Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Fast alle User, zumindest diejenigen, die hier auf den letzten Seiten geschrieben haben, kritisieren die Einstellung unserer Profis gegen Schalke. Und wenn ich sehe, wie unsere Profis mit den Düsseldorfern umgegangen sind und wie das gegen Schalke ausnah, neige ich dazu, auch dieser Auffassung zu sein. Das waren nicht 100%. Hinzu kommt auch noch Kritik an S.Lorenz und sein Interview (welches ich zugegebenermaßen nicht gelesen habe). Diesbezüglich werfe ich ein, dass er es ja auch nicht richtig machen konnte, Hätte er dort gesagt, dass die Mannschaft aus schlechten und unmotovierten Fussballern bestände, sich dies auch nicht ändern würde und sie auch gegen alle anderen Mannschaften eher schlecht spielen würden - na ja, das wäre es ja auch nicht gewesen. Aber diesen Worten müssen nun auch Taten folgen und dazu hoffe ich jetzt mal, dass auch der ein oder andere aus der Mannschaft hier mal mitliest. Und dann möchte ich diesen Mitlesern für Samstag mal folgende und hoffentlich mal motivierende Geschichte erzählen: Mein Schwager ist Mitte 50 und ein ewiger RWE-Fan. Kürzlich hat es ihn schwer erwischt. Er hat Krebs im Hals- und Gesichtsbereich bekommen, den man ihm in zwei mehr als zehnstündigen Operationen weggeschnitten hat. Nun hat er ein schiefes Gesicht und muss täglich zur Kobaltbestrahlung. Man kann sich vorstellen, dass solche Bestrahlungen mitten auf den Kopf ganz fürchterliche Auswirkungen auf das Wohlbefinden meines Schwagers haben. Trotzdem schleppt er sich zu den Spielen und so war er auch auf Schalke und musste sich dieses Trauerspiel ansehen. Heute war ich mal an der Reihe, ihn zur Bestrahlung zu fahren und natürlich redeten wir kurz über RWE. Dazu sagte er eigentlich nur, dass er auch von dort keinen Spaß und keinen Erfolg bekommt, wenns ihm schon so Scheiße ginge. Jetzt will ich hier nicht zu teatralisch werden und mir ist auch total klar, dass es wahrscheinlich auch einen krebskranken Schalkefan oder Kaiserlauternfan geben wird. Aber könnt ihr nicht wenigstens für solche Leute mal rennen und alles geben. Das habt ihr gegen Schalke nicht wirklich getan. Und mein Schwager ist nicht der einzigste, dem das mal gut täte. Also gebt mal Gas, auch gegen die vermeidlich schachen Gegner und auch Auswärts. Mein Schwager wird am Samstag wieder da sein und dann wird er wieder hoffen, ein tolles Spiel von Euch zu sehen und dann wird er vielleicht für 90 Minuten den Mist vergessen, den er sonst im wahrsten Sinne des Wortes am Hals hat. Wenn ich so kicken könnte wir ihr, wäre das für mich genug Motivation, in jedem Spiel mehr als 100% zu bringen. Also fangt an und hört im Sommer 2010 erst wieder auf!
zitieren
Zitat - geschrieben von MiLo

Zitat - geschrieben von NRZ
Lorenz: Von Platz eins zu sprechen, wäre derzeit reine Augenwischerei. Nein, nein, wir müssen wieder ganz von vorn anfangen. Müssen versuchen, verlorenen Kredit zurück zu gewinnen, wieder eine gewisse Euphorie zu entfachen. Wir haben fünf Meisterschaftsspiele lang nicht gewonnen. Höchste Zeit, dass wir endlich wieder einmal siegen. Und mit Kaiserslautern haben wir ohnehin noch eine Rechnung offen.

........



@ MiLo

Soll das jetzt das besagte Lorenz-Interview sein?
Falls ja, besten Dank, aber ist das wirklich alles?
zitieren
@HDKRWE

nein, dies ist nicht das besagte Interview. Dies hat am Montag/Dienstag in der NRZ
unter Lokalnachrichten gestanden.!

...sehe gerade, steht immer noch dort.

Titel allerdings klein:

Stefan Lorenz: Jeder muß ans Limit gehen.


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 25.02.2009 - 17:36:43

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von HDKRWE

@ MiLo

Soll das jetzt das besagte Lorenz-Interview sein?
Falls ja, besten Dank, aber ist das wirklich alles?
Nein, sorry, das war auch nur der Auszug auf
das kommende Heimspiel bezogen...
Hier aber das ganze Intervieuw auch für ThomasDirk:

NRZ 24.02.09

Lorenz: Jeder muss ans Limit gehen

Rot-Weiss Essen, 23.02.2009, THOMAS SCHRÖER,

FUSSBALL-REGIONALLIGA. Für den RWE-Kapitän ist gegen Kaiserslautern nach fünf sieglosen Spielen ein Dreier überfällig.

Der Schock nach dem Fehlstart nach der Winterpause mit der 1:2-Niederlage gegen FC S05 II saß beim Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen tief. Die NRZ sprach mit Kapitän Stefan Lorenz über die Situation an der Hafenstraße und die Aussichten vor dem Spiel am kommenden Samstag (14 Uhr, Georg-Melches-Stadion) gegen Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern II.

NRZ: Die Stimmung ist sicherlich auf dem Tiefpunkt?

Lorenz: Völlig klar, dass die Stimmung alles andere als positiv ist. Die Köpfe waren für die Partie gegen Kaiserslautern noch nicht nach oben gerichtet. Aber am gestrigen trainingsfreien Rosenmontag konnte sich jeder mal Gedanken drüber machen. Wir müssen den Kampf noch mehr annehmen. Müssen versuchen, fußballerisch besser zu arbeiten. Es gilt, das Schalke-Spiel abzuhaken und wieder an uns selbst zu glauben.

NRZ: Gibt´s einen Sieg über den Tabellenführer?

Lorenz: Es ist gut, dass wir nach dieser Enttäuschung jetzt Lautern vor der Brust haben. Gegen die Pfälzer müssen wir unbedingt gewinnen. Am besten souverän und möglichst zu Null. Das ist ein Endspiel für uns. Und wir müssen zusehen, dass wir daraus noch viele andere Endspiele machen.

NRZ: Heißt das, dass Sie sich bei zwölf Punkten Rückstand noch irgendetwas ausrechnen?

Lorenz: Von Platz eins zu sprechen, wäre derzeit reine Augenwischerei. Nein, nein, wir müssen wieder ganz von vorn anfangen. Müssen versuchen, verlorenen Kredit zurück zu gewinnen, wieder eine gewisse Euphorie zu entfachen. Wir haben fünf Meisterschaftsspiele lang nicht gewonnen. Höchste Zeit, dass wir endlich wieder einmal siegen. Und mit Kaiserslautern haben wir ohnehin noch eine Rechnung offen.

NRZ: Im Vorfeld der Schalke-Partie wurde viel von spielerischer Dominanz gesprochen. Davon war nichts zu sehen.

Lorenz: Das ist leider richtig. Die Kreativabteilung war selbst enttäuscht, dass relativ wenig zusammenlief. Doch jetzt ist jeder gefordert, ans Limit zu gehen. Das Potenzial, das sicherlich bei jedem vorhanden ist, aber leider noch schlummert, muss abgerufen werden. Die Mannschaft muss noch enger zusammenrücken.

NRZ: Bei Misserfolgen setzt sich automatisch eine Trainerdiskussion in Gang.

Lorenz: Davon ist zum Glück nichts zu spüren. Michael Kulm ist, und da spreche ich sicherlich für fast alle aus der Mannschaft, ein Super-Trainer. Sowohl was Training als auch Ansprache betrifft. Er hat das richtige Händchen im Umgang mit der Mannschaft. Umso trauriger, dass wir nicht in der Lage waren, das entsprechend umzusetzen.

Nur der RWE!!!
zitieren
Danke - und bezogen auf das Lorenzinterview KOTZ!!
zitieren
Danke für den Service.
Tja, was soll man dazu sagen. Am besten gar nichts.
Ich könnte mir ja mal die Mühe machen und ein bißchen blättern......und ich würde mit Sicherheit ein Interview von irgendeinem RWE-Spieler der letzten beiden Jahre finden, das den selben Tenor hat und die gleichen Phrasen enthält, wie das von Stefan Lorenz.
Aber das tu ich mir/uns nicht an.....Opssss
zitieren
Ich war auch sprachlos, nachdem ich dieses Intervieuw gelesen habe...Veraergert
Zumal ich persönlich -bestimmt sogar die allermeisten hier- sehr erleichert
waren, als die LorenzBrüder neben DavidTschischon(jaja, guck nicht nach)
für die 4. Liga als erstes "unterschrieben" haben. Gerade d i e beiden
wissen doch ganz genau, welchen Leidensweg n u r die RWEFans gegangen sind.

Wir sind doch nicht alles "Hohlköpfe", weiß Gott nicht! Wie bosco so schön sagt:
"einfach bescheuert".

Es wird hier wieder gezeigt, was der Fan eigentlich noch wert ist. Nämlich nichts mehr!
Schade!

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Möchte einmal wieder das Mittel eines zumindest teilweisen Fan-Protests ins Spiel bringen. Vielleicht nicht schon jetzt am Samstag, sondern im darauf folgenden Heimspiel. Zuletzt lief eine solche Aktion vor dem legendären 5:0 gegen den FC Kölle (zwote Liga)

Der Protest könnte so aussehen, entweder die ersten 15 Minuten überhaupt keinen support zu geben oder sogar erst nach 15 Minuten das Stadion zu betreten. Wenn das zum Beispiel die komplette OST machen würde, wäre das schon ein starkes Zeichen.

Der Sinn dahinter? Die Spieler würden endlich mal wieder merken, was sie eigentlich an diesen fast schon irrational treuen Fans haben. Wie stark sie diese Fans immer wieder durch eine eierlose Berufsauffassung enttäuschen. Fans, die sich mittlerweile seit Wochen diese Gurkenspiele (Ausnahme: Pokal gegen Düsseldorf) angucken müssen und trotzdem weiter treu wie die Lemminge in die Bruchbude GMS pilgern.

Momentan gehe ich nicht mehr ins Stadion, um die Mannschaft spielen zu sehen, sondern aus reiner Treue zum Verein RWE. Es ist so eine Art Pflichterfüllung, mit einer fast schon neutralen Erwartungshaltung.

Auch ich freue mich trotzdem wieder auf die ganzen Verrückten - wir sind einfach ein total bescheuerter Haufen. Die Frage ist nur, wie lange selbst unsere Leidensfähigkeit im Ernstfall geht.

Werde heute abend wohl mal in die VHS gehen - mal gucken, was der Herr Hülsmann so an Weisheiten von sich gibt


Zuletzt modifiziert von bosco am 25.02.2009 - 13:02:11

Glaubst Du, es fällt der Mannschaft überhaupt auf, ob der Support verweigert wird oder nicht?
Wenn wir ehrlich sind, war der Support in den letzten Spielen genauso viertklassig wie die Leistung auf dem Platz.
Ich will die Spieler wirklich nicht in Schutz nehmen, da eine Niederlage gegen die Zweite unseres Erzfeindes für mich der absolute Tiefpunkt der Vereinsgeschichte ist, aber wir Fans waren den Blauen auch nur zahlenmäßig überlegen.
Stimmung wird nur noch bei einer klaren Führung und gutem Spiel gemacht, es sei denn, wir spielen gegen einen höherklassigen Gegner.
Ansonsten werden die gegnerischen Teams von den Fans vielleicht ebenso unterschätzt wie von einigen unserer Spieler.
Da hält man dann eine Unterstützung der Truppe wohl für unnötig, so nach dem Motto: "Gegen die Hupentruppe müssen die auch ohne Anfeuerung gewinnen!"

Ich wette jetzt schon, dass am Samstag spätestens nach 20 Minuten bei jedem Fehlpass oder erfolglosem Dribbling die ersten Pfiffe kommen werden.

Das war früher auch mal besser, genau wie die Leistung der Mannschaft!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom


Ich wette jetzt schon, dass am Samstag spätestens nach 20 Minuten bei jedem Fehlpass oder erfolglosem Dribbling die ersten Pfiffe kommen werden.

Das war früher auch mal besser, genau wie die Leistung der Mannschaft!


Hallo Tom!

Versprochen!!!!!!!!!!
Werde am Samstag nicht pfeifen!!!!!!!!!!! :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von RWE-Tom


Ich wette jetzt schon, dass am Samstag spätestens nach 20 Minuten bei jedem Fehlpass oder erfolglosem Dribbling die ersten Pfiffe kommen werden.

Das war früher auch mal besser, genau wie die Leistung der Mannschaft!


Hallo Tom!

Versprochen!!!!!!!!!!
Werde am Samstag nicht pfeifen!!!!!!!!!!! :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

Weil Du zu Hause bleibst???

Noch ein Nachtrag:
Wenn man einen Boykott in der ersten Viertelstunde plant, muss man danach in den restlichen 75 Minuten Vollgas geben, um der Mannschaft wirklich den Unterschied zu zeigen!
Ich meine auch, dass das erste Heimspiel des Jahres dazu ungeeignet ist.
Wenn's nicht besser wird ist das nächste Heimspiel der günstgere Zeitpunkt.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom


Weil Du zu Hause bleibst???




Vor Wochen war ich noch traurig über den ganztägigen Seminartermin, jetzt nicht mehr so richtig! TraurigTraurigTraurig

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Lt. HP RWE:

Plakatkampagne gestartet......Wir kämpfen weiter!!!!!!

Bei all diesen Aktionen beschleicht mich doch das Gefühl, dass wohl doch noch nicht
alles soooo klar ist mit dem Stadion, Neustrukturierung...von Kölmel ganz zu schweigen!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Lt. HP RWE:

Plakatkampagne gestartet......Wir kämpfen weiter!!!!!!




Ich frag mich nur WER da kämpftVeraergert
User Pic
zitieren
Knallharte Fakten wie immer investigativ ermittelt:

uralt-ultras-rwe.de/news.htm

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von 90.Minute

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Lt. HP RWE:

Plakatkampagne gestartet......Wir kämpfen weiter!!!!!!




Ich frag mich nur WER da kämpftVeraergert



Seh es doch mal so @ 90.Minute, bei gutem Verlauf sind es Samstag nach dem Spiel "nur" noch 9 Punkte :P ......... dafür lohnt es sich doch zu kämpfen ZwinkerOpssss
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von 90.Minute

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Lt. HP RWE:

Plakatkampagne gestartet......Wir kämpfen weiter!!!!!!




Ich frag mich nur WER da kämpftVeraergert



Seh es doch mal so @ 90.Minute, bei gutem Verlauf sind es Samstag nach dem Spiel "nur" noch 9 Punkte :P ......... dafür lohnt es sich doch zu kämpfen ZwinkerOpssss


Wenn es so kommen sollte, dann hätte auch die Mannschaft gekämpft und das wär schon mal ein guter Anfang...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Knallharte Fakten wie immer investigativ ermittelt:

uralt-ultras-rwe.de/news.htm

..tja.. humor braucht der rwe-fan...in diesen beschi..... zeiten...:P
zitieren
Zitat - geschrieben von 90.Minute

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von 90.Minute

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Lt. HP RWE:

Plakatkampagne gestartet......Wir kämpfen weiter!!!!!!




Ich frag mich nur WER da kämpftVeraergert



Seh es doch mal so @ 90.Minute, bei gutem Verlauf sind es Samstag nach dem Spiel "nur" noch 9 Punkte :P ......... dafür lohnt es sich doch zu kämpfen ZwinkerOpssss


Wenn es so kommen sollte, dann hätte auch die Mannschaft gekämpft und das wär schon mal ein guter Anfang...



Warte mal ab............Samstag platzt bei der Truppe mit einem 5:1 gegen Lautern der Knoten zu einer dann eingeleiteten grandiosen Siegesserie :P






.............man darf ja wohl noch träumen :POpssss
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi



.............man darf ja wohl noch träumen :POpssss



Nicht in der VHS heute beim wichtigen Infoabend??

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von sozi



.............man darf ja wohl noch träumen :POpssss



Nicht in der VHS heute beim wichtigen Infoabend??


Heute Abend wird die künftige Stadionkapazität angesichts der gezeigten Leistung der Mannschaft auf 9.500 Plätze eingedampft ZwinkerOpssss

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben