Fehlpass
Führungsspieler
Posts: 795
Zitat - geschrieben von hansi1
[quote=Fummelbuchse] Hansi, du wolltest es nicht glauben. Jetzt hast du die Wette verloren. Ich hoffe, dass man mir bald Gelegenheit gibt, ein Spiel wieder zu besuchen um auch den neuen Trainer zu beobachten. Dann sehen wir uns.
kein Problem. Erstmal Danke Waldemar. Und wenn man wie die RS schreibt die verantwortlichen es wusten und Waldi trotzdem nach Koeln fahren gelassen haben PFUI. Der Mann hat nach den letzten 4.Jahren durchaus verdient es rechtzeitig bei einen vier Augengespraech von Welling selber zu hoeren. Past dann aber zu den verhalten der letzten 12.Monate,wenns ungenehm ist abtauchen. Sehe ich haargenau so!! Aber gerade Taucher braucht RWE am wenigsten.Hoffe auf UH,der hat nicht nur sportlich mehr Erfahrung. Ihr habt meine Meinung zu MW ja schon öfter gehört.Vermutlich leider nicht zum letzten Mal. Wenn sich da nichts ändert, sehe ich ,neue Trainer/Spieler hin oder her,schwarz. Dieses Problem haben nur wenige auf dem Schirm! Da helfen langfristig auch keine Filmchen,Kaffeetassen oder Handschalen.
|
|
Fehlpass
Führungsspieler
Posts: 795
Zitat - geschrieben von woddy
[quote=Ronaldo] oder der neue kleine Zensor schlägt zu. @Fehlpass "Wenn die perönlichen Schmähungen einzelner bis zum Ende der Saison ausbleiben,kommt noch mal ein 100-er dazu! Versprochen!" Glück für dich und Pech für die Dritte! Nix passiert,der hat Welpenschutz! Der 100er steht , noch ! Finde gut,dass du aufpasst.
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Lt. Kicker ist der neue Trainer noch unklar, also schau'n wir mal, ob morgen wirklich Marc Fascher vorgestellt wird oder ob der RS nur spekuliert. Vielleicht lassen sich unsere Docs doch noch aus den Foren umstimmen und holen einen Offensiv-Fanatiker.
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
Tom123
Superstar
Posts: 4902
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Lt. Kicker ist der neue Trainer noch unklar, also schau'n wir mal, ob morgen wirklich Marc Fascher vorgestellt wird oder ob der RS nur spekuliert. Vielleicht lassen sich unsere Docs doch noch aus den Foren umstimmen und holen einen Offensiv-Fanatiker. Also eventuell doch kein Catenaccio an der Hafenstrasse?
|
|
Zitat - geschrieben von thokau
@fummelbuchse Spekulationen sind ja nett, aber ob die Entscheidung Sinn gemacht hat, zeigt doch allein, wie immer, die Zukunft! Wenn wir im nächsten Jahr am Ende beim Spitzentrio dabei sein, sagt Jeder alles Richtig gemacht. Steigen wir in zwei Jahren auf, spricht Jeder von unserer genialen Vereinsführung. Bekommen wir in den nächsten fünf Spielen die Hucke voll, ist der neue Trainer bei einem Teil der Fans schon unten durch! Also abwarten, wer Erfolg hat, hat auch immer Recht!
Tja, wer weiß schon wie es sich entwickelt? Waldi hat in der ersten Wiederaufbausaison nach der Katastrophe hervorragende Arbeit geleistet. Er hat es verstanden, die Mannschaft einzustellen, zu motivieren und ihr einzuimpfen, die besondere Situation auch zu genießen. Die Oberligamannschaft hat befreit von Komplexen aufgespielt! Leider ist das Feeling nach dem Aufstieg mehr und mehr verloren gegangen. Ich bin auch unzufrieden mit der Entwicklung; aber ich muss auch ganz ehrlich eingestehen, dass ich noch die Geduld und den Nerv gehabt hätte die Entwicklung der ersten Halbserie 2014/15 abzuwarten. Danke, Waldi und alles Gute für die Zukunft!
|
|
ohne Fanbrille
Stammspieler
Posts: 174
Zitat - geschrieben von Tom123
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Lt. Kicker ist der neue Trainer noch unklar, also schau'n wir mal, ob morgen wirklich Marc Fascher vorgestellt wird oder ob der RS nur spekuliert. Vielleicht lassen sich unsere Docs doch noch aus den Foren umstimmen und holen einen Offensiv-Fanatiker. Also eventuell doch kein Catenaccio an der Hafenstrasse? Doch, Riegel-Rudi Gutendorf wird auf seine alten Tage noch einmal durchstarten und beim RWE seine ganze Erfahrung einbringen. Quelle: Der Maulwurf ( RS ist auch schon informiert)
|
|
Zyniker
Ergänzungsspieler
Posts: 143
Lieblingsverein
„Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.“ Bertolt Brecht
Zitat aus dem Reviersport Interview: Uwe Harttgen: Und natürlich zahlen wir auch nicht schlecht
Ich freu mich schon auf die "Söldner raus!" Rufe.
|
|
RWE-Igor
Führungsspieler
Posts: 860
Lieblingsverein
Ich habe hier schon öfters gepostet, dass Waldi Polizeiiausbilder ist! In der Oberliga hatte er die Jungs im Alter wie bei der Polizei, da war Respekt vorhanden, bis auf Thamm und Lambo! Es kamen gestandene Leute dazu, Waldi musste sich in seiner Autorität verändern! Wie das ausgesehen hat, wissen nur die Spieler! U.W. wird auch mit den Spielern gesprochen haben und da muss einiges im Argen gelegen haben. Trotzdem würde ich Waldi, weil ja Vertrag im nächsten Jahr die A-Jugend trainieren lassen. Er wird denen Dampf und Disziplin beibringen! Wenn nicht, Waldi Alles Gute!
|
|
RWE2006
Superstar
Posts: 4702
Lieblingsverein
Nächste Saison abgehakt. Vier Tage selbstauferlegte Nachrichtensperre genießen.
Und dann wieder Daumen drücken.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Tom123
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Lt. Kicker ist der neue Trainer noch unklar, also schau'n wir mal, ob morgen wirklich Marc Fascher vorgestellt wird oder ob der RS nur spekuliert. Vielleicht lassen sich unsere Docs doch noch aus den Foren umstimmen und holen einen Offensiv-Fanatiker. Also eventuell doch kein Catenaccio an der Hafenstrasse? Ich hatte auch z. Bp. des Ex Bremer auf dem Zettel! Zuletzt modifiziert von sozi am 18.03.2014 - 06:07:56
|
|
MB12
Stammspieler
Posts: 212
Lieblingsverein
Einen riesengroßen Dank an Waldi für die vielen schönen Momente, die wir dank ihm in den letzten vier Jahren erleben durften und alles Gute für die Zukunft. Für mich wird er immer mit seiner netten, ehrlichen und ehrgeizigen Art in Erinnerung bleiben. Der Vorstand mag ja mit der Entscheidung richtig zu liegen, dass das Warten bis zum Saidonende die Arbeit des neuen Trainers erschwert hätte. Trotzdem denke ich, dass Waldi einen würdigeren Abschied mehr als verdient hat. "Fingerspitzengefühl" hat der Vorstand gerade nicht bewiesen damit.
Marc Fascher saß schon zum Rückrundenstart beim Viktoria-Spiel auf der Tribüne. Ich hatte es glaube ich damals auch hier gepostet, dass er wahrscheinlich mit einer Tätigkeit bei RWE liebäugelt. Ob das nur ein Zufall war, dass er sich schon damals unsere Mannschaft angesehen hat oder ob man schon seit über zwei Monaten mit ihm verhandelt??? Nichtsdestotrotz verdient er als neuer Trainer die vollste Unterstützung.
|
|
Holthausen
Star
Posts: 1557
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Fehlpass
Zitat - geschrieben von Holthausen
[quote=Fummelbuchse] UH gefällt mir. Nicht viel reden sondern handeln. Natürlich weiß er, dass er sich mit dieser Entscheidung selbst unter Druck gesetzt hat. Der Termin überrascht, macht aber andererseits auch wieder Sinn, denn der neue Trainer hat nun mehr Zeit eine neue Mannschaft zu formen. Die Unkenrufe von einigen wenigen Usern sind völlig überflüssig. Was soll das? Bitte erst kritisieren, wenn dafür triftige Gründe vorhanden sind. Natürlich muss WW gebührend verabschiedet werden. Er hat uns erfolgreich aus der Insolvenz geführt. So, jetzt werden die Karten neu gemischt. Ich bin optimistisch und mit unserem RWE ist in Zukunft wieder zu rechnen.
Wieso darf man jetzt keine Kritik äußern?? Ich habe hier Monate ein Weichklopfen aller Beteiligten gesehen. Ich habe hier einige gehört, die entweder für Wrobel waren oder aber gegen den Zeitpunkt sind. So wie hier viele in der Vergangenheit argumentiert haben, muss es doch wohl locker erlaubt sein, auch jetzt Kritik zu äußern. Und einen potenziellen Trainer auch jetzt zu bewerten, finde ich völlig legitim. Wenn jetzt jemand mit z.B. Matthäus oder Basler oder auch Michael Boris um die Ecke käme, dürfte ich doch wohl eine Meinung dazu haben. Was man in der Vita von Fascher liest, deutet auf eine äußerst defensive Ausrichtung hin. Ein defensives Spielsystem darf ich doch wohl als RWE-Fan vorsichtig ausgedrückt, bescheiden finden, oder. Wenn wir den Trainer wechseln müssen, wünsch ich mir einen Trainer, der sowohl offensiv ausgerichtet ist, als auch sein besonderes Augenmerk auf die Jugend legt. Ist der Wunsch abwegig oder gar verboten?? Ich will keinen etwas jüngeren Funkel. Da macht mir Fußball deutlich weniger Spass. Funkel hat beim MSV und Stevens bei Schalke in kürzester Zeit die Leute gegen sich aufgebracht. Ich finde eine Entscheidung zu einer solchen Philosophie etwas rückwärtsgerichtet. Deshalb stehe ich einem Engagement von Fascher nicht positiv gegenüber. Du kannst gegen alles sein,aber wen interessiert das? Das ist das schöne daran,wenn man nicht in Verantwortung steht,man kann alles äußern,ohne dafür in Gewährleistung genommen zu werden. Helfen wird's keinem! Da hast du natürlich absolut Recht. Da sollte man bloß das Forum schließen, denn soviel ich weiß, ist seit dem Verschwinden des einen oder anderen Spielers aus dem Forum wohl keiner mehr in der Verantwortung hier. Damit dürfte natürlich weder mein noch dein Statement irgendeine Bedeutung haben. Kannst ja auch einfach drauf verzichten, meinen Käse zu lesen.Ich kann natürlich auch einfach darauf verzichten, etwas zu schreiben. Dürfte beides für die Entwicklung von RWE absolut belanglos sein. Ich bleibe allerdings dabei, dass man auch jetzt über einen potenziellen Trainer diskutieren darf. Wir haben ja sogar über aktuell bei uns beschäftigte Spieler und Trainer diskutiert. Dafür sind wir ja im Forum. Aber man kann auch sicher sein, dass ich unseren neuen Trainer entspannt arbeiten lasse. Gehöre hundeertprozentig nicht zu der Fraktion, die im Stadion Stimmung gegen unser eigenes Personal macht. Da hatte ich den Eindruck, dass da andere für zuständig sind. Würde mir bloß weiterhin einen anders ausgerichteten Trainer als Herrn Fascher wünschen. Aber, wie du so schön sagst, ist es völlig Latte, was ich mir wünsche. Aber da bin ich ja mit dir in guter Gesellschaft.
|
|
Holthausen, vollkommen richtig, Du hast Deine Meinung gepostet in einem Forum und genau dafür ist es da!
|
|
Wann ist denn heute Pressekonferenz?
|
|
woddy
Kaiser
Posts: 7649
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Mrtel
Wann ist denn heute Pressekonferenz?
14:00 Uhr
Alles wird gut!!! Meister Regionalliga West 2022 !
|
|
|
|
flemming lund
Star
Posts: 1667
@Holthausen: Du hasst mit deiner Meinung meine volle Unterstützung, auf Defensivfussball habe ich auch keinen Bock und wenn ein Trainer kommt, der diese Spielweise propagiert, sehe ich das auch kritisch. @Fehlpass: Da hast du ja schon richtig von deinem offensichtlich großen Vorbild gelernt. Ellenlang zitieren und einen dummen Spruch druntersetzen, darauf kann ich und wahrscheinlich auch ein Großteil des Forums verzichten Bei dieser Trainerentlassung irritiert mich neben dem Zeitpunkt, auch die Aussage von UH, dass man viele Einzelgespräche mit den Spielern geführt hat und so zu der Entscheidung gelangte. Für mich heißt dies doch, dass ein Teil der Spieler offensichtlich ein Problem mit WW haben/hatten. Also doch nicht alles FiedeFreudeEierkuchen, wie so oft vorgegaukelt. Oder zeigen die vermeintlichen Drecks.... zumindest neben dem Platz die Qualität, die wir eigentlich auf dem Platz sehen wollen. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.
|
|
RWEFAN
Superstar
Posts: 4392
Der Zeitpunkt und die Art und Weise überrascht mich immernoch. Da hat man wochenlang den Eindruck, durchaus vom Verein gewollt, man lässt sich von der Unruhe aus dem Umfeld nicht anstecken oder man führe keine Trainerdiskussion, schickt Waldi am WE noch auf Beobachtungstour nach Köln, um ihn am Montag zu beurlauben. Auch ohne die Gründe zu kennen, ist die Art und Weise ein ganz schlechter Stil, den ich unseren Verantwortlichen, so nicht zugetraut habe. Losgelöst dieses Vorgehens, ist es ein Unding, das die Presse eher Bescheid wusste als Wrobel selbst. Es geht nicht um den Trainerwechsel an sich, eher um die Art und Weise.
Wenn die Verantwortlichen, aus der Analyse heraus, zum Schluss gekommen sind mit einem neuen Trainer in die neue Saison zu gehen, dann hätte ich mir gewünscht, das man dies intern offen mit Waldi kommuniziert hätte, so in der Art: Hör mal, Waldi, wir wollen nächste Saison mit einem neuen Trainer arbeiten, der jetzt schon in die Personalplanungen eingebunden wird, du aber die Saison zu Ende führst. Da hätten alle ihr Gesicht gewahrt, Waldi hätte einen würdevollen Abschied bekommen bzw. in anderer Funktion dem Verein erhalten bleiben können, und die Verantwortlichen hätten sich zurecht auf die Schultern klopfen können - so sieht ein geräuschloser Personalwechsel aus.
Denn akute Not, der einen sofortigen Wechsel unabdingbar machte, bestand m.E. nicht.
Da bin ich mal gespannt, ob es Marc Fascher wird, der sich schon früher öfters als RWE-Fan geoutet hat.
RWEFAN
|
|
Monte Caterno
Minikicker
Lieblingsvereine
Zitat - geschrieben von RWEFAN
Der Zeitpunkt und die Art und Weise überrascht mich immernoch. Da hat man wochenlang den Eindruck, durchaus vom Verein gewollt, man lässt sich von der Unruhe aus dem Umfeld nicht anstecken oder man führe keine Trainerdiskussion, schickt Waldi am WE noch auf Beobachtungstour nach Köln, um ihn am Montag zu beurlauben. Auch ohne die Gründe zu kennen, ist die Art und Weise ein ganz schlechter Stil, den ich unseren Verantwortlichen, so nicht zugetraut habe. Losgelöst dieses Vorgehens, ist es ein Unding, das die Presse eher Bescheid wusste als Wrobel selbst. Es geht nicht um den Trainerwechsel an sich, eher um die Art und Weise.
Wenn die Verantwortlichen, aus der Analyse heraus, zum Schluss gekommen sind mit einem neuen Trainer in die neue Saison zu gehen, dann hätte ich mir gewünscht, das man dies intern offen mit Waldi kommuniziert hätte, so in der Art: Hör mal, Waldi, wir wollen nächste Saison mit einem neuen Trainer arbeiten, der jetzt schon in die Personalplanungen eingebunden wird, du aber die Saison zu Ende führst. Da hätten alle ihr Gesicht gewahrt, Waldi hätte einen würdevollen Abschied bekommen bzw. in anderer Funktion dem Verein erhalten bleiben können, und die Verantwortlichen hätten sich zurecht auf die Schultern klopfen können - so sieht ein geräuschloser Personalwechsel aus.
Denn akute Not, der einen sofortigen Wechsel unabdingbar machte, bestand m.E. nicht.
Da bin ich mal gespannt, ob es Marc Fascher wird, der sich schon früher öfters als RWE-Fan geoutet hat.
RWEFAN
Das ist mir neu. Wie kommst du darauf?
|
|
RWEFAN, Zustimmung zu Deinem Beitrag!
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.