Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta



Spielen wir also mit einer Doppel-6 wäre Stachnik der Wackelkandidat oder er müsste lernen, konsequent außen zu bleiben.
Insofern denke ich eher an ein klassisches 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld:
Himmelmann
Holsing, Herzig, Zinke, Bührer
Neubauer
Schnier (Neumayr), Mainka (Lemke)
Wunderlich
Stachnik, Mölders




ganau auf die variante mit Schnier und Lemke auf den Außenpositionen wäre ich mal gespannt. Würde mir wünschen,d as das Spiel dadurhc aueinandergezogen wird und nicht so viel über die Mitte laufen muß.
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

Zitat - geschrieben von mtley

Zitat - geschrieben von pottwahl


Das Problem ist und bleibt aber doch eigentlich das unsägliche "Langholz", was ja auch schon mein unbestechlicher Security Chief in seinen hier allseits gelobten Analysen unterstrichen hatte. Ob ein System mit oder ohne den Spielertyp Haeldermans (den ich ünbrigens mit keinem Wort zurückgefordert habe !) ist dann letzten Endes vielleicht wirklich nicht mehr die alles entscheidende Frage. Wichtig ist nur, dass RWE endlich offensiven Fussball SPIELT und nicht nur ewig lang nach vorne gekloppt wird.


Unsere Auffassung vom Spiel ist nicht ganz die Gleiche, auf diese Quintessenz können wir uns aber vermutlich einigen.


ich wittere eine kontroverse auf hoechstem niveau. bahnt sich hier ein historischer disput an? beide doktorenstuehle scheinen gewappnet zu sein....

lotte und trier nerven. und lgk fuehrt die tabelle an. wenigstens hat union wieder 3 punkte gegen den abstieg eingefahren.


Doktor? Minichten! Halte es da eher wie Hansi 1 und erkläre hier problemlos, dass ich auch nicht gerade ein Taktik-Weltmeister bin.

Aber anders als Mötley möchte ich bei RWE nicht nur viel Bewegung, Kurzpass, Flexibilität auf den Positionen etc. sehen, sondern endlich auch mal wieder attraktiven Offensivfussball (womit, verehrter Mötley, ich nicht ständige 5:0-Siege meine! Andere Clubs können in der Tat auch Fussball spielen).

Und das System, was mir für RWE dazu einfällt, ist eben, wie gestern bereits angeführt, ein 4-4-2 mit einem zentralen Mann vorn (ok, sag ich jetzt zur Vermeidung überflüssiger Diskussionen) WIE z.B. Diego letztes Jahr bei Bremen. Deren aktuelles System mit den Doppel-Sechsern Frings und Borowski finde ich persönlich zum Beispiel weitaus unattraktiver.

Aber ok, selbst wenn der große Goal-Getter da ja offenkundig mit mir einer Meinung ist, soll Strunz natürlich auch gerne Mötley Recht geben und mit seinem System von Lautern II zum Erfolg kommen.

Vielleicht fehlt ja tatsächlich nur noch etwas Zeit, damit wir schon bald nicht nur das Bayern der 4. Liga sind, sondern gleich auch das Barcelona...LachenZwinker


Zuletzt modifiziert von pottwahl am 22.08.2009 - 10:33:05

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Mal eine Frage an die Gesangs-Experten.
Gestern haben die Fortunen ein von der Melodie ganz bekanntes Lied geschmettert (muß man so sagen). Ich glaube , die Nürnberger und Bayern-Fans singen diesen Song auch immer. Wer die Übertragung von Sky gesehen hat, weiß weiches Lied ich meine.
Einfach geil.


Hallo Happo, vielleicht findest Du es hier?
fangesaenge.de/erste-bundesliga/detail/f c-bayern-muenchen/index.html

Nürnberg findest Du dort auch...

oder Du schenksts uns über deine Kamera ne Kostprobe, bitte dann in voller FanmonturZwinker

sonnigen Samstag,
Tom
User Pic
zitieren
Und wieder Theater um Beraterkosten für Strunz 102.2radioessen.de/Lokalnachrichten.67.0 .html
zitieren
Zitat - geschrieben von bwdlz

Und wieder Theater um Beraterkosten für Strunz 102.2radioessen.de/Lokalnachrichten.67.0 .html



...............verfluchte TretminenlegerVeraergertVeraergertVeraergert
User Pic
zitieren
Der Beratervertrag mit dem RWE-Manager Thomas Strunz hat Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger jetzt eine Anzeige eingebracht.

Nach Radio Essen-Informationen kommen die Vorwürfe aus der Kulturszene. Eine Sängerin hat Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet.



Die Sängerin wirft Reiniger vor, Steuergelder verschwendet zu haben. Der wiederum wehrt ab, der Vertrag mit Strunz sei rechtmäßig und korrekt gewesen.

RWE-Manager Thomas Strunz hatte etwa 80 000 Euro Beraterhonorar von der städtischen Grundstücksverwaltung GVE kassiert - angeblich ohne Gegenleistung, heißt es in der Anzeige.

Der Staatsanwalt muss jetzt klären, ob die Stadt mit dem Honorar über Umwege das Gehalt von Strunz aufstocken wollte.

Ist wahrscheinlich so eine Hafensängerin, die keiner kennt .Um auf diese Weise
ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.
Nur der RWE
User Pic
zitieren
Danke an Pottwahl und Rudolfinho für die Zustimmung :-)
Beim Heimspiel gegen Lautern haben wir ja mit Doppel-6 gespielt, weil Strunz der Meinung war, die Zentrale muss defensiv abgesichert werden, weil die Stimmung auf den Rängen unsere Jungs sonst blind nach vorne treibt. Möglich, dass er auch deswegen morgen wieder auf dieses System setzt, wobei ich Lautern stärker einschätze als Saarbrücken (deren Fehlstart man aber nicht als wahres Leistungsniveau sehen sollte).

Wirklich spannend also, wie morgen agiert wird, taktisch und auch von der läuferischen, kämpferischen, spielerischen Motivation.
Hoffenheim hat mir gestern sehr gut gefallen mit direkten Kombinationen und vor allem konsequentem Flügelspiel - so sieht schöner Fußball aus, auch wenn es wegen katastrophaler Chancenauswertung ohne Torerfolg blieb. Hoffenheim hat gestern übrigens in der 1. HZ im 4-4-2 und in der 2. HZ im 4-3-3 agiert :-)

Nochmal zur Ticketdiskussion: Die WAZ klaut heute nicht nur die Überschrift aus der Donnerstags-RS, sondern weist auch auf eine möglichst frühe Anreise hin, die wegen der Baumaßnahmen erforderlich ist. Da mein Vater nun mitkommt, werde ich wohl auf der Haupttribüne sitzen. Gibt es da noch Karten? Vorverkauf wurde am Freitag bereits geschlossen und ich finde nirgendwo auf der RWE-Homepage, ab wann (und bis wann) Tageskassen geöffnet sind... Kann mir da bitte jemand Auskunft geben?

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine Tribünenkarten mehr gibt. Gegen Lautern war die Tribüne auch nicht dicht und nach dem grossartigen Auftritt in der Turnhalle werden sicher nicht mehr sondern eher weniger Zuschauer kommen.


Zuletzt modifiziert von ralf26 am 22.08.2009 - 12:08:49
User Pic
zitieren
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Ralf!
Denke auch, dass wir noch Sitzplatzkarten kriegen. Weißt du auch, ab wann und bis wann die Tageskassen offen haben?
Und ob mein Vater und sein 196cm großer Sohn wohl ein Familienticket "Elternteil+Kind" kriegen? :P:P

Oh RWE!
User Pic
zitieren
RWE rechnet morgen mit ca. 10.000 zuschauern.
Da bin ich ja mal gespannt das wäre ja mal wieder was eine zuschauerzahl im 5 stellen bereich.
User Pic
zitieren
10.000 kann ich mir nicht vorstellen. Denke eher, dass das mit Saarbrücker Fans bei rund 8.000 liegen wird. Die Euphorie ist ja seit Montag stark gebremst.

@Goal-Getta
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird rund 1 1/2 Stunden vor dem Spiel geöfffnet. Solltest also vor dem Treff am Fanmobil reichlich Zeit haben. :P
Gut dass Du auf die Haupt gehst, da ist das Risiko, einen weiteren "langen Lulatsch" vor der Nase stehen zu haben minimiert. :P:P:P:P
zitieren
moin gemeinde!

"meine" aufstellung wäre :


-------------------------------himmelman n--------------------

lorenz/broniszewski
------------holsing--------------------- -------zinke-------------

--------------------------------neubauer -------------------------
mainka/schnier bührer

---------------------neumayr------------ --wunderlich---------


---------------------mölders----------- ---stachnik-------------


als befürwoerter der 3-er kette würde ich es gut finden, wenn man gerade zu hause für mehr druck über die aussen und für ein insgesamt schnelleres spiel via direkt/kurzpässe sorgt. die grundschnelligkeit und technischen möglichkeiten sind absolut gegeben und man könnte mit breiter brust auftreten.

vorraussetzung dafür ist natürlich die laufbereitschaft und konsequentes abwehrverhalten. je nach spielstand wäre aus dieser konstellation auch ein systemwechsel innerhalb des spiels jederzeit möglich.

wer mehr tore als der gegner schiesst, der gewinnt die spiele. daher:

3-5-2

und 3 punkte morgen!
zitieren
aus nem anderem regional-liga forum schrieb mir der christophe aus saarbrücken:

Jo denke mit 7-8 bussen sagn wir ma grösstens
60 leut je bus wären 560-640 zuschauer allein
mit den bussen also mehr als 6 sinds
aufjeden

ob sie zztl busse dazu genmmen habn wes ich
net aber 6 sinds aufjeden

dann einige die mit zug kommen und

mehrere mit dem pl ca 100-120

dann wärn wir bie gute 800-850 leute,!!


NOch ein arbietstag. juhuuuuuuuuuuuuuuu

hoffe, ihr konntet den dialekt verstehen.grins. also tippe auch knapp 9000 zuschauer.
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Ralf!
Denke auch, dass wir noch Sitzplatzkarten kriegen. Weißt du auch, ab wann und bis wann die Tageskassen offen haben?
Und ob mein Vater und sein 196cm großer Sohn wohl ein Familienticket "Elternteil+Kind" kriegen? :P:P


eine halbe Stunde vor Anpfiff war gegen Lautern Block B und C ausverkauft, aber für A und D gab's noch reichlich karten - und bei dem Wetter kann man ja sogar auch "ungedeckt " nehmen.
zitieren
Wie kann man nach einem Spiel wie in der Turnhalle mit 10.000 Zuschauern rechnen.

Eine solche Prognose ist einfach nicht Realitätsnah.

Hätte man am Montag gewonnen oder wenigstens gut gespielt. Hätte man spielerische Klasse oder eine Dominanz gesehen wären 10.000 Zuschauer eine mögliche Prognose. Dann macht aus 3 guten Chancen aus denen man ein Tor machen muss, gute 30 Min. Aber dieses Spiel ist vorbei und abgehakt.

Ich rechne mit 6500 Zuschauern.

Denn 10.000 ist eine gewaltige Zahl und RWE müsste was all seine für RWE Fans verkaufen.

Es stehen RWE Fans 7000 Stehplätze zur Verfügung und ca 4000 Sitzplätze.
Macht zusammen 11.000.


Davon ca 9000/9500 An RWE Fans zu verkaufen ist vermessen.

Sollte man dennoch mit den 10.000 und den dazugehörigen Einnahmen rechnen.

Dann gibt es Verluste
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Zitat - geschrieben von hansi1

wie man bei ein 4-4-2 mit zwei 6er ein offensives fluegelspiel aufziehen kann


juhu, eine taktik-diskussion :-)

ein offensives flügelspiel in einem 4-4-2 mit zwei 6ern ist sogar sehr gut möglich. haben zum beispiel die bayern letzte saison gespielt, der hsv und bremen in dieser. statt mit raute wird dann eben mit zwei offensiven äußeren mittelfeldspielern agiert (bei bremen z.B. marin und özil).
davon ist bei RWE allerdings abzuraten, da bei dieser anordnung allerdings der zentrale offensive mittelfeldspieler wegfällt - das ist bei uns wunderlich, der gesetzt ist!

will man ihn also auf dieser position halten, bleiben zwei möglichkeiten, wenn man zwei 6er auf dem platz haben möchte:
- ein 3er mittelfeld: die zwei 6er (neubauer, herzig), davor den 10er (wunderlich). für das flügelspiel sind dann die außenverteidiger (holsing, bührer) sowie die außenstürmer (mainka, schnier, lemke) zuständig. --> bei RWE möglich, dann müsste allerdings stachnik entweder konsequent außen bleiben (was nicht seinem spielertyp entspricht, der eher zentral wäre) oder draußen bleiben (dann mit schnellen, konsequent an der seite klebenden außenstürmern), hier wären dann Mainka/Lemke (links) und Schnier (rechts) die Benötigten
- die zweite Möglichkeit ist einer 5er-Mittelfeld: zwei 6er (SN+NH), ein 10er (MW), dazu dann zwei offensive Außen (Mainka/Lemke, Schnier). Dann muss entweder hinten mit 3er-Kette agiert werden (mit 3 IV, da fehlt dann Herzig) oder mit nur einem Stürmer (womit Mölders ODER Stachnik draußen wären).

Spielen wir also mit einer Doppel-6 wäre Stachnik der Wackelkandidat oder er müsste lernen, konsequent außen zu bleiben.
Insofern denke ich eher an ein klassisches 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld:
Himmelmann
Holsing, Herzig, Zinke, Bührer
Neubauer
Schnier (Neumayr), Mainka (Lemke)
Wunderlich
Stachnik, Mölders

Freue mich richtig auf das Saarbrücken-Spiel!!

P.S. Und noch was lustiges vor dem Einschlafen, hoffentlich spielen die Jungs am Sonntag nicht so :-)
bilder-hochladen.net/files/big/54mg-m.jp g


also deine idee mit dem dreiermittelfeld ist nicht so verkehrt.
stachnik kann meiner meinung auch nur in der mitte stehn,allerdings denke ich das Moelders als aussenstuermer geeignet ist.er ist schnell,zweikampfstark und hat einen
guten zug zum tor.

mein lieblingssystem waere ein 3-5-2
IV mit Broni,Zinke und Herzig der bei offensive den part des zweiten 6er uebernehmen
kann da die meisten unserer gegenr doch nur mit 1 1/2 stuermer auflaufen.
auf den fluegeln dan Holsing und Buehrer da beide auch defensiv geschult sind.
im Mittelfeld dann Wunderlich als OM und Neumayer als ZM der sich bei gegenangriffe
als zweiter 6er zurueckfallen lassen kann.
im sturm sind ansere beiden knipser ja sowieso gesetzt.

aber deine oben genannte klassische 4-4-2 aufstellung wird wohl weiter gespielt werden.
wobei strunz ist immer fuer eine ueberraschung gut,den wer haette noch vor wochen
an diese (meiner meinung nach Englische) Trainerloesung gedacht.

und Grunsch,wir machen keine Hype um die aufstellung oder das system.
jeder hat ebend sein system,und wenn strunz ein anders vorschwebt ist das OK,er hat denk ich von taktik mehr ahnung als wir und er kennt die spieler gut genug um zu wissen was der einzelne kann.jedenfalls hoffe ich es.

morgen gewinnen wir auf jedenfall erst mal gegen saarbruecken,egal mit welchen system.
zitieren
Tach, Mitfans!

Habe mir jetzt mal ein paar Tage Zeit genommen, das Spiel gegen Schlacke sacken lassen und mehr oder weniger vergnügt die Beiträge hier in diesem erlesenen Forum zu Gemüte geführt.
Was bleibt festzuhalten:
Wie immer bleiben die üblichen Verdächtigen auf dem Teppich und lassens mit der Schwarzmalerei. Merci für die erfreuliche Sachlichkeit Einiger.
Lesen muss man auch wieder einmal, dass unsere Mannschaft scheinbar nahtlos an die miesen Vorstellungen der letzten Horrorsaison anzuknüpfen scheint.
Ja, was denn nun?!Zwinker
Der Aufstieg ist kein Selbstläufer und v.a.D. KEINE Pflicht.
So etwas zu erwarten ist völlig vermessen.
Was wir erwarten und fordern können, ist Fussball mit Herz und Verstand, eine Mannschaft, die sich für den Verein, für die Zuschauer zerreisst und alles gibt.
Ich bin sicher, dass sich hier in Essen etwas entwickelt, ob nun in 1,2,oder 3 Jahren.
Keine Ahnung, wie lange der Verein braucht, um sich zu erholen.
Allein, dass der RWE noch lebt, ist fast schon ein Wunder.
Ergo - auf dem Teppich bleiben.
Ich gebe dieser NEUEN Mannschaft Zeit, sich zu entwickeln, zusammenzuwachsen und sich einzuspielen.
Nach 2 Spieltagen und einem zwar nicht guten aber auch nicht grottigem Spiel auf Schlacke Bilanz zu ziehen, ist Quatsch.
Wie schon von Einigen hier in der Runde beschrieben, war für die Schlacke-Bubis das Spiel am Montag so etwas wie DFB-Pokal a la Weinheim gegen Bayern.
Dass das nicht das Mass aller Dinge war, zeigt wohl auch das Spiel gestern, wo Münster locker mit 4-1 gewann.
Klar, ich war auch enttäuscht. Aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich verwundert.
Begründung: s.o..
Denke, dass diese Saison bis zum letzten Spieltag superspannend sein wird.
Es gibt nicht einen Favoriten, sondern mindestens 6-7.
Und der RWE ist dabei.
Wir haben sicher das potential, aufzusteigen. Aber nicht, die Liga zu dominieren.
Dafür ist die Mannschaft zu jung, die Schlüsselspieler noch nicht lang genug dabei.
Ich für meinen Teil werde den RWE auch in dieser Saison so oft wie möglich supporten, egal ob Platz eins oder Platz neun.
Hauptsache, ich sehe eine Mannschaft, die kämpft, Lunge kaut und den Boden pflügt und alles für UNS gibt.
Und wenn der Aufstieg dabei herausspringt - UMSO BESSER.
GLÜCKAUF!!
Gegen Saarbrücken sind MINDESTENS 7500 an der Hafenstrasse-Wetten?Smile
User Pic
zitieren
naja zumindestens können wir morgen platz 3 in der tabelle erobern wenn es bei den ergebnissen heute so bleibt

morgen ein sieg gegen saarbrücken und dann ein sieg in verl, wo wir den auswärtsfluch besiegen sollten, dann passt das schon und die niederlage auf sch..... ist dann auch vergessen

also nur der RWE

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
zitieren
@RalleRegenbogen, guter Beitrag. Stimme Dir größtenteils zu.
Muß ja nicht alles zerreden !

Zur Taktikfrage halte ich es mit dem Auschlußprinzip. Ich weiß, daß es nicht mit lahmen Ballgeschiebe getan ist und Langholz wirklich nur die letzte Option sein darf. Wie die Truppe effektiv und erfolgreich spielen müßte, keine Ahnung . Das sollten die Herren Strunz und Co wissen.

Ein Tipp für morgen gebe ich nach mehrmaligen Mahnungen von Pottwahl lieber nicht ab.


@Tom123: Habe deinen Rat umgesetzt und das Lied soeben auf YouTube veröffentlicht.
Wehe, Du lachst :P

youtube.com/watch?v=VqUufciJa1o
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

@RalleRegenbogen, guter Beitrag. Stimme Dir größtenteils zu.
Muß ja nicht alles zerreden !

Zur Taktikfrage halte ich es mit dem Auschlußprinzip. Ich weiß, daß es nicht mit lahmen Ballgeschiebe getan ist und Langholz wirklich nur die letzte Option sein darf. Wie die Truppe effektiv und erfolgreich spielen müßte, keine Ahnung . Das sollten die Herren Strunz und Co wissen.

Ein Tipp für morgen gebe ich nach mehrmaligen Mahnungen von Pottwahl lieber nicht ab.


@Tom123: Habe deinen Rat umgesetzt und das Lied soeben auf YouTube veröffentlicht.
Wehe, Du lachst :P

youtube.com/watch?v=VqUufciJa1o


Kenne das Lied leider nicht.

Aber wo ist der Präses Happo I. ??

Lord Helmchen wird doch wohl nicht kurz vor dem anstehenden Urlaub unter Einsatz des Laserschwertes schlimmeres angerichtet haben!!!

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben