Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Tensch

.....

Also ich komme aus Kettwig... dem südlichsten Stadtteil aus Essen .....
Denn im Süden wohnen nur mal mehr Bonzen, bzw. Leute die eher im Oberen Drittel der Verdiener anzusiedeln sind. Das heisst aber nicht, dass deshalb alle "Südener" Bonzen sind! Ich bin nämlich keiner!
.....


Schade, ich hatte Dich nach den ersten Zeilen Deines Beitrages schon als neuen Hauptsponsor im Auge. Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo


Was RWE betrifft, halte ich ein remis in Köln schon für einen Erfolg.
Sollte es eine Niederlage geben, dürfte die Unruhe im Umfeld noch
größer werden und die ersten Spezialisten stellen dann Kulm infrage!


geschätzter ronaldo,
der erste special agent in meiner person stellte die kulm-frage bereits mit ablauf der alten saison. wenn sich der erfolg einstellt halten die kritiker wie ich erst mal den mund und zollen respekt vor der ehrlichen arbeit. trotz allem halte ich es für einen fehler, alles auf kulm abzuladen und in ihm den heilsbringer zu sehen..mit dem remis in köln gebe ich dir allerdings recht.wäre wie ein sieg zu feiern. mal abwarten, wie die hinrunde weiter verläuft.noch mehr so spiele wie in lautern und zu hause gegen bochum und der kredit dürfte trotz verletzten-alibi beim launischen "fan" gegen null laufen. zu sehr sitzt der stachel des abstieges.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kirsche2010

Zitat - geschrieben von Max_Merkel

Zitat - geschrieben von RWE2006

Zitat - geschrieben von Max_Merkel
[b
Da war der M ja noch sprasam. Der Hempelmann hat das 10-Fache verbraten und keiner hat ihn davon abgehalten, oder nimmt ihn heute in Regress.[/b]


In den letzten zwei Jahren hat RH ein Zehntel des obigen Betrages mehr ausgegeben als eingeplant nicht das zehnfache.

Beim Zehnfachen; also 15 Millionen Euro ; hätte man auch fussballspielende Tenöre verpflichten können. LachenLachenLachen


@RWE2006
schon vergessen, welcher Schuldenberg unter der Führung von Hempelmann angewachsen ist? Da sind die 1,5 Mio aber Pinats!


Hier wird von der "Meister Trainerlegändä" wohl davon ausgegangen, dass Hempelmann bei einem Guthaben oder ausgegelichenen Haushalt angefangen hat, dann aber wären Kölmel und die Grablichter nicht nötig gewesen... Tja, Mäxchen, mit der Vergangenheit ist das sone Sache...
By the way: Der VfL Bochum konnte seinen Schuldenstand bei einem Etat von 34 Mio € auf 1,6 Mio € drücken und überlegt, wie er wieder mal Trainingsgelände und Merchandising ausbauen kann.
Deshalb nochmal für die Ewig-Gestrigen: Der Profi-Fußball verlangt einen kontinuierlichen Aufbau der gesamten Infra-Struktur und des Gesamtvermögens eines Fußballvereins. Sowas muss Hand-in-Hand und Stück-für-Stück erfolgen. Der Stadion-Neubau ist ein Baustein und zugleich Grundvoraussetzung dafür, dass der Verein neue Einnahmequellen erschließen und letztlich auch seine Marktpräsenz verbreitern kann.
Und dieses ewige Hempelmann-Genöhle ist so rückwärts gewandt und sinnlos wie ehemalige Trainerlegenden, die nur durch Großklappigkeit und Stammtischschweiß auffallen. Geht´s auf d´Wiesn, is Oktoberfest!


@kirsche2010
einsame spitze und gut, dass wir so leute wie dich haben, die alles und nichts gerade rücken! das gesülze von einen kontinuierlichen aufbau etc. hatten wir jede woche von dem hempelmann gehört und das 10 jahre lang und was ist passiert?.

da habe ich nichts von dir gehört - kirsche2010 -! obwohl das dessaster erkennbar und abzusehen war.

also halt den ball ganz flach und nimmes mal sportlich, dass es auch anddere meinungen gibt!

Einen Gescheiten kann man überzeugen. Einen Dummen muß man überreden.
Besser mit Klugen in die Hölle als mit Dummen ins Paradies.
zitieren
Da ich mich an Hempelmann-Diskussionen nicht mehr beteilige, muss ich mich wohl auf die Nord-Süd-Schiene einstellen. Da bin ich aber schwer verunsichert. Ich bin in Borbeck geboren, aber bereits nach einem halben Jahr, also vor knapp 46 Jahren, nach Mülheim verzogen. Darf ich jetzt noch mitmachen. Zähle ich als Südmensch, weil ich an der Grenze zu Bredeney wohne oder zählt der Geburtsort, oder darf ich mir die Mannschaft für den Forumskick aussuchen (am besten kurz vor Schluss, weil ich gerne gewinne).
Für das Spiel morgen müsste man eigentlich etwas schwarz sehen, da die Formkurve eigentlich nicht nach oben zeigt. Auch die personelle Situation ist eher bescheiden. Aber wer gibt schon etwas auf Statistik oder logische Prognosen. Wieso sollten wir nicht auch mal eine Überraschung schaffen. Ich glaube also an einen super rausgespielten 2:0 Erfolg unserer Truppe.Ich glaube auch deshalb an einen Erfolg, weil man so die völlig überflüssige Diskussion, ob unser Trainer und Mangerteam die richtigen Leute hat, vermeiden kann.
zitieren
Und nun zurück zum sportlichen Alltag............


"Unser Soll ist der 34. Spieltag"
RWE, 17.09.2008, THOMAS SCHRÖER,FUSSBALL-REGIONALLIGA.
Michael Kulm und Thomas Strunz strahlen vor der heutigen Partie in Köln weiterhin Zuversicht aus.

Von negativer Stimmung oder gar Krise will Michael Kulm, Trainer des Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, nichts hören: "Natürlich haben wir nur einen Punkt aus den beiden letzten Spielen geholt. Aber sieben Punkte aus vier Begegnungen hört sich schon ganz anders an." Auf die Frage, ob man damit im Soll sei, erklärt der 42-Jährige, man habe sich kein Soll gesetzt. "Unser Soll ist der 34. Spieltag", ergänzt Thomas Strunz, Geschäftsführer Sport.

Seit 19 Spielen ungeschlagen

Doch auch Kulm und Strunz wissen nur zu gut, dass im rot-weißen Umfeld, das nach dem Saisonstart hellauf begeistert war, sehr schnell wieder Unruhe und Ärger aufkommt, wenn die Erfolge ausbleiben. "Es ist wichtig, dass wir wieder ein positives Gefühl auf den Rängen herbeiführen. Und deshalb wollen wir in Köln gewinnen", hofft der Trainer beim heutigen Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln II (19 Uhr, Südstadion) auf ein Erfolgserlebnis.

Das wird allerdings ein höchst schwieriges Unterfangen. Die "Geißböcke" sind in dieser Saison als Tabellenzweiter noch ungeschlagen und knüpften nahtlos an ihre Erfolgsserie aus der Oberliga an, als sie in den letzten 15 Spielen ungeschlagen blieben und dabei fast ausnahmlos Siege einfuhren.

Auf Hilfe von oben ist Trainer Frank Schäfer nicht angewiesen. Er setzt auf einen festen, eingespielten Stamm und verfügt mit den erfahrenen Cullmann und Parensen über exzellente Abwehrspieler und vor allem mit Hartmann und Wunderlich über brandgefährliche Offensivkräfte. Auf den ehemaligen Kölner Schlussmann zwischen den RWE-Pfosten, Andre Maczkowiak, dürfte allerhand Arbeit zukommen. Neben Maczkowiak steht bei Rot-Weiss Essen mit Silvio Pagano übrigens noch ein zweiter Akteur in der Startelf, dessen Fußball-Laufbahn beim 1. FC Köln ihren Anfang nahm.

Mit dem gesperrten Dennis Bührer und Robert Mainka (Schultereckgelenksprengung) fallen zwei Stammspieler definitiv aus. Und auch Stürmer Sascha Mölders ist aufgrund seines Bänderrisses im Sprunggelenk für die heutige Partie wohl zum Zuschauen verurteilt. Kulmn: "Bis zum Heimspiel gegen Trier wird Mölders aber auf jeden Fall wieder fit sein."

Vermutlich wird Haluk Türkeri die Position von Mölders einnehmen. Klar ist, dass Bora Karadag im Mittelfeld durch Mainkas Ausfall eine weitere Chance erhält. "Er hat sich gegen Bochum für weitere Aufgaben empfohlen", legte sich der Trainer fest. Adnan Karabas oder Krisha Penn, die beide auf der linken Seite bereits gut gespielt hätten, profitieren vom Aussetzer Bührers, der kurz vor Schluss gegen Bochum "rot" sah.

Videomaterial an den DFB geschickt

Bei den Rot-Weißen will man versuchen, die avisierte Sperre von drei Spielen zu reduzieren. Strunz: "Wir haben dem DFB Videomaterial zur Verfügung gestellt. Daraus wird klar ersichtlich, dass Dennis Bührer nicht nachgetreten hat."
zitieren
Nach der NRZ nun der WAZ Bericht Zwinker.............


Ausnahmsweise Außenseiter
Essen, 17.09.2008, Von Michael Köster,

Rot-Weiß muss im Verfolgerduell beim Tabellenzweiten 1. FC Köln II voraussichtlich drei Stammspieler ersetzen. Trainer Michael Kulm schätzt den aktuellen Gegner stärker ein als die Bochumer U 23


Trainer Michael Kulm hat Sascha Mölders (r.), der gegen Bochum mit einem Bänderriss im Sprunggelenk vom Platz humpelte, noch nicht komplett abgeschrieben. Foto: WAZ, Gohl Nur vier Tage nach dem mäßigen 1:1 im Revierderby-Derby gegen den VfL Bochum II müssen die Rot-Weißen schon wieder ran. Im Verfolgerduell der Fußball-Regionalliga West treffen sie heute Abend (19 Uhr) im Südstadion auf den 1. FC Köln II. Für Michael Kulm ist das kein Problem: "Grundsätzlich bin ich ein Freund kurzer Unterbrechungen zwischen den Spielen", gesteht der RWE-Trainer.

Dem verletzten Sascha Mölders, der am Sonntag nach 48 Minuten mit einem Bänderriss im Sprunggelenk vom Platz gehumpelt war, käme dagegen eine etwas längere Spielpause sehr gelegen. "Er wird ständig behandelt, doch mein Bauchgefühl sagt mir, dass es für Köln nicht reichen wird", meint Michael Kulm.

So muss der 42-Jährige seine Stammelf wohl auf drei Positionen umbauen, denn Robert Mainka (Schultereckgelenksprengung) und Dennis Bührer (Rote Karte) fallen mit Sicherheit aus. Die gegen Bochum eingewechselten Bora Karadag und Haluk Türkeri scheinen als Ersatz gesetzt, für die linke Abwehrseite kommen Adnan Karabas oder Krisha Penn in Frage.

Im Falle Bührer haben die Essener übrigens alle Hebel in Bewegung gesetzt, um eine Reduzierung der Drei-Spiele-Sperre zu erwirken. "Die vom Schiedsrichter aus der ersten Wahrnehmung heraus vermerkte Schilderung des Sachverhalts ist nicht ganz korrekt. Wir haben dem DFB deshalb Videomaterial zur Verfügung gestellt, das belegt, dass Bührer lediglich das Bein stehen gelassen hat", so der Sportliche Leiter Thomas Strunz.

Auch Trainer Michael Kulm hat die Nachbetrachtung des Bochum-Spiels neue Erkenntnisse beschert. "Ich habe unser Spiel gar nicht so schlecht gesehen. Wenn wir 3:1 gewonnen hätten, würde sich manche Frage gar nicht stellen", erklärt der Trainer. Einziges Problem: "Wir haben nicht genügend Druck auf den Gegner ausgeübt."

Nun bekommen es die Rot-Weißen erneut mit der U 23 eines Profivereins zu tun, wobei Michael Kulm die zweitplatzierten Kölner höher einschätzt als die Bochumer. Die beiden Mittelfeldspieler Moritz Hartmann und Mike Wunderlich zählt der 42-Jährige "zu den herausragenden Spielern der Liga", Innenverteidiger Carsten Cullmann verfügt über reichlich Erst- und Zweitliga-Erfahrung. Zudem ist der Aufsteiger seit nunmehr 19 Meisterschaftsspielen ungeschlagen, zuletzt reichte es in Münster zu einem 1:1.

"Vielleicht ist es ja ganz gut, dass Essen nicht als Topfavorit nach Köln fährt", sagt Michael Kulm. So könne man die Sache in Ruhe angehen.
User Pic
zitieren
Daraus ist auch groß zu erkennen das mölders nicht langfristig ausfällt sondern nur für morgen und das steht auch noch nichtmal fest.lt. kulm ist er gegen trier auf jedenfall wieder dabei.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Für das Spiel morgen müsste man eigentlich etwas schwarz sehen, da die Formkurve eigentlich nicht nach oben zeigt. Auch die personelle Situation ist eher bescheiden. Aber wer gibt schon etwas auf Statistik oder logische Prognosen. Wieso sollten wir nicht auch mal eine Überraschung schaffen. Ich glaube also an einen super rausgespielten 2:0 Erfolg unserer Truppe.Ich glaube auch deshalb an einen Erfolg, weil man so die völlig überflüssige Diskussion, ob unser Trainer und Mangerteam die richtigen Leute hat, vermeiden kann.


ich wär wie der insulaner mit nem punkt zufrieden. kann leider nicht hinfahren. wo ist eigentlich "callamue 07" geblieben, der beim forumskick noch glänzte? auch marco streller alias "goal getta" zollt dem berufsalltag nun tribut. "seine" und meine basler gestern mit null chance gegen brasil donezk. apropos champions league: KARIM ZAZA beginnt gerade mit aalborg den kick bei celtic.


Zuletzt modifiziert von wolf am 17.09.2008 - 20:49:06

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
2 Ex-Essener heute Abend in der CL.

Wie Wolf schon schrieb steht Karim Zaza bei Aalborg im Tor, Ali Bilgin nur :P auf der Bank bei Fener Istanbul.


Zuletzt modifiziert von RWE SG am 17.09.2008 - 21:02:43

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zaza hält Elfer!

Ist doch ein Guter???!!!!!

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zaza hält Elfer!

Ist doch ein Guter???!!!!!


er war nie schlecht. nur etwas ungewöhnlich.....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

Zitat - geschrieben von RWE SG

Zaza hält Elfer!

Ist doch ein Guter???!!!!!


er war nie schlecht. nur etwas ungewöhnlich.....


Mal eine Halbzeit als kreativer Mittelfeldspieler mit guter Schusstechnik, eine interessante Vorstellung!! :P:P:P

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Ich hab Zaza immer gemocht. Außerdem könnte er mit seinem Passspiel locker mal die Rolle des hier so oft vermissten kreativen Mittelfeldmannes übernehmen. Spielerisch stellt er wohl so einige Jungens des aktuelle Kaders in den Schatten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von wolf

Zitat - geschrieben von RWE SG

Zaza hält Elfer!

Ist doch ein Guter???!!!!!


er war nie schlecht. nur etwas ungewöhnlich.....


Mal eine Halbzeit als kreativer Mittelfeldspieler mit guter Schusstechnik, eine interessante Vorstellung!! :P:P:P

Ich fand Ihn als Torwart gar nicht soooo schlecht. Er hatt nur ab und zu Probleme mit dem Fangen der Bälle ZwinkerZwinker
User Pic
zitieren
den elfer hat er jedenfalls mit dem fuß gehalten Lachen. mann, was hatten wir große spieler und trainer-ohne es zu wissen: bilgin, oezbek, zaza, neuhaus Lachen.

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Ich hab Zaza immer gemocht. Außerdem könnte er mit seinem Passspiel locker mal die Rolle des hier so oft vermissten kreativen Mittelfeldmannes übernehmen. Spielerisch stellt er wohl so einige Jungens des aktuelle Kaders in den Schatten.

Wir sind ja auch nur noch in der vierten Liga Veraergert
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

den elfer hat er jedenfalls mit dem fuß gehalten Lachen. mann, was hatten wir große spieler und trainer-ohne es zu wissen: bilgin, oezbek, zaza, neuhaus Lachen.

Der Zaza war höchstens 1,81m LachenLachenLachen
zitieren
Zitat - geschrieben von Karlson

Zitat - geschrieben von Holthausen

Ich hab Zaza immer gemocht. Außerdem könnte er mit seinem Passspiel locker mal die Rolle des hier so oft vermissten kreativen Mittelfeldmannes übernehmen. Spielerisch stellt er wohl so einige Jungens des aktuelle Kaders in den Schatten.

Wir sind ja auch nur noch in der vierten Liga Veraergert



...und ich werde zum "verrecken" das Gefühl nicht los, dass es auch
in der nächsten Saison die 4. Liga sein wird. Mit "Schönrederei"
bekommt man keine Punkte!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von Karlson

Zitat - geschrieben von Holthausen

Ich hab Zaza immer gemocht. Außerdem könnte er mit seinem Passspiel locker mal die Rolle des hier so oft vermissten kreativen Mittelfeldmannes übernehmen. Spielerisch stellt er wohl so einige Jungens des aktuelle Kaders in den Schatten.

Wir sind ja auch nur noch in der vierten Liga Veraergert



...und ich werde zum "verrecken" das Gefühl nicht los, dass es auch
in der nächsten Saison die 4. Liga sein wird
. Mit "Schönrederei"
bekommt man keine Punkte!


Dieses Gefühl habe ich seit Wochen! GrummelGrummelGrummelGrummelGrummel

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von Karlson

Zitat - geschrieben von Holthausen

Ich hab Zaza immer gemocht. Außerdem könnte er mit seinem Passspiel locker mal die Rolle des hier so oft vermissten kreativen Mittelfeldmannes übernehmen. Spielerisch stellt er wohl so einige Jungens des aktuelle Kaders in den Schatten.

Wir sind ja auch nur noch in der vierten Liga Veraergert



...und ich werde zum "verrecken" das Gefühl nicht los, dass es auch
in der nächsten Saison die 4. Liga sein wird. Mit "Schönrederei"
bekommt man keine Punkte!


Nichts gegen Dich Ronaldo, aber wenn wir die nächsten Spiele gewinnen sollten, wird hier wieder alles vom Durchmarsch sprechen.

Mir wir leider zu schnell alles schlecht geredet Veraergert

Was meinst Du mit "Schönrederei"?


Zuletzt modifiziert von Karlson am 17.09.2008 - 22:00:21

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben