rolbot
Superstar
Posts: 3985
Lieblingsverein
Behrens habe ich auch schwach gesehen, allerdings nicht wirklich lauffaul. Richtig geärgert habe ich mich über Soukou. Und zwar in den letzten Minuten als Cokkosan frei neben ihm lief, er alle Zeit der Welt hatte, ihn vernünftig anzuspielen und im letzten Augenblick ein total schlampiges Anspiel von ihm kam. Neben Behrens sicher der schwächste Spieler. Trotz einiger kleiner Fehler haben mir Cokkosan und Obst gefallen.
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Leider war eine unterirdische Schiedsrichterleistung mal wieder spielentscheident. Nach durchwachsenen ersten 10-15 Minuten wAr es in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie. Aufgrund einer starken 2.Hälfte wäre ein RWE Sieg verdient gewesen. Unterm Strich gab es keine Ausfälle. ....starke Gesamtleistung. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß Beier das "kämpfen" um jeden Ball zurück wieder gefunden hat!
Schade das sich die Mannschaft nicht belohnt hat.
|
|
Westkurve
Führungsspieler
Posts: 835
Lieblingsverein
Endgültig ein Willkommen im Niemandsland der Saison und der Tabelle.
Nur 7.000 Zuschauer gegen Viktoria Köln - das nennt man dann wohl doch Zuschauerschwund. In drei Wochen gegen Ahlen werden es wohl nur noch 5.000 sein.
Warum hört man eigentlich nach dem 1:0 mit dem Fußballspielen auf ? Ach ja, der Trainer hat ja gesagt, dass alle die gewinnen, die in Führung gehen ...
Unser TW musste nicht einen Ball halten - trotzdem haben wir uns den Ausgleich gefangen.
War unsere Chancenverwertung in HZ1 eigentlich Regio-tauglich (Behrens, Soukou) ?
MG II holt sich irgendwie immer die 3 Punkte, die Punkt-Abstände sind mittlerweile gigantisch. Dieses Ergebnis von 1:1 hilft keiner Mannschaft, außer Lotte, Aachen, MG, TC
Wechsel Platzeck gegen Olwa-Luta, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, ich hätte es nicht geglaubt; so habe ich es nur nicht verstanden.
Dürfen jetzt eigentlich alle mit Doktortitel automatisch in der Regio pfeifen ? Dann frage ich mal meinen Zahnarzt, ob er auch mal möchte. Man denkt bei jedem Spiel, dass es nicht schlechter geht. Vielen Dank an Dr.Lennart Brüggemann, dass Sie uns das Gegenteil bewiesen haben.
Wohin führt unser Weg ? Ich persönlich bin ein wenig ratlos und frustriert.
Schönes Wochenende, trotz allem.
|
|
rweberti
Führungsspieler
Posts: 627
Verwarn.:
Leider reichen 15 gute Minuten nicht aus um so ein Spiel zu gewinnen . Diese waren nach der Halbzeit zu sehen . Ansonsten viel Kampf und Krampf von beiden Seiten . Wieso kommen wir nach einem Gegentor nicht zurück ins Spiel ? Warum spielen wir nicht vom Anpfiff an mutig nach vorne , ging doch nach der Halbzeit . Insgesamt sind wir spielerisch nicht stark genug um zuhause auch mal einen Favoriten zu schlagen .Um noch einigermaßen in die Saison zu kommen hätte heute gewonnen werden müssen . Da fehlte mir der letzte Wille diesen notwendigen Sieg auch mal zu erzwingen . Sehen wir diese Saison als Übergangssaison , denn nichts anderes ist es . Hoffentlich bleiben wir zumindest im Pokal noch lange dabei .In diesem Sinne nur der RWE .
|
|
1wirsindrwe
Ergänzungsspieler
Posts: 84
Naja ich habe heute endlich wieder ein wenig Hafenstrassen-Feeling gefühlt. Ist für mich viel besser, als 12 Punkte, komisch, oder ? Bin optimistisch, dass da was zusammen wächst. Aber Geduld an der Hafenstrasse , naja....
NUR DER RWE !!! Zuletzt modifiziert von 1wirsindrwe am 02.10.2015 - 23:04:59
|
|
ralf26
Superstar
Posts: 3360
Lieblingsverein
Wohin unser Weg in dieser Saison führt, würde mich auch interessieren. Der Optimismus schwindet jedenfalls so langsam. Lustig auch der Bericht im WDR Videotext: Köln wurde danach offensiv stärker und kam durch einen abgefälschten Klingenburg-Schuss zum Ausgleich (72.). In einer teilweise hektischen Schlussphase hatte Viktoria danach die besseren Möglichkeiten, aber es blieb beim 1:1. Also ich habe keine wirkliche Chance der Kölner gesehen - noch nicht einmal der Ausgleich war eine. Aber vielleicht kann mir da ja einer helfen.
|
|
bosco
Superstar
Posts: 3152
Lieblingsverein
Also ich war nicht unzufrieden, kämpferisch alles gegeben gegen eine Kölner Mannschaft, die vom Schiri bevorteilt wurde und gerade über die 11 Lejan immer wieder versuchte, das Spiel durch vermeintliche Fouls zu zerstören. Ich fand Cebio,Cokkosan und Obst auch sehr gut, Behrens eher schwach.Hätte mir gewünscht, dass Siewert früher gewechselt hätte. Platzek war sicher platt, daher der Wechsel. Heller mit zum Teil schlechter Spieleröffnung, am Ende leistungsgerechte Remis
„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
|
|
verleihnix
Star
Posts: 1364
Verwarn.:
Lieblingsverein
Bei aller Enttäuschung über die beiden verlorenen Punkte: Das war heute eine starke Leistung gegen ein spielerisch starkes Team. Jede Menge Gift gerade in der 2.HZ, ein Schiri mit vielen unglücklichen Entscheidungen gegen uns. Mund abputzen und von Spiel zu Spiel denken!
|
|
rweberti
Führungsspieler
Posts: 627
Verwarn.:
Der Schiedsrichter ist halt auch 4. Liga . Diesen aber dafür verantwortlich zu machen ist mir zu einfach . Es lag daran dass wir a) über 75 Minuten sehr leicht auszurechnen sind und nicht wie versprochen in der Lage sind auch während eines Spiels verschiedene Systeme spielen ( können ) ? War heute schon sehr viel Langholz zu sehen . Ich kann mich nicht an einen Doppelpass erinnern . Wie vorhin schon geschrieben : Spielerisch ist noch sehr viel Luft nach oben , Kampf und Einsatz waren ok .
|
|
Zitat - geschrieben von verleihnix
Bei aller Enttäuschung über die beiden verlorenen Punkte: Das war heute eine starke Leistung gegen ein spielerisch starkes Team. Jede Menge Gift gerade in der 2.HZ, ein Schiri mit vielen unglücklichen Entscheidungen gegen uns. Mund abputzen und von Spiel zu Spiel denken!
Da möchte ich dir einfach nur zustimmen!
|
|
Guten Abend zusammen Hier nur kurz mein Fazit nach einem Drittel der Saison und 80% gesehenen Spielen, daß sich leicht am Ende überprüfen läßt. Mit dieser Jugendmannschaft, die noch sehr sehr viel lernen muß und diesem Jugendtrainer, der noch viel mehr lernen muß wird es sehr schwer werden, unter die ersten fünf zu kommen. Ein Platz in den jetzigen Regionen ist m. E. eher realistisch! Wie schnell dieser Trainer Seniorenfußball lernt und ob er mal ein guter Trainer wird, will ich noch nicht abschließend beurteilen. Im Moment glaubt Er immer noch, daß das, was er in der Theorie gelernt hat wirklich wichtig ist um außerhalb des Jugendbereichs bestehen zu können und Er muß lernen, das das nicht so ist. Ich lasse mich überraschen, vielleicht wird das ja in drei bis vier Jahren mal etwas? Mir ist das egal, ich habe eh keine Erwartungen mehr! Wer höherklassigen Fußball sehen will ist bei uns aber nicht richtig aufgehoben! Ist aber ein ganz angenehmes Gefühl, wenn man sich beim Fußball über nichts mehr aufregen muß, weil die Erwartungen auf dem Nullpunkt sind, man kann nur noch positiv überrascht werden! Aber das erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr! Also gehe ich weiter , wenn ich nichts besseres zu tun habe ins Stadion und habe keine schlechte Laune mehr, egal wie das Spiel ausgeht und das war Jahrzehnte lang nicht so. Auch ein gewisser Vorteil! MfG
Thokau
PS: nein ich werde meinen Mitgliedsausweis nicht abgeben!!!
|
|
Columbus
Ergänzungsspieler
Posts: 129
Lieblingsvereine
Erste Halbzeit von beiden Teams taktisch geprägt mit wenig bis keine Torrauszenen. RWE lag bei den Strafraumszenen vorne, ohne allerdings absolut zwingend zu sein. 2. Halbzeit RWE die bessere und aggressivere Mannschaft, verdiente Führung. Danach, und das sehe ich anders als " Westkurve" weiterhin gutes Pressing mit 2-3 guten Gelegenheiten aber leider fehlte jeweils die letzte Konsequenz und das Quentchen Glück. Das hatten dann die Ķölner mit dem ersten " Schüsschen ", abgefälscht und drin. Danach Verunsicherung bei RWE aber in den letzten 5 Minuten nochmaliges Aufbäumen aber leider gingen unsere " Abfälscher" knapp am Tor vorbei. Mit der Leistung der Mannschaft war ich insgesamt zufrieden, das Ergebnis ist wahrlich enttäuschend. Zur Zeit fehlen halt die glücklichen Momente. Die Mannschaft gewinnt langsan immer mehr an Format, aber ehrlich..... es fehlen Punkte.
.
|
|
ralf26
Superstar
Posts: 3360
Lieblingsverein
Ich glaube hier hat keiner den Schiri für das Ergebnis verantwortlich gemacht. Schuld sind wir selber, nicht in der letzten Konsequenz vorne agiert zu haben. Aber es muss auch erlaubt sein, eine solche unterirdische Leistung anzuprangern. Mit einem Unparteiischen hatte das wenig zu tun.
|
|
RWE-Nate
Minikicker
Lieblingsverein
Habe eine Kölner Truppe gesehen, die mit ihren schlechten schauspielerischen Fähigkeiten Dank einem noch schlechteren Schiedsrichtergespann immer wieder bevorteilt wurde. Wann bekommen wir endlich mal wieder einen Schiri, der einfach nur mal unparteiisch pfeift ? Die Krönung war kurz vor Schluss Vater Wunderlich. Als die Ersatzbank der Kölner sich ihrer unsportlichen Elf auf dem Platz anpasste und bei einem Freistoß für uns einen 2. Ball auf den Platz warf, Coccosan diesen Richtung Bank zurückschobst und es eskalierte... Die Gesten, die dieser Mistkerl machte, kann ja vielleicht einer der Herren hier beschreiben... Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11928
Lieblingsverein
Platz 10 - 10 Punkte Distanz nach oben, 5 nach unten zum ersten Abstiegsplatz. Mittelmaß eben.
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 55 Jahren!
|
|
-Adler-
Stammspieler
Posts: 230
Ein 1-1 gegen Viktoria Köln geht voll in Ordnung. Damit muss man Zufrieden sein. Da gibt/gab es andere Gegner, wo man den Dreier holen muss. Zuletzt modifiziert von -Adler- am 02.10.2015 - 23:43:26
|
|
@Nurmi Selten war ich mit Dir so einer Meinung wie in diesem Punkt Andreas! Aber jeder hat natürlich seine eigene Sicht der Dinge! Die Wahrheit ist allein die Tabelle!
|
|
rolbot
Superstar
Posts: 3985
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von thokau
Guten Abend zusammen Hier nur kurz mein Fazit nach einem Drittel der Saison und 80% gesehenen Spielen, daß sich leicht am Ende überprüfen läßt. Mit dieser Jugendmannschaft, die noch sehr sehr viel lernen muß und diesem Jugendtrainer, der noch viel mehr lernen muß wird es sehr schwer werden, unter die ersten fünf zu kommen. Ein Platz in den jetzigen Regionen ist m. E. eher realistisch! Wie schnell dieser Trainer Seniorenfußball lernt und ob er mal ein guter Trainer wird, will ich noch nicht abschließend beurteilen. Im Moment glaubt Er immer noch, daß das, was er in der Theorie gelernt hat wirklich wichtig ist um außerhalb des Jugendbereichs bestehen zu können und Er muß lernen, das das nicht so ist. Ich lasse mich überraschen, vielleicht wird das ja in drei bis vier Jahren mal etwas? Mir ist das egal, ich habe eh keine Erwartungen mehr! Wer höherklassigen Fußball sehen will ist bei uns aber nicht richtig aufgehoben! Ist aber ein ganz angenehmes Gefühl, wenn man sich beim Fußball über nichts mehr aufregen muß, weil die Erwartungen auf dem Nullpunkt sind, man kann nur noch positiv überrascht werden! Aber das erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr! Also gehe ich weiter , wenn ich nichts besseres zu tun habe ins Stadion und habe keine schlechte Laune mehr, egal wie das Spiel ausgeht und das war Jahrzehnte lang nicht so. Auch ein gewisser Vorteil! MfG
Thokau
PS: nein ich werde meinen Mitgliedsausweis nicht abgeben!!!
Es ist immer eine subjektive Betrachtung.Mir persönlich ist eine junge Mannschaft mit entwicklungsfähigen Spielern lieber als Profis im Rentenalter, bei denen es gerade noch für die Regionalliga reicht. Sie müssen noch viel lernen, ja aber dafür haben sie es gegen die, als Schauspieler bärenstarke, Truppe aus Köln ganz ordentlich gemacht.
|
|
Mehr als ordentlich!
Zum ersten mal habe ich eine RWE Mannschaft gesehen die gegen Germania Windeck oder dessen Nachfolgerin nicht haushoch unterlegen oder höchstens gleichwertig war!
Daran mache ich Fortschritt fest! Wir waren zum ersten Mal besser als die! Nicht nur glücklicher!
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11928
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie
Mehr als ordentlich!
Zum ersten mal habe ich eine RWE Mannschaft gesehen die gegen Germania Windeck oder dessen Nachfolgerin nicht haushoch unterlegen oder höchstens gleichwertig war!
Daran mache ich Fortschritt fest! Wir waren zum ersten Mal besser als die! Nicht nur glücklicher!
Fortschritt?? Sorry, Matthes, das sehe ich anders. Letztes Jahr haben wir 2:1 gegen Viktoria gewonnen, dieses Jahr hat es nur zu einem 1:1 gereicht, das so in Ordnung geht. Wo ist da Fortschritt? Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 03.10.2015 - 00:02:31
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 55 Jahren!
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.