Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Und weil es auch andere skurrile Dinge gibt - vielleicht können wir doch noch lachen:

nw-news.de/nw/sport/lokalsport/sport_gue tersloh/lokalsport_guetersloh/?cnt=28570 50&

Z.b. Zitat:
________
Ich weiß, dass man jede Übung, die ich mit Spielern in Ahlen oder Essen gemacht habe, auch mit den Frauen hier machen kann – wenn sie sich konzentrieren, und das versuche ich ihnen zu vermitteln. Die können nämlich wirklich viel. Wenn ich mir das Tempo angucke und die technischen Fähigkeiten einiger Mädels – Chapeaux, da können einige Männer noch etwas lernen.
________


Schöner "Beitrag" - wirklich zum Lachen. Der "jute Heigooo" ist doch ne Lustigen! Er wird
doch nun mannhafter.....Lachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
1. Stadt bleibt nach evonik Ausstieg bei Ihrer Planung.

2. es gibt ein Finanzierungsproblem.
3. Hülsmann ist zuversichlich , bis Mittwoch da Finanzierungsproblem zu lösen.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Noch ein Wort zu evonik .:

Die Mitarbeiter dort stehen vor harten Einschnitten.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
also was ich mir schon gedacht habe, wenn man sich den bericht von T Strunz durcliest fällt doch das hier auf oder


Start der stadtweiten Plakat-Kampagne "Kämpfen für Essen" mit Unterstützung unserer Sponsoren Sparkasse Essen, RWE AG, Stadtwerke Essen, RGE und EBE

Wo steth da Evonik als sponsor???? DAs stadion wird RWE AG wohl zum großteil sponsorn, davon geh ich einfach mal aus.

Das heißt die Politiker und Rot weiss wissen schon länger das evonik da nicht mitmachen wird, und deswegen haben die sich so aus dem fenster gehangen, es ist nicht mehr evonik die das machen Smile))))
User Pic
zitieren
Das Geld wurde in besseren Zeiten zugesagt, heißt es in der Mitteilung von Evonik. Der Konzern müsse wegen der Finanzkrise sparen und stehe vor großen Herausforderungen, so die Konzernsprecherin Barbara Müller. Bei der Evonik Tochter Goldschmidt wurde bereits Kurzarbeit beantragt.

Die Stadt muss sich jetzt überlegen, wie sie an das fehlende Geld kommt. Morgen soll in der Ratssitzung über den Neubau und die Finanzierung abgestimmt werden. Florian Hecker, Nachrichtenredaktion.

Also wenn das so bei Evonik aussieht, kann ich die Rücknahme oder Verschiebung des Zuschusses völlig nachvollziehen. Wie kann man es seinen Mitarbeitern erklären, ihr bekommt weniger Geld aber der RWE 5-7 Millionen für sein Stadion. Normalerweise mütssen dann aber auch anders Sponsortätigkeiten gekürzt oder gestrichen werden.

Danke Marcello Danke Felix, und alles Gute
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Noch ein Wort zu evonik .:

Die Mitarbeiter dort stehen vor harten Einschnitten.



Jau, bei kaputten Bürofenstern wird et trotz Fernwärme verdammt kalt!
zitieren
wenn das alles so ist wie hier gemutmasst und spekuliert, dann kann man solche Enschteidungen aber auch transparenter rüberbringen.
Alles ist möglich............
zitieren
Zitat - geschrieben von Yajac


. Normalerweise mütssen dann aber auch anders Sponsortätigkeiten gekürzt oder gestrichen werden.


Eben. Mir ist nicht bekannt, dass die nicht geringen Sponsorengelder Richtung Dortmund aufhören zu fließen. Daher ist für mich die Begründung mit der Wirtschaftskrise nur vorgeschoben, zumal wie ja schon gesagt, so kurzfristig und ausgerechnet zu solch einem Zeitpunkt.

Naja, warten wir mal den Mittwoch ab. Geht eigentlich jemand dahin, um sich das ganze vor Ort anzuhören ?
zitieren
Also wenn das so bei Evonik aussieht, kann ich die Rücknahme oder Verschiebung des Zuschusses völlig nachvollziehen. Wie kann man es seinen Mitarbeitern erklären, ihr bekommt weniger Geld aber der RWE 5-7 Millionen für sein Stadion. Normalerweise mütssen dann aber auch anders Sponsortätigkeiten gekürzt oder gestrichen werden.
[/quote]



Hallo,

das stimmt so nicht ganz.
Was ist den mit den Sponsoren Opel, VW, DB und und...

Die beenden ihre Engangement auch nicht so einfach..
Außerdem kommt das Geld für Sponsoring aus anderen "Töpfen" bei solchen großen Sponsoren.
zitieren
Mag ja sein das es auch bei evonik zur Zeit nicht gerade rosig aussieht. Daher habe ich auch teilweise Verständnis für die Absage an die Stadt und RWE ABER:

- von einem Sponsorenausstieg beim BVB kann ich nichts finden. Wie verkaufst du denn Mitarbeitern das Kurzarbeit angemeldet wird aber jedes Jahr, ich schätze auch mal so ca. 8 Millionen dafür ausgegeben werden um bei einem derzeit mittelmäßigen Bundesligisten die Brust zu schmücken?

- hat die Wirtschaftskrise Evonik über Nacht getroffen oder warum fällt Ihnen 3 Tage vor dem Ratsentscheid ein das sie doch nicht mit im Boot für ein neues Stadion sitzen möchten.

- es wurden mit Sicherheit zig Millionen verbraten um Ihren neuen Namen am Markt zu platzieren und bekannt zu machen. Allein die Namenssuche hatte glaube ich schon fast 1 Millionen gekostet.
User Pic
zitieren
Das Zauberwort heisst Wirtschaftskrise, plötzlich springt jede Firma, jeder Konzern mit auf diesen Zug, manchen kommt diese Krise gerade recht um einen Vorwand zu haben Mitarbeitern das Gehalt oder den Lohn zu kürzen, weil sie ja jetzt von der Wirtschaftskrise so hart getroffen wurden ... teilweise ist das nur gelabber

Uns wurde noch auf der Weihnachtsfeier dieses Jahr bei Infracor gesagt wie toll wir doch waren und der Umsatz zum Vorjahr um über 2% gestiegen ist ... paar Wochen später im Januar heisst es plötzlich die Wirtschaftskrise hat uns so hart getroffen, bei uns wurden alle Mitarbeiter von Zeitarbeitsfirmen abgemeldet und alle die einen Zeitvertrag haben werden keine Verlängerung kriegen

Und in den Chefetagen lacht man sich kaputt, Umsatz gesteigert und Personlakosten werden auch eingespart, so sieht die Sache aus ... mag sein das es kleinere Firmen wirklich hart getroffen hat, aber nicht Evonik ... denen geht es so schlecht das sie in Datteln ein nagelneues Kraftwerk bauen können um noch mehr Kohle zu verdienen

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
User Pic
zitieren
TS scheint ja sehr optimistisch zu sein - klasse, wie schnell er sich im Forum zu Wort gemeldet hat. Ich sage ja: Er liest, was in den Foren steht und kennt so die Stimmungslage ganz genau. Für RWE ist er zur Zeit unbezahlbar - hoffentlich hat er einen langen Atem und zieht das alles durch!

Habe heute auch an die Frau Müller ein Protestschreiben geschickt - finde auch, dass die ruhig mal merken sollen, dass es uns Fans und Einwohner von Essen nicht völlig egal ist, wenn sie Wortbruch begehen.

Zum Sponsoring BVB: Evonik will angeblich aus dem Vertrag so schnell wie möglich raus, sie bleiben aber (zwangsläufig) bei der Stange, weil das wohl günstiger ist als ein vorzeitiger Ausstieg aus einem gültigen Vertrag. Zu hoch gezockt, die Herren. Das kommt davon, wenn man immer nur kurzfristig denkt und sich von allem den schnellen Vorteil erhofft. Nachhaltiges Sportsponsoring sieht anders aus

Aber Geld für künstliche Inseln im Baldeneysee, das haben sie......

Hoffen wir auf Morgen - auf dass es doch noch ein Happy end gebe....


Zuletzt modifiziert von bosco am 03.03.2009 - 10:03:31



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Also erstmal,ich gönne euch euer neues Stadion,keine Frage.
Aber irgendwie würde mir auch das Alte GMS fehlen.Nach dem Stadion Niederrhein war euer Stadion das wo ich die meisten Fusballspiele gesehen habe,und was waren da für Dramen dabei.
Ich fand und finde eure Alte Hütte immer noch richtig gut.Ein richtig geiles Fussballstadion.
Schade das man es nicht modernisieren kann,sondern komplett platt machen will.
Da wird ein Stück Fussballgeschichte Plattgemacht,und die nächste moderne Arena kommt.
zitieren
Der Evonik greift ja nicht eben mal in die rechte Tasche und holt das Bündel Geld raus...

Normalerweise gehört so ein "Investitionszuschuss" in die Bilanz und sollte bis zur Verwendung als Rückstellung gebucht werden. Dann ist es praktisch egal, ob ne Finanzkrise kommt, oder RWE siebtklassig ist.

Andererseits möchte ich nicht in der Kruppstr. sitzen, wenn die "mal eben" 7 Mio € für RWE raushauen und ne Woche später vielleicht 2000 Leute rausschmeißen müssen.

Stadt und Verein sollten den Sponsor nicht vergraulen. Es steht laut Pressemitteilung von Evonik ja eine "zeitliche Verschiebung" im Raum. Diese Option sollte man bei aller Kritik wahren. Dann bauen dei eben jetzt nicht den ersten, sondern später den 3. Bauabschnitt und es liegt am Team uns dahin zu bringen... (So sollte Fußball sein!).

Der Zeitpunkt war alles andere als gelungen, Stadt und Verein haben sich ne blutige Nase abgeholt. Die Dürre der Erklärung sagt mir aber auch, dass die bei Evonik nicht von der Positivität dieser Öffentlichkeitsarbeit überzeugt sind.

Nase schneuzen, abwischen, weitermachen.
User Pic
zitieren
Fakt ist, dass die Haupttribüne - wenn ich Hülsmann richtig verstanden habe - wohl am Ende der laufenden Saison aus Sicherheitsgründen gesperrt werden müsste. Auch die Nord ist in ihrem unteren Teil - was mir auch nicht bekannt war - bereits 50 Jahre alt!

Schön wäre es, wenn - wie in Duisburg - bei einem Stadionneubau zumindest zwei der vier Flutlichtmasten erneut benutzt werden könnten. In den modernen Arenen fehlen diese weit sichtbaren Landmarken - was für mich ein echter Verlust ist.

Natürlich hat das GMS seinen rauhen Flair - aber die Gründe FÜR ein modernes Stadion sind hier ja schon mehrmals rauf und runter gebetet worden. Du kennst sie auch. Man kann nur versuchen, auch eine neue Arena so RWE-mäßig wie möglich zu gestalten.

Was vor allem hieße: Genügend Stehplätze, anständige Toiletten (als Frau gehts Du bei RWE zur Zeit nur in absoluten Notfällen aufs Klo) und keine Verzehrbons wie auf Scheisse



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
was ich mich frage, was hat unsere alte vereinsspitze versäumt, dass sich diese zugesicherten 8 mio nicht in einem rechtgültigen vertrag festgehalten haben.
es ist doch bekannt, dass ein wort heute leider, leider nicht mehr viel wert ist.Traurig

viva rwe! viva rwe!
User Pic
zitieren
Weiss nicht wo immer die 8 Mio. herkommen? Auf Radio Essen sricht man immer von "nur" von 5 Mio.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bwdlz

Weiss nicht wo immer die 8 Mio. herkommen? Auf Radio Essen sricht man immer von "nur" von 5 Mio.


die 8 mio hat evonik für den kompeletten bau zugesichert, für den ersten bauabschnitt waren davon aber nur 4-5 vorgeshen.

viva rwe! viva rwe!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Peda

was ich mich frage, was hat unsere alte vereinsspitze versäumt, dass sich diese zugesicherten 8 mio nicht in einem rechtgültigen vertrag festgehalten haben.
es ist doch bekannt, dass ein wort heute leider, leider nicht mehr viel wert ist.Traurig


Was wäre denn die Gegenleistung von RWE gewesen ?
In einer Bittstellerposition ist es schwierig auf einen Vertrag zu pochen

Danke Marcello Danke Felix, und alles Gute
User Pic
zitieren
naja das geld ist ja angeblich nicht ganz verloren, es soll ja wahrscheinlich zu einem späteren zeitpunkt ausgezahlt werden.
jetzt hofft man ja darauf , dass andere sponsoren , ich denke da vorwiegent an die rwe-ag und die sparkasse, mehr gelder schon früher zur verfügung stellen.

viva rwe! viva rwe!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben