Fehlpass
Führungsspieler
Posts: 795
Zitat Schreck Denn obwohl Wellling Gesamtverantwortung trägt ist er weder fur das sportliche verantwortlich noch ist er Pressesprecher fur Harttgen / Das woran es momentan bei RWE hapert, liegt eindeutig und allein bei Harttgen und Fascher.
@Schreck Freue mich,dass du den Begriff Gesamtverantwortung gebrauchst. Da scheinen wir plötzlich sogar einen gemeinsamen Nenner zu haben. Was heißt für dich Gesamtverantwortung? Monopolispiele kreieren, Essener Chancen zu gestalten ,Marketingabteilungen aufzubauen mit nie dagewesener Personalzahl? Oder vielleicht doch mal im Laden zu kehren, wenn dringend gekehrt werden müsste, wie Du ja -nicht mal zu Unrecht- reflexartig forderst! Wer ist aufgefordert , wenn sich das Klientel nicht mehr wohlfühlt, wenn Dinge aus dem Ruder laufen, wenn etwas zu kommentieren erforderlich wird? Sportkamerad Hülsmann? Lass ihn dann doch auch das Vorwort der kurzen Fuffzehn gestalten.im übrigen die einzige Plattform auf der ich MW noch sehe. Nein , hau weiter in deine gleiche Kerbe.Erfolg wirst Du keinen haben. Es folgt nämlich dann das gleiche Stück mit neuen Schurken!
|
|
Zitat - geschrieben von littek
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie
....Hier ging es darum, dass ein User auch noch Prof. W. fur die AKTUELLE Situation mit verantwortlich machen wollte. Dem haben Traumzauberer und ich widersprochen.
Denn obwohl Wellling Gesamtverantwortung trägt ist er weder fur das sportliche verantwortlich noch ist er Pressesprecher fur Harttgen / Fascher!
Das woran es momentan bei RWE hapert, liegt eindeutig und allein bei Harttgen und Fascher. ....
@Schreck irgendwie verstehe ich dich nicht so ganz. Wie kann man denn alle Schuld bei Harttgen/Fascher abladen und Welling außen vor lassen. Ohne Wellings Zustimmung wären die beiden doch nicht eingestellt worden. Und Welling muss auch klar gewesen sein, dass der nach der Insolvenz eingeschlagene Weg damit zu Ende war. Also trägt auch er Verantwortung. Aber Hallo. Wie kannst du es wagen Professor Doktor Michael Welling eine Mitschuld zu unterstellen? Das hören hier aber einige User gar nicht gerne. Das grenzt ja fast schon an Blasphemie....Hauptsache er hat seine Finanzen im Griff und wir gehen nicht mehr pleite. Fußball spielen wird sowieso überbewertet!
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11917
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von mistfink
Zitat - geschrieben von Invincible
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Wenn eine Mannschaft zur Winterpause Tabellenführer ist und danach so abstürzt wie unser Team, ist es viel zu kurz gegriffen, dafür allein den Trainer verantwortlich zu machen.
Ich bin der Meinung, es sind Defizite im Team, die jetzt zutage treten - was auch immer: Formschwächen, mangelnde Durchschlagskraft im Sturm, fehlende Ordnung im Mittelfeld. Nicht zuletzt fehlt Soukou an allen Ecken und Enden. Wie man die Defizite für die neue Saison beheben kann, ist die Aufgabe unseres sportlichen Leiters.
Zu meinen, man ersetzt den Trainer und alles wird gut, ist m.E. eine Illusion!
@ Nurmi Ich finde das die aufgezählten Defizite reine Trainer Aufgaben sind. Wir sind hier All In gegangen und MF hat es NICHT hinbekommen aus diesem über durchschnittlichen Kader eine schlagkräftige Mannschaft zu bilden. "Wir labern nicht,Wir machen" waren seine Worte. Jetzt muss MF dafür gerade stehen !!! Zweifellos muss er dafür geradestehen. Aber wer garantiert, dass ein anderer Trainer es besser hinbekommt?Noch immer sind es die Spieler, die auf dem Platz stehen. Entlastung der Mannschaft und Sündenbock der Trainer - das ist das beste Rezept dafür, dass wir im Ein-Jahresrhythmus die Trainer feuern. Warum haben wir dann überhaupt Fascher und nicht weiterhin des bis Ende 2015 ursprünglich verpflichteten Wrobel? Ich verwette meinen Arsch darauf, dass die Jungs schon alleine durch die Anwesenheit von WW 25 % mehr rauskitzeln würden. In der Regio funzt das System nicht Ich Trainer - ihr da unten seit Spieler. Ergänzt durch ein zeitgemäßes Training, eine vernünftige Taktik und ein harmonisches Teamspirit wäre RWE quasi unschlagbar. Allenfalls Hyballa oder Boris könnte ich mir noch vorstellen. Aber nu ist ja eh alles zu spät. Den Büßergang auf Knien in Richtung Waldi wird sich wohl niemand antun. Ähm, ich darf einmal ganz leise daran erinnern, wie WW hier im Forum systematisch für den Rausschmiss abgeschossen wurde. Du musst dafür nur genau ein Jahr zurückblättern. Und ich erinnere auch daran, dass WW taktische Defizite, ja gar Unfähigkeit zum Regio-Traineramt, vorgeworfen wurden. Es ist immer dasselbe Spiel - der Trainer-Rauswurf als Blitzableiter und Sündenbock.
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 54 Jahren!
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11917
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von achsab
Da ab jetzt ausschließlich Förderspiele anstehen, soltte dies auch sinnvoll genutzt weren und vorangig die U23 Spieler zum Einsatz kommen. Die Jungs sind sowieso schon wegen fehlender Einsatzzeiten auf Vereinssuche.
Das macht aber nur Sinn, wenn man auf diese Spieler als Stamm in der neuen Saison baut. Das sehe ich nicht, wenn man auch nächste Saison das Ziel "Aufstieg" haben sollte.
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 54 Jahren!
|
|
Fehlpass
Führungsspieler
Posts: 795
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi
Zitat - geschrieben von littek
[quote=Schreck vom Nie]
....Hier ging es darum, dass ein User auch noch Prof. W. fur die AKTUELLE Situation mit verantwortlich machen wollte. Dem haben Traumzauberer und ich widersprochen.
Denn obwohl Wellling Gesamtverantwortung trägt ist er weder fur das sportliche verantwortlich noch ist er Pressesprecher fur Harttgen / Fascher!
Das woran es momentan bei RWE hapert, liegt eindeutig und allein bei Harttgen und Fascher. ....
@Schreck irgendwie verstehe ich dich nicht so ganz. Wie kann man denn alle Schuld bei Harttgen/Fascher abladen und Welling außen vor lassen. Ohne Wellings Zustimmung wären die beiden doch nicht eingestellt worden. Und Welling muss auch klar gewesen sein, dass der nach der Insolvenz eingeschlagene Weg damit zu Ende war. Also trägt auch er Verantwortung. Aber Hallo. Wie kannst du es wagen Professor Doktor Michael Welling eine Mitschuld zu unterstellen? Das hören hier aber einige User gar nicht gerne. Das grenzt ja fast schon an Blasphemie....Hauptsache er hat seine Finanzen im Griff und wir gehen nicht mehr pleite. Fußball spielen wird sowieso überbewertet! Red Lumpi, mach Dir keine Sorgen! Es gibt seit neuestem selektiv wahrnehmende Sinnesorgane.Vom Hersteller wird garantiert, dass man nur wahrnimmt,was man möchte! Hast du die noch nicht , ganz neu, zu erwerben im RWE-Fanshop, unmittelbar neben den Monopolyspielen.
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Wenn wir jetzt jeden Vorstandsvorsitzenden entmachten wollen, der eine unglückliche Personalentscheidung getroffen hat, haben wir aber künftig viel zu tun.
Damals haben wir (fast) alle nach mehr sportlicher Kompetenz im Vorstand geschrien und die allermeisten waren sehr zufrieden, als Wellings Wahl auf Uwe Harttgen fiel.
Ob Doc 1 immer noch zufrieden mit seiner damaligen Entscheidung ist, die er im übrigen nicht alleine getroffen hat, ist eine andere Frage. Ein Fehler war im Nachhinein Harttgens dreijährige Vertragsdauer, aber hinterher ist man immer schlauer.
Wenn finanziell jedoch irgendwie möglich, sollte man diese Fehler nun schlellstens korrigieren und notfalls wieder ohne Vorstand Sport weitermachen, insbesondere wenn Harttgen weiterhin stur an Fascher festhalten und sogar dessen Vertrag verlängern will.
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
rower
Führungsspieler
Posts: 604
Verwarn.:
Lieblingsvereine
Zitat - geschrieben von hansi1
Zitat - geschrieben von priest65
Hallo Hansi,
letzte Anmerkung zu Deiner Antwort.
Dein Zitat: so nach den Motto wenn wir gewinnen macht man alles richtig,wenn man verliert ist alles falsch.
Ich glaube genau das ist die Erwartungshaltung der meisten RWE-Fans, Nur Schwarz und Weiß. Dazwischen gibt es nichts. Ich wäre mit dem Motto, wenn wir gewinnen macht man vieles richtig, mehr als zufrieden.
NUR DER RWE!!!
mein zitat ist aber genau der Eindruck den du jetzt vermittelst bereits in der Hinrunde wurden genau die Schwachpunkte aufgezaehlt wie jetzt und da kam von vielen nur - bester Sturm,nur eine Niederlage und Herbstmeister. aber da haben wir genau den selben Stiefel gespielt wie in den letzten 5.spielen,nur das damals der Ball statt gegen die Latte ins Tor ging. die erwartungshaltung von RWE Fans,bzw. von Fussballfans im allgemeinen ist so das sie den gegebenen umstaenden ein ordentliches Fussballspiel sehn wollen und realistische Ziele und ergebnisse Erwarten. du wirst immer wieder Leute im Stadion haben die schon nach 5.minuten mit Bierbecher werfen,aber im allgemeinen ist es zu billig immer wiedr zu behaupten wir haetten keine Geduld und wuerden alles nur schwarz und weiss sehn. Man muss kein anerkannter Experte sein um festzustellen ob ein Trainer,sportlicher Leiter oder Spieler nicht das zeigt was er kann und wir damit auch erwarten duerfen. Und das dann nach monatelanger ausbleiben der Lieferung der Kunde,also wir,schlechte Laune bekommt ist durchaus legetim. zudem sollte man auch nicht probieren uns durch diverse Aussagen fuer totale Volltrottel zu halten. Hallo Hansi. Das hast Du richtig erkannt: die kurzsichtigen Fans von Euch bemerken jetzt, dass die Saison 34 Spieltage jat
Der RWO und BVB sind meine Vereine, so war es und so wird es immer bleiben!
Vielen Dank, dass wir weiter RL. Spielen dürfen!!!
|
|
Peter Dahl
Star
Posts: 1388
Lieblingsverein
Nicht nur in diesem Forum wird über fehlendes Spielsystem, ständiges wechseln der Startformation, Nichtberücksichtigung einzelner Spieler ect. ect. in Richtung MF geschrieben. Und auch, nein gerade weil auch in den öffentlichen Medien diese Dinge berichtet werden, würde ich mir wünschen, dass der sportliche Verantwortliche sich einmal zu Wort melden würde. Sich vielleicht vor Trainer und Mannschaft stellen würde. Ich mache mir einen Kopp über die sportliche Zukunft, und er hält die Füße still Eventuell könnte er mich ein wenig beruhigen und aus den ganzen Diskussionen die Luft raus nehmen.
ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!
|
|
RWE-Igor
Führungsspieler
Posts: 860
Lieblingsverein
Ist am Dienstag wirklich AR-Sitzung?
|
|
bosco
Superstar
Posts: 3152
Lieblingsverein
Und RWO zieht nach Punkten gleich.....
„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
|
|
Fehlpass
Führungsspieler
Posts: 795
[quote=RWE-Tom] Wenn wir jetzt jeden Vorstandsvorsitzenden entmachten wollen, der eine unglückliche Personalentscheidung getroffen hat, haben wir aber künftig viel zu tun. Damals haben wir (fast) alle nach mehr sportlicher Kompetenz im Vorstand geschrien und die allermeisten waren sehr zufrieden, als Wellings Wahl auf Uwe Harttgen fiel.
@RWE-Tom Absolut richtig ! Ich habe aber keine Forderungen aufgestellt, schon gar nicht die nach einer Entmachtung des Vorsitzenden! Habe lediglich darauf hingewiesen, dass es einen Vorsitzenden gibt, dem es zufällt, in Krisensituationen da zu sein. Dem Gewehrfeuer auf seine Kollegen zuhören und sich wegducken ist für mich keine gezeigte Führungsstärke,es ist für mich sogar unsportlich!
|
|
Peter Dahl
Star
Posts: 1388
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von bosco
Und RWO zieht nach Punkten gleich.....
Kein Problem Thomas! Die ziehen wohl auch in der Insolvenz nach
ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!
|
|
rolbot
Superstar
Posts: 3985
Lieblingsverein
Man kann ja nicht zufrieden sein. Doc Welling hat, genau wie Huelsmann u.a, Anteil daran, dass es ist, wie es ist. Jetzt muss natürlich die ganz dicke Keule geschwungen werden, alle müssen weg. Einen neuen Sonnenkönig holen, Aufsichtsrat tauschen, sportlichen Leiter und Trainer weg, ohne Schulden keinen Aufstieg und alles wird gut. Woran erinnert mich das? @Fehlpass Ich habe jetzt viele deiner Beitraege gelesen. Mein Verständnis für dich hält sich in Grenzen. Wenn ich als Sponsor oder Vereinsmitglied unzufrieden bin oder nicht stattfinde, vereinbare ich kurzfristig einen Termin und rede oder schreibe einen netten Brief. Es wuerde mich wundern, wenn du keine Antwort erhalten würdest.
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE-Igor
Ist am Dienstag wirklich AR-Sitzung?
Ja, das hatte unser AR-Vertreter Ralf Schuh letzte Woche im RWE-Forum gepostet. Ist aber keine außerordentliche Sitzung, von daher würde ich nicht zu viel davon erwarten.
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Fehlpass
Zitat Schreck Denn obwohl Wellling Gesamtverantwortung trägt ist er weder fur das sportliche verantwortlich noch ist er Pressesprecher fur Harttgen / Das woran es momentan bei RWE hapert, liegt eindeutig und allein bei Harttgen und Fascher.
@Schreck Freue mich,dass du den Begriff Gesamtverantwortung gebrauchst. Da scheinen wir plötzlich sogar einen gemeinsamen Nenner zu haben. Was heißt für dich Gesamtverantwortung? Monopolispiele kreieren, Essener Chancen zu gestalten ,Marketingabteilungen aufzubauen mit nie dagewesener Personalzahl? Oder vielleicht doch mal im Laden zu kehren, wenn dringend gekehrt werden müsste, wie Du ja -nicht mal zu Unrecht- reflexartig forderst! Wer ist aufgefordert , wenn sich das Klientel nicht mehr wohlfühlt, wenn Dinge aus dem Ruder laufen, wenn etwas zu kommentieren erforderlich wird? Sportkamerad Hülsmann? Lass ihn dann doch auch das Vorwort der kurzen Fuffzehn gestalten.im übrigen die einzige Plattform auf der ich MW noch sehe. Nein , hau weiter in deine gleiche Kerbe.Erfolg wirst Du keinen haben. Es folgt nämlich dann das gleiche Stück mit neuen Schurken!
was erwartest du den jetzt von Welling. es ist jeden klar das er mit zustimmung des AR Harttgen mit eine dreijahresvertrag ausgestattet hat. jetzt haben wir eine sportliche Krise wie sie bei jeden Verein schon mal vorkommt. da erwarte ich in erster Linie das Harttgen sich vor seinen Spieler und seinen Trainer stellt. scheint aber nicht mehr die passenden ausreden parat zu haben. erst wenn man denk das die beiden nicht mehr das ruder rumreissen koennen erwarte nach beratung mit den AR von Welling eine aussage. da Huelsmann dieses bereits getan hat scheint man durchaus schon miteinadner geredet haben,den es ist wohl unwahrscheinlich das es alleingaenge gibt.
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
... naja, Mutmaßungen über die Verantwortlichkeit der Vorstandsmitglieder kann man zwar jederzeit treffen. Sie geraten aber zu leerem Geschwätz, wenn man die Satzung nicht zu Rate zieht.
Hier ergibt sich indirekt zunächst eine Gleichberechtigung der Vorstände:
"Sind nur ein oder zwei Vorstandsmitglieder bestellt, vertreten sie den Verein im Außenverhältnis jeweils allein. Wenn der Vorstand aus drei oder mehr Personen besteht, wird der Verein durch zwei Mitglieder im Außenverhältnis vertreten."
"Der Vorstand beschließt mit einfacher Mehrheit der erschienenen Mitglieder; er ist beschlussfähig, wenn mindestens mehr als die Hälfte seiner Mitglieder anwesend ist. "
Um einem Patt zu entgehen gilt:
"Die Organe geben sich Geschäftsordnungen in denen insbesondere das Verhandlungs- und Stimm- verfahren sowie - bezüglich der Organe Absatz 1, Buchstaben b) - e) - die Abgabe für Erklärungen für das Organ geregelt werden. Die Geschäftsordnung des Vorstands bedarf der Zustimmung des Aufsichtsrates."
Solange also keiner hier Kenntnis der Geschäftsordnung hat, bleibt gegenseitiges Angiften sinnlos.
8-)
Zuletzt modifiziert von lupus am 08.03.2015 - 16:52:55
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von Peter Dahl
Zitat - geschrieben von bosco
Und RWO zieht nach Punkten gleich.....
Kein Problem Thomas! Die ziehen wohl auch in der Insolvenz nach ... naja, wenn sie die Nachholspiele gewinnen, sind sie weit vor uns. Verdient hätten sie es ja, weil sie besseren Fußball spielen. Sollten sie sogar Erster werden, wäre es kein Problem für den Zweiten. Ich meine vernommen zu haben, dass sie nicht aufsteigen wollen. Also, alles im grünen Bereich - wenn sie Erster werden und wir Zweiter.
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
Fummelbuchse
Superstar
Posts: 3699
[quote=lupus] ... naja, Mutmaßungen über die Verantwortlichkeit der Vorstandsmitglieder kann man zwar jederzeit treffen. Sie geraten aber zu leerem Geschwätz, wenn man die Satzung nicht zu Rate zieht.
Hier ergibt sich indirekt zunächst eine Gleichberechtigung der Vorstände:
"Sind nur ein oder zwei Vorstandsmitglieder bestellt, vertreten sie den Verein im Außenverhältnis jeweils allein. Wenn der Vorstand aus drei oder mehr Personen besteht, wird der Verein durch zwei Mitglieder im Außenverhältnis vertreten."
"Der Vorstand beschließt mit einfacher Mehrheit der erschienenen Mitglieder; er ist beschlussfähig, wenn mindestens mehr als die Hälfte seiner Mitglieder anwesend ist. "
Um einem Patt zu entgehen gilt:
"Die Organe geben sich Geschäftsordnungen in denen insbesondere das Verhandlungs- und Stimm- verfahren sowie - bezüglich der Organe Absatz 1, Buchstaben b) - e) - die Abgabe für Erklärungen für das Organ geregelt werden. Die Geschäftsordnung des Vorstands bedarf der Zustimmung des Aufsichtsrates."
Solange also keiner hier Kenntnis der Geschäftsordnung hat, bleibt gegenseitiges Angiften sinnlos.
8-)
Zuletzt modifiziert von lupus am 08.03.2015 - 16:52:55 [/ Eine Frage dazu. Ich habe in Erinnerung, dass Doc Welling Vorstandsvorsitzender ist. liege ich da falsch?
Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?
Otto Rehhagel "Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
|
|
Kopfballungeheuer
Talent
Posts: 36
Ich möchte mein gesichertes Wissen gerne wieder mit euch teilen! Als es seinerzeit um den Vertrag von Doc2 ging, wurde Doc1 vom AR gefragt, ob er diesem so zustimmen würde, bzw. diesen so akzeptiert. Warum? Ganz einfach, der Doc2 verdient erheblich mehr als Doc1! Der AR wollte nur sichergehen, dass Doc1 nicht sauer reagiert. Er hat also zugestimmt, nun kommt was kommen musste, der Primus inter paris verdient weniger Kohle und sieht was sein Vorstandspendant so für einen Bockmist baut. Also hält er sich geflissen aus allen Scharmützeln raus und sagt sich, lass den Onkel mit mehr Kohle nun mal machen. Das Innenverhältnis, falls es sowas überhaupt gegeben hat, war schon nach sehr kurzer Zeit nicht mehr zu kitten. Auch das ist gesichert, miteinander reden gibt es auf freiwilliger Basis schon lange nicht mehr. Oder habt ihr die beiden mal im Schulterschluss erlebt??? Also jeder der den Kopf von Doc2 fordert, muss sich im Klaren sein, dass das eine Menge Kohle kosten wird. Das Beste für den Verein wäre ein Miteinander im Vorstand doch das ist bei uns nicht gegeben! Und Stand heute würde Doc1 auf die Frage vom AR (siehe oben) nicht mehr mit "naja ok, wenn es dem Verein hilft" antworten. Doc1 bereut seine Entscheidung mittlerweile. Man muss sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen, wie viel Kohle Jahr für Jahr für unseren professioniellen Vorstand ausgegeben wird, damit bestreitet mancher Mitkonkurrent in unserer Liga seinen Jahresetat! Und wenn man das nüchtern betrachtet, kommt dafür viel zu wenig an Output! So ich habe fertig und spiele jetzt Monopoly, da gewinnen wir wenigstens mal!
Manni Flanke, ich Kopf, TOR
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.