Fehlpass
Führungsspieler
Posts: 795
Zitat - geschrieben von Holthausen
[quote=Fummelbuchse] Ich habe alle Berichte bislang gelesen. Das Spiel ist sicherlich schwach gewesen. Was ich nicht verstehen kann, dass in vielen Berichten immer noch der Name Wrobel fällt. Ich dachte mit dieser Ära hätten wir abgeschlossen. Wenn man in der ersten Halbzeit 0:1 zurückliegt und dann 2:1 gewinnt, kann man wohl von einer Reaktion sprechen. Oder hat Köln zwei Selbsttore geschossen? Freut euch, wir haben aus den letzten 3 Spielen 9 Punkte geholt. Auch gegen Lotte werden wir nicht chancenlos sein.
Das scheint mir eher ein Problem der Wrobel-Gegner zu sein. Während es vor 2 Monaten noch gut und richtig war, ein schlechtes Spiel auch als ein schlechtes Spiel zu bezeichnen, darf man heute die Feststellung nicht ohne weiteres tätigen. Das finde ich schon ein wenig schade. Das hat doch nichts mit Wrobel-Jünger zu tun. Auch wenn der Trainerwechsel richtig war, muss man doch heute beurteilen, ob das gestrige Spiel die erhoffte Leistungsverbesserung gebracht hat. Wenn man die nicht feststellen konnte, heißt das doch noch lange nicht, dass man Wrobel zurück will oder den neuen Trainer weg haben will. Ich will jedenfalls dauerhaften Fortschritt sehen. Sicher sind 9 Punkte aus 3 Spielen schön. Leider ist es in dieser Saison mittlerweile egal, da wir nicht mehr auf Ergebnisse schauen müssen, ja nicht mal können, denn in dieser Saison geht nichts mehr. Es wäre also schon im Hinblick auf die neue Saison nett, wenn man eine Vorwärtsentwicklung manifestieren könnte. Da war gestern eher wieder ein Rückschritt festzustellen. Aber wir haben ja noch 5 Spiele. Mal sehen, wie es vorangeht. @fummelbuchse @holthausen Seit Monaten geht es im Forum ringförmig um die gleiche Frage,ohne dass jemand die ernsthaft beantworten könnte. Zur Erläuterung : Die Kaderzusammenstellung vor Beginn der diesjährigen Saison war offensichtlich schlecht. Denn sowohl unter WW wie auch unter MF sehen wir keinen Ballsport,den man als Fußball bezeichnen könnte. Stellt sich die Frage,ob die Verantwortlichen Fehler gemacht haben,weil : a, sie kein Fachwissen hatten, b, zu wenig Geld im Topf war, c das Glück abhold war, oder von allem ein wenig? Offensichtlich letzteres,denn zumindest an zwei Baustellen ist gearbeitet worden.Und wenn der Spruch stimmt,dass am Ende nur der Tüchtige Glück hat, sollte Baustelle c auch erfolgreich aufgelöst werden. Nachkarten bringt weder beim Skat etwas, noch sonst wo.Fehler analysieren ja! Auch im Forum sind einige Fouls passiert,die im Nachhinein besser unterblieben wären.Da muss ich mich leider einschließen! Dies geschieht sehr oft,wenn Wut oder gar Hass schlechte Berater sind. Hass hat in einem Forum von Gleichgesinnten überhaupt nichts zu suchen! Ich freue mich auf die nächste Spielzeit,eigentlich wie immer,diesmal sogar etwas mehr, da ich glaube,dass wir sportlich kompetenter aufgestellt sind. Freuen würde ich mich auch,wenn mehr Optimismus und weniger schlechte Stimmung verbreitet würde. Komme gerade von einer Bergbesteigung.Der Aufstieg gelingt nur mit der Gruppe, Beherztheit und Willen. Bedenkenträger bleiben im Tal! Ende meiner Osterpredigt!
|
|
Traumzauberer
Fußballgott
Posts: 11960
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse
@Elsper "Willst Du damit sagen das Du brav bist?"
Ich habe meine Frau gefragt und die sagt NEIN. Ich habe also für euch gefragt.
Woher weiß Deine Frau denn, ob @Elster brav ist ? Ich wünsche allen Usern ein frohes Osterfest. Nur der RWE !!!
Pfosten - in die Fresse - rein (Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
@Fehlpass
ich denke a.Fachwissen war nur bei WW vorhanden und der muste sich dann bei Fragen zur Kaderzusammenstellung diese mit sich selber beantworten. b.zu wenig Geld war defenetiv vorhanden c.bei der Kaderzusammenstellung hatte man kein Glueck bei den von uns allen bejubelteten verpflichtungen wie Wingerter und Langlitz und man war auch dumm weil man weder die riesige Luecke auf der 10. nicht schliessen wollte und mit Knappmann einen Spieler holte auf den man vergeblich das gesammte system umstellen wollte.
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von woddy
Mir fällt auf das in der neuen Zeit von Verantwortlichen und Spielern merkwürdige Dinge erzählt werden...
Dann solltest du viel viel besser aufpassen damit dir nicht nur immer Bruchstücke auffallen!
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Traumzauberer
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse
@Elsper "Willst Du damit sagen das Du brav bist?"
Ich habe meine Frau gefragt und die sagt NEIN. Ich habe also für euch gefragt.
Woher weiß Deine Frau denn, ob @Elster brav ist ? Ich wünsche allen Usern ein frohes Osterfest. Nur der RWE !!! dir und allen anderen auch frohe Ostern. wobei es dir wohl schwer faellt in der wueste Eier zu verstecken. werde heute abend beim Osterfeuer auf deine Gesundheit einen trinken,auch das bleibt dir ja wahrscheinlich verwehrt.
|
|
Berater
Kaiser
Posts: 9075
Verwarn.:
Lieblingsverein
Dann kann man ja vieles besser verstehen, wenn man sich die Aussage von Tim Hermes liest:
"" RS: Merken Sie, dass die Brust der Mannschaft zunehmend breiter wird? Auf jeden Fall. Vor ein paar Wochen hätten wir so ein Spiel noch 0:1 verloren, jetzt gewinnen wir 2:1. Wir können jetzt mit viel Selbstvertrauen nach Lotte fahren.
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------------------------------------- *** ‹(•¿•)› “Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
|
|
Frohe Ostern allen Usern, hallo Fehlpass, ich finde es nach wie vor interessant wie so manche Spieler mit ihrer offenen Zukunft umgehen, denn eigentlich müssten sich zumindest die Kandidaten mit auslaufenden Verträgen zerreißen! Entweder sind diese Leute leistungsmässig nicht dazu in der Lage immer alles zu geben ( ich meine kämpferisch und nicht spielerisch, denn da ist mancher schon limitiert) oder er ist ein mentales Problem. Man kann nur hoffen, dass die Richtigen gehen müssen und die Neuen das mitbringen, was wir brauchen um nach oben zu kommen und damit meine ich vor allem Charakter- u. Willensstärke!
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Berater
Dann kann man ja vieles besser verstehen, wenn man sich die Aussage von Tim Hermes liest:
"" RS: Merken Sie, dass die Brust der Mannschaft zunehmend breiter wird? Auf jeden Fall. Vor ein paar Wochen hätten wir so ein Spiel noch 0:1 verloren, jetzt gewinnen wir 2:1. Wir können jetzt mit viel Selbstvertrauen nach Lotte fahren.
und was will der gute Mann uns damit sagen?
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von ohne Fanbrille
. Falls von den Verantwortlichen jemand mitliest, beschäftigt euch einmal mit Pim Bouwman. Ich habe den Namen schon 1. oder 2. Mal genannt. Der Junge ist 23 Jahre alt, ausgebildet in Breda hat die letzten 2 Jahre in Finnland gespielt und ist nach Beendigung der Saison in Finnland (Januar) noch ohne Verein. Ihr werdet im Netz nicht viel über Bouwman finden, ladet Ihn mal zum vorspielen ein. Mir ist Bouwman beim Spiel Inter Turku gegen Twente Enschede (Europa League Quali) aufgefallen. Bouwman ist beidfüßig und hat Spielmacherqualitäten, er neigt dazu den Ball etwas lange zu führen, dass kann man aber abstellen.
da scheint einer beim Fussball auf mehr als nur die Ergebnisse zu achten. keine schlechte wahl,allerdings bezweifel ich das wir,obwohl er zur zeit keinen Job hat und wir mehr Geld in die Hand nehmen,den Mann verpflichten koennen.
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von ohne Fanbrille
Moin, ich fasse meine Eindrücke vom gestrigen Spiel mal ganz kurz zusammen. - 1. Halbzeit ganz schwacher Auftritt - 2. Halbzeit etwas besser - Zu 90 % wurden lange Bälle gespielt. Warum ist das so? Das fängt beim Torwart an. Die Krönung war in der ersten Halbzeit der Versuch von Schwabke das Spiel schnell zu machen, indem er einen langen Abschlag auf unseren 1,70 Riesen Holger Lemke spielte, leider war dieser in dem Moment der einzig Offensive Rote weit und breit und von 5 Kölnern umringt. Mich überkommt blitzartig ein ungutes Gefühl wenn Schwabke angespielt wird und dieser mit seinen Füßen agieren muss. Selten einen Torwart gesehen der im Passspiel so limitiert ist. Jeder Abschlag ob flach oder aus der Hand landet beim Gegner, das hat glaube ich weniger mit Unsicherheit zu tun, sonder eher mit fehlendem Können. Hinzu kommen Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung. Wenn wir oben mitspielen wollen, brauchen wir unbedingt einen stärkeren Keeper, der auch mal ein paar Punkte zusätzlich beschert. Dann geht es über die Viererkette weiter. Wie wird hier agiert? Aus dem ruhenden Spiel heraus wird der Ball 2-3-mal gemächlich hin und her geschoben. Sobald der Gegner anfängt etwas Druck auf den ballführenden Spieler zu erzeugen wird dieser unruhig und schlägt wegen selten vorhandenden Alternativen den Ball lang nach vorne. Warum sind in diesem Moment wenig Alternativen vorhanden? Weil unser erster Aufbauspieler im zentralen Mittelfeld nicht am Aufbauspiel teilnimmt. Damit meine im gestrigen Spiel Wingerter. Ich habe Wingerter während des ganzen Spiels gesondert beobachtet, ja ich bin so bekloppt und picke mir das ein oder andere Mal einen Spieler heraus. Folgendes ist mir aufgefallen. Wingerter hat für einen Spieler auf einer zentralen Position sehr wenig Ballkontakte (30 – 40), d.h. er nimmt am Aufbauspiel gar nicht teil, er bietet sich als Anspielstation der Viererkette nicht an (er versteckt sich), deshalb spielen diese Langholz wenn nicht gerade Fring oder Grund anspielbar sind. Ich glaube nicht, dass die taktische Vorgabe ist nur lange Bälle zu spielen, dieses geschieht seitens der Viererkette häufig aus der Not heraus. Beim Defensivverhalten sah ich gestern bei Wingerter auch wenig Gutes. Er steht zu nah an der eigenen Viererkette, was sehr häufig passiert. Somit ergeben sich so 40 Meter vor dem eigenen Tor immer Räume für den Gegner. Wenn er dann mal versucht sich etwas weiter nach vorne zu positionieren hatte er ein schlechtes Gefühl für den richtigen Moment, ich glaube er hat mit die wenigsten Zweikämpfe bestritten. Auch wirkte er auf mich nicht so spritzig sondern eher behäbig. Da ich Wingerter vor dem Wechsel zu uns nur einmal gesehen habe, wundere ich mich langsam welche Vorschusslorbeeren er bei seinem Wechsel zu uns erhalten hat. Die damals erhofften Qualitäten habe ich auch in diesem Spiel nicht gesehen. Ich habe auch wenig Hoffnung auf Besserung. Meine Eindrücke von Wingerter bei den selbst gesehenen Spielen sind leider keine Guten. Hier haben wir nun neben dem Keeper eine zweite entscheidende Position die es gilt besser zu besetzen. Damit wären wir bei der Kaderplanung. Neben Torwart, 6er Position benötigen wir unbedingt einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler der spielstark ist. Leider ist nicht abzusehen wie stark Soukou nach seiner schweren Verletzung wieder sein wird. Natürlich gehört etwas Glück dazu den richtigen Spieler zu finden, wird nicht ganz billig, aber laut U. H. verdient man in Essen ja nicht schlecht . Falls von den Verantwortlichen jemand mitliest, beschäftigt euch einmal mit Pim Bouwman. Ich habe den Namen schon 1. oder 2. Mal genannt. Der Junge ist 23 Jahre alt, ausgebildet in Breda hat die letzten 2 Jahre in Finnland gespielt und ist nach Beendigung der Saison in Finnland (Januar) noch ohne Verein. Ihr werdet im Netz nicht viel über Bouwman finden, ladet Ihn mal zum vorspielen ein. Mir ist Bouwman beim Spiel Inter Turku gegen Twente Enschede (Europa League Quali) aufgefallen. Bouwman ist beidfüßig und hat Spielmacherqualitäten, er neigt dazu den Ball etwas lange zu führen, dass kann man aber abstellen. Ein weiterer Stürmer der die Klasse von Platzek hat ist auch vonnöten um oben mitzuspielen. Wenn wir auf diesen 4 Positionen (TW, DM, OM,ST) Volltreffer landen wird es besser werden. Ich wünsche den Verantwortlichen ein glückliches Händchen. Beim Spiel gegen Gladbach II werde ich mir wieder einen Spieler intensiv begutachten und meine Eindrücke schildern, die sind zwar rein subjektiv (ich weiß ja leider nicht welche Aufgabe der Trainer dem Spieler gestellt hat), aber für den ein oder anderen im Forum der selten bei den Spielen anwesend ist, von Interesse. So nun einen schönen Ostersonntag mit erfolgreicher Eiersuche. Zuletzt modifiziert von ohne Fanbrille am 20.04.2014 - 12:08:05 Zuletzt modifiziert von ohne Fanbrille am 20.04.2014 - 12:09:01 Fast 1907% Zustimmung! Fast deshalb, weil wir wohl nicht nur einen Sechser brauchen werden, wenn man davon ausgeht, dass Heppke und Pires gehen dürfen und Wingerter allenfalls als Backup bleibt. Einer davon sollmit Daniel Grebe ja bereits fix sein. Ansonsten sehe ich das genauso, dass die wichtigsten Positionen für eine Neubesetzung Torwart, ZOM und Stürmer sind. @Hansi, auch in der nächsten Saison wird es mit Viktoria Köln, Lotte und/oder Fortuna Köln Klubs geben, die über einen teureren Kader verfügen als wir. Unser Anspruch muss m.E. sein, die Rolle zu spielen, die Siegen und RWO in diesem Jahr einnehmen oder wir in weiten Teilen der letzten Saison. Wenn UH nach dieser Saison Platz 1 von Fascher verlangen würde, fände ich das viel amateurhafter als die Vorgabe unter die ersten 5 zu kommen. Nur wenn die Viktoria erneut schwächelt, der diesjährige Meister auch aufsteigt und unsere Truppe schnell eine eingespielte Mannschaft wird, haben wir eine kleine Chance auf Platz 1. Aber die haben Aachen, RWO und die eine oder andere Zweitvertretung auch. Freuen wir uns also auf eine spannende neue Saison, die hoffentlich nicht schon wieder am 10. Spieltag "gelaufen" ist. Frohe Ostern allerseits!
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
RWE2006
Superstar
Posts: 4702
Lieblingsverein
Ganz einfach: Unter Wrobel wußten die Spieler noch, wann spielfrei war.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11928
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWEFAN
Nur zur Info, alle gelben Karten wurden , dank der Oster-Amnestie , gestrichen. Frohe Ostern, nochmal, allen RS-Usern. RWEFAN Wunderbare Idee, Ingo! Frohe Ostern!
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 55 Jahren!
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Tom,
ich verlange Platz 1. auch nicht von Fascher sondern von UH das wir mit den drei genannten um den Aufstieg mitspielen. wir haben von Wrobel 1-3 verlangt,bei mehr Geld sollte das doch keine utpoie sein. Was die eingespielte Mannschaft betrift gehe ich doch nicht davon aus das wir ein halbes dutzend neuer Stammspieler kaufen,auf jeden fall werden es nicht mehr sein als bei den anderen Clubs.
|
|
RWEFAN
Superstar
Posts: 4393
@hansi1 @Fehlpass
Soweit sind wir alle gar nicht auseinander, je nachdem von welcher Seite man es betrachtet.
Im nach hinein muss man wohl feststellen, das der Kader eben nicht passte, trotz vermeintl. Leistungsträger in den alten Vereinen,konnte kaum einer die Erwartungen erfüllen (ausser Platzek) . Nur, wer will da wirklich jemandem einen Vorwurf machen ? War das von Jamro/Wrobel vorauszusehen ? Ich kann es, mangels Ahnung, auch nicht beantworten.
Dafür hat man ja Harttgen verpflichtet, dies zu bewerten und die erforderlichen Schritte einzuleiten. Das er das dann so konsequent durchzieht, insbesondere in der Hoffnung das Umfeld sieht das genauso emotionslos wie er, hat dann nicht nur ihn überrascht. Mit Fascher ist aber ein guter Trainer verpflichtet worden. Der aber auch nicht mehr aus der Mannschaft herausholen kann, als es Wrobel tat. Wie auch ? Wunder vollbringen kann der auch nicht.
Um seine und Harttgens Arbeit zu bewerten, sollte man mindestens 10 Spieltage in der neuen Saison gespielt haben, um zu sehen ob die Mannschaft auch die Erwartungen erfüllt, die die Verantwortlichen mit den Verpflichtungen neuer Spieler zu erreichen hofft.
Eine Eigenschaft wurde durch das konsequente Handeln von Harttgen regelrecht pulverisiert - Geduld. Ich fürchte, diese Geduld, die man mit Wrobel hatte, wird Fascher zukünftig nicht mehr eingeräumt. Das ist eben der Preis, dem man zahlen muss, wenn dem Erfolg alles untergeordnet wird.
RWEFAN
|
|
Berater
Kaiser
Posts: 9075
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWEFAN
@hansi1 @Fehlpass
Soweit sind wir alle gar nicht auseinander, je nachdem von welcher Seite man es betrachtet.
Im nach hinein muss man wohl feststellen, das der Kader eben nicht passte, trotz vermeintl. Leistungsträger in den alten Vereinen,konnte kaum einer die Erwartungen erfüllen (ausser Platzek) . Nur, wer will da wirklich jemandem einen Vorwurf machen ? War das von Jamro/Wrobel vorauszusehen ? Ich kann es, mangels Ahnung, auch nicht beantworten.
Dafür hat man ja Harttgen verpflichtet, dies zu bewerten und die erforderlichen Schritte einzuleiten. Das er das dann so konsequent durchzieht, insbesondere in der Hoffnung das Umfeld sieht das genauso emotionslos wie er, hat dann nicht nur ihn überrascht. Mit Fascher ist aber ein guter Trainer verpflichtet worden. Der aber auch nicht mehr aus der Mannschaft herausholen kann, als es Wrobel tat. Wie auch ? Wunder vollbringen kann der auch nicht.
Um seine und Harttgens Arbeit zu bewerten, sollte man mindestens 10 Spieltage in der neuen Saison gespielt haben, um zu sehen ob die Mannschaft auch die Erwartungen erfüllt, die die Verantwortlichen mit den Verpflichtungen neuer Spieler zu erreichen hofft.
Eine Eigenschaft wurde durch das konsequente Handeln von Harttgen regelrecht pulverisiert - Geduld. Ich fürchte, diese Geduld, die man mit Wrobel hatte, wird Fascher zukünftig nicht mehr eingeräumt. Das ist eben der Preis, dem man zahlen muss, wenn dem Erfolg alles untergeordnet wird.
RWEFAN
Da muss man doch keine 10 Spieltage der neuen Saison abwarten! Beide Verantwortlichen sollten wohl wissen, welche Spieler man braucht und wissen wie man sie bekommt. Dann gibt es die Vorbereitung zur neuen Saison, mit der neuen und gewollten Mannschaft und dann müssen wir noch 10 Spieltage abwarten um uns ein Urteil zu erlauben?
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------------------------------------- *** ‹(•¿•)› “Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
|
|
Und ich dachte man war von Wrobel überzeugt, jetzt war es doch nur Geduld?! Ansonsten hast Du schon recht RWE-Fan, lediglich die 10 Spieltage zur Bewertung Fascher/Harttgen, die werden sie nicht haben, denn dann ist die Saison auch schon fast gelaufen und wir haben u.U. den Anschluss schon verloren wenn es nicht läuft, insbesondere bei der zu erwartenden Konkurenz aus Aachen usw.!
|
|
Berater
Kaiser
Posts: 9075
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von hansi1
Zitat - geschrieben von Berater
Dann kann man ja vieles besser verstehen, wenn man sich die Aussage von Tim Hermes liest:
"" RS: Merken Sie, dass die Brust der Mannschaft zunehmend breiter wird? Auf jeden Fall. Vor ein paar Wochen hätten wir so ein Spiel noch 0:1 verloren, jetzt gewinnen wir 2:1. Wir können jetzt mit viel Selbstvertrauen nach Lotte fahren.
und was will der gute Mann uns damit sagen? @Hansi, die Antwort kennst du doch!
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------------------------------------- *** ‹(•¿•)› “Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von hansi1
Tom,
ich verlange Platz 1. auch nicht von Fascher sondern von UH das wir mit den drei genannten um den Aufstieg mitspielen. wir haben von Wrobel 1-3 verlangt,bei mehr Geld sollte das doch keine utpoie sein. Was die eingespielte Mannschaft betrift gehe ich doch nicht davon aus das wir ein halbes dutzend neuer Stammspieler kaufen,auf jeden fall werden es nicht mehr sein als bei den anderen Clubs.
Dass die Vorgabe Platz 1-3 ein Fehler war, haben die (damals) Verantwortlichen mittlerweile einsehen müssen. Zweimal macht man denselben Fehler selten. Ich glaube schon, dass wir mehr Veränderungen am Kader vornehmen müssen, als die jetzt schon erfolgreiche Konkurrenz. Allerdings hat diese Saison auch wieder gezeigt, dass man auch nach einer durchwachsenen Hinrunde noch unter die ersten 5 kommen kann RWO). Nur wird hier keine die nötige Geduld aufbringen, wenn wir nach 10 Spielen Elfter sein sollten.
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
Fehlpass
Führungsspieler
Posts: 795
[quote=hansi1] Tom,
ich verlange Platz 1. auch nicht von Fascher sondern von UH das wir mit den drei genannten um den Aufstieg mitspielen. wir haben von Wrobel 1-3 verlangt,bei mehr Geld sollte das doch keine utpoie sein. Was die eingespielte Mannschaft betrift gehe ich doch nicht davon aus das wir ein halbes dutzend neuer Stammspieler kaufen,auf jeden fall werden es nicht mehr sein als bei den anderen Clubs.
@hansi Hansi,mit welchem Recht können wir Fans irgendetwas verlangen?? Laut MW ist der Eintrittspreis zu den Spielen nicht mal kostendeckend! Also kostet der Fan dem Verein etwas! Verlangen kann nur der,der mehr gibt als er nimmt! Wünschen und hoffen darf jeder. Habe das Gefühl,dass du dich zu sehr auf UH einschießt ,warum? Weil er für die von vielen,zumindest von mir,geforderte Professionalisierung steht? Er hat möglicherweise einen Formfehler bei der Entlassung von WW gemacht. Aber daraus solche Vorbehalte zu legitimieren,ist mM nach nicht fair Es soll um den Aufstieg gehen,es soll nicht mehr Geld ausgegeben werden,als man hat,es sollen begeisternde Spiele zu sehen sein. Nur der da oben kann aus Wasser Wein machen,aber selbst das ist nicht bewiesen,sondern nur Glaube! Auf persönlichen Erfolg,wie immer man den definiert,hat man persönlich Einfluss,auf den anderer kaum. Da hilft nur die religiöse Formel: Glaube,Liebe,Hoffnung
|
|
STL
Star
Posts: 1283
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von ohne Fanbrille
Moin, ich fasse meine Eindrücke vom gestrigen Spiel mal ganz kurz zusammen.
- 1. Halbzeit ganz schwacher Auftritt - 2. Halbzeit etwas besser - Zu 90 % wurden lange Bälle gespielt.
Warum ist das so?
Das fängt beim Torwart an. Die Krönung war in der ersten Halbzeit der Versuch von Schwabke das Spiel schnell zu machen, indem er einen langen Abschlag auf unseren 1,70 Riesen Holger Lemke spielte, leider war dieser in dem Moment der einzig Offensive Rote weit und breit und von 5 Kölnern umringt. Mich überkommt blitzartig ein ungutes Gefühl wenn Schwabke angespielt wird und dieser mit seinen Füßen agieren muss. Selten einen Torwart gesehen der im Passspiel so limitiert ist. Jeder Abschlag ob flach oder aus der Hand landet beim Gegner, das hat glaube ich weniger mit Unsicherheit zu tun, sonder eher mit fehlendem Können. Hinzu kommen Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung. Wenn wir oben mitspielen wollen, brauchen wir unbedingt einen stärkeren Keeper, der auch mal ein paar Punkte zusätzlich beschert. Dann geht es über die Viererkette weiter. Wie wird hier agiert? Aus dem ruhenden Spiel heraus wird der Ball 2-3-mal gemächlich hin und her geschoben. Sobald der Gegner anfängt etwas Druck auf den ballführenden Spieler zu erzeugen wird dieser unruhig und schlägt wegen selten vorhandenden Alternativen den Ball lang nach vorne. Warum sind in diesem Moment wenig Alternativen vorhanden? Weil unser erster Aufbauspieler im zentralen Mittelfeld nicht am Aufbauspiel teilnimmt. Damit meine im gestrigen Spiel Wingerter. Ich habe Wingerter während des ganzen Spiels gesondert beobachtet, ja ich bin so bekloppt und picke mir das ein oder andere Mal einen Spieler heraus.
Folgendes ist mir aufgefallen. Wingerter hat für einen Spieler auf einer zentralen Position sehr wenig Ballkontakte (30 – 40), d.h. er nimmt am Aufbauspiel gar nicht teil, er bietet sich als Anspielstation der Viererkette nicht an (er versteckt sich), deshalb spielen diese Langholz wenn nicht gerade Fring oder Grund anspielbar sind. Ich glaube nicht, dass die taktische Vorgabe ist nur lange Bälle zu spielen, dieses geschieht seitens der Viererkette häufig aus der Not heraus. Beim Defensivverhalten sah ich gestern bei Wingerter auch wenig Gutes. Er steht zu nah an der eigenen Viererkette, was sehr häufig passiert. Somit ergeben sich so 40 Meter vor dem eigenen Tor immer Räume für den Gegner. Wenn er dann mal versucht sich etwas weiter nach vorne zu positionieren hatte er ein schlechtes Gefühl für den richtigen Moment, ich glaube er hat mit die wenigsten Zweikämpfe bestritten. Auch wirkte er auf mich nicht so spritzig sondern eher behäbig. Da ich Wingerter vor dem Wechsel zu uns nur einmal gesehen habe, wundere ich mich langsam welche Vorschusslorbeeren er bei seinem Wechsel zu uns erhalten hat. Die damals erhofften Qualitäten habe ich auch in diesem Spiel nicht gesehen. Ich habe auch wenig Hoffnung auf Besserung. Meine Eindrücke von Wingerter bei den selbst gesehenen Spielen sind leider keine Guten. Hier haben wir nun neben dem Keeper eine zweite entscheidende Position die es gilt besser zu besetzen.
Also bietet sich keiner an, besonders wohl auch aus den Deckungsschatten heraus, wenig Bewegung. Wenn dies bereits in der SÖ anfängt, kann man den rest eigentlich vergessen. Da brauch ich die offensive Analyse gar nicht mehr antreten, denn wenn das schon so wie beschrieben derart scheisse abläuft, dann hoffe ich, das Fascher Marc Ahnung von verschiedenen SÖ's hat, bzw. weiß, wie die Spieler sich zu verhalten haben bei hohen und agressiven Pressing. Allerdings ist dies selbst für den FC Bayern ein Problem. Dies lösen einigermaßen und mit viel Mühe derzeit mit Routine und Erfahrung. Nicht nur Spieler neu holen, ihnen auch klar die Abläufe bis ins Detail erklären.
fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.