Christian Kohl trainiert ab sofort Horst 59

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Die anhaltende Krise beim FC Horst 59 erfordert einschneidende Maßnahmen. Gemeinsam mit dem noch amtierenden Trainer Peter Zültzke wurde nach einer Lösung gesucht.
Undiszipliniertes Verhalten und mangelnde Trainingsbereitschaft einiger Spieler führten letztendlich dazu, dass vorhandenes Potenzial nicht abgerufen werden konnte, so der Vorsitzende Hans Jürgen Körber.
Weiter: „Peter Zültzke hat als Trainer meine Hochachtung. Er hat die Mannschaft stets mit Engagement und sehr Zuverlässig geführt. Leider hat die Mannschaft dieses Angebot nicht angenommen.“
Aus dem nun vollzogenen Wechsel erwarten sich der Vorstand und der neue Trainer einen Motivationsschub, um den Verbleib in der Kreisliga B noch zu sichern.
Christian Kohl ist ein Gewächs des FC Horst 59. Er hat dort bereits Jugendmannschaften trainiert und ist aktives Mitglied bei den Altherren.
Der C-Lizenz-Inhaber ist also kein Neuling im Amateurfußball und kennt das neue Aufgabenspektrum sehr genau.
Am Sonntag, gegen die 2. Mannschaft der Sportfreunde aus Haverkamp wird Christian Kohl das erste Mal an der Linie stehen. In diesem Kellerduell können schon die entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt gesichert werden.

quelle: fchorst59.de

Kreisliga B 1

Reviersport Bericht zum letzten Spieltag
Zwei Kantersiege fallen in der Staffel 1 sofort ins Auge. Zum einen der von BV Rentfort II bei Horst 59. Die „Fifty-Niners“ kamen gegen die bisher nicht als Torfabrik aufgefallene BVR-Reserve gehörig unter die Räder. 0:8 hieß es am Ende aus Sicht des Tabellenvorletzten. „Ich habe die ganze Nacht schlecht geschlafen“, stöhnte Peter Zültzke am Montag. Der Trainer des FCH ließ seinen Gefühlen freien Lauf: „Ich verstehe nicht, wie man nach dem tollen Auftritt im Stadtpokal, als wir gegen Hessler 06 mit 2:1 gewonnen haben, jetzt wieder so eine desolate Vorstellung abliefern kann. Drei Gelb-Rote und eine Rote Karte, diese Undiszipliniertheiten sind eine Katastrophe, da muss man sich als Trainer fragen, ob es noch Sinn macht.“

Der Frust beim ehemaligen Ellinghorster sitzt tief: „Hier fehlt es an der Einstellung. Zum Training kommen nur zwei Spieler, weil sie wissen, dass ich keine Alternativen habe und sie eh spielen. Da fühle ich mich ganz schön im Stich gelassen, auch vom Vorstand.“ Die Perspektive an der Albert-Schweitzer-Straße ist für Zültzke deshalb „ganz düster.“



Zuletzt modifiziert von Mehmet7 am 26.03.2010 - 11:59:46
User Pic
zitieren
Sehr Schade, ich zumindest hätte die Saison gerne noch mit dem Trainer beendet. Er kann für die Situation sicher nichts, waren trotzdem 3 gute Jahre auch wenns oft schwer war mit dem kleinen Kader. Ich wünsche dem Trainer alles gute, man sieht sich sicher mal.

Ich hoffe das ganze hat zumindest das gute was es auch bezwecken soll, das man die Klasse doch noch hält. Zum neuen Trainer kann ich nicht viel sagen, aber ich hoffe wir können das Ruder nochmal rumreißen.
User Pic
zitieren
Ich glaube auch das es bestimmt nicht am Trainer lag. Habe immer gerne unter seiner Leitung Trainiert und gespielt. Vlt wendet sich jetzt alles zum guten und der neue Trainer kann der Manschaft schub geben.

Ich hoffe das aber nochmal was von nen neuen Verein für "Pittjes" hier auftauscht!!!

---------------------------------------- ---------------------------------------
Ehemaliger Pressesprecher eines Vereins den ich wegen B.......ez nicht mehr sagen darf!!!
User Pic
zitieren
Alles gute an Christian Kohl kenne ihn noch aus meiner zeit bei 59 und hoffe das er es schafft der mannschaft mehr diziplin ein zu flößen.Zwinker

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!
zitieren
Zitat - geschrieben von Chrisi

Alles gute an Christian Kohl kenne ihn noch aus meiner zeit bei 59 und hoffe das er es schafft der mannschaft mehr diziplin ein zu flößen.Zwinker


hallo freunde ich kenne Christian ganz gut, und ich muss sagen !!!
Als spieler typisch kreisliga c und höchstens kreisliga b.
Ich glaube nicht das er das schafft.
ich denke horst brauch einen namenhaften trainer der was nachweisen kann, der spieler und verein weiterbringt! Fragt doch mal rum, z.b. ein typ wie Koschadke oder Schmeling
zitieren
Dann hat der Trainer doch genau das Niveau der Mannschaft, oder?
Schmeling ist lustig, da müsste der Vorstand wohl erst einige Horster Banken überfallen um Ihn zu finanzieren. Es gibt im Moment kaum einen noch schlechter geführten Verein wie Horst 59, da sind Traineraufgaben bei GA Hüllen oder Westfalia Schalke noch reizvoller. Die können doch froh sein das ein alter Horster sich diese Aufgabe zutraut und versucht wieder etwas Leben in die Mannschaft zu bekommen.
zitieren
Schon blamabel wenn sich ein Vorstand und Trainer Sonntag für Sonntag ansehen,wie diese Spieler!!! den Verein und die Mannschaft durch ihre Disziplinlosigkeiten in den Dreck ziehen und den Verein immer mehr ins schlechte Licht rücken.
Kiki,ich glöaube du warst nicht bei Sinnen,dir diesen Haufen samt Vorstand anzutun.Drücke dir aber die Daumen.grüsse aus dem GE norden von einem Ex Spf. Beckhausen MitspielerZwinker

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben