Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Keine Frage, die letzten Wochen sehen sportlich gesehen katastrophal aus. Mir kam heute so ein Gedanke, das vllt. mehrere Spieler erfahren haben, das man nächste Saison nicht mehr mit ihnen plant, also mehr als aktuell nach aussen kommuniziert wurden. Anders ist dieser Leistungseinbruch der letzten Wochen nicht zu erklären.

Vorallem macht man den Eindruck, sich ggü. letzter Saison spielerisch verbessert zu haben, faktisch durch die zuletzt gezeigten Leistungen kaputt.

So, jetzt noch an diejenigen, die W.W. austauschen wollen. Was werft ihr denn Waldi explizit vor ?

Auf die Antworten der wir-haben-verloren-und-alles-ist-Scheisse- Trainer-raus-User bin ich echt gespannt.

RWEFAN
zitieren
Ich bin heute nach 70 Minuten gegangen, das habe ich seit sehr vielen vielen Jahren nicht gemacht. Ich glaube das letzte Mal war das Spiel damals gegen Lübeck.

Was ich bis da hin gesehen habe:
In der 1. Hz hat RWE mehr Spielanteile, MG aber die gefährlicheren Chancen. RWE mit 2 Hauptproblemen: massive Abwehrschwäche auf der einen Seite, auf der anderen Seite taucht RWE nicht selten vorm Gladbacher Tor auf, aber der letzte Pass ist immer schlecht. Zur Abwehrschwäche: in der 1. Hz. sind fast alle Angriffe über unsere rechte Seite gekommen, wo Holger Lemke mehr als überfordert war. Ebenfalls überfordert: Nakowitsch und Denker, über die linke Seite von Guirinho sah es nicht so schlimm aus. Gladbach macht seine Tore, das Spiel war zur Hz entschieden.
2. Hz: RWE mit Bemühungen, Druck aufzubauen, was auch teilweise gelingt. Man lässt sich aber auskontern zum 0:4. Danach schafft es Telch, als erster RWE-Spieler einen letzten Pass präzise zu setzen, und schon ist der Ball drin, 1:4. MG spielt aber sichtlich beflügelt vom Spielverlauf weiter und erzielt das 5:1 (wahrscheinlich Torwartfehler), dann bin ich gegangen.

Was mir dazu einfällt:
Dass die Mannschaft in letzter Zeit Probleme hat, ihre Leistung zu bringen wissen wir ja schon. Leider weiss offenbar keiner, wie damit umzugehen ist. Und was das Problem verschärft ist, der Trainer weiss es leider auch nicht. Klar, die Mentalitätsprobleme bzw. Unreife sind sichtbar, aber das ist als Erklärung zu wenig, es ist eine junge Mannschaft und vor allem: das Problem ist mittlerweile bekannt.
Für mich war einer der Kardinalfehler des Spiels die Aufstellung von Lemke als RV, eine sehr sehr schwache Idee, und man konnte schon nach 15 Minuten sehen, dass das ein Desaster wird. Leider hat Waldi den Fehler erst zur Halbzeit korrigiert, indem er den von ihm ausgemusterten Telch brachte, das Spiel war aber schon gelaufen, 0:3.
Es tut mir leid, ich finde keine schwächeren Worte als: Waldi hat sich mit dieser Aktion begonnen selbst zu demontieren. Wenn er schon sieht, dass er falsch aufgestellt hat, dann muss er den Fehler schon vor der Halbzeit korrigieren. Ob das genügt hätte, darf man bezweifeln, allerdings war Telch viel sicherer auf seiner Position und hat es als einziger geschafft, mal einen guten Pass in den Strafraum zu spielen. Dieses Wechselspiel von WW ist also katastrophal in die Hose gegangen. Ich finde daran besonders schlimm, dass Lemke diese Position neulich noch in dem Vorbereitungsspiel gegen Mainz gespielt hat und dabei leider wirklich schlecht aussah. Und überhaupt: wie kommt man auf die Idee, dass Holger Lemke, der seine Stärken hat, als RV überhaupt in Frage kommt? Für mich nicht begreiflich.
Ja, man kann sagen, die Mannschaft ist einfach ***** und der arme Trainer, etc. Das ist mir aber deutlich zu einfach. Wir sehen seit Wochen Probleme und müssen jetzt feststellen:
- WW schafft es nicht, den Abwärtstrend wenigstens abzubremsen, sondern die Situation entgleitet.
- WW hat eine von vielen als "überraschend" empfundene Personalentscheidung pro Lemke contra Telch gefällt, und wie um diese zu begründen, bringt er plötzlich Lemke als Ersatz auf Telchs Position. Mit desaströsen Folgen. Leider macht er direkt den nächsten Fehler und wartet bis es zur Halbzeit 0:3 steht bis er den Fehler korrigiert. Da war die Messe aber schon gelesen.
Ich habe seit einiger Zeit Zweifel, ob WW die Sache im Griff hat. Ich habe mich zurückgehalten mit Kritik, weil ich schlicht und einfach nicht den Eindruck hatte, dass ich so weit bin, die Situation beurteilen zu können. Das hat sich heute insofern geändert, als dass ich feststellen muss, dass WW die Situation nicht im Griff hat, und leider auch noch grobe vermeidbare Fehler macht, die alles verschärfen. Ich bin aber nicht der Meinung, dass man WW jetzt sofort abschreiben sollte. Diese Meinung wird sich in den letzten Spielen weiter ausbilden, und mal sehen, was dabei herauskommt.

Auf jeden Fall hat RWE heute ungeheuer Kredit verspielt. Es waren sicher an die 2000 Leute im Stadion, die sonst nie oder selten RWE gucken. WW sollte sich fragen, ob ein Schritt zum Profitum seinerseits wirklich eine so gute Idee ist. Und der Doc muss sich ab heute noch mal fragen, wie er mit der Frage nach dem Trainer umgeht. Es gibt leider keine Anzeichen, dass ihm diese Überlegungen erspart bleiben.

Zur Abwechslung mal was Positives:
Grund heute mit großartigen Momenten von traumhafter Technik, vor allem bei der Ballannahme. Es war einer der ganz wenigen positiven Dinge, die ich heute gesehen habe.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Keine Frage, die letzten Wochen sehen sportlich gesehen katastrophal aus. Mir kam heute so ein Gedanke, das vllt. mehrere Spieler erfahren haben, das man nächste Saison nicht mehr mit ihnen plant, also mehr als aktuell nach aussen kommuniziert wurden. Anders ist dieser Leistungseinbruch der letzten Wochen nicht zu erklären.

Vorallem macht man den Eindruck, sich ggü. letzter Saison spielerisch verbessert zu haben, faktisch durch die zuletzt gezeigten Leistungen kaputt.

So, jetzt noch an diejenigen, die W.W. austauschen wollen. Was werft ihr denn Waldi explizit vor ?

Auf die Antworten der wir-haben-verloren-und-alles-ist-Scheisse- Trainer-raus-User bin ich echt gespannt.

RWEFAN


Mir fallen spontan zwei Fragen dazu ein.
1. Warum kann er die Mannschaft nicht dazu bringen wenigstens zu laufen und zu kämpfen? Hören die nicht mehr auf ihn?
2. Warum mischt er die Mannschaft so oft durch?

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
RWEFAN, da kannst Du recht haben Der Gedanke kam mir auch schon.
Dazu sind ja nun wirklich keine Alternativen mehr auf der Bank.

Wir können nur hoffen, dass das nun nicht so weitergeht. Eine Pleite gegen Tupperwal wäre nun das Allerletzte. Veraergert
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

(...)
So, jetzt noch an diejenigen, die W.W. austauschen wollen. Was werft ihr denn Waldi explizit vor ?
(...)

Also ich will jetzt die Trainerfrage nicht Hals-über-Kopf entscheiden und sage nicht "Waldi raus". Aber zu der Frage, was ich ihm vorwerfe: siehe mein Beitrag von gerade eben.
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Was soll denn jetzt noch großartig geredet werden ?
Ist doch eh egal, was sie von sich geben.

Entscheidend ist auf dem Platz..

Mich ärgert maßlos, daß so früh der Fokus öffentlich auf die nächste Saison gelenkt wurde.
Dabei war die Krise spürbar.
DIe Gefahr wurde anscheinend unteschätzt, daß man am Ende vor einem Scherbenhaufen stehen könnte..


1.970.000.000 % Zustimmung.

Der Scherbenhaufen ist bereits da.
Anstatt im April über die nächste Saison zu reden, hätte an lieber im Januar das Saisonziel anheben und die Messlatte höher legen sollen.
Stattdessen waren alle mit Platz 5. oder 6. bestens zufrieden. War ja auch besser als im letzten Jahr. Ole RWE.


Zuletzt modifiziert von RWEric am 04.05.2013 - 18:25:44

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten - C.G. Jung
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Mir kam heute so ein Gedanke, das vllt. mehrere Spieler erfahren haben, das man nächste Saison nicht mehr mit ihnen plant, also mehr als aktuell nach aussen kommuniziert wurden. Anders ist dieser Leistungseinbruch der letzten Wochen nicht zu erklären.


ich hoffe inständig, dass dies des Rätsels Lösung und die Antwort auf die zuletzt gezeigten "Leistungen" ist. anders sind die peinlichen Auftritte ja nicht mehr zu erklären!

Oh RWE!
User Pic
zitieren
@ muttertag,

sehr guter Beitrag. Volle Zustimmung.
Ich bin übrigens auch erstmal seit Ewigkeiten früher gegangen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von STL

Zitat - geschrieben von handywolf

Hi Fans, ich bin nur noch sprachlos: derartige Niederlagen innerhalb vier Wochen : 0:5 in Hüls, 1:6 gegen BMGII, 1:2 gegen Hö-Nie, 0:2 gegen MSV II;
Man erkennt kein Aufbäumen, wie soll der Fan mit dieser Niederlagenserie umgehen ? Es grenzt an Masochismus, Die Trainer - Frage muß gestellt werden , aber bitte sofort, sofoert !


Plötzlich Sorgen hab ich mir gemacht, nachdem die Mentalitätsfrage Richtung Team
kam, und angeblich das Selbstvertrauen im Team wohl fehlt lt. meinen Infos.
Das sind Bausteine des Erfolges, ohne diese funktioniert gar nix.

Die Frage ist, warum ?

Irgendwelche Vorkommnisse im Verein, von denen wir nix wissen, Kommunkations
probleme zwischen Trainer und Mannschaft, das ja gern als Motiv herausgeholt wird ?

Das sie kicken können, das wissen wir, die sind auch lernbereit.
Aber die Entwicklung stoppte plötzlich. Das Problem Rasenheizung will ich im
nächsten Jahr von der GVE irgendwie gelöst haben, denn auch das ist ein Teilgrund
der letztlich schlechten Rückrunde und vielen englsichen Wochen.

Warum Lemke heute auf der RV spielte, ist auch so eine Sache, wo mir
immer wieder die Frage nach einer ersten Elf in den Sinn kommt. Mal spielt dieser,
mal der andere, dann aber eine andere Position. Hin Her Hin Her. Das macht dich
als Spieler verrückt irgendwann, weil du dich nicht auf eine Grundposition einstellen
kannst. Das man mal während der 90 Minuten die Seite wchselt oder mit in der IV
aushilft, das ist normal, aber nicht 90 Minuten mal dort mal hier.

Ich war gestern kurz davor, mir noch ne Karte zu holen, Fuck...was hätte ich heute
alles notieren können...scheiß Finanzsituation.


Alles schön und gut was du schreibst. Aber mit der Rasenheizung machst du dich lächerlich.


Ne, mach ich mich nicht lächerlich. Frag mich erst, was ich damit meine, und schreib
nicht gleich wieder gegen mich. Das geht mir tierisch auf die Nüsse. Echt.

P.S. @muttertag Sehr gute Ansicht, seh ich genauso.

Was mir wieder missfällt, aber normal ist, das wieder alle schreien.
Am liebsten wollen wieder alle zurück ins GMS, wollen anscheinend die
alten Schulden haben, Hauptsache 2.Liga, wollen ihre DKs abgeben.

Ja, alles so einfach, gelle ?

So, ich muss jetzt Liveticker machen bei einem Fast-CL-Finale.

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Keine Frage, die letzten Wochen sehen sportlich gesehen katastrophal aus. Mir kam heute so ein Gedanke, das vllt. mehrere Spieler erfahren haben, das man nächste Saison nicht mehr mit ihnen plant, also mehr als aktuell nach aussen kommuniziert wurden. Anders ist dieser Leistungseinbruch der letzten Wochen nicht zu erklären.

Vorallem macht man den Eindruck, sich ggü. letzter Saison spielerisch verbessert zu haben, faktisch durch die zuletzt gezeigten Leistungen kaputt.

So, jetzt noch an diejenigen, die W.W. austauschen wollen. Was werft ihr denn Waldi explizit vor ?

Auf die Antworten der wir-haben-verloren-und-alles-ist-Scheisse- Trainer-raus-User bin ich echt gespannt.

RWEFAN


Wenn es so sein sollte, warum hat man denen das denn so früh mitgeteilt. ?
Dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund.

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten - C.G. Jung
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse


Mir fallen spontan zwei Fragen dazu ein.
1. Warum kann er die Mannschaft nicht dazu bringen wenigstens zu laufen und zu kämpfen? Hören die nicht mehr auf ihn?


Wenn ein Spieler vom Trainer dazu noch aufgefordert werden muss, was grundelementare Voraussetzungen sind, dann hat der Spieler seinen Beruf verfehlt, nicht der Trainer.

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

2. Warum mischt er die Mannschaft so oft durch?


Verletzungsbedingte Wechsel kommen immer vor, ob man jetzt Lemke als Verteidiger einsetzen werden muss , steht auf einem anderen Blatt. Wie schon öfters erwähnt, läuft es in der Mannschaft, läuft es bei allen, läuft es dagegen nicht, läuft es bei allen nicht. Da ist keiner der mal dazwischen haut. Heppke wäre so einer, ist aber verletzt.
User Pic
zitieren
WW soll schon Schaaf angerufen haben, wie er mit dem Druck umgeht.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von STL

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von STL

Zitat - geschrieben von handywolf





Ne, mach ich mich nicht lächerlich. Frag mich erst, was ich damit meine, und schreib
nicht gleich wieder gegen mich. Das geht mir tierisch auf die Nüsse. Echt.

P.S. @muttertag Sehr gute Ansicht, seh ich genauso.


Was meinst Du damit ?

P.S. Ich frage das nicht, weil mich Deine Nüsse interessieren. Ährlich nich.

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten - C.G. Jung
zitieren
@ Muttertag

Grundsätzlich stimme ich Deiner Analyse zu.
Allerdings würde ich nicht soviel an der Aufstellung von Lemke festmachen wollen. Er hat zwar schlecht gespielt, aber das tut er nicht erst seit heute.

Vielmehr enttäuscht bin ich von vermeintlichen Leistungsträgern wie Koep, Avci und Grund. Von diesen Spielern erwarte ich, dass sie bereit und in der Lage sind ein solches Spiel zu drehen. Nicht in erster Linie von einem Ersatzspieler der ohnehin eine grottenschlechte Saison spielt. Aber unsere angeblich besten haben sich versteckt, waren nicht anspielbar, sind nicht vorangegangen. Das ist für mich die eigentliche Enttäuschung.

WW hatte nur die Wahl zwischen Lemke und Telch. Und da hat er sich für den entschieden, dessen Vertrag verlängert worden ist. Das kann ich nachvollziehen.

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten - C.G. Jung
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Wie die Mannschaft auftritt ist geschäftsschädigend.
Die Saison darf man so nicht verschenken.
Die Ausfälle alleine reichen als Begründung nicht im Entferntesten aus.
Die besten Fußballer Grund und Avci verstecken sich, wenn es nicht läuft.

Die gut gemeinte Aktion mit dem Familientag ging voll nach hinten los.
Wer von denen wird jemals wieder das "Neue Stadion" wegen RWE betreten ?!
Das zum Thema Marketing, wenn der Erfolg ausbleibt.



Da stimme ich dir voll zu!
Danke denn ich finde momentan selbst nicht die richtigen Worte!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von muttertag

Zitat - geschrieben von RWEFAN

(...)
So, jetzt noch an diejenigen, die W.W. austauschen wollen. Was werft ihr denn Waldi explizit vor ?
(...)

Also ich will jetzt die Trainerfrage nicht Hals-über-Kopf entscheiden und sage nicht "Waldi raus". Aber zu der Frage, was ich ihm vorwerfe: siehe mein Beitrag von gerade eben.


Die Niederlage an Lemke und/oder Waldi festzumachen ist doch Humbug, denn ohne Lemke haben wir trotzdem noch 3 Dinger kassiert.

In letzter Zeit kann man es doch klar beobachten, dass, wenn wir gewinnen ist Avci der Matchwinner, wenn wir verlieren ist Waldi der Arsch.

Meint ihr nicht, das man es sich damit zu einfach macht ?
zitieren
Wer nach den letzten Resultaten eine positive sportliche Entwicklung ausmacht und nicht erkennen will, dass im Kader wohl einges im Argen liegt, der ist (um es mit der Wortwahl des Trainers auszudrücken) ganz deutlich gegen die Schleuse geschwommen.
User Pic
zitieren
reviersport.de/231231---rwe-1-6-klatsche -gegen-borussia-moenchengladbach-ii.html


Die auf drei Positionen neu formierte Abwehr glich phasenweise einem Selbstbedienungsladen, weil einige selbst die einfachsten Laufduelle verweigerten. Spätestens als Pisano seinen Hattrick lupenrein polierte (43.), ging es nicht einmal mehr um Schadensbegrenzung.


Selbst dem Trainer verschlug es schier die Sprache: "So früh nach dem Spiel eine klare Analyse zu geben, fällt mir schwer. 1:6 ist schon eine Hausnummer, ich bin maßlos enttäuscht", gestand Wrobel. Und fasste sich wohl auch aus Selbstschutz kurz: "Alles, was ich jetzt weiter sagen würde, würde eine gewisse Etikette vermissen lassen." Daher beschränkte sich der 43-Jährige auf ein großes "Sorry". "Wir müssen uns in erster Linie entschuldigen bei den Leuten, die heute im Stadion unsere Farben getragen haben. Die haben wir ziemlich alleine gelassen."



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEric

@ Muttertag

Grundsätzlich stimme ich Deiner Analyse zu.
Allerdings würde ich nicht soviel an der Aufstellung von Lemke festmachen wollen. Er hat zwar schlecht gespielt, aber das tut er nicht erst seit heute.
(...)

Natürlich ist das Spiel nicht nur wegen dem RV verloren worden.

Ich habe dem "Lemke als RV" deswegen so viel Raum gegeben, weil das zeigt, dass WW die Situation nicht richtig einschätzt, in der wir sind.
Wenn eine Mannschaft taumelt, macht man keine Experimente, man wählt die Lösungen, die möglichst automatisch funktionieren, also die sichersten. Wenn man genau einen für 4.-Liga-Verhältnisse ordentlichen RV im spielfähigen Kader hat, und einen quirligen Mittelfeldspieler mit Drang-nach-Vorne dann wählt man die sichere Lösung, also den gelernten RV. Außerdem ist da noch diese Personalentscheidung: Telch hat ein paar schlechte Spiele gemacht, aber auch ein paar wirklich gute. Von Lemke habe ich kein einziges richtig überzeugendes Spiel gesehen in dieser Saison, und ich habe die meisten gesehen. Und Telch wurde ausgemuster, Lemke dagegen verlängert, und der kommt dann auf der Position von Telch?!?!?!
zitieren
Zitat - geschrieben von STL

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

(...)
Alles schön und gut was du schreibst. Aber mit der Rasenheizung machst du dich lächerlich.

(...)

Nee, er hat recht. Wenn die Trainingsbedingungen für 2,5 Monate nicht die richtigen sind, dann ist das sehr schlecht. Natürlich nicht der Grund, warum man heute 6 Tore kassiert. Wenn man aber Nr. 1 werden will, dann muss man so gut wie alles richtig machen, auch die Vorbereitung für die Rückrunde ist da ein wichtiger Punkt.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben