Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Peter Dahl

So, fahre morgen mit einem ca. 3m x 1m großen Fleyer nach Kölle.
Inschrift auf diesem Objekt ist `STADION JETZT` plus einem RWE-Emblem.
Das Teil ist aus Papier, Plastik und Stiero..dings, und wird bei dem Wind höchstens 10min. halten. Aber immerhin...




Das große weiße Laken war von der Tribüne aus gut zu sehen, hat aber doch etwas länger gehalten als du erwartet hast Lachen


......was war übrigens in der 2. Halbzeit denn vor euch los, ist einer zusammen geklappt? Denn die Sanis musste sich plötzlich sehr beeilen?
User Pic
zitieren
Kann mich den vorherigen Statements anschliessen. Erste Hälfte grottig, in der zweiten stimmte neben dem Einsatz auch das fussballerische eher. Unterirdisch schlecht Bendovsky, Oedraogo dafür mit viel Dampf und einer klasse Flanke zum Tor.
Wenn schon immer soviel üner den langsamen Lorenz gemeckert wird - Bendovsky war da heute noch dreimal schlimmer.Der traut sich überhaupt nichts zu. ML war dafür in der IV sehr ordentlich. Stachi hat viel gerackert aber keine guten Bälle bekommen. Broni hat sich mit dem Tor für eine gute Leistung selber belohnt. Bührer defensiv auch sehr stark.
Jetzt am Dienstag Saarbrücken ein wenig ärgern, das wäre doch was.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von hansi1

...klar kann man ueber die spielweise meckern....



Hallo @ hansi,

auch spielerisch gab es über die gesamten 90 Minuten gesehen nichts zu meckern, klar ging auch das eine oder andere mal auf dem "Hartplatz" daneben, aber es gab auch sehr gute Kombinationen und direktes Passspiel zu sehen.


wollte auch nicht ueber die spielweise meckern.
nur immer wenn ich vom aufstieg rede bekomm ich zu hoeren das wir mit der spielweise der letzten wochen nicht wie ein aufsteiger spielen.
aber da wir die noetigen punkte holen kann man zwar ueber das wie meckern,tatsache ist aber eine beinahe perfecte punkteausbeute.
und das macht dann schon einen aufsteiger aus.
punkt in saarbruecken und die chanzen steigen ernorm.
User Pic
zitieren
Ich habe gehört das SB heute zB auch nicht gut gespielt haben soll und den Ausgleich nur durch ein "kullertor" erzwungen hat.
Wenn man aufsteigen will braucht man ebend das Glück!

Was Bendovskyi angeht da muss ich euch recht geben er traut sich wirklich nicht viel zu und unterbricht meistens die Angriffe und spielt wieder zurück. Von ihn hatte ich bisschen mehr versprochen, sollte Mainka wieder bei 100% sein wird er ihn wohl ersetzen.
zitieren
[quote=sozi]
So, gerade zurück aus Köln.

Die Mannschaft hat einer durchwachsenen ersten Halbzeit in der zweiten eine Schüppe drauf gelegt und verdient gewonnen. Sehenswert war das Tor. Stachnik behauptet den Ball kurz hinter der Mittellinie, passt auf den gerade eingewechselten Ouedraogo auf rechts, der maschiert bis kurz vor die Grundlinie, flankt nach innen und Broniszewski köpft gekonnt oben links in den Giebel Lachen.

Man muss sagen, dass die Truppe sehr gut gespielt, den Gegener kontrolliert und kaum Chancen zugelassen hat. Auf dem Geläuf, auf dem kaum ein Graßhalm zu sehen war, wurde trotzdem prima kombiniert und nahtlos an die letzten guten Spiele (.....außer gegen Bonn) angeknüpft. Mit dieser Einstellung und Leistung werden wir in Saarbrücken nicht verlieren.

Leider waren nur schlappe 950 Zuschauer im Stadion, davon jedoch 850 aus Essen :P


Zuletzt modifiziert von sozi am 13.03.2010 - 17:19:14


[/quote

Ich kann Sozi nur bestätigen, ich saß direkt hinter ihm.
Das war das beste Spiel seit, dass ich im letzten halben Jahr gesehen habe. Eine geschlossene Mannschaftsleistung einer Truppe, die mit fortschreitender Spielzeit immer stärker wurde.. Unterstützt wurde sie von einem rotweißen Sangeswall auf der Gegengerade gegen gefühlten 1,5 Kölner Anhängern.
Die Abwehr stand ( für unsere Verhältnisse) sehr sicher und kompromisslos, auch MiLo
beachtlich. Den Rest fischte sich Matze gewohnt sicher aus der Luft. Im Mittelfeld herrschte und grätschte Wunderlich. Vorne bemerkenswert und mit lautem Beifall kurz vor Schluss verabschiedet - Chitso. Er behauptete und erwuselte sich Bälle und bekam sogar gegen weit größere Kölner Kopfbälle. Stachnik war sehr fleißig, aber glücklos - viele Bälle versprangen.
Das Tor war natürlich ein Sahneteilchen, von Allessahne auf der Außenbahn!!!!!!!!!!!!!!!!! vorbereitet und Broni netzte mit dem Kopf in Torjägermanier ein.

Beinahe hätte der rot-weiße Fluch wieder zugeschlagen, ein Kölner Pfostenschuss kurz vor Schluss, das war aber auch alles.

So langsam findet wieder Fußball statt!

Bonn war nur ein böser Traum................................hat es niiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeee gegeben!
zitieren
Ich finde, wir alle haben nach 13 von 15 möglichen Punkten im Moment mehr Grund uns über das Positive zu freuen, als über das Negative, was noch verbessert werden muß, zu ärgern.

Der Aufstieg ist in weiter Ferne, aber er ist nicht aus der Welt. Aber eigentlich ist es gar nicht so wichtig, ob wir aufsteigen oder nicht. Viel entscheidender ist, daß sich Mannschaft, Verein und Fans von ihrer besten Seite zeigen, und das tun Mannschaft und Fans seit einiger Zeit. Die dadurch entstandene positive Stimmung in Essen und die zunehmend größer werdende Unterstützung in der Bevölkerung für den Stadionneubau sind enorm wichtig. Wenn es gelingt, diese Stimmung beizubehalten, vielleicht sogar noch zu verbessern, dann kann man den Stadionbau nur schwer stoppen, und damit wäre eine Voraussetzung für eine bessere Zukunft von Profifußball in Essen gegeben.

Bei allem Optimismus den ich habe, wäre es vielleicht sogar besser, wenn man diese Saison nutzt, um aufzuräumen. Und zwar in der Mannschaft, im Verein und strukturell, um dann in der nächsten Saison, mit dem Stadiobaubeschluß in der Tasche, einen ernsthaften Angriff mit einer jungen und ambitionierten Mannschaft zu starten.

Ich bleibe jedenfalls optimistisch, um mich dann eventuell ärgern zu müssen. Bessern als mich gleich zu ärgern, und dann nichts zurück nehmen zu müssen.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Aarons Bericht ist da.

„Das war eine tolle Kombination über Mike Wunderlich und Alassane Ouedraogo und dann steigt Bartosz Broniszewski natürlich unnachamlich hoch“, schwärmte RWE-Trainer Ralf Aussem anschließend.

Schade, dass man soetwas nicht öfter sieht, aber diese Dreierkombination war heute für mich alleine das Geld wert....


Zuletzt modifiziert von Tom123 am 13.03.2010 - 18:32:06
User Pic
zitieren
da sieht man mal , dass der strunz einfach kein "Trainer" ist .

mit ihm hatten wir noch abstiegsansgt und jetzt nehmen wieder das wort aufsteig in den mund . es ist schon erstaunlich , wie sich die mannschaft gesteigert und weiter enwickelt hat
wenn wir den stamm halten könnten und auch die trainer , dann kann man nächste saison wirklich mal vom aufstieg reden aber es wollen noch andere mannschaften aufsteigen . warten wir ersteinmal die nähsten spiele ab aber ich positiv gestimmt

beste grüße aus unterhaching.
zitieren
Das große weiße Laken war von der Tribüne aus gut zu sehen, hat aber doch etwas länger gehalten als du erwartet hast Lachen


......was war übrigens in der 2. Halbzeit denn vor euch los, ist einer zusammen geklappt? Denn die Sanis musste sich plötzlich sehr beeilen?
[/quote]

Ja schön, dann war es ja nicht umsonst.

Zum Spiel ist alles geschrieben. Die Mannschaft hat sich im laufe der 2. Halbzeit immer mehr gesteigert und absolut verdient gewonnen.
Ich glaube, der Mike Wunderlich ist heute mehr Kilometer gelaufen als ich von Bottrop nach Kölle und zurück gefahren bin.
Entstehung und Tor war 1. Liga!!!!!!!!!!!!

@sozi, die Sanis sind so gerannt, weil jemand vom Zaun gefallen sein soll. Habe nur gesehen, daß er aus der Nase geblutet hat.




ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!
zitieren
Hallo Peter Dahl, auch von mir feedback...
ich sass auf der von Dir gesehen linken Hauptribünenseite, bei der ProminenzZwinker
also Diagonal - der weiteste Weg - und das Plakat war klar und deutlich zu lesen.
User Pic
zitieren
Was ich dort gesehen habe, war für mich ein typische 0:0 Spiel. Viele Ungenauigkeiten beim Zuspiel, viele Mängel bei der Ballannahme. Trotzdem war RWE dominant und in der Defensive sehr sicher. Der Spielaufbau war wieder mal sehr mangelhaft. Bendowsky wurde zu recht und eigentlich zu spät ausgewechselt. Highlight die Zuckerflanke vom Unaussprechlichen und das beherzte Einnicken von Broni. Verdiente 3 Punkte, Gott sei Dank. Kein berauschendes Spiel. Ich denke, die Mannschaft kann mehr. Also bitte zeigen und vor allem zu Hause.

Gruß an alle, cd

An meine Haut lasse ich nur Wasser & CD
User Pic
zitieren
1. Halbzeit pfui, 2. Halbzeit hui

Die Leistungssteigerung nach der Pause war schon stark. Neben der einen oder anderen gelungenen Kombination kann man festhalten, dass die Spieler es langsam merken, dass sie über den Kampf ins Spiel kommen.

Was noch auffällt. Ganz langsam, aber wirklich auch nur langsam, werden die Standards besser. Da ist zwar noch ein Riesenpotenzial nach oben möglich, aber immerhin.

Nur soviel zu den Fehlern bei der Ballannahme un den vielen Fehlpässen. Auf diesem Acker sprangen die Bälle völlig unberechenbar. Da nehme ich jeden Spieler in Schutz.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rivaldo

da sieht man mal , dass der strunz einfach kein "Trainer" ist .

mit ihm hatten wir noch abstiegsansgt und jetzt nehmen wieder das wort aufsteig in den mund . es ist schon erstaunlich , wie sich die mannschaft gesteigert und weiter enwickelt hat
wenn wir den stamm halten könnten und auch die trainer , dann kann man nächste saison wirklich mal vom aufstieg reden aber es wollen noch andere mannschaften aufsteigen . warten wir ersteinmal die nähsten spiele ab aber ich positiv gestimmt

beste grüße aus unterhaching.


Recht haste,Strunz war als trainer schlecht.
Das wir jetzt wieder das wort aufstieg in den mund nehmen und den stamm halten wollen um es dann spaetestens naechste saison perfekt zu machen liegt aber dann
hauptsaechlich an die spieler die Strunz geholt hat.

Mit etwas glueck schaffen wir den aufstieg jetzt noch,trotz der trainer.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1
Mit etwas glueck schaffen wir den aufstieg jetzt noch,trotz der trainer.


Ach, Hansi, warum gibst Du nicht einmal unseren beiden Trainern ein bißchen Kredit für den deutlichen Aufwärtstrend seit der Winterpause?
Ich bin überzeugt, dass es auch das Verdienst von Außem und Erke ist, dass sich die Mannschaft langsam stabilisiert.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

wollte auch nicht ueber die spielweise meckern.
nur immer wenn ich vom aufstieg rede bekomm ich zu hoeren das wir mit der spielweise der letzten wochen nicht wie ein aufsteiger spielen.
aber da wir die noetigen punkte holen kann man zwar ueber das wie meckern,tatsache ist aber eine beinahe perfecte punkteausbeute.
und das macht dann schon einen aufsteiger aus.
punkt in saarbruecken und die chanzen steigen ernorm.
Hansi, warst Du nicht einer der ersten hier, die unser Trainer-Duo mit kannnix und weissnix betitiuliert haben?

Ich persönlich glaube aber schon, dass die an der Punkteausbeute der vergangenen Spiele beteiligt waren.
Ich glaube auch, dass die Chemie zwischen Trainern und Spielern absolut stimmt.

Wenn Du damit nichts zu tun hattest, dann vergiss es... Ansonsten würde ich schon gerne wissen, was Du dazu sagen möchtest.

Nur der RWE!!!
zitieren
Hallo Andreas, ich hätte doch die Seite erst zuende lesen sollen...

klick...Kennt Ihr sowas?

Ich möchte sowas an der Hafenstraße nie mehr erleben müssen! Veraergert

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von MiLo

Hallo Andreas, ich hätte doch die Seite erst zuende lesen sollen...

klick...Kennt Ihr sowas?

Ich möchte sowas an der Hafenstraße nie mehr erleben müssen! Veraergert


Remember Lübeck

Und wenn ich an das Spiel heute denke:

Wann begreifen es die Feuerzeug werfenden ARSCHLÖCHER endlich, dass das jedesmal ein paar tausen Euro kostet, die viel besser in die Mannschaft investiert wären.
User Pic
zitieren
man kann das trainerduo nun sicher nicht dafür kritisieren, dass der trend nach oben zeigt. abbitte leiste ich aber höchstens bei fck-trainer kurz, dem ich gar nichts zugetraut habe.

rwe hat seine anwartschaft auf platz 1 unterstrichen-in der auswärtstabelle! das sechste zu null away, der sechste sieg. balsam auf die wunden der letzten saison, als nicht einmal in cloppenburg und kleve gewonnen wurde.

die schwächen im rwe-mittelfeld zeigen sich eben vor allem zuhause, so dass eine superserie unrealistisch erscheint. das 1:1 gegen bonn ernüchterte doch sehr.

man wird auch mölders noch vermissen. ohne ihn wurde 4 mal nicht verloren, aber insgesamt 6 erzielte treffer (darunter 2 eigentore) sind sicher ausbaufähig.

am dienstag trifft die beste heimmannschaft auf das beste auswärtsteam. tabellarisch gesehen. es ist angerichtet in der stadionruine ludwigspark.


Zuletzt modifiziert von wolf am 13.03.2010 - 22:12:51

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

die schwächen im rwe-mittelfeld zeigen sich eben vor allem zuhause, so dass eine superserie unrealistisch erscheint. das 1:1 gegen bonn ernüchterte doch sehr.

man wird auch mölders noch vermissen. ohne ihn wurde 4 mal nicht verloren, aber insgesamt 6 erzielte treffer (darunter 2 eigentore) sind sicher ausbaufähig.

Hi Wolf,
1.- ohne Sergej rennt Mike durchs Mittelfeld wie ein Extremsportler, ausserdem war der Grund des Gegentores nun nicht wirklich ein reines Mittelfeldproblem.

2.- vergiss bitte nicht die Megaflaute von Sascha, aussedem ging mir das nach vorne pölen und schauen was Sascha daraus macht aufn Sack. Ausbaufähig ist es definitiv, aus sehr vielen Gründen. Lass mal nach Alassane auf rechts auch wieder einen erstärkten Robert auf links folgen, die Abwehrspieler kommen immer mehr nach vorne, siehe Denny und Broni, Stachi wird/muss weitertreffen, Wunderlich auch. Denny hatte übrigens heute 2-3mal Pech mit seinen Kopfballversuchen, er gibt mächtig Gas vorne, bisher wurde dies heute nicht erwähnt.

Verstehe micht nicht falsch, bin nicht gegen Sascha, im Gegenteil, er ist auch für mich ein ParadestürmerZwinker

Soviel Spiele ohne Niederlage sind doch traumhaft, ich freue mich auf das Spiel in Saarbrücken, wie Du so schön schreibst "es ist angerichtet" Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von MiLo


Hansi, warst Du nicht einer der ersten hier, die unser Trainer-Duo mit kannnix und weissnix betitiuliert haben?

Ich persönlich glaube aber schon, dass die an der Punkteausbeute der vergangenen Spiele beteiligt waren.
Ich glaube auch, dass die Chemie zwischen Trainern und Spielern absolut stimmt.

Wenn Du damit nichts zu tun hattest, dann vergiss es... Ansonsten würde ich schon gerne wissen, was Du dazu sagen möchtest.
[/quote]

MiLo ich war nicht einer der ersten,sondern ich war es der den beiden die Namen verpast hat und ich stehe selbst noch dazu wenn wir den Aufstieg schaffen.

Tut mir leid das ich es mir nicht so einfach wie einige mache und meine meinung nur
ergebnisorientiert auslege.
In der Hinrunde war ich der blinde Optimist weil ich immer an die qualitaet der Spieler geglaubt habe,jetzt bin ich eben der notorische noergler weil ich die trainer nach wie vor
fuer untauglich halte.

Aber was,abgesehn von den ergebnissen hat sich den geaendert?

Gegen Herne verloren wir nach einer ueberzeugenden Leistung in der schlussphase komplett den faden verloren und haben nur mit glueck verdient gewonnen.

Verl haette uns in der ersten haelfte abservieren muessen und gegen Bonn war der
punktgewinn auch gluecklich.

Und was ich gehoert und gelesen habe waren es in Dummdorf und Koeln jeweils eine halbzeit auch nicht berauschende Spiele.
Ich will ja nicht sagen das wir uns die punkte dort nicht verdient erkaempft haben,aber das kaempfen ist,glaube ich eine selbstverstaendlichkeit.
Zumal wir heute in der schlussphase bein pfostentreffer anscheinend auch mal das glueck des tuechtigen hatten.

also warum sollte ich meine meinung ueber die beiden aendern.
In der hinrunde haben wir oft mit pech spiele verloren,jetzt haben wir in den entscheidenen momenten eben mal glueck.

Zumal Erkenbrecher selber mal nach einer niederlage sagte das er bei der zusammenstellung der mannschaft nicht beteiligt war.
Eine gute ausrede wenn man verliert,aber dann hat er mit den erfolg auch wenig zu tun.
Den immerhin hat ja der Blender die Mannschaft zusammengestellt und immer behauptet das Qualitaet sich am Ende durchsetzt.

Und kommt mir bitte jetzt nicht damit an das wir erfolgreicher sind weil wir vier neue spieler haben.
Zwei davon sind zur zeit mehr als nur ein flop,wobei ich sie jetzt noch nicht abschreiben will.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben