Zitat - geschrieben von RWE-Nate
Gegen Leute, die ihrem Unmut mit Sitzblockaden oder entsprechenden Schmährufen Luft machen, hab ich nichts - auch wenn ich selbst derartiges niemals tun würde. Hast Du mich evtl. missverstanden ???
Auch damit ist bisher noch nichts erreicht worden, da sich keiner dieser Proteste als konstruktiv herausgestellt hat. Und wie konstruktiv einige der Ultras sind hat ja der wenig geistreiche Kommentar des ehemaligen "Anführers" dieser Truppe auf der JHV gewiesen (Herr Strunz solle nicht zu Beginn der Saison wieder so lügen. ) ... Des Weiteren sagtest Du "Was ist denn schon passiert.."... MUSS erst etwas passieren, damit reagiert wird?! Zuletzt modifiziert von Essener72 am 28.05.2009 - 12:49:05
|
|
Laibach 8
Kaderfüller
Posts: 65
"Ich tu mir das auf jeden Fall auch nicht mehr an. Es ist mir einfach zu peinlich, dass Bekannte wissen, dass ich da hingeh. Das ist ja schlimmer, als nackt auf dem Kennedyplatz stehen müssen. Die Leute denken ja, man ist total bescheuert."
Dem ist wirklich kaum etwas hinzuzufügen. Die Angst besteht allerdings, das die Verantwortlichen schon mit den Einnahmen geplant hatten und somit die Lizenz doch noch gefährdet ist.
RWE was sonst???
|
|
Invincible
Star
Posts: 2018
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Magic-RWE
Das ist jetzt T.S. seine letzte Chance einen guten Kader zusammen zu bekommen und ich denke das er es auch erkannt hat das die Mischung nicht stimmt, da er ja nun nah genug am Team war.
Zitat -
Vom 1. Januar bis zum 19. Dezember 2005 war Strunz als Nachfolger des am 24. August 2004 zurückgetreten Peter Pander Manager und Geschäftsführer beim VfL Wolfsburg. Nach der Entlassung von Eric Gerets, sowie dem ausbleibenden Erfolg unter dem neuen Trainer Holger Fach geriet auch Strunz in die Kritik. Die Fans warfen ihm vor, vom Management eines Profi-Clubs wenig Fachkenntnis zu haben, aber trotzdem ein sehr stattliches Salär von Volkswagen zu kassieren. Das Gehalt stehe in keinem Verhältnis zur geleisteten Arbeit. Nach Ende der Hinrunde 2005/2006 entließ der VfL Wolfsburg Strunz sowie den von ihm geholten Trainer Holger Fach. Beide erhielten eine Abfindung. Seit dem 19. April 2008 ist Strunz Sportlicher Leiter beim Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Mit einem 5-Jahres-Plan will Strunz den angeschlagenen Traditionsverein zurück in die 2. Bundesliga führen. Von „ de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Strunz“ Vielleicht geht es besser, wenn TS nicht mehr in Essen agiert... ?!??!
Aufstieg 2047 Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
|
|
Dondera
Superstar
Posts: 3174
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
Das ganze wird hier im Forum jetzt wieder mal viel zu sehr aufgepuscht. Was ist denn gestern wirklich passiert? Ein paar Kiddis haben sich lauthals über unsere Söldner beschwert. Punkt. Dabei ist wohl mal wieder 1 Prozent aus der Reihe gefallen und hat mist gebaut.
Kann Deine Sichtweise nicht nachvollziehen. Wenn nach Abpfiff hunderte geistig limitierter Wilde Richtung Geschäftsstelle rennen, teilweise mit Wurfgeschossen in der Hand, dann sehe ich das als Eskalation an. Muss erst ein Verantwortlicher, Spieler, familiärer Anhang oder Zuschauer ernsthaft verletzt werden bevor erkannt wird, das dieser Pöbel nicht ins Stadion gehört? Ab wann muss man denn Stadionverbote einsetzen?! Nur das es keine hunderte von Fans waren die mit Wurfgeschossen gelaufen sind. Ich stand nachher auch noch gezwungerner Maßen hinter der Haupttribüne und ich habe da zwar teilweise eine agressive Grundstimmung gespührt aber von dem puren Hass in den Augen war für mich nichts zu merken. Habe mich mit einigen von den sogenannten "Chaoten" unterhalten und gefragt was sie mit einer solchen Aktion bezwecken wollten. Haben das ganze dann ausdiskutiert in einem normalen Ton und gut war die Sache. Es waren bestimmt auch andere Typen hinter der Haupttribüne mit denen ich nicht hätte diskutieren können aber alle über einen Kamm scheren das geht einfach nicht. Wie gesagt meiner Meinung nach waren das vielleicht 10-20 Leute die ernsthaft auf Krawall aus waren und mehr nicht.
|
|
RWE-Nate
Minikicker
Lieblingsverein
@Essener 72 + RWE SG : ACHTUNG NUR DAS, WAS ICH JETZT KURSIV SETZE, WAR VON MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitat - geschrieben von RWE-Nate
Zitat - geschrieben von Dondera
Zitat - geschrieben von hansi1
Zitat - geschrieben von Dondera
Zitat - geschrieben von harlekin2005
[quote=essener53] [quote=bosco] Starker Tobak von Nico Schäfer: "Diese Mannschaft ist eine Schande für RWE!"
Sollte der aalglatte über Jahre immer lächelnde Herr Schäfer sich langsam nicht auch mal an seine eigene Nase fassen? die eigentliche schande für RWE sind die so genannten fans, die sich in letzter zeit vermehrt zu solchen szenen wie gestern hin reissen lassen ... das eine mannschaft dann zur angeblichen schande wird ist doch kein zufall ... in der hinrunde als es nicht lief war die unterstützung noch da und es hat noch einiges geklappt, in der rückrunde hat die mannschaft genauso wenig hin bekommen wie in der rückrunde, nur in der rückrunde hörte die unterstützung auf und mittlerweile müssen die spieler auch gegen das eigene publikum spielen nach dem 2:3 waren noch gut 13 minuten zu spielen, da hätte die mannschaft die fans gebraucht, anstatt hohn und spott hätte man sie früher nach vorne getrieben um den ausgleich noch zu schaffen Wir wissen jetzt das du ein Problem mit dem Rot Weissen Anhang hast das musst du jetzt nicht in jedem Post publik machen. Langsam wird es echt nervig!!! auch wenns nervig ist,er hat leider recht. und anstatt in schweren situationen geschlossenheit zu zeigen und auch wenns schwer faellt ruhe zu bewaren haut jeder auf jeden. Das ganze wird hier im Forum jetzt wieder mal viel zu sehr aufgepuscht. Was ist denn gestern wirklich passiert? Ein paar Kiddis haben sich lauthals über unsere Söldner beschwert. Punkt. Dabei ist wohl mal wieder 1 Prozent aus der Reihe gefallen und hat mist gebaut. Nicht mal ein Polizeibericht ist in der Presse über die Sache zu finden. Auch unsere Verantwortlichen erwähnen das mit keinem Wort. Nur hier im Forum ist das mal wieder Diskussionswürdig. Ich bin wirklich nicht für die Spinner die auf alles drauf kloppen aber ich habe auch keine Lust auf ein Stadion voller Vornehmer Schnösel bei denen man blöd angeschaut wird wenn man mal etwas lauter den Mund aufmacht und ich will auch keine Auswärtsfahrten mit Kaffeefahrt Charakter. [/quote] Da muß ich Dir zustimmen. Man kann das zwar nicht gutheissen oder schönreden, aber fakt ist, derartige Vorfälle hast Du leider fast überall. Mal wieder die aktuellsten Beispiele: Düsseldorf, Rom, Barcelona.....
Stadionverbot für die Steinewerfer - fertig. [/quote] Zuletzt modifiziert von RWE-Nate am 28.05.2009 - 14:44:47
|
|
Zitat - geschrieben von Dondera
Nur das es keine hunderte von Fans waren die mit Wurfgeschossen gelaufen sind. Ich stand nachher auch noch gezwungerner Maßen hinter der Haupttribüne und ich habe da zwar teilweise eine agressive Grundstimmung gespührt aber von dem puren Hass in den Augen war für mich nichts zu merken. Habe mich mit einigen von den sogenannten "Chaoten" unterhalten und gefragt was sie mit einer solchen Aktion bezwecken wollten. Haben das ganze dann ausdiskutiert in einem normalen Ton und gut war die Sache.
Darum habe ich ja "teilweise mit Wurfgeschossen in der Hand" geschrieben, von "purem Hass in den Augen" habe ich kein Wort gesagt. Ich weiss was ich gesehen und teilweise fotografiert habe. In meinen Augen ist das Gesindel, das den Sport kaputt macht und ich aus diesem Grund meine Kinder niemals mit ins Stadion nehmen werde, solange solche offensichtlich zu erkennenden Krawallbrüder Zugang zum Stadion haben.
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Das ganze wird hier im Forum jetzt wieder mal viel zu sehr aufgepuscht. Was ist denn gestern wirklich passiert? Ein paar Kiddis haben sich lauthals über unsere Söldner beschwert. Punkt. Dabei ist wohl mal wieder 1 Prozent aus der Reihe gefallen und hat mist gebaut.
Nicht mal ein Polizeibericht ist in der Presse über die Sache zu finden. Auch unsere Verantwortlichen erwähnen das mit keinem Wort. Nur hier im Forum ist das mal wieder Diskussionswürdig.
Ich bin wirklich nicht für die Spinner die auf alles drauf kloppen aber ich habe auch keine Lust auf ein Stadion voller Vornehmer Schnösel bei denen man blöd angeschaut wird wenn man mal etwas lauter den Mund aufmacht und ich will auch keine Auswärtsfahrten mit Kaffeefahrt Charakter. [/quote]
Ok,anscheindend haben wir das alles verkehrt gesehn. es waren hallos die uns vorspielten das nach den Schlusspfiff Jagdszenen wie gegen Luebeck stattfanden. Auch ist die ach so boese Staatsgewalt mit ihren provokationen an jeden Ausschreitungen schuld. Spieler die sich nicht bewegen und deren Angehoerigen bitten anscheinden foermlich um beleidigt und angespukt zu werden. Auch hab ich das Jawattden Interview mit den Ultras total falsch verstanden. Nein,es sind wirklich alles liebe Jungs die nichts falsch machen.und wenn dann doch mal was passiert waren es die anderen.
also wirklich,ich bin auch kein Kirchengaenger der sich mit einer Tasse warme Milch ins Stadion setzt. Aber das verhalten und die Sprueche der Ultras sorgen fuer ein klares Urteil ueber sie,auch wenn du es noch so probierst es herunter zu spielen. Fuer mich ist ein Teil von denen inzwischen nichts weiter als Kriminelle.
zum sportlichen bleibt nicht weiter zu sagen das die mannschaft gestern nicht anders gezeigt hat als das was man erwarten konnte. Und wenn man mal das Ergebnis weglaest waren die Spiele gegen Lotto,Bochum, Herne,in Leverkusen und Kleve um laengen schlechter. Mit den neuen Strukturen wurde der richtige weg eingeschlagen und das Geruest der Mannschaft steht. Mit vernueftigen Verstaerkungen fuer die Schwachstellen im Team werden wir auch wieder erfolge feiern koennen. Als Absteiger schneidet man im ersten Jahr selten gut ab,egal in welcher Liga. Selbst hier bei RWE wurde bis auf einer Ausnahme der Aufstieg erst im zweiten Anlauf geschaft.
|
|
[quote=RWE-Nate] @Essener 72 ACHTUNG NUR DAS, WAS ICH JETZT KURSIV SETZE, WAR VON MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/ quote]
Nichts für ungut, N@te... das habe ich in der leidenschaftlichen Diskussion überlesen. Ich weiss ja jetzt wessen Geistes Kind diese Aussagen waren und sind..
|
|
Dondera
Superstar
Posts: 3174
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von Dondera
Nur das es keine hunderte von Fans waren die mit Wurfgeschossen gelaufen sind. Ich stand nachher auch noch gezwungerner Maßen hinter der Haupttribüne und ich habe da zwar teilweise eine agressive Grundstimmung gespührt aber von dem puren Hass in den Augen war für mich nichts zu merken. Habe mich mit einigen von den sogenannten "Chaoten" unterhalten und gefragt was sie mit einer solchen Aktion bezwecken wollten. Haben das ganze dann ausdiskutiert in einem normalen Ton und gut war die Sache.
Darum habe ich ja "teilweise mit Wurfgeschossen in der Hand" geschrieben, von "purem Hass in den Augen" habe ich kein Wort gesagt. Ich weiss was ich gesehen und teilweise fotografiert habe. In meinen Augen ist das Gesindel, das den Sport kaputt macht und ich aus diesem Grund meine Kinder niemals mit ins Stadion nehmen werde, solange solche offensichtlich zu erkennenden Krawallbrüder Zugang zum Stadion haben. Lassen wir es einfach dabei wir finden da wohl keinen gemeinsamen Nenner. Ich habe die Situation halt etwas anders wahrgenommen. Vielleicht liegt es auch an den unterschiedlichen Blickwinkeln.
|
|
Invincible
Star
Posts: 2018
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Fret66
Von der RWE-Homepage:
Als Reaktion auf den enttäuschenden Finalausgang im Diebels Niederrheinpokal gegen den VfB Speldorf (2:3) gibt der RWE-Fan-Shop an der Hafenstraße allen Rot-Weiss-Fans das Eintrittsgeld zurück. Ab einem Einkaufswert von 12,50 € wird der Kartenwert i.H.v. 5,- € rückvergütet, in allen weiteren Preiskategorien entspricht der Rabatt ebenfalls 40% des Einkaufswertes.
Rabatt-Tabelle: Rabatt des Kartenwert:es i.H.v. 5,00 € Mindesteinkaufswert: 12,50 € Rabatt des Kartenwert:es i.H.v. 8,00 € Mindesteinkaufswert: 20,00 € Rabatt des Kartenwert:es i.H.v. 10,00 € Mindesteinkaufswert: 25,00 € Rabatt des Kartenwert:es i.H.v. 16,00 € Mindesteinkaufswert: 40,00 € Rabatt des Kartenwert:es i.H.v. 20,00 € Mindesteinkaufswert: 50,00 € Diese Entschädigungsaktion läuft bis zum 5. Juni ausschließlich im Fan-Shop an der Hafenstraße und ist nicht mir weiteren Rabatten kombinierbar. Barauszahlungen sind nicht möglich.
Meine beiden Karten sind nicht entwertet - ich konnte ( zum Glück !? ) nicht kommen... Erhalte ich nun doppelte Rückvergütungen? Vielleicht ist das 'ungestempelte und nciht entwertete Ticket' in 10 Jahren ja auch als Wendepunkt im Tal des tiefen Schattens dem Verein oder einem finanzkräftigen Fan eine Jahreskarte für einen Platz im VIP-Bereich den neuen Stadions wert...
Aufstieg 2047 Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
|
|
Dondera
Superstar
Posts: 3174
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von hansi1
Das ganze wird hier im Forum jetzt wieder mal viel zu sehr aufgepuscht. Was ist denn gestern wirklich passiert? Ein paar Kiddis haben sich lauthals über unsere Söldner beschwert. Punkt. Dabei ist wohl mal wieder 1 Prozent aus der Reihe gefallen und hat mist gebaut.
Nicht mal ein Polizeibericht ist in der Presse über die Sache zu finden. Auch unsere Verantwortlichen erwähnen das mit keinem Wort. Nur hier im Forum ist das mal wieder Diskussionswürdig.
Ich bin wirklich nicht für die Spinner die auf alles drauf kloppen aber ich habe auch keine Lust auf ein Stadion voller Vornehmer Schnösel bei denen man blöd angeschaut wird wenn man mal etwas lauter den Mund aufmacht und ich will auch keine Auswärtsfahrten mit Kaffeefahrt Charakter.
Ok,anscheindend haben wir das alles verkehrt gesehn. es waren hallos die uns vorspielten das nach den Schlusspfiff Jagdszenen wie gegen Luebeck stattfanden. Auch ist die ach so boese Staatsgewalt mit ihren provokationen an jeden Ausschreitungen schuld. Spieler die sich nicht bewegen und deren Angehoerigen bitten anscheinden foermlich um beleidigt und angespukt zu werden. Auch hab ich das Jawattden Interview mit den Ultras total falsch verstanden. Nein,es sind wirklich alles liebe Jungs die nichts falsch machen.und wenn dann doch mal was passiert waren es die anderen. also wirklich,ich bin auch kein Kirchengaenger der sich mit einer Tasse warme Milch ins Stadion setzt. Aber das verhalten und die Sprueche der Ultras sorgen fuer ein klares Urteil ueber sie,auch wenn du es noch so probierst es herunter zu spielen. Fuer mich ist ein Teil von denen inzwischen nichts weiter als Kriminelle. zum sportlichen bleibt nicht weiter zu sagen das die mannschaft gestern nicht anders gezeigt hat als das was man erwarten konnte. Und wenn man mal das Ergebnis weglaest waren die Spiele gegen Lotto,Bochum, Herne,in Leverkusen und Kleve um laengen schlechter. Mit den neuen Strukturen wurde der richtige weg eingeschlagen und das Geruest der Mannschaft steht. Mit vernueftigen Verstaerkungen fuer die Schwachstellen im Team werden wir auch wieder erfolge feiern koennen. Als Absteiger schneidet man im ersten Jahr selten gut ab,egal in welcher Liga. Selbst hier bei RWE wurde bis auf einer Ausnahme der Aufstieg erst im zweiten Anlauf geschaft. [/quote] Auch wir finden keinen gemeinsamen Nenner! Aber Jagdszenen wie nach dem Lübeck Spiel waren gestern auf keinen Fall zu sehen. Das was gegen Lübeck abgegangen ist war nochmal eine ganze Spur härter und radikaler als der "Protest" gestern.
|
|
memax
Superstar
Posts: 3641
Verwarn.:
Lieblingsverein
Ich möchte hier noch einmal den Kommentar von Jawattdenn.de vom 04.04. einspielen. Er ist aktueller denn je:
Die Hafenstraße: ein Ort mit Tradition und der schnell überkochenden Emotionen. Gegner werden in Grund und Boden gepfiffen, die eigene Mannschaft wird unentwegt nach vorn gepeitscht und bedingungslos unterstützt. Wer nun stutzt, hat erkannt, dass wir, mittlerweile im Jahre 2009 angekommen, längst nicht mehr diese knisternde Atmosphäre der vergangenen Tage zu spüren bekommen. Dies ist zum einen eine, der sportlichen Talfahrt geschuldete, natürliche Entwicklung, zum anderen hat sich die vormals bedingungslose Unterstützung in ihr komplettes Gegenteil gekehrt.
Die Festung bröckelt nicht zuletzt aufgrund einer neuen, gefährlichen Entwicklung.[/b
Wenn die Fans die Seele eines Fußballvereins sind, dann muss Rot-Weiss Essen zum Psychologen. Die saisonübliche Demontage eines x-beliebigen Spielers, der prinzipiell der Schuldige an allen Übeln der Welt zu sein hat (ob er nun Wulnikowski, Zaza, Kioyo oder Kiskanc heißt ist dabei nebensächlich), ist mittlerweile an der Hafenstraße Usus geworden. Doch nun haben die Beschimpfungen und Hasstiraden auf die eigene Mannschaft ein Ausmaß des Unerträglichen und seit vergangenen Dienstag auch einen neuen Tiefpunkt erreicht. Enttäuschung, Frustration und Zorn entschuldigen nicht das Verhalten einiger sogenannter RWE-Fans nach dem Spiel gegen den VfL Bochum. Die Familie von Sascha Mölders wurde angegriffen. Das Auto, in dem die Familie saß, wurde bespuckt, anschließend wurde es ins Wanken gebracht, bis der kleine Sohn unseres Torjägers es schließlich mit der Angst zu tun bekam und Tränen vergoss. Dieses Armutszeugnis einiger Halbstarker beschämt alle Fans, die diesen Namen noch verdienen.
Wenn Spieler nach Niederlagen den Mumm besitzen an den Zaun zu treten, um mit den enttäuschten Fans zu diskutieren, möchte man manche Genossen hinter dem Gestänge gerne mit Attributen aus dem Tierreich belegen. Die Gesten, Androhungen und wüsten Beschimpfungen decken die ganze Palette der Dummheiten ab. Dabei geht es weniger darum, verdiente Spieler in Watte packen zu wollen. Die Hafenstraße ist wahrlich kein Ponyhof und jeder Spieler, der hier seine Schuhe schnürt, weiß, dass ihm bei Siegen ausgelassene Jubelfeiern und Sprechchöre blühen. Andersherum geht es nach Niederlagen sicher nicht zu wie bei Omas Kaffeekränzchen. Die Fans machen ihrem Unmut Luft. Entweder sind wir himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Heute machen wir die Humba, morgen wünschen wir dich zum Teufel.
Die Ausrede, das sei eben Leidenschaft, die wahrlich Leiden schafft, darf dabei keineswegs gelten, wenn tätliche Angriffe oder Demütigungen plötzlich an der Tagesordnung sind. Dabei ist es völlig egal, ob nun der Toptorjäger oder vielleicht lediglich ein Reservist derart behandelt wird. Es ist völlig irrelevant, ob der Spieler seine Zukunft bei Rot-Weiss Essen von solchen Dingen eventuell abhängig macht oder nicht. Respekt ist hier das Zauberwort, das manche Hirntoten in ihrem Wahn zu vergessen scheinen. Die Hafenstraße ist ein Schauplatz der Emotionen, aber kein Ort der Frustbewältigung, der zügellosen Hasstiraden oder gar tätlichen Angriffe gegen Spieler, geschweige denn gegen deren Familien. Manche Menschen scheinen sich einfach wohler zu fühlen, wenn sie auf und um das Stadion herum mal eben über 2000 Jahre Evolutionsgeschichte über Bord werfen können.
Wir von Jawattdenn.de möchten uns ausdrücklich von diesen Aktionen distanzieren und jedem, der sich Woche für Woche das rot-weisse Trikot überstreift, unseren Respekt ausdrücken. Allein die Tatsache, dass dies explizit betont werden muss, ist schon traurig genug. [b]Manchmal ist eben nicht nur die Mannschaft viertklassig
Mir war es noch einmal wichtig weil ich einen klaren kausalen Zusammenhang zwischen schlechter Leistung einer Mannschaft und schlechtem Umfeld sehe und mich die Sorge um diesen Verein treibt. Es kann sich aber auch jeder selbst einmal die Frage stellen, warum sogar ein Herzblut - Rot - Weisser wie Sascha Mölders mittlerweile eine LMAA - Haltung auf dem Platz zeigt
"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
|
|
Invincible
Star
Posts: 2018
Lieblingsverein
Mein letztes Post in den nächsten Monaten oder Jahren...
Der Verein ist seit Mitte der 50er Jahre nicht einen Tag schuldenfrei gewesen.
Ich hatte das 'Vergnügen', Unterlagen einsehen zu können, die noch die Originalunterschrift von Georg Melches trugen und bereits den damaligen beginnenden Niedergang dokumentierten.
Auch nach dem Verkauf des vereinseigenen Stadionkomplexes nebst Grundstücken hat man sich direkt wieder verschuldet und offene Rechnungen nur zögerlich oder halt gar nicht bezahlt.
Wo soll die Hoffnung auf Besserung genährt werden, wenn doch 60 Jahre Misswirtschaft und mit Ausnahmen konsequenter Niedergang als Konstante festzustellen sind?
In der Truppe gibt es Gruppenbildung und möglicherweise wird zu viel gezahlt, - wo kommen sonst die als Söldner zu bezeichnenden herz- und interessenlosen Spieler her? ...und wenn nun auch noch die fragmentierung in der Führung Einzug gehalten hat und die neuen Strukturen ebenso unterwandert werden, ist das Ende abzusehen.
Solange neue Spieler immer wieder in die Kliquenbildung mit einbezogen werden - also die Ursache nciht beseitigt ist - kann man holen, wen man will...; hier muß die Ursache erkannt und beseitigt werden - nicht die Wirkung.
Der letzte macht das Licht aus... - wenn noch erforderlich, denn die Lichter werden ohnehin ausgehen...
...wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Zuletzt modifiziert von Invincible am 28.05.2009 - 13:29:50
Aufstieg 2047 Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
|
|
Zitat - geschrieben von memax
Es kann sich aber auch jeder selbst einmal die Frage stellen, warum sogar ein Herzblut - Rot - Weisser wie Sascha Mölders mittlerweile eine LMAA - Haltung auf dem Platz zeigt
Teilweise liegt es an einem Teil der Fans, das wolltest du doch hören ? :P Unterstreiche ich, aber nur teilweise. Brutal ist auch die Nicht-Leistung der Mannschaft, das grenzt an Körperverletzung. So einfach wie Du es hinstellst, lieber Midge, kann man es nicht machen. Einfach zu Hause bleiben, nicht meckern....usw. Ewige Wiederholungen sind auch die Phrasen vom Neubeginn, hungrige Mannschaft, neues Stadion, Sponsoren,,,bla, bla, bla @Tilly: Glaub mir, man kann ohne Angst zur Hafenstraße gehen. Ich bin noch in über 4 Jahrzehnten noch niemals in eine Schlägerei geraten. Außer in Schalke und Duisburg
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Dondera
Zitat - geschrieben von hansi1
Das ganze wird hier im Forum jetzt wieder mal viel zu sehr aufgepuscht. Was ist denn gestern wirklich passiert? Ein paar Kiddis haben sich lauthals über unsere Söldner beschwert. Punkt. Dabei ist wohl mal wieder 1 Prozent aus der Reihe gefallen und hat mist gebaut.
Nicht mal ein Polizeibericht ist in der Presse über die Sache zu finden. Auch unsere Verantwortlichen erwähnen das mit keinem Wort. Nur hier im Forum ist das mal wieder Diskussionswürdig.
Ich bin wirklich nicht für die Spinner die auf alles drauf kloppen aber ich habe auch keine Lust auf ein Stadion voller Vornehmer Schnösel bei denen man blöd angeschaut wird wenn man mal etwas lauter den Mund aufmacht und ich will auch keine Auswärtsfahrten mit Kaffeefahrt Charakter.
Ok,anscheindend haben wir das alles verkehrt gesehn. es waren hallos die uns vorspielten das nach den Schlusspfiff Jagdszenen wie gegen Luebeck stattfanden. Auch ist die ach so boese Staatsgewalt mit ihren provokationen an jeden Ausschreitungen schuld. Spieler die sich nicht bewegen und deren Angehoerigen bitten anscheinden foermlich um beleidigt und angespukt zu werden. Auch hab ich das Jawattden Interview mit den Ultras total falsch verstanden. Nein,es sind wirklich alles liebe Jungs die nichts falsch machen.und wenn dann doch mal was passiert waren es die anderen. also wirklich,ich bin auch kein Kirchengaenger der sich mit einer Tasse warme Milch ins Stadion setzt. Aber das verhalten und die Sprueche der Ultras sorgen fuer ein klares Urteil ueber sie,auch wenn du es noch so probierst es herunter zu spielen. Fuer mich ist ein Teil von denen inzwischen nichts weiter als Kriminelle. zum sportlichen bleibt nicht weiter zu sagen das die mannschaft gestern nicht anders gezeigt hat als das was man erwarten konnte. Und wenn man mal das Ergebnis weglaest waren die Spiele gegen Lotto,Bochum, Herne,in Leverkusen und Kleve um laengen schlechter. Mit den neuen Strukturen wurde der richtige weg eingeschlagen und das Geruest der Mannschaft steht. Mit vernueftigen Verstaerkungen fuer die Schwachstellen im Team werden wir auch wieder erfolge feiern koennen. Als Absteiger schneidet man im ersten Jahr selten gut ab,egal in welcher Liga. Selbst hier bei RWE wurde bis auf einer Ausnahme der Aufstieg erst im zweiten Anlauf geschaft. Auch wir finden keinen gemeinsamen Nenner! Aber Jagdszenen wie nach dem Lübeck Spiel waren gestern auf keinen Fall zu sehen. Das was gegen Lübeck abgegangen ist war nochmal eine ganze Spur härter und radikaler als der "Protest" gestern. [/quote] hab von dir auch nicht erwartet einen gemeinsammen nenner zu finden. Und der Unterschied zwischen Luebeck und Speldorf lag nur am Ort des Gesehens und daran das Ordner und Polizei es besser verhindern konnten das der Platz nicht gestuermt wurde. Den Grad der haerte,oder die anzahl der Verletzten oder hoehe des Sachschadens machen darbei keinen Unterschied.
|
|
Dondera
Superstar
Posts: 3174
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von hansi1
Zitat - geschrieben von Dondera
Zitat - geschrieben von hansi1
Das ganze wird hier im Forum jetzt wieder mal viel zu sehr aufgepuscht. Was ist denn gestern wirklich passiert? Ein paar Kiddis haben sich lauthals über unsere Söldner beschwert. Punkt. Dabei ist wohl mal wieder 1 Prozent aus der Reihe gefallen und hat mist gebaut.
Nicht mal ein Polizeibericht ist in der Presse über die Sache zu finden. Auch unsere Verantwortlichen erwähnen das mit keinem Wort. Nur hier im Forum ist das mal wieder Diskussionswürdig.
Ich bin wirklich nicht für die Spinner die auf alles drauf kloppen aber ich habe auch keine Lust auf ein Stadion voller Vornehmer Schnösel bei denen man blöd angeschaut wird wenn man mal etwas lauter den Mund aufmacht und ich will auch keine Auswärtsfahrten mit Kaffeefahrt Charakter.
Ok,anscheindend haben wir das alles verkehrt gesehn. es waren hallos die uns vorspielten das nach den Schlusspfiff Jagdszenen wie gegen Luebeck stattfanden. Auch ist die ach so boese Staatsgewalt mit ihren provokationen an jeden Ausschreitungen schuld. Spieler die sich nicht bewegen und deren Angehoerigen bitten anscheinden foermlich um beleidigt und angespukt zu werden. Auch hab ich das Jawattden Interview mit den Ultras total falsch verstanden. Nein,es sind wirklich alles liebe Jungs die nichts falsch machen.und wenn dann doch mal was passiert waren es die anderen. also wirklich,ich bin auch kein Kirchengaenger der sich mit einer Tasse warme Milch ins Stadion setzt. Aber das verhalten und die Sprueche der Ultras sorgen fuer ein klares Urteil ueber sie,auch wenn du es noch so probierst es herunter zu spielen. Fuer mich ist ein Teil von denen inzwischen nichts weiter als Kriminelle. zum sportlichen bleibt nicht weiter zu sagen das die mannschaft gestern nicht anders gezeigt hat als das was man erwarten konnte. Und wenn man mal das Ergebnis weglaest waren die Spiele gegen Lotto,Bochum, Herne,in Leverkusen und Kleve um laengen schlechter. Mit den neuen Strukturen wurde der richtige weg eingeschlagen und das Geruest der Mannschaft steht. Mit vernueftigen Verstaerkungen fuer die Schwachstellen im Team werden wir auch wieder erfolge feiern koennen. Als Absteiger schneidet man im ersten Jahr selten gut ab,egal in welcher Liga. Selbst hier bei RWE wurde bis auf einer Ausnahme der Aufstieg erst im zweiten Anlauf geschaft. Auch wir finden keinen gemeinsamen Nenner! Aber Jagdszenen wie nach dem Lübeck Spiel waren gestern auf keinen Fall zu sehen. Das was gegen Lübeck abgegangen ist war nochmal eine ganze Spur härter und radikaler als der "Protest" gestern. hab von dir auch nicht erwartet einen gemeinsammen nenner zu finden. Und der Unterschied zwischen Luebeck und Speldorf lag nur am Ort des Gesehens und daran das Ordner und Polizei es besser verhindern konnten das der Platz nicht gestuermt wurde. Den Grad der haerte,oder die anzahl der Verletzten oder hoehe des Sachschadens machen darbei keinen Unterschied. [/quote] Die Anzahl der Verletzten und die Höhe des Sachschadens spiegeln aber bei jeder Krawalle den Aggressionsgehalt wieder. Da es gestern weder Verletzte gab noch ernsthafte Schabeschädigungen war die Aggression halt nicht so hoch wie bspw. gegen Lübeck. Aber ich will hier ja auch gar nicht für die Krawallmacher einstehen. Nur um es nochmal klar zu machen Steinewerfer, Schläger oder sonstige Krawallmacher haben im Stadion nichts verloren.
|
|
rz07
Ergänzungsspieler
Posts: 105
Zitat - geschrieben von Invincible
Zitat - geschrieben von Magic-RWE
Das ist jetzt T.S. seine letzte Chance einen guten Kader zusammen zu bekommen und ich denke das er es auch erkannt hat das die Mischung nicht stimmt, da er ja nun nah genug am Team war.
Zitat -
Vom 1. Januar bis zum 19. Dezember 2005 war Strunz als Nachfolger des am 24. August 2004 zurückgetreten Peter Pander Manager und Geschäftsführer beim VfL Wolfsburg. Nach der Entlassung von Eric Gerets, sowie dem ausbleibenden Erfolg unter dem neuen Trainer Holger Fach geriet auch Strunz in die Kritik. Die Fans warfen ihm vor, vom Management eines Profi-Clubs wenig Fachkenntnis zu haben, aber trotzdem ein sehr stattliches Salär von Volkswagen zu kassieren. Das Gehalt stehe in keinem Verhältnis zur geleisteten Arbeit. Nach Ende der Hinrunde 2005/2006 entließ der VfL Wolfsburg Strunz sowie den von ihm geholten Trainer Holger Fach. Beide erhielten eine Abfindung. Seit dem 19. April 2008 ist Strunz Sportlicher Leiter beim Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Mit einem 5-Jahres-Plan will Strunz den angeschlagenen Traditionsverein zurück in die 2. Bundesliga führen. Von „ de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Strunz“ Vielleicht geht es besser, wenn TS nicht mehr in Essen agiert... ?!??! ...das ist die LÖSUNG..Strunz ist aber Angestellt bei der GVE und die stehen auf den Blender bald gibt es ein neues Stadion aber keiner geht hin!!!!Strunz ist das Grundübel!!!!!
|
|
ralf26
Superstar
Posts: 3360
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Happo
@Tilly: Glaub mir, man kann ohne Angst zur Hafenstraße gehen. Ich bin noch in über 4 Jahrzehnten noch niemals in eine Schlägerei geraten. Außer in Schalke und Duisburg Wer würde sich auch mit dem Präsi anlegen wollen? :P:P:P:P
|
|
memax
Superstar
Posts: 3641
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Happo
Zitat - geschrieben von memax
Es kann sich aber auch jeder selbst einmal die Frage stellen, warum sogar ein Herzblut - Rot - Weisser wie Sascha Mölders mittlerweile eine LMAA - Haltung auf dem Platz zeigt
Teilweise liegt es an einem Teil der Fans, das wolltest du doch hören ? :P Unterstreiche ich, aber nur teilweise. Brutal ist auch die Nicht-Leistung der Mannschaft, das grenzt an Körperverletzung Vollste Zustimmung. Wir befinden uns halt in einem Wirkungskreis, in dem jeder (Mannschaft, Sportliche Leitung, Vorstand, frustrierte Fans, Trainer, Schwarzgekleidete Kinder) seinen Teil an der Selbstzerstörung beiträgt. Wir haben jetzt mehrmals hintereinander die Mannschaft ausgetauscht Wirkung gleich null (am Rande bemerkt: viele der von uns abservierten bringen woanders sofort wieder tolle Leistungen) Wir haben die sportliche Leitung ausgetauscht: Wirkung gleich null Wir haben uns unseres Vorstands entledigt: Wirkung gleich null Wir haben unsere Trainer mehrfach gewechselt. Wirkung gleich null Das Anspruchsdenken bleibt. Das Umfeld bleibt und feiert sich auch noch. Schmähungen á la "Spielt wie ihr wollt, ihr könnt uns nicht vertreiben", fordern Spieler doch nur auf und dann spielen sie auch so.
"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von rz07
Vielleicht geht es besser, wenn TS nicht mehr in Essen agiert... ?!??! ...das ist die LÖSUNG..Strunz ist aber Angestellt bei der GVE und die stehen auf den Blender bald gibt es ein neues Stadion aber keiner geht hin!!!!Strunz ist das Grundübel!!!!! [/quote] Es ist schon "ermüdend", wenn in den EInträgen nur der persönliche Hass gegen Strunz die Hauptaussage bei Dir ist. Das wissen wir mittlerweile.
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.