Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rotweis1

Die ganze Saison ist bisher wie geschaffen um ein neues Stadion zu erzwingen. Es kann doch wohl keiner mehr ernsthaft ein neues Stadion wollen, bei dem Zustand der Schulen in Essen und dem schliessen mehrerer Sportanlagen in Essen. Sollen die soch zukünftig am Hallo spielen. Sind auch genügend Plätze da für die paar Zuschauer die noch kommen in Zukunft.

Der Kulm ist gerade dabei das 2. Ziel zu verpassen.
1. Nichtabstieg aus Liga 3, vergeigt im letzten Spiel und jetzt
2. 6 Punkte hinter Platz 1 wahrscheinlich.

Es reicht bei allen, mit wenigen ausnahmen scheinbar nur für einen Platz in der ersten Tabellenhälfte der Liga 4.

Mein Gott, es darf keine Diskussion mehr über ein neues Stadion geben. Es ist selbstverständlich - zwingend erforderlich. Selbst in Liga 4 würden wir die derzeit geplante Kapazität von 15000 Zuschauern in einigen Begegnungen vollkommen übertreffen. Es ist leider hier in Essen nur ein Desaster, dass über Jahrzehnte in verschiedenen Bereichen der gesamten Stadt absolute Stümper gearbeitet haben. Aber wir haben alle selbst dazu beigetragen, dass wir diesen Zustand nunmehr haben.

Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

fußballerisch eine bescheidene leistung von rwe-die vielen "unforced errors" (kotula!-auch bührer, kühne, m.lorenz) waren schon erschreckend. das mittelfeld ist nicht in der lage, dauerhaft druck aufzubauen. rwe dominierte das spiel keineswegs so klar, wie der homepage-ticker das glauben machen soll. ich habe keine zwingende schlussoffensive a la powerplay gesehen, trotz des lattenkofballs. oggersheim hatte auch noch zwei möglichkeiten.

4:8 torchancen hätten dennoch zum sieg reichen müssen. in hälfte eins hatten mölders (2) und m. lorenz (2) schon gute gelegenheiten. wenn man aber andererseits sieht, das eine biedere truppe wie oggaschum ohne großen aufwand zu 4 echt hochkarätigen einschussmöglichkeiten kommt (matze zwei mal stark reagierend!), gibt das sehr zu denken. von wegen, gute abwehr...(siehe lev II).
wenigstens haben sich bührer und kühne in hälfte zwoo etwas gesteigert, die erste hälfte war ja grausamst von beiden. pagano war ein glatter ausfall.

warum zeigt rwe keine dominanz und keine entschlossenheit auswärts? bei lev II zwang man dem gegner auch nur 25 minuten lang das eigene spiel auf. heute habe ich das in dieser form gar nicht gesehen. lichtblicke noch kurth und karadag. da ich vor der saison nicht auf aufstieg getippt hatte, muss ich mich nicht rechtfertigen. 11 erfahrene spieler, von denen einige über ihren zenit sind (kotula, m. lorenz)-da wird es auch in liga 4 eng. hoffnung habe ich immer noch. und eine neue mannschaft bekommen wir zu weihnachten nicht.

Ich bitte Dich, Wolf! Wie alt sind denn Kotula und Lorenz, dass sie ihren Zenit schon überschritten haben???
Die sollen sich endlich am Riemen reißen und spielen, was sie können!
Das Problem ist wahrscheinlich, dass sie sich zu gut für die 4. Liga halten und lieber zaubern wollen als kämpfen.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
@tom: von kotula kommt keine steigerung mehr. der wurde schon im januar gegen den hsv von choupo-moting überlaufen. er ist 32...

m. lorenz kämpft immer und schnauzt auch die mitspieler mal an. aber seine beste zeit ist vorbei. das hat mit kampf nichts zu tun.

es fehlt in erster linie fußballerisch, in der kreativzone. wie gurkenglas vor der saison befürchtete. wie chico und mötley jetzt konstatieren. kühne startete großartig in die runde, ließ dann stark nach. das spiel heute zeigte, das er schon mal ne gute vorbereitung bringt (pass auf mölders, flanke zum tor), immer wiederkehrende stockfehler aber fehlende klasse verraten. marschieren tut er schon. aber er ist kein spielgestalter. so wenig wie lorenz. und wenn dann nur einer der offensiven außen wirklich funktioniert (mainka ja, pagano nein), haut das 4-4-2 mit zwei defensiven mittelfeldspielern erst recht nicht hin. aber bietet der kader alternativen? höchstens karadag.

vielleicht mangelt es rwe auch mental ("siegermentalität"Zwinker).


Zuletzt modifiziert von wolf am 05.12.2008 - 23:48:10

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Einfach unfassbar…

…was sich in sportlicher Hinsicht mal wieder um unseren Club abspielt.

Ich möchte hier weder eine Grundsatzdiskussion um den Trainer vom Zaun brechen, noch den angepeilten Aufstieg komplett in Frage stellen. Allerdings sollte man sich aufgrund der aktuellen Situation mal wieder die ein oder andere Frage stellen…

Fakt ist, dass im Vorfeld der Saison 2008/2009 nicht nur von uns Fans der sofortige Wiederaufstieg gefordert worden ist, sondern dieser sowohl von der Vereinsführung, der sportlichen Leitung als auch von der Mannschaft selbst als Primärziel ausgegeben worden ist.

Aufgrund der für einen Aufstiegsfavoriten desaströsen Auswärtsbilanz und auch der spielerisch wenig überzeugenden Heimspiele (Ausnahmen bestätigen hier allerdings die Regel) sind wir von diesem Ziel meilenweit entfernt…

In diesem Zusammenhang müssen schnellstmöglich die Hintergründe für die Diskrepanz zwischen Ist- und Soll-Zustand ermittelt und ausgeräumt werden.

Punkt 1 ist das Fehlen einer unumstrittenen Führungsperson auf dem Platz. Diesen Part kann weder ein Markus Kurth ausfüllen, der mehr mit seiner eigenen Leistung zu kämpfen hat und den Zenit seiner Profi-Karriere schon vor Jahren überschritten hat, noch die Lorenz-Brüder, die meiner Meinung nach sportlich absolut überbewertet sind.

Punkt 2 ist die fehlende Kreativität im Spielaufbau. Als vermeintlich offensiv ausgerichtete Mannschaft mit dem Ziel, jedes Spiel zu gewinnen, kann man einfach nicht mit einer Doppelsechs (oder weiß der Teufel, was das für nen System sein soll), sondern muss mit einem zentralen offensiven Mittelfeldmann, der die Spitzen in Szene setzen kann, auflaufen. Ein Sascha Mölders könnte schon wiet über zwanzig Treffer erzielt haben, wenn er nur verwertbare Anspiele bekommen würde. Dieses Spielerprofil fehlt allerdings im Kader. Ein Bora Karadag kann diese Position (noch) nicht ausfüllen.

Punkt 3 ist das anscheinend vorhandene Leistungsgefälle zwischen den ersten 13-14 Spielern zum Rest des Kaders. Demnach kann auch kein richtiger Konkurrenzkampf entfacht werden.

Punkt 4: Talente wie ein Kai von der Gathen erhalten nicht einmal bei 4:0 - Führungen eine Chance auf Spielpraxis, sondern müssen sich sonntags in der U 19 beweisen.

Punkt 5 ist die fehlende Geilheit, einen Gegner richtig zu dominieren, indem man diesen ab der ersten Sekunde permanent unter Druck setzt und ihn so zu Fehlern zwingt. Führungen möchte man einfach nur verwalten. Das konnte RWE aber noch nie. Nicht vor dreißig Jahren und auch heute nicht. Da muss man sich nur mal die Statistiken der einzelnen Spielzeiten ansehen. Außerdem fehlt der aktuellen Truppe hierzu das spielerische Vermögen.

Usw. usw. usw.

Dass die aktuelle Tabellensituation in keinster Weise zufrieden stellend ist, bedarf hier keiner besonderen Erläuterung und aus diesem Grunde fordere ich alle involvierten Personen auf, endlich die Ärmel hochzukrempeln um nicht eine weitere Saison mit einem Horror-Abschluss folgen zu lassen. Es kann weiterhin nur der Aufstieg zählen. Alles andere ist inakzeptabel.
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
hoffnung habe ich immer noch. und eine neue mannschaft bekommen wir zu weihnachten eh nicht. vielleicht kann die jetzige einfach nicht mehr? vielleicht fehlt ihr mal wieder ein typ van bommel im mittelfeld, ein sausack? fußballerische klasse fehlt auf alle fälle...

Man hat ja bereits 2-3x (huch) auf erheblich höherem Niveau gespielt oder spielen können. Insofern kann das jedenfalls so nicht ganz stimmen. Problem ist viel eher, man muss ja nicht besser. Reicht doch, man ist oben dabei. Der Abstand noch erträglich. Also...



Zitat -
geil der tribünensupport von 50 guten mit alten liedern wie "ooh, ahh, dondera" oder "kling glöckchen" usw. man muss den verein einfach lieben und die truppe unterstützen. mühe, lieber sumatra, geben sich die schätzchen nämlich schon.

Was ich auch nicht bezweifeln möchte. "Sie haben sich bemüht" ist allerdings kein wirkliches Lob... Zwinker
User Pic
zitieren
@sumatra: ich bin keineswegs zufrieden, wollte aber nur klarstellen, dass ich der analyse von übungsleiter kulm heute mit abstrichen zustimme. "Läuferisch und kämpferisch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, die hat auch im dritten Spiel innerhalb von acht Tagen alles versucht und war dem Gegner in der Schlussphase konditionell deutlich überlegen. Das ändert aber nichts daran, dass wir es zur Zeit auswärts nicht hinbekommen, über 90 Minuten unsere beste Leistung abzurufen“.

kulm weiter treffend: "Wir haben keine ausreichende Dominanz entwickelt".
und da sind wir wieder beim mentalen bzw. der "fehlenden geilheit" (dr. blutgrätsche).
Zuletzt modifiziert von wolf am 06.12.2008 - 00:12:01

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
@sumatra: ich bin keineswegs zufrieden

Dit ha ick ooch an keiner Stelle und keine Sekunde vermutet, rausgehört oder gar unterstellt. Zwinker

Aber es ist, wie es ist. Hebt die Laune momentan nicht wirklich.
Und so zutreffend die Analyse vom Übungsleiter gewesen ist, ein abstellen der schwächelnden Parameter fänd ich ja eigentlich noch etwas besser.
User Pic
zitieren
bester mann übrigens für mich oggersheims schlussmann kevin knödler: sehr solide und sicher bei flanken und mit mehreren guten reflexen-besonders gegen mölders und kühne.

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sumatra

Aber es ist, wie es ist. Hebt die Laune momentan nicht wirklich.


5x auswärts ohne sieg in folge. dazu noch die "casanovaaffäre" bei union berlin-wahrlich harte zeiten, mein lieber!

einige ultras klauten übrigens angeblich senf an der imbissbude, ganz toll. wenigstens hatten sie ein gutes plakat: "der nikolaus mit bart am mund, trägt rot und weiß nicht ohne grund."

mehr beeindruckten aber die rwe-tribünsupporter das pfälzer volk.

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
bin betrunken und lese erst jetzt das ergebnis. bin beim stand von 0:0 weg und hatte damals noch hoffnung, dass RWE siegt. nun nur ein unentschieden und ich bin enttäuscht. nein, eigentlich nicht nur das, sondern auch sauer, aber das schiebe ich auch auf den konsumierten alkohol. nehme mir morgen die zeit, die eindrücke und posts nach abpfiff zu lesen und bilde mir dann ein urteil. was ich jetzt aber schon weiß: irgendwas muss ich ändern, ich hoffe, es sind nur kleinigkeiten.

dennoch eine gute nacht
wünscht
goal-getta

p.s. allerdings sollte man überlegen, spielbesuche von wolf gesetzlich zu verbieten. wie ist deine bilanz der letzten zwei jahre, war da auch ein sieg dabei?! (sorry, wolf Zwinker)


Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 06.12.2008 - 03:07:29

Oh RWE!
User Pic
zitieren
NRZ:

derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/ regionalliga/rwe/2008/12/5/news-96227052 /detail.html


WAZ:

derwesten.de/nachrichten/sport/lokalspor t/essen/2008/12/5/news-96229350/detail.h tml

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

p.s. allerdings sollte man überlegen, spielbesuche von wolf gesetzlich zu verbieten. wie ist deine bilanz der letzten zwei jahre, war da auch ein sieg dabei?! (sorry, wolf Zwinker)
Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 06.12.2008 - 03:07:29


wahrlich die aussage eines betrunkenen Veraergert.
war 2007 und 2008 in braunschweig, koblenz, karlsruhe, magdeburg und lotte. unter anderem. so viele auswärtssiege sehen manche in ihrem ganzen leben nicht. schönes wochenende.


Zuletzt modifiziert von wolf am 06.12.2008 - 08:56:40

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Hier ein interessanter Programmhinweis für den Montagabend:


WDR Fernsehen Sport Inside:

wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege /2008/1208/rwe.jsp

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
mit dem ergebnis der letzten spiele kann man selbstverständlich nicht zufrieden sein. man muss halt jetzt aus den nächsten beiden spielen das beste machen und sich in die winterpause "retten". dann heisst es wirklich ackern, ackern und nochmals ackern.vielleicht bekommen die jungs ja dann auch die leichtfüssigkeit des saisonanfangs zurück. ich befürchte nämlich, dass dieses saison eine sehr entscheidende sein wird und der aufstieg ein unabdingbares muss hinsichtlich stadionbaus und finanzielle sicherheit. ich befürchte ein szenarium wie zb. in mannheim damals - der sehr geschätzte wolf weiss da bestimmt mehr und kennt sich besser aus- wo ein absoluter traditionsverein jahrelang im niemandsland war/ist

ich zitiere von der homepage mal ein paar passagen:

Mit dem erneuten Abstieg aus der 2. Bundesliga 2003 wurde das ganze Ausmaß der finanziellen Krise offenbar und es folgte die Nichterteilung der Lizenz für die Regionalliga. Der SV Waldhof stieg in die Oberliga Baden-Württemberg ab. Nach erneuten heftigen Führungsquerelen im Präsidium im Jahr 2004 versuchte der Verein nun unter einem Präsidium geführt von Dr. Hans-Joachim Bremme die Querelen der letzten Jahre hinter sich zu lassen und zu alter Stärke zurückzufinden und den zuvor verspielten Kredit bei Fans und Sponsoren wieder zu gewinnen.

Der Aufstieg in die Regionalliga Süd wurde 2004 ebenso verpasst wie in den Folgejahren. In der Saison 2007/2008 wurde der lang ersehnte " Aufstieg" in die Regionalliga angepeilt und vor 10.000 begeisterten Zuschauern gegen den SV Linx realisiert. Herr Dr. Bremme wurde am 3.Oktober 2007 von Dr. Mario Nöll als Präsident abgelöst.

In der Saison 2008/2009 spielt der SV Waldhof Mannheim in der Regionalliga Süd und trägt seine Heimspiele im Wechsel mit der TSG Hoffenheim im Carl-Benz - Stadion aus. Für die Bühne Bundesliga wurde dieses in der Sommerpause herausgeputzt und stellt eine der schönsten Arenen der Regionalliga dar, die den Anspruch nach einem Aufstieg in die Höherklassigkeit untermauert
User Pic
zitieren
Ich habe immer noch einen solchen Hals. Das was sich unsere "Profis" in den letzten Wochen so leisten, ist eine absolute Frechheit. Sicher gibt es immmer wieder mal ein Spiel wo es nicht läuft. Bei uns ist das anscheinend aber genau umgekehrt. Die Spiele in dieser Saison, die richtig gut waren, kannst Du mit der Lupe suchen.
So langsam habe ich auch das Gefühl, dass der Trainer entweder die Mannschaft nicht erreicht oder sein Konzept nicht passt. Leider ist ja für Neuverpflichtungen kein Geld da, also werden wir mit dem Kader (inkl. Trainer) die Saison beenden. Und solange sich da nichts Wesentliches ändert, wäre ein Aufstieg für mich eine Riesenüberraschung.
Ich habe mir gestern mal richtigen Fussball angesehen auf Premiere. Da konnte man Spielzüge sehen, Laufbereitschaft und Einsatz. Bei Hoffenheim sieht man z.B. was ein guter Trainer aus teilweise unbekannnten Spielern (Compper, Weis, Beck etc.) machen kann.
Schade - sowas werden wir in Essen wohl nie erleben.
Trotzdem stehen wir am Samstag wieder alle am Stadion und hoffen weiter.
User Pic
zitieren
Danke RWE-SG für die Infomationen....
Immerhin haben wir mal wieder gegen eine Erstvertretung gespielt und sogar gepunktet...versteh die Aufregung nicht...TraurigGrummelSauerVeraergert

Ich kämpfe für Essen....weil ich nicht alle aufn Zaun habe....


Zuletzt modifiziert von 19RWE07 am 06.12.2008 - 11:24:59

Wir sind noch lange lange nich am Boden..
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

Schade - sowas werden wir in Essen wohl nie erleben.
Trotzdem stehen wir am Samstag wieder alle am Stadion und hoffen weiter.



Wir tun uns diese Truppe in diesem Jahr nicht mehr an. VeraergertVeraergert

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
@wolf

In einem müßtest aber Abbitte leisten. Vor Saisonbeginn hattest Du
die Oggis als einer der schwächsten Mannschaften in der Regio be-
zeichnet - Tendenz Abstieg.

Finde aber, dass sie sich durchaus achtbar bisher geschlagen haben -
auch gegen die alte "Dame RWE"!

Du gehörtest ja schon zu den Skeptikern, der mit 4 p. in dieser
Woche zufrieden gewesen wäre.....Zwinker

Den Gedanken "Aufstieg" sollte man sich so langsam für einige Monate
aus dem Kopf schlagen, denn bei 3 miesen Auswärtspunkten von 15
möglichen p. in den letzten 5 Spielen........nur noch grausam!!!

Die spielerischen Defizite sind zu eklatant, kann man zwar trainieren, aber ob man dies umsetzen kann, ist die andere Seite.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von ralf26

Schade - sowas werden wir in Essen wohl nie erleben.
Trotzdem stehen wir am Samstag wieder alle am Stadion und hoffen weiter.



Wir tun uns diese Truppe in diesem Jahr nicht mehr an. VeraergertVeraergert


Da ich diese Saison erst Trier ertragen musste , geht einer noch rein.

Und warum sollten wir gegen Dormund nicht auch gewinnen können. Ist schließlich auch nur ein Viertligist.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

@wolf

In einem müßtest aber Abbitte leisten. Vor Saisonbeginn hattest Du
die Oggis als einer der schwächsten Mannschaften in der Regio be-
zeichnet - Tendenz Abstieg.

Finde aber, dass sie sich durchaus achtbar bisher geschlagen haben -
auch gegen die alte "Dame RWE"!

Du gehörtest ja schon zu den Skeptikern, der mit 4 p. in dieser
Woche zufrieden gewesen wäre.....Zwinker

Den Gedanken "Aufstieg" sollte man sich so langsam für einige Monate
aus dem Kopf schlagen, denn bei 3 miesen Auswärtspunkten von 15
möglichen p. in den letzten 5 Spielen........nur noch grausam!!!

Die spielerischen Defizite sind zu eklatant, kann man zwar trainieren, aber ob man dies umsetzen kann, ist die andere Seite.


@ronaldo: ganz klar, oggersheim ist stärker als von mir erwartet. dabei der verein mit dem kleinsten etat, wie man so hört. hatte sie mit worms zusammen als klaren absteiger getippt. kann noch passieren, ist aber unwahrscheinlich. ob regiofußball dauerhaft in lu finanzierbar ist, muss sponsor lapidakis beantworten. mit maximalkulissen von 1100 verliert der mann aus kreta sicher auch die lust, sich weiter zu engagieren. die akzeptanz des vorortclubs in der stadt lu käme nur bei dauerhaftem erfolg. die pfalz ist aber einfach kein fußballstandort, dort gibt es sowieso nur lautern, lautern, lautern. oggersheim ist schon die pfälzer nummer 2, sonst gibt es gar nix (mainz und worms liegen in rheinhessen). die basf wird sich nie engagieren, um in lu was hochzuziehen. sonst ginge das ganz fix.

@monaco: ich mag waldhof nicht, kenne keine details. ich weiß nur eines: bei waldhof, wuppertal, magdeburg, saarbrücken, offenbach oder sachsen leipzig wurde und wird auch nach mehreren jahren in der viertklassigkeit immer weiter fußball gespielt. so wird es auch in essen sein. irgendwie halt...

nach 5 gegentoren und 1 punkt aus 2 auswärtsspielen bin ich realist genug um zu sagen: wir müssen auch in essen der gefahr ins auge sehen, länger in dieser klasse zu bleiben. dafür muss die sportliche leitung und die management-ebene gewappnet sein. ich schreibe den aufstieg noch nicht ab, aber darauf wetten würde ich nicht. die fußballerischen defizite sind zu groß. war auch schon vor der runde eher skeptisch, zwischenzeitlich mal euphorischer. doch darbietungen wie gegen schlakke oder mg bleiben wohl ausnahmen!? mal abwarten, die nächsten 4 spiele muss was gehen, sonst stirbt auch die hoffnung langsam. bvb und lotte daheim, schlakke zum auftakt 2009 in der turnhalle und dann lautern II.

trainieren könnte man standards, bis zum abwinken. sagt auch rangnick immer, musse des mache mehr in deutschland. union berlin zeigt, wie wertvoll stärke bei ecken und freistößen sein kann. ansonsten bliebe die dünne alternative, karadag zum spielmacher aufzubauen und m. lorenz oder kühne rauszunehmen. wer aber stellt die alternative zu einem farblosen pagano auf rechts dar?

ach, "sesselfurzer" lebt und liest mit LachenLachen.


Zuletzt modifiziert von wolf am 06.12.2008 - 12:31:09

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben