Der TuS Dassendorf ist ein richtig gutes Los, weil es definitiv lösbar für uns ist. Viel besser als Aue, Fürth, Paderborn oder Magdeburg auswärts, was ja auch möglich gewesen wäre.
Mit 32-0-2 hat Dassendorf sicher eine herausragende Oberligasaison gespielt, aber das müssen wir nun wirklich hinbekommen. Selbst wenn die Einstellung in der 1.Runde auf einer unterklassigen Bezirkssportanlage* mal wieder nicht so ist, wie sie sein sollte. Und das ist ja wichtig um dann Aue oder Paderborn in der 2. Runde zuhause spielen zu können um in der 3.Runde richtig Geld zu verdienen.
Und über größere Zuschauerzahlen hätten wir eh nur bei RWO nennenswert was mehr verdienen können. Bei allen anderen ziehen wir ungefähr gleich viel (wenig) Publikum.
Ich muss ich während der elendigen Grundwehrdienstzeit öfter auf dem Weg zum Bahnhof in Hamburg-Bergedorf durch Dassendorf gefahren sein. Hab aber keine bleibende Erinnerung an das Nest. Hat wahrscheinlich eh immer geregnet.
Der ASV Bergedorf 85 nebenan war damals schon bekannt, weil die 1982 Sekunden vor dem Sieg gegen jenen FC Deutschland standen bevor die sich in der Verlängerung doch noch mit 5:1 durchsetzten. Wir schafften das 2008 auch ohne Verlängerung mit demselben Ergebnis.
Wäre dieses Mal auch schön.
* Das "Stadion". 2500 passen da rein. Lauschig. Ob die da gegen uns spielen (dürfen)?
europlan-online.de/sportanlage-wendelweg /verein/395Auf der Homepage wir das MSV-Los noch nicht erwähnt. Hat ja auch noch Zeit.
Warum Dassendorf nicht aufsteigen will (2017):
ndr.de/sport/fussball/Dassendorf-Ein-Mei ster-der-nie-aufsteigen-will,dassendorf1 06.html