tönnies da alles anrichtet oder sich auch von der Presse gefallen läßt, der ist nur stark, wenn es um seine persönlichen Interessen geht. Wäre er ein echter Schalker, würde er sponsoren wie alle anderen auch und die Klappe halten. Das läßt aber seine Profilneurose nicht zu. Daher müssten wir eigentlich absteigen, damit es eine Revolte gegen den Mann gibt, der alles zu verantworten hat! Wir brauchen Leute mit Fußballsachverstand! Schau mal zu den Bayern oder zu BXB, die haben in allen möglichen Positionen Fußballexperten. Neururer hat neulich zu Recht kritisiert, dass der einzige mit Fußballsachverstand im Aufsichtsrat, nämlich Olaf Thon, ebenfalls zum Teufel gejagt wurde! Daher ist der Aufsichtsrat eine Ansammlung von Ahnungslosen. Und wenn wir dann endlich mal Leute mit Ahnung im Aufschtsrat haben, dann muss eine Philosphie entwickelt werden. Nicht so ein lächerliches Leitbild, an das sich eh keiner hält, sondern einen PLAN! Und danach wird ein Trainer und Manager geholt und die stellen dann eine Mannschaft zusammen und bekommen dafür mindestens 4 Jahre Zeit! Ich bin davon überzeugt, dass Magath uns die Meisterschaft geschenkt hätte, wenn man ihm die Zeit gegeben hätte. Der wurde aber zu unbequem und die Ultras und Supporters, die Druck auf Tönnies gemacht haben (die "kleine Gruppe", weil sie schon damals in ihrer Macht von Magath beschnitten wurden, waren Anlaß für Tönnies zu befürchten, dass er nicht wiedergewählt wird. Daher kippte Tönnies um und zerstörte die größten Hoffnungen auf die Meisterschaft seit 50 Jahren! Danach kickte er unseren Jahrhunderttrainer raus nach dem besten Start aller Zeiten, auch unfassbar! Und wir lassen uns das alles seit mehr als 10 Jahren gefallen... TÖNNIES RAUS! Büskens wünsche ich weitere erfolgreiche Trainerstationen und irgendwann dann eine Rückkehr als Cheftrainer von Schalke. Aber bis dahin muss er noch beweisen, dass er auch Titel sammeln kann. Glückauf! |