Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
@ memax

Und dazu kommt, dass die Zweitvertretungen immer wieder mal Verstärkung aus ihren ersten Mannschaften erhalten.

Zum Beispiel spielte MG II im Spiel gegen die schon jetzt um den Abstieg kämpfende Wormatia aus Worms mit angeblich gleich DREI Spielern aus der ersten. Prompt gewannen die "Fohlen" dann auch.

Doofmund II erhielt zu Saisonbeginn Verstärkung in Gestalt des Schweizer Nati-Spielers Alex Frei, der sofort zwei Tore schoss. Auch S. Kehl durfte sich dort schon einmal nach Verletzung wieder rantasten, auch Buckley stand schon einmal kurz vor einem Einsatz.

Bei Schlakke II hat meines Wissens auch schon ein ausrangierter Millionario gekickt. Der Uru Grossmüller, er konnte aber die Niederlage auch nicht verhindern. Hier ist der Einsatzgrund jedoch nicht ein Test nach auskurierter Verletzung, sondern (wie bei Buckley) eine Strafversetzung des Spielers. Aber egal, für mich ist das so oder so Wettbewerbsverzerrung.

Es ist ja schon schlimm genug, dass diee Stimmungstöter vom DFB zu Spielen in Liga 3 und 4 zugelassen werden und nicht wie in England konsequent in ihre eigene Liga verbannt werden - dort, wo sie auch hingehören. Sollen sie doch unter sich kicken, bis sie schwarz werden. Sehen will sie außer irgendwelchen Scouts und Trainern doch eh keiner. Siehe Mainz 05 II - die Null Fans mitbrachten. Das gleiche trifft auch immer wieder auf LEV II zu.

Gäbe es diese U23-Teams nicht, könnte es eine geile West/Südwest-Regio mit Traditionsmannschaften wie RWE, ETB, Westfalia Herne, Preußen Münster, Eintracht Trier, Bonner SC, Wattenscheid 09, Borussia Neunkirchen, 1. FC Saarbrücken, Wormatia Worms, FK Pirmasens, Waldhof Mannheim und - wenn es sie noch dort gäbe - zum Beispiel auch Erkenschwick und Uerdingen - geben. Nimmt man noch Kleve und Elversberg dazu, würde man fast schon ein schönes 18er-Feld zusammenbekommen.

Zumindest sollte der DFB die Zweitvertretungen dazu verpflichten, vor dem Start der Saison eine feste Starterliste einzureichen, an der zumindest bis zur Winterpause nichts verändert werden darf. Dieses willkürliche Testen und Einwechseln von Spielern aus den ersten Mannschaften muss unterbleiben.

Und wenn jetzt einer sagt, RWE würde das auch machen, kann ich nur entgegnen: 1.) ist das bei uns ja wohl die absolute Ausnahme (nur einmal bei Bührer, und das ging bekanntlich in die Hose, sprich Punktabzug, weil er keine Zulassung hatte) und 2.) kommen da zum Großteil Nationalspieler von oben in die vierte Liga herunter. Dort sind sie dann eine deutlich größere Verstärkung als ein Viertliga-Kicker, der einmal in der fünften Klasse aushilft.

Aber der DFB bezüglich die DFL machen ja in ihrer selbstherrlichen Art eh, was sie wollen. Das sieht man auch an der nun langsam erfolgenden "Entzerrung" der Spielpläne in Liga 1 und 2 nach englischem "Vorbild" - zwei Zweitliga-Matches demnächst schon um 13:30 Uhr, angeblich, um damit dem Amateur-Fußball was Gutes zu tun. Wer's glaubt....Sie melken die Kuh Fußball so lange, bis sie keine Milch mehr gibt!

So, und jetzt langsam Spannung aufbauen für Kleve! Soll eine nette kleine Stadt sein, das Stadion liegt angeblich erhöht mit Blick auf Vatter Rhein und ist gerade erst für die 4. Liga tauglich gemacht worden.


Zuletzt modifiziert von bosco am 05.11.2008 - 18:24:37



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von martin5578

Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von sozi

Wie Happo schon geschrieben, warum kann man sich nicht einfach mal über diesen schönen Sieg und den herrlichen 5 Toren freuen anstatt immer irgend ein Haar in der Suppe zu suchen..........auch wenn es noch so klein ist?



Weil es Leute gibt, die in der 4. Liga 1. Liga-Fussball erwartenGrummel




Falsch!
Wir fühlen uns nicht als Viertligist, die Mannschaft sowieso nicht.
Wir haben das Ziel mindestens die 3. Liga.
Wir sind von dem Kader die stärkste Truppe, finanziell wohl auch, dazu trainieren wir unter Profibedingungen!
Da kann man wohl erwarten, das man in der 4. Liga auch spielerisch überzeugt oder?


Ob Du`s glaubst oder nicht. Auch Leute wie ich, die sich einfach mal über einen solch deutlichen Sieg freuen, wissen, dass nicht alles Gold ist, was glänztGrummel . Meinst Du etwa, Kulm und Strunz haben nicht gesehen, dass das spielerisch nicht unbedingt alles einem Feuerwerk gleich war ?? Auf dieser Leistung läßt sich aber aufbauen. Ich hab auch Licht und Schatten gesehen - es gibt aber Momente, da brauch man das nicht wieder und wieder auftischen - die
zuständigen Leute sind nicht blind. Was hättest Du denn gesagt, wenn Du einen spielerisch überzeugenden, hoch überlegenen RWE gesehen hättest, der nur einen Punkt geholt hätte ?

Die Mannschaft will - das ist für mich das Entscheidende. Da kann ich auch über den ein- oder anderen Mangel hinwegsehen.

Warum denn nicht mal die Dinge sehen, die sich ins Positive bewegen?
Lorenz und David Czyz.... werden immer souveräner. Ein Matze im Tor, der super hält. Wir haben endlich wieder einen richtigen Torjäger. Ab und zu kommt sogar eine Ecke vernünftig rein... Junge Spieler, wie z. B. Karadag werden immer mehr zur festen Größe in der Mannschaft. Ich weiss nicht, was mancher erwartet - alle rufen nach einem Neuaufbau. Aber dieser hat bitte direkt auf höchstem Niveau und Spielverständnis stattzufinden.


Das wäre ja noch doller, wenn die bei der Kohle nicht ARBEITEN wollten VeraergertVeraergertVeraergertVeraergert Ein Dank an die Spieler !!!


Zuletzt modifiziert von E-Bergerhausen am 03.11.2008 - 19:08:17

BITTE NICHT JAHRELANG IN DIESER LIGA :-((
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zu den 4 Toren von Mölders in 1 HZ. ist ja schon alles gesagt bzw.
geschrieben worden. Wüsste auch nicht, wann dies bei RWE schon mal
der Fall gewesen ist.

Beim 5:3 Sieg von RWE in der Saison 80/81 gegen die Fussballgross-
macht RW Lüdenscheid schoss Frank Mill alle 5 Tore und beim 6:0
Sieg gegen Kiel -ebenfalls 80/81- teilten sich 2 Spieler die 6 Buden.
In der 1. HZ Mill 3 mal und in der 2 HZ Herget mit 3 Elfmetertoren.

In der Saison wurde Mill mit 40 Toren King in der 2 Buli-Nord.



Ich meine doch
4 Tore von Martin Hauswald gegen Bremen Amateure . Aber ich glaube die waren nicht in einer Halbzeit.

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
...richtig und zwar am 15.11.2002 vor 10.032 Fans im GMS
Endergebnis gegen Bremen II war 5:3

1 HZ: 1:0 und 2:0 Hauswald
2 HZ: 3:1 und 4:2 Hauswald

Der 5. Treffer wurde von Ernst erzielt.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zu den 4 Toren von Mölders in 1 HZ. ist ja schon alles gesagt bzw.
geschrieben worden. Wüsste auch nicht, wann dies bei RWE schon mal
der Fall gewesen ist.

Beim 5:3 Sieg von RWE in der Saison 80/81 gegen die Fussballgross-
macht RW Lüdenscheid schoss Frank Mill alle 5 Tore und beim 6:0
Sieg gegen Kiel -ebenfalls 80/81- teilten sich 2 Spieler die 6 Buden.
In der 1. HZ Mill 3 mal und in der 2 HZ Herget mit 3 Elfmetertoren.

In der Saison wurde Mill mit 40 Toren King in der 2 Buli-Nord.



Ich meine doch
4 Tore von Martin Hauswald gegen Bremen Amateure . Aber ich glaube die waren nicht in einer Halbzeit.


Das stimmt.
Mensch, is auch schon wieder 6 Jahre her, am 15.11.2002.
5:3 gegen die Werder Amateure
Hauswald hat das 1:0 (33. Min), 2:0 (38. Min), 3:1 (47. Min) und das 4:2 (74. Min) gemacht. Das 5:3 machte Ronny Ernst in der 79. Min.
zitieren
@ Ronaldo

Zwei Doofe, ein Gedanke. :P
zitieren
Zitat - geschrieben von HDKRWE

@ Ronaldo

Zwei Doofe, ein Gedanke. :P


....kann man nix machen, so ist datt eben mit die Doofen! Lachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Ich verstehe sowieso nicht, warum einige immer behaupten, wir hätten den mit Abstand besten und teuersten Kader der Regionalliga.
Dortmund z.B. ist mit uns abgestiegen und der Verein BVB kann sicherlich mehr Geld locker machen als wir.
Dazu kommt, dass viele Teams besser eingespielt sind (Münster), da sie schon länger zusammen sind.
Natürlich haben wir mit Mölders, Kurth und vielleicht Stefan Lorenz ein paar für diese Liga überragende Akteure in unserem Kader, man darf aber auch nicht vergessen, dass ab der Nr.12 nur noch unerfahrene Nachwuchskicker nachrücken können, die bereits jetzt ins kalte Wasser geworfen werden mussten. Weitere werden bei entsprechenden Verletzungen oder Sperren folgen.
Schön wäre, wenn man in der Winterpause nochmal personell nachlegen könnte, um die Qualität und Erfahrung der Mannschaft weiter zu erhöhen und so auch die Aufstiegschancen zu verbessern, aber eine Garantie gibt es nicht!
Um Flops wie in der jüngeren Vergangenheit möglichst auszuschließen, wären mir übrigens Rückholaktionen ehemaliger Leistungsträger am liebsten, falls machbar.
Ich denke dabei nicht nur an HaeldermansZwinker, sondern auch an Spieler wie z.B. Lorenzon oder Weigelt.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Presse aktuell:


Saschas Kleine lässt auf sich warten
Essen, 03.11.2008, TOBIAS GROSSE,
FUSSBALL-REGIONALLIGA. Tore schießt RWE-Stürmer Mölders laufend. Die Geburt seiner Tochter verzögert sich indes.

Sicher, Tore hat man massig vom ihm erwartet. Aber gleich 14 in elf Begegnungen? Das ist schon eine ganz besonders beeindruckene Bilanz. Geht es so weiter, könnte Sascha Mölders zur Aufstiegsgarantie von Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen werden - aber gut, so weit ist es noch nicht. RWE hat sich gefangen, den Anschluss an die Tabellenspitze wieder hergestellt - auch, und vor allem Dank Sascha Mölders. Aber noch sind seine Treffer ohne großen Wert, das weiß auch der 23-Jährige, wie er im Gespräch mit der NRZ zu Protokoll gab.

NRZ: Gegen Mainz haben Sie vier Tore in einer Halbzeit geschossen. Das dürfte Ihnen auch noch nicht alle Tage passiert sein.

Mölders: "Definitiv nicht. Genau genommen, habe ich bei den Erwachsenen bisher immer nur drei Tore in einem Spiel geschossen. Da sind die vier Treffer schon etwas Tolles. Wobei man nicht davon ausgehen kann, dass es immer so läuft. Und mal ehrlich: Mir ist es lieber, wir gewinnen viermal 1:0 als einmal 4:0 oder 5:0 und verlieren danach wieder."

NRZ: Immerhin gab's jetzt zwei Siege in Serie. Das sollte Selbstvertrauen geben.

Mölders: "Sollte es. Aber es müssen jetzt mal vier, fünf Siege hintereinander werden. Gewinnt Kaiserslautern sein Nachholspiel haben wir drei Punkte Rückstand, das ist okay. Am Wochenende geht's nach Kleve, dann kommt Gladbach, dann fahren wir nach Leverkusen. Aus diesen Spielen müssen wir einige Punkte holen."

NRZ: Großen Respekt vor den Amateurmannschaften?

Mölders: "Respekt sicher. Aber ich spiele sehr gerne gegen diese Teams. Da sind häufig einige eher unerfahrene Spieler drin, das kann man nutzen. Auf der anderen Seite sind die Jungs fußballerisch sehr gut ausgebildet. Wenn man sie spielen lässt, geht's ab. Wir müssen also richtig kämpfen."

NRZ: Da kommt es Ihnen ja wohl gerade Recht, dass ihr Sturmpartner Markus Kurth wieder an Bord ist. Der ackert ja so richtig.

Mölders: "Ja, die Einstellung von Markus ist super. Er nimmt mir manche harte Arbeit ab, weiß genau, was er machen muss. Es hilft uns schon sehr, dass er wieder fit ist."

NRZ: Nach dem Spiel gegen Mainz zog es Sie schnell ins Krankenhaus. Ist Ihre Tochter auf der Welt?

Mölders: "Nein, leider noch nicht. Wir warten täglich drauf. Meine Frau durfte wieder nach Hause. Mal sehen, wann die Kleine kommt."
zitieren
Wir haben defintiv den teuersten Kader in der Regio.
Immer das Geschreibsel von Mölders bei Nichtaufstieg mit 23 und Familenvater dann weg, er müsse an die Kohle denken.
Er wird extern finanziert, auf jeden Fall auf Zweitliga-Niveau.
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578

Wir haben defintiv den teuersten Kader in der Regio.
Immer das Geschreibsel von Mölders bei Nichtaufstieg mit 23 und Familenvater dann weg, er müsse an die Kohle denken.
Er wird extern finanziert, auf jeden Fall auf Zweitliga-Niveau.

Ich weiß nicht woher Du die Verträge so genau kennst, aber wenn bei BVB II ein Alexander Frei spielt oder bei Schlakke ein Lövenkrands, ist deren Mannschaft allein dadurch teurer als unsere!

Aber egal, wir steigen trotzdem auf! Dann klappt's auch mit dem Mölders.Lachen


Zuletzt modifiziert von RWE-Tom am 03.11.2008 - 21:37:05

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich weiß nicht woher Du die Verträge so genau kennst, aber wenn bei BVB II ein Alexander Frei spielt oder bei Schlakke ein Lövenkrands, ist deren Mannschaft allein dadurch teurer als unsere!
@RWE-Tom: Wart mal...Ich frag gerade meinen Sch...Freund per icq, ob der Verein sich so schreibt....:P:P:P

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

der dann aber für die regio nicht mehr gut genug war. so wie aus der jetzigen truppe viele eben auch nur viertklassig das gütesiegel erhalten.....


moment, nicht den zweiten schritt vor dem ersten machen, geschätzter wolf!

wenn wir den aufstieg tatsächlich gepackt haben, kann noch immer analysiert werden, auf welchen positionen wir nachbessern müssen!
klar ist aber schon jetzt: DIE übermannschaft haben wir für liga vier nicht, aber eine mit der man um den aufstieg mitspielen kann. vielleicht kommen ja im winter noch 1,2 ergänzungen, die die wahrscheinlichkeit erhöhen, eine garantie aber - wie rwe-andreas so richtig sagte - kann es nicht geben!

ich bin sehr gespannt auf den kleve-kick, der mal wieder eine herausforderung werden dürfte. dritter sieg in folge und der glaube steigt weiter!!

gute nacht...

Oh RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

@ memax

Und dazu kommt, dass die Zweitvertretungen immer wieder mal Verstärkung aus ihren ersten Mannschaften erhalten.

Zum Beispiel spielte MG II im Spiel gegen die schon jetzt um den Abstieg kämpfende Wormatia aus Worms mit angeblich gleich DREI Spielern aus der ersten. Prompt gewannen die "Fohlen" dann auch.

Doofmund II erhielt zu Saisonbeginn Verstärkung in Gestalt des Schweizer Nati-Spielers Alex Frei, der sofort zwei Tore schoss. Auch S. Kehl durfte sich dort schon einmal nach Verletzung wieder rantasten, auch Buckley stand schon einmal kurz vor einem Einsatz.

Bei Schlakke II hat meines Wissens auch schon ein ausrangierter Millionario gekickt. Der Uru Grossmann, er konnte aber die Niederlage auch nicht verhindern. Hier ist der Einsatzgrund jedoch nicht ein Test nach auskurierter Verletzung, sondern (wie bei Buckley) eine Strafversetzung des Spielers. Aber egal, für mich ist das so oder so Wettbewerbsverzerrung.

Es ist ja schon schlimm genug, dass diee Stimmungstöter vom DFB zu Spielen in Liga 3 und 4 zugelassen werden und nicht wie in England konsequent in ihre eigene Liga verbannt werden - dort, wo sie auch hingehören. Sollen sie doch unter sich kicken, bis sie schwarz werden. Sehen will sie außer irgendwelchen Scouts und Trainern doch eh keiner. Siehe Mainz 05 II - die Null Fans mitbrachten. Das gleiche trifft auch immer wieder auf LEV II zu.

Gäbe es diese U23-Teams nicht, könnte es eine geile West/Südwest-Regio mit Traditionsmannschaften wie RWE, ETB, Westfalia Herne, Preußen Münster, Eintracht Trier, Bonner SC, Wattenscheid 09, Borussia Neunkirchen, 1. FC Saarbrücken, Wormatia Worms, FK Pirmasens, Waldhof Mannheim und - wenn es sie noch dort gäbe - zum Beispiel auch Erkenschwick und Uerdingen - geben. Nimmt man noch Kleve und Elversberg dazu, würde man fast schon ein schönes 18er-Feld zusammenbekommen.

Zumindest sollte der DFB die Zweitvertretungen dazu verpflichten, vor dem Start der Saison eine feste Starterliste einzureichen, an der zumindest bis zur Winterpause nichts verändert werden darf. Dieses willkürliche Testen und Einwechseln von Spielern aus den ersten Mannschaften muss unterbleiben.

Und wenn jetzt einer sagt, RWE würde das auch machen, kann ich nur entgegnen: 1.) ist das bei uns ja wohl die absolute Ausnahme (nur einmal bei Bührer, und das ging bekanntlich in die Hose, sprich Punktabzug, weil er keine Zulassung hatte) und 2.) kommen da zum Großteil Nationalspieler von oben in die vierte Liga herunter. Dort sind sie dann eine deutlich größere Verstärkung als ein Viertliga-Kicker, der einmal in der fünften Klasse aushilft.

Aber der DFB bezüglich die DFL machen ja in ihrer selbstherrlichen Art eh, was sie wollen. Das sieht man auch an der nun langsam erfolgenden "Entzerrung" der Spielpläne in Liga 1 und 2 nach englischem "Vorbild" - zwei Zweitliga-Matches demnächst schon um 13:30 Uhr, angeblich, um damit dem Amateur-Fußball was Gutes zu tun. Wer's glaubt....Sie melken die Kuh Fußball so lange, bis sie keine Milch mehr gibt!

So, und jetzt langsam Spannung aufbauen für Kleve! Soll eine nette kleine Stadt sein, das Stadion liegt angeblich erhöht mit Blick auf Vatter Rhein und ist gerade erst für die 4. Liga tauglich gemacht worden.


Zuletzt modifiziert von bosco am 03.11.2008 - 18:45:02


Du sprichst mir aus der Seele, was diese verdammten Zweitvertretungen angeht! Aber trotzdem entgegne ich in Bezug auf RWE: es geht nicht um die Regelmäßigkeit oder Häufigkeit solcher Aktionen und auch nicht um den Klassenunterschied, sondern ums Prinzip. Wenn es feste Starterlisten gibt (was ich als Mindestforderung extrem begrüßen würde!), dann bitte für alle Ligen. Denn wo will man realistisch betrachtet die Grenze ziehen? Zwischen welchen Ligen will man (wer ist hier überhaupt "man"?) die Grenze ziehen, ab wann es echte Wettbewerbsverzerrung ist und wo nicht? Darf das nur eine Liga zwischen erster und zweiter Mannschaft sein oder doch zwei usw.? Nein, das ist alles Käse, es müßte in einem solchen Fall eine absolut eindeutige Lösung her: alle Reserveteams raus aus dem regulären Wettbewerb bzw. als Mindestforderung die von Dir erwähnten festen Listen, und zwar völlig unabhängig von der Ligazugehörigkeit der jeweiligen Mannschaften. Alles andere schafft nur Raum für Winkeladvokaten und findige Rechtsverdreher.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Andreas

Zitat - geschrieben von bosco

@ memax

Und dazu kommt, dass die Zweitvertretungen immer wieder mal Verstärkung aus ihren ersten Mannschaften erhalten.

Zum Beispiel spielte MG II im Spiel gegen die schon jetzt um den Abstieg kämpfende Wormatia aus Worms mit angeblich gleich DREI Spielern aus der ersten. Prompt gewannen die "Fohlen" dann auch.

Doofmund II erhielt zu Saisonbeginn Verstärkung in Gestalt des Schweizer Nati-Spielers Alex Frei, der sofort zwei Tore schoss. Auch S. Kehl durfte sich dort schon einmal nach Verletzung wieder rantasten, auch Buckley stand schon einmal kurz vor einem Einsatz.

Bei Schlakke II hat meines Wissens auch schon ein ausrangierter Millionario gekickt. Der Uru Grossmann, er konnte aber die Niederlage auch nicht verhindern. Hier ist der Einsatzgrund jedoch nicht ein Test nach auskurierter Verletzung, sondern (wie bei Buckley) eine Strafversetzung des Spielers. Aber egal, für mich ist das so oder so Wettbewerbsverzerrung.

Es ist ja schon schlimm genug, dass diee Stimmungstöter vom DFB zu Spielen in Liga 3 und 4 zugelassen werden und nicht wie in England konsequent in ihre eigene Liga verbannt werden - dort, wo sie auch hingehören. Sollen sie doch unter sich kicken, bis sie schwarz werden. Sehen will sie außer irgendwelchen Scouts und Trainern doch eh keiner. Siehe Mainz 05 II - die Null Fans mitbrachten. Das gleiche trifft auch immer wieder auf LEV II zu.

Gäbe es diese U23-Teams nicht, könnte es eine geile West/Südwest-Regio mit Traditionsmannschaften wie RWE, ETB, Westfalia Herne, Preußen Münster, Eintracht Trier, Bonner SC, Wattenscheid 09, Borussia Neunkirchen, 1. FC Saarbrücken, Wormatia Worms, FK Pirmasens, Waldhof Mannheim und - wenn es sie noch dort gäbe - zum Beispiel auch Erkenschwick und Uerdingen - geben. Nimmt man noch Kleve und Elversberg dazu, würde man fast schon ein schönes 18er-Feld zusammenbekommen.

Zumindest sollte der DFB die Zweitvertretungen dazu verpflichten, vor dem Start der Saison eine feste Starterliste einzureichen, an der zumindest bis zur Winterpause nichts verändert werden darf. Dieses willkürliche Testen und Einwechseln von Spielern aus den ersten Mannschaften muss unterbleiben.

Und wenn jetzt einer sagt, RWE würde das auch machen, kann ich nur entgegnen: 1.) ist das bei uns ja wohl die absolute Ausnahme (nur einmal bei Bührer, und das ging bekanntlich in die Hose, sprich Punktabzug, weil er keine Zulassung hatte) und 2.) kommen da zum Großteil Nationalspieler von oben in die vierte Liga herunter. Dort sind sie dann eine deutlich größere Verstärkung als ein Viertliga-Kicker, der einmal in der fünften Klasse aushilft.

Aber der DFB bezüglich die DFL machen ja in ihrer selbstherrlichen Art eh, was sie wollen. Das sieht man auch an der nun langsam erfolgenden "Entzerrung" der Spielpläne in Liga 1 und 2 nach englischem "Vorbild" - zwei Zweitliga-Matches demnächst schon um 13:30 Uhr, angeblich, um damit dem Amateur-Fußball was Gutes zu tun. Wer's glaubt....Sie melken die Kuh Fußball so lange, bis sie keine Milch mehr gibt!

So, und jetzt langsam Spannung aufbauen für Kleve! Soll eine nette kleine Stadt sein, das Stadion liegt angeblich erhöht mit Blick auf Vatter Rhein und ist gerade erst für die 4. Liga tauglich gemacht worden.


Zuletzt modifiziert von bosco am 03.11.2008 - 18:45:02


Du sprichst mir aus der Seele, was diese verdammten Zweitvertretungen angeht! Aber trotzdem entgegne ich in Bezug auf RWE: es geht nicht um die Regelmäßigkeit oder Häufigkeit solcher Aktionen und auch nicht um den Klassenunterschied, sondern ums Prinzip. Wenn es feste Starterlisten gibt (was ich als Mindestforderung extrem begrüßen würde!), dann bitte für alle Ligen. Denn wo will man realistisch betrachtet die Grenze ziehen? Zwischen welchen Ligen will man (wer ist hier überhaupt "man"?) die Grenze ziehen, ab wann es echte Wettbewerbsverzerrung ist und wo nicht? Darf das nur eine Liga zwischen erster und zweiter Mannschaft sein oder doch zwei usw.? Nein, das ist alles Käse, es müßte in einem solchen Fall eine absolut eindeutige Lösung her: alle Reserveteams raus aus dem regulären Wettbewerb bzw. als Mindestforderung die von Dir erwähnten festen Listen, und zwar völlig unabhängig von der Ligazugehörigkeit der jeweiligen Mannschaften. Alles andere schafft nur Raum für Winkeladvokaten und findige Rechtsverdreher.

Die Sache könnte ganz einfach gelöst werden.
Wenn es Proficlubs/oder Clubs der Ligen 1-4 verboten wird, mit ihren Zweitvertretungen in die 5 oder eine höhere Liga aufzusteigen, hat man kein Problem mehr. Die 6.Liga ist als Kaderschule für den Nachwuchs zu schwach, es gibt keine Verzerrungen in Richtung Aufstieg mehr und es wird automatisch eine Nachwuchsrunde der Profimannschaften geben, wo diese gegeneinander spielen, um ihrem Nachwuchs Spielpraxis zu geben. Oder es gibt Kooperationen zwischen Mannschaften unterer und oberen Klassen mit Ausleihgeschäften.
Außerdem wird der eigentliche Amateurbereich nicht betroffen, bei dem die Fluktuation zwischen den Mannschaften zwar nachmal ärgerlich ist, aber doch tägliches Geschäft.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Andreas

Und wir müssen dabei in Rechnung stellen, daß wir nunmal von den finanziellen Möglichkeiten her keine Übermannschaft aufs Feld schicken können, die jeden Gegner an die Wand nagelt.


Das einerseits und andererseits gebe ich auch zu bedenken, wie selten es solche Übermannschaften wirklich gibt. Die Bayern stehen regelmässig vor dem Problem, das Optimum aus dem meist deutlich stärksten Kader der Liga rauszuholen. Und schön sieht das oft nicht aus.

Zitat - geschrieben von RWE-Andreas

Den Spruch mit RWE und Köln fand ich damals schon sehr zutreffend, ich wußte nur nicht mehr, von wem er stammte. Passend formuliert!


Vielen Dank für die Blumen, nur leider muss ich feststellen, dass man am Rhein scheinbar lernfähiger ist, als an der Ruhr. Zumindest haben die offensichtlich letzte Saison ihre Aufgabe angenommen und gelöst, während in Essen selbst ein Klassenerhalt letzte Saison schon als Misserfolg gedeutet worden wäre...

Viele Grüße,
gnome.

Erst steig'n wir auf, dann steig'n wir wieder ab, dann steig'n wir wieder auf und dann steig'n wir wieder ab - das find'n wir lustig, weil wir bescheuert sind...
zitieren
Hier einmal ein mehr als interessantes Zahlenspiel:

Jedem User ist ja mittlerweile bekannt, dass Banken Staatsgarantien
erhalten können und im Ereignisfalle der Staat etliche Milliarden
Euronen blechen muss!

U.a. hat auch der Hauptsponsor des HSV - die HSH Nordbank - nun eine
Staatsgarantie von € 30.000.000.000,-- (30 Milliarden beantragt).

Mal umgerechnet, dass ein neue RWE-Stadion ca. € 50 Mio.
kosten würde, könnte man von der o.g. Garantie-Summe insgesamt

600 derartige Stadion bauen!!!!!!

.....alles nicht mehr so richtig nachvollziehbar! TraurigTraurigTraurigTraurigTraurig

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Hier einmal ein mehr als interessantes Zahlenspiel:

Jedem User ist ja mittlerweile bekannt, dass Banken Staatsgarantien
erhalten können und im Ereignisfalle der Staat etliche Milliarden
Euronen blechen muss!

U.a. hat auch der Hauptsponsor des HSV - die HSH Nordbank - nun eine
Staatsgarantie von € 30.000.000.000,-- (30 Milliarden beantragt).

Mal umgerechnet, dass ein neue RWE-Stadion ca. € 50 Mio.
kosten würde, könnte man von der o.g. Garantie-Summe insgesamt

600 derartige Stadion bauen!!!!!!

.....alles nicht mehr so richtig nachvollziehbar! TraurigTraurigTraurigTraurigTraurig



jetzt sollte man als Kritiker nur wissen, warum der Staat solche Staatsgarantien abgibt. Kleine Hilfe Ronaldo: nicht wegen irgend einem Fußballstadion!


Einen Gescheiten kann man überzeugen. Einen Dummen muß man überreden.
Besser mit Klugen in die Hölle als mit Dummen ins Paradies.
zitieren
Zitat - geschrieben von Max_Merkel

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Hier einmal ein mehr als interessantes Zahlenspiel:

Jedem User ist ja mittlerweile bekannt, dass Banken Staatsgarantien
erhalten können und im Ereignisfalle der Staat etliche Milliarden
Euronen blechen muss!

U.a. hat auch der Hauptsponsor des HSV - die HSH Nordbank - nun eine
Staatsgarantie von € 30.000.000.000,-- (30 Milliarden beantragt).

Mal umgerechnet, dass ein neue RWE-Stadion ca. € 50 Mio.
kosten würde, könnte man von der o.g. Garantie-Summe insgesamt

600 derartige Stadion bauen!!!!!!

.....alles nicht mehr so richtig nachvollziehbar! TraurigTraurigTraurigTraurigTraurig



jetzt sollte man als Kritiker nur wissen, warum der Staat solche Staatsgarantien abgibt. Kleine Hilfe Ronaldo: nicht wegen irgend einem Fußballstadion!





………die Antwort auf diesen wie immer polemische Eintrag weiß der Gottvater des Forums und der Insel allein.
zitieren
Das hinreichend bekannte Gespann MM und WilliN1907 - auch bekannt
als Teneriffa-Freund - hat mal wieder logisch und ausführlich ge-
antwortet.........:P:P:P:P:P! Immer wieder eine Freude! LachenLachenLachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben