Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Laie

Ich fange mal mit einer (allgemeinen) Frage an:
Sollte denn ein Spieler, der ehrlich bestätigt, dass er ab der nächsten Saison bei einem anderen Verein unterschrieben hat, danach bis zum Saisonende nur deshalb nicht mehr eingesetzt werden? Wieviele Spieler in allen Ligen bräuchten dann mehrere Monate nur noch ein bißchen trainieren.
Oder ist es den Fans lieber, wenn ein Spieler bis kurz vor Ende der Saison gar nichts sagt, obwohl er es schon anders weiß?
Und noch eine Frage: Hätte Wrobel den Herrn Schwabke sofort einsetzen sollen und ihm keine Zeit geben sollen, sich an die Mitspieler und das Spielsystem zu gewöhnen?


Wenn man solche Fragen stellt ist klar, du bist kein Laie!
Wie du gelesen hast, gehen hier die Meinungen auseinander. Von nicht mehr einsetzen spricht keiner, nur eben da, wo er herkommt aus der U23.
Ich persönlich meine, er soll ruhig noch ein paar Spiele in der 1. machen und Schwabke langsam eingewöhnen und aufbauen. Ich glaube, daß ist auch deine Meinung.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von Corleone

Zitat - geschrieben von sammy1

Hallo,

meine Zeit reicht leider nur zum mitlesen hier. Manchmal würde ich schon gerne der ungerecht schreibenden Zunft Kontra geben. Es nervt manchmal schon erheblich, wenn Leute, die im Verein gute Arbeit leisten, so verunglimpft werden. Man muss ja nicht mit allem einverstanden sein, was so im Verein geschieht, aber ein bischen mehr sportliche Fairness täte dem einen oder anderen hier ganz gut.


das sollte aber auch fuer dich gelten
denn im verteilen gegen andere bist du auch immer schnell dabei
da taete zurueckhaltung bei dir auch gut



Hallo, tut mir leid, dass Du meine Beiträge hier so empfindest.

An meine Beiträge sind keine persönlichen Eitelkeiten geknüpft, nur die Liebe zu meinem Verein und Dankbarkeit gegenüber den handelnden Personen im Verein.lTraurig
zitieren
Zitat - geschrieben von Laie

Ich fange mal mit einer (allgemeinen) Frage an:
Sollte denn ein Spieler, der ehrlich bestätigt, dass er ab der nächsten Saison bei einem anderen Verein unterschrieben hat, danach bis zum Saisonende nur deshalb nicht mehr eingesetzt werden? Wieviele Spieler in allen Ligen bräuchten dann mehrere Monate nur noch ein bißchen trainieren.
Oder ist es den Fans lieber, wenn ein Spieler bis kurz vor Ende der Saison gar nichts sagt, obwohl er es schon anders weiß?
Und noch eine Frage: Hätte Wrobel den Herrn Schwabke sofort einsetzen sollen und ihm keine Zeit geben sollen, sich an die Mitspieler und das Spielsystem zu gewöhnen?


Hallo Laie, herzlich Willkommen im kompetentesten Fanforum Deutschlands!ZwinkerLachen

Zu Deiner Frage: Wenn Schwabke als neue Nr. 1 verpflichtet wurde, gehe ich davon aus, dass er noch besser als Bonmann und Lamczyk ist und somit auch so bald wie möglich spielen müsste.
Bonmann hat bislang gut gehalten, beherrscht seinen Strafraum sicher besser als Lamczyk, aber bei der an Lambo viel kritisierten Spieleröffnung hat auch er noch eine Menge Luft nach oben.
Da ich Schwabke aber noch nicht spielen sah, kann ich auch nicht beurteilen, ob er besser als Bonmann ist.
Von daher halte ich es für richtig, den aktuell besten Keeper spielen zu lassen.

Vielleicht ist Schwabke ja auch gar nicht als klare Nr. 1 für die neue Saison gesetzt und der Verein holt noch einen weiteren Keeper (falls Lamczyk und Kunz gehen sollten).

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
[quote=Laie]
@ RWE SG - Danke. Aber manchmal geht Liebe über den Verstand!
@ ulliherz - schön, dass Du ins Stadion konntest. ABER an der Farbe der Krücken muss noch gearbeitet werden.Zwinker


Hi Lale, LachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachen

ich war verkleidet, deshalb hatte ich auch die Mütze von Benfica Lissabon auf, deren Sitzbänke sind auch in Rot-Weiss. Mit Gelb-Blau von Boca Juniors Buenos Aires wollte ich nicht kommen, das ist ja wie Schweig-Braun.

LachenLachenLachenLachenLachenLachen
zitieren
Egal wer spielt es geht einzig und allein um rwe und ein gutes abschneiden.
Kein Spieler ist der größte der größte ist der Verein und da muss sich jeder unterordnen.
Und wen einer damit nicht klar kommt muss ergehen weil sonst Unruhe entsteht.
Nichts geht über den Verein und jeder hat im Verein seine Rolle egal ob Putzfrau Präsident oder Reserve Spieler jeder hat sich zu fügen das ist den ihr job wofür Sie bezahlt werden ist bei uns im job ja auch.
User Pic
zitieren
Hier mal etwas zur Lage vom SC Verl in der Regionalliga:

20.11.2012

Zielsetzung Regionalliga gefährdet

SC Verl thematisiert bei steigenden Ausgaben und sinkenden Einnahmen

Zuschauerrückgang als Problem

VON UWE KRAMME

Präsident Hans-Josef Katzwinkel sieht den SC Verl vor einer schwierigen Zukunft. Jugendleiter Frank Neitzel, der 2. Vorsitzende und Schatzmeister Hans-Josef Pähler, Cheftrainer Raimund Bertels und Marketingleiter Andreas Ortkemper (h.v.l.) hörten dem Rechenschaftsbericht gebannt zu.
Mahner | FOTOS: RAIMUND VORNBÄUMEN

Verl. Der SC Verl hat zum ersten Mal ein Geschäftsjahr mit einem deutlichen Minus abgeschlossen. Einnahmen von 1.528.199 Euro stehen im Rechnungsbericht 2011/2012 Ausgaben von 1.556.100 Euro gegenüber. Präsident Hans-Josef Katzwinkel nahm den durch vorgezogene Sponsorengelder ausgeglichenen Fehlbetrag von 28.000 Euro auf der Jahreshauptversammlung am Sonntag zum Anlass, um in einer eindringlichen Rede herauszustellen, was der 988 Mitglieder zählenden Sport-Club alles erreicht hat und gerade im Jugendbereich an wertvoller Sozialarbeit leistet. Unerbittlich sprach der 2013 aus dem Amt scheidende 52-Jährige aber auch die Probleme des unverschuldeten Clubs an.

"Unser Ziel ist es, mindestens in der Regionalliga Fußball zu spielen", führte Katzwinkel aus: "Aber dann müssen wir auch deren Bedingungen akzeptieren." Kein Fernsehgeld mehr, aber starke Konkurrenz durch weiter von Fernsehgeldern profitierenden U23-Teams, immer höhere Kosten für die Spielorganisation, bei unattraktiven Anstoßzeiten und stetig steigenden Beiträgen zu Versicherungen und an die Berufsgenossenschaft. Katzwinkels Liste, warum die 4. Liga immer teurer wird, aber immer schlechter zu vermarkten ist, war lang. "Doch diese Bedingungen können wir nun mal nicht ändern", hielt er fest.

Im Vergleich zum Etat für das Geschäftsjahr 2010/2011 habe man weggefallene Einnahmen (DFB-Pokalspiel gegen 1860 München) durch ein erhöhtes Werbe- und Sponsorenengagement in Höhe von 200.000 Euro ausgeglichen, berichtete der SCV-Präsident. "Aber so ein Kraftakt ist nicht jedes Jahr möglich." Der Etat für die laufende Saison hätte deshalb um 15 Prozent gekürzt werden müssen. "Raimund Bertels hat es trotzdem geschafft, ein schlagfertiges Regionalligateam aufzubauen", bescheinigte Katzwinkel dem Trainer des Tabellenachten "einen tollen Job" zu machen.

Beeinflusst habe der Verein seine Ausgaben, sagte der Präsident und legte eine lange Liste von Sparmaßnahmen vor, warnte aber sofort: "Weitere Einsparungen ohne Beeinträchtigung des Trainings- und Spielbetriebs sind nicht mehr möglich."

Besonders schmerzhaft sind die stetig zurückgehenden Spieleinnahmen. "Wir hatten für 2011/2012 mit 200 Zuschauern pro Spiel mehr kalkuliert", erklärte Katzwinkel das Minus von fast 20.000 Euro an der Stadionkasse. Dies sei umso bedenklicher, als sich die Tendenz mit fatalen Folgen für Verein und Außendarstellung in dieser Serie fortsetzen würde. "Ohne Fans haben wir keine Zukunft. Wenn es uns nicht gelingt, unsere Zuschauerbilanz zu verbessern, müssen wir uns von der Zielsetzung, in der Regionalliga zu spielen, verabschieden."

Kein Ausweg ist es für den SCV-Chef, mit hohen Investitionen den Aufstieg erzwingen zu wollen, um sportlich attraktiver zu werden. "Wir schreiben weiterhin die finanzielle Solidität groß", stellte er mit Verweis auf die mahnenden Beispiele Alemannia Aachen und MSV Duisburg kategorisch fest. Das gelte umso mehr, als der Sport-Club weiter unbedingt seinen weichen Zielen, wie der Betreuung und Ausbildung von fast 500 Jugendlichen in 19 Nachwuchsteams nachgehen wolle.

Raimund Bertels verzichtete in seinem Bericht über die sportliche Situation des SC Verl auf die Aufzählung von Toren, Punkten und Tabellenplätzen. Seine Sorge galt den Chancen des Regionalligateams bei im Vergleich zur Konkurrenz immer schlechteren finanziellen Rahmenbedingungen. "Trotzdem sind wir in meinen vier Jahren nicht einmal in Abstiegsgefahr geraten", sagte er stolz. Allerdings würde dem SC Verl für diese Leistung überall wo er hinkäme mehr Anerkennung entgegengebracht, als im eigenen Stadion. "Wir brauchen hier mehr Atmosphäre, wir brauchen mehr Stimmung, wir brauchen neues Publikum, wir brauchen jüngeres Publikum", stellte er fest.

Um die 1. Mannschaft weiter auf dem aktuellen Kurs Klassenerhalt zu halten, sah Bertels zwei Möglichkeiten: "Erstens den Etat erhöhen - aber das ist unwahrscheinlich. Zweitens noch intensiver versuchen, talentierte Spieler nach Verl zu holen, die sich hier mit Fußball ihre berufliche Karriere aufbauen."

"Der Neue heißt Rehbusch...oder so ähnlich..."
(Willi Lippens 1975 über Hrubesch)
zitieren
Ich wette Ihr wisst wer in Ennepetal im Tor steht.....
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Ich wette Ihr wisst wer in Ennepetal im Tor steht.....


Da könnte ich was zu schreiben, aber ich verkneife es mir. :P:P:P:P:P

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Ich wette Ihr wisst wer in Ennepetal im Tor steht.....


Er.

An meine Haut lasse ich nur Wasser & CD
zitieren
Zitat - geschrieben von milde.seife

Zitat - geschrieben von Tom123

Ich wette Ihr wisst wer in Ennepetal im Tor steht.....


Er.

:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

youtube.com/watch?v=JLNDR8nnUwI
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von milde.seife

Zitat - geschrieben von Tom123

Ich wette Ihr wisst wer in Ennepetal im Tor steht.....


Er.


Hab ich auch spontan dran gedacht :PLachen:PLachen:P

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von Laie

@ RWE SG - Danke. Aber manchmal geht Liebe über den Verstand!
@ ulliherz - schön, dass Du ins Stadion konntest. ABER an der Farbe der Krücken muss noch gearbeitet werden.Zwinker
@ Happo - Zunächst: Hochachtung vor Deinem ganzen Engagement. DOCH: Ich hatte gehofft, dass ich ein paar bewegte Bilder von der Wasserschlacht am Freitag von Dir geliefert bekomme.


Herzlich Willkommen lieber Laie.
Jetzt grübel ich rum, wer soll denn der Laie sein.
In meinem Umfeld gibt es sonst nur ausgewiesene Fachleute, echte Kenner.
Allerdings keine Experten.Zwinker

Bist Du es Günner ?Zwinker
Gib mich ein Zeichen.Zwinker

Bewegte Bilder gibt es nur von Zeit zu Zeit.
Ist ja eh fast schon ein Verbrechen zu filmen. Offiziel darf es nur RWE-TV.
Und eine Unterwasserkamera habe ich sowieso nicht.

ER hat ein knall....rotes Gummiboot.
zitieren
@Happo - Gut, für dich also ein "himmlisches" Zeichen. Beim Testspiel gegen Mainz saß ich drei Reihen unter Dir und wir frozzelten über die "Schläger" vom Hallenturnier.
Aber ich bleibe dabei. Ich bin kein Fachmann oder Experte, weiß vieles nicht (was z.B. der Trainer, der Vorsitzende o.a.) wissen und bin mir darüber im Klaren. Habe z.B. im Stadion schon mal gedacht: "Haha, eine klare Schwalbe" und dann in Deinem Video gesehen, dass es ein berechtigter Elfer war. usw. usw. Aber genau das macht für mich auch den Reiz des Fußballs aus, dass mein Freund neben mir, manches ganz anders sieht und beurteilt und wir auf dem Nachhauseweg genug Material zum Reden haben.
Und über solche Auswärtsspiele wie in Koblenz, werde ich noch meinen Enkeln erzählen.
(Ich saß beide Halbzeiten auf der unüberdachten Tribüne und bin anschließend noch 45 Minuten bis zum Hotel gelaufen, weil keine Taxi zu bekommen war. UNd das Ganze noch im Beisein meines 75jährigen Vaters, dem ich einen schönen Wochenendausflug nach Koblenz versprochen hatte.

@alle - Lachen jetzt scheint endlich durh Europol ermittelt, wieviele Menschen und Vereine in Europa und Asien darin verstrickt waren, zu verhindern, dass Lotte aufsteigt Lachen (Vorsicht Satire)
zitieren
Lachen @ alles klar Laie.
Ich sehe Dich vor mir, als wäre es gestern gewesen.

Hast übrigens den gleichen Chef wie Nurmi.
Heiliges Kanonenrohr :P

Bevor ich es vergeße, GUTE BESSERUNG !
zitieren
Solange rein rechnerisch noch alles geht, sollte man auf den nominell besten Torhüter setzen. Sollte dies Bonmann sein, dann ist das halt so. Empfand ihn in allen drei Spielen als fehlerfrei und abgeklärt.

Sollte sich der Aufstieg entfernen und man mit Schwabke als Nummer 1 für die kommende Saison planen, dann sollte man ihn auch im Wettkampf aufstellen. Bonmann dann auf die Bank oder zurück zur A-Jugend.

Lamczyk sehe ich im nächsten Jahr hier nicht mehr, Kunz vielleicht als stillen zweiten Torhüter. Stellt sich allerdings die Frage, ob jemand, der sich bislang nie wirklich aufdrängen konnte, uns mittelfristig als guter Ersatz dient.
zitieren
Liest man den Bericht vom SC Verl kann man nur Hochachtung empfinden. Der Verein ist ein absoluter Dino in der Regio mit ganz bescheidenen finanz. Mitteln. Da wird schon bei einem Mini-Fehlbetrag Alarm geschlagen.

Trotzdem läßt der Klub in der Regel immer Vereine hinter sich, die mit mehr Kohle um sich werfen.

......dies hat nix mit dem Verler Sieg bei RWE zu tun!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Ich wette Ihr wisst wer in Ennepetal im Tor steht.....


Hoffe doch, dass der Keeper 2 Arme und 2 Beine hat.
Wer kommt da wohl infrage??
:P

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Wie es aussieht soll es beim Neuen Wettskandal spiele ab der Regionalliga manipuliert worden sein. Ich hoffe das RWE bitte daran nicht beteiligt ist.

Hebt die Hände. Hisst die Fahne. Eine Stadt. Zwei Farben. Rot und weiss unser Verein. Ja so war es und wird es immer sein !!!
User Pic
zitieren
Die beiden Essener Fußball-Regionalligisten können noch nicht abschätzen, ob sie vom neuen Wettskandal betroffen sind.

Rot-Weiss will sich heute informieren, Kray hat im betroffenen Zeitraum noch nicht in der vierten Liga gespielt. Von dem neuen Wettskandal soll in Deutschland vor allem die vierte Liga betroffen sein, europaweit wurden laut Polizei bis zu 700 Spiele manipuliert.

Wenn noch nicht jeder weiß, worüber Veraergert ich schreibe:

zeit.de/sport/2013-02/fussball-wettbetru g-europol

zeit.de/sport/2013-02/wettskandal-europo l-fussball-manipulationen

faz.net/aktuell/sport/fussball/internati onaler-wettskandal-wetten-dass-im-fussba ll-krumme-dinger-laufen-12051206.html


Zuletzt modifiziert von memax am 05.02.2013 - 08:09:41

"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
zitieren
Das mit wettskandal in Liga 4 sind bestimmt andere Teams beteiligt aber die Sache mit rwe Spielern die gegen uns wetteten ist bestimmt auch dabei.
Denn es war auch die Rede davon das bestimmte Skandale schon in den Medien waren vielleicht ist unser gemeint obwohl unser ja eigentlich keiner ist.
Aus meiner Sicht.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben