Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Find den Schal auch echt gut. Den werde ich mir denke ich auch mal zulegen. Hab zwar schon gefühlte 100 Schals aber der macht sich ganz gut in meiner Sammlung.Lachen

Wer sich durch diesen Schal derart provoziert fühlt und es als Sauerei und Abzocke empfindet bei dem muss der Verein schon einige stark emotionale Probleme ausgelöst haben. Es ist doch niemand gezwungen den Schal zu kaufen oder doch?

Ich würde es als gutes Marketing beschreiben und nicht als Abzocke.


Zuletzt modifiziert von Dondera am 21.08.2008 - 22:42:12
zitieren
Auf Jawattdenn.de ist ein interessantes und sehr ausführliches Interview mit Nico Schäfer.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Soeben ist er eingetroffen! Der Fan-Schal mit der Aufschrift „Liebe kennt keine Liga – wo wir sind bebt die Erde“ ist ab sofort für nur 13,00 Euro im RWE-FanShop an der Hafenstraße erhältlich.



Ist ein hübsches TeilLachen

Ich übernehme jetzt einfach hier schonmal den Part der Hardcore-Kritiker:P :

Unglaublich, jetzt machen sie aus dem Abstieg auch noch Geld...

Na, ich nenne das mal professionell... Zwinker



man kann auch so ausdrücken, unsere fans sind so doof, die kaufen einfach alles.

wenn se den schal wegen seelischer grausamkeit verschenken würden, könnte ich es ja verstehen, aber den arg gebeutelten fan auch noch zu verarschen, find ich ne riesige sauerei.
aber das ist nun mal der rweVeraergert


Wenn du das so schlimm siehst frage ich mich wie du noch Fan sein kannst!!!Veraergert
Besonders da man ja deiner Meinung nach doof seien muss wenn man sich den neuesten Fanschal zulegt und so seinen Verein unterstüzt!!!Veraergert

alles wird gut wenn man auch mal positiv seinem Verein gegenüber stehtZwinker

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Willi Landgraf:
"Nach 20 Jahren an die Hafenstraße zurückzukehren, das ist schon etwas Besonderes für mich. Da lebt der Fußball", freut sich der Verteidiger auf das Revierderby am Freitagabend zwischen RWE und Schalke II. "Vor allem wenn es im letzten Jahr deiner aktiven Karriere ist, dann nimmst du so Spiele als Highlights noch einmal gerne mit."

Wohl keine Unterstützung von den Profis

Ob Landgraf tatsächlich in der ersten Elf stehen wird, ist noch offen. Im Gegensatz zum vergangenen Sonntag beim 1:1 gegen Münster darf S04-II-Coach Markus Högner in Essen nicht auf Unterstützung von Chef-Coach Fred Rutten hoffen, da die Schalker Bundesligaprofis am Samstag nach Bremen müssen. Gegen die Preußen blieb daher dem Kultkicker nur ein Platz auf der Ersatzbank, in Essen möchte er gerne beweisen, dass er auch in seinem Alter in der Regionalliga noch voll mithalten kann.

Zumal er auch noch als Glücksbringer taugt. "Ich habe auswärts noch nicht in Essen verloren", erinnert sich Landgraf. Mit dem FC Homburg holte er am 8. Oktober 1993 ein 3:3 und mit dem FC Gütersloh am 12. April 1997 ein 2:2 im Georg-Melches-Stadion. Die dritte und bis heute letzte Begegnung an der Hafenstraße datiert vom 22. April 2004, als Landgraf mit Alemannia Aachen 2:0 bei Rot-Weiss gewann. "Dass ich selbst einmal Essener war, werden noch die wenigstens Leute wissen. Jetzt laufe ich im Trikot von Schalke 04 dort auf, daher wird es einen heißen Empfang geben", rechnet der "Oldie" mit prickelnder Derby-Atmosphäre.

reviersport.de/59796---schalke-ii-landgr af-kehrt-20-jahren-zurueck.html

alles wird gut wenn man niemanden vergisstZwinker

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
user ente lippens ist der stachel im fleisch der ewig liebenden Lachen!

morgen kommt auch der gestresste user sesselfurzer zum kick, der tatsächlich noch lebt...werde nach den letzten 3 tagen mit jeweils 12 arbeitsstunden den bürostuhl morgen gegen einen gepflegten stehplatz eintauschen. FORZA RWE!

die guten zeiten kommen wieder, ich bereite mich mit rosé und ABBA schon darauf vor. the winner takes it all! hoppe dann am samstag nach hoffenheim (mannheim), am sonntag nach wehen und am mittwoch nach basel zur champions league quali. und dann geht es mit rwe zum betzenberg. egal, wie es morgen ausgeht. mein tipp: 1:0 oder 2:1.


Zuletzt modifiziert von wolf am 21.08.2008 - 23:33:01

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
...hoppe dann am samstag nach hoffenheim (mannheim), am sonntag nach wehen und am mittwoch nach basel...


Denk an dein Gewicht - und bring mir den Beggeschmutz lieber mal in den hohen Norden mit: zu Spielen von Altona 93 und TSV Buchholz 08...

Guets Nächtle !

Ick bin een Uralter Ultra !
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl

Zitat - geschrieben von wolf
...hoppe dann am samstag nach hoffenheim (mannheim), am sonntag nach wehen und am mittwoch nach basel...


Denk an dein Gewicht - und bring mir den Beggeschmutz lieber mal in den hohen Norden mit: zu Spielen von Altona 93 und TSV Buchholz 08...

Guets Nächtle !


keine sorge potter, playboy of old school. nur noch 109 kilo-das gab es zuletzt, als rwe noch von dieter brei trainiert wurde. deine mutter wird es freuen Lachen. ist ne echte fachfrau.

und der norden wird nur gehoppt, wenn rwe in cloppenburg kickt. mit familie!

kompromissvorschlag: babelsberg-magdeburg am 31.08. du hast doch noch nen koffer in balin, wa?


Zuletzt modifiziert von wolf am 22.08.2008 - 00:53:32

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
WAZ von heute Teil 1:

RWE fiebert Heimpremiere entgegen

Gespannt blickt man beim Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen der Meisterschafts-Heimpremiere entgegen. Heute Abend stellt sich um 19.30 Uhr im Georg-Melches-Stadion die Zweitvertretung des FC Schalke 04 vor. "Ganz egal, ob es nur die U 23 ist, es ist der FC Schalke 04. Dazu noch ein Flutlichtspiel - das dürfte die Fans elektrisieren", hofft nicht nur RWE-Trainer Michael Kulm auf eine große Kulisse.

Mit seiner Mannschaft will er an die starke Auswärtsvorstellung (4:1 in Lotte) nahtlos anknüpfen. Dabei vertraut der Trainer der gleichen Formation, die zuletzt überzeugt hat. Mit einer Ausnahme: Stammtorwart Andre Maczkowiak ist wieder fit und löst Robin Himmelmann zwischen den Pfosten ab.

Ein echter Höhepunkt

Die Situation bei den Gästen ist hingegen ganz anders. Durchaus möglich, dass Albert Streit und Peter Lövenkrands wieder in den Erstliga-Kader der Schalker, die am Samstag bei Werder Bremen antreten müssen, aufrücken. Damit hätte die Formation von Trainer Markus Högner zwangsläufig ein anderes Gesicht als zuletzt beim 1:1 gegen Preußen Münster.

Damit könnte es auch zu einem Wiedersehen mit dem früheren Essener Publikumsliebling Willi Landgraf kommen, der seine Karriere bei den "Knappen" ausklingen lässt. Gegen Münster musste Landgraf zusehen, da in der Högner-Elf mit Alexander Thamm und den beiden Profis Streit und Lövenkrands in der U 23 bereits drei ältere Akteure zum Einsatz kamen. Bleibt abzuwarten, ob Schalkes Cheftrainer Fred Rutten erneut Verstärkungen aus seinem Kader für die U 23 abstellt. Für einen Großteil der Schalker wird die Kulisse an der Hafenstraße aber auf jeden Fall ungewohnt sein. Dennoch freut sich Markus Högner auf die Partie: "Unter Flutlicht beim Aufstiegsfavoriten aufzulaufen, ist für meine Jungs ein echter Höhepunkt."

Von den Schalkern hat Michael Kulm eine hohe Meinung: "Die Mannschaft ist von Hause aus sehr gut ausgebildet. Seit frühester Kindheit trainieren alle auf hohem Niveau. Die Truppe ist sehr ballsicher und spielt feinen Kombinationsfußball, wenn man sie spielen lässt." Dies zu unterbinden, wird die große Aufgabe der Rot-Weißen sein. Und dann will man, wie zum Auftakt in Lotte, selbst Akzente im Spiel nach vorn setzen. Kulm: "Wir sind schwer auszurechen. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein großer Vorteil. Da ging's doch praktisch nur über die Achse Haeldermans/Güvenisik."
zitieren
Teil 2:

Männerfußball

Wenn das die RWE-Fans gewusst hätten. „Ich war schon immer ein Schalke-Fan”, sagt ausgerechnet Willi Landgraf, ein ehemaliger Publikumsliebling an der Hafenstraße. Das langgezogene „Williiii!” klingt einem noch immer in den Ohren. Die Fans damals brüllten es immer dann, wenn der 1,66-Meter-Mann groß auftrumpfte, den Rasen pflügte und unwiderstehlich an der Außenlinie entlangspurtete. Grätschen, rennen, kämpfen –Willi, das Kampfschwein. So liebten sie ihn bei RWE, so tauften sie ihn in der 2. Bundesliga, wo Landgraf mit 508 Spielen einen einzigartigen Rekord aufgestellt hat. Er ist ein Kult-Kicker und trägt jetzt – mit fast 40 Jahren – Königsblau.

Rot-Weiß und Schalke 04 – das geht gar nicht. Die Fans dieser beiden Traditionsklubs verstehen sich nicht. Nein, einige hassen sich sogar. Ein Erfolg über Schalke und die Welt bei RWE strahlt rosarot. Mit den Jahren haben sich die Reviernachbarn allerdings auseinandergelebt. Rot-Weiß kickt in der 4. Liga, S 04 in der Champions-League. An diesem Freitag (19.30 Uhr) jedoch treffen sich die Rivalen wieder, wobei Schalke nur die Zweite schickt. „Egal mit welcher Mannschaft sie kommen”, sagt RWE-Trainer Michael Kulm. „Für die Fans ist es immer etwas Besonderes.”

Und für Willi Landgraf natürlich auch. „Eine super Sache”, freut er sich. Angst, dass man ihn auspfeifen könnten, hat er nicht. Und wenn es so sein sollte, ist es ihm schnuppe. Einem zweitliga-gestählten Kämpen wie ihn macht das nichts mehr aus. „Seine Jungs”, sagt er, die werde er aber auf einen ungemütlichen Empfang vorbereiten.

Landgraf spricht ständig von „seinen Jungs”, wenn er seine Mitspieler meint, die zwar viel Talent besitzen, aber im Schnitt erst 19 oder 20 Jahre alt sind. „In Essen zu spielen, ist für meine Jungs etwas Außergewöhnliches, eine Herausforderung. Du kommst aus der Kabine, das Flutlicht brennt, das Stadion ist voll. Ich weiß nicht, ob das meine Jungs hemmen wird. Denn das hier ist kein Kindergeburtstag sondern Männerfußball.”

Er wird es seinen jungen Kollegen schon verklickern. So ist der Willi. Und genau für solche Einsätze wurde er von Schalke vor zwei Jahren verpflichtet. „Ich gehe immer vorne weg”, umschreibt der Oldie seine Rolle. Die Einstellung noch immer professionell und vorbildlich. Er sollte die Mannschaft mit seiner Erfahrung zum Aufstieg führen. „Und das habe ich geschafft. Darauf bin ich stolz.”

Zwei Wochen früher als alle anderen ist Willi Landgraf in die Vorbereitung gestartet. „In meinem Alter benötigt man etwas mehr Anlauf”, erklärt er mit dem typischen Landgraf-Grinsen. Nun fühlt er sich topfit. Zum Auftakt gegen Münster (1:1) saß er aber noch nicht einmal auf der Bank, weil in Peter Lövenkrands und Albert Streit zwei Profis aus der Ersten Praxis sammeln mussten. „Nach der langen Vorbereitung ist das nicht schön”, findet Landgraf. „Aber ich kann damit umgehen.” Zuschauen ist aber nicht sein Ding. Deshalb verabschiedete er sich auch 2006 freiwillig aus Aachen, als die Alemannia in die 1. Liga aufstieg. Zu gering war seine Chance, das allererste Erstligaspiel zu bestreiten.

Nun also spielt er in der Regionalliga seine definitiv letzte Saison. „Unser Ziel muss es sein, die beste Amateur-Mannschaft der Liga zu werden”, findet Willi Landgraf, der Schalke heute als krassen Außenseiter sieht. Zumal wohl auch keine Hilfe von den Profis zu erwarten ist, die erst morgen in Bremen auflaufen. Warum sich Willi Landgraf die 4. Liga noch antut, erklärt er so ehrlich, wie man es von ihm gewohnt ist: „Weil ich wohl ein bisschen panne bin, fußballverrückt eben.”
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Teil 2:

[i]Männerfußball

Wenn das die RWE-Fans gewusst hätten. „Ich war schon immer ein Schalke-Fan”, sagt ausgerechnet Willi Landgraf, ein ehemaliger Publikumsliebling an der Hafenstraße.



Dieser Ausspruch, so er ihn denn wirklich getätigt hat, wird dem guten Willi die Sache heute Abend nicht einfacher machen. Ich hör´ schon die Pfiffe...
zitieren
Zitat - geschrieben von 90.Minute

Dieser Ausspruch, so er ihn denn wirklich getätigt hat, wird dem guten Willi die Sache heute Abend nicht einfacher machen. Ich hör´ schon die Pfiffe...


Diesen Ausspruch hat er schon zu Alemania-Zeiten gemacht.
Mit den Pfiffen brauchst Du also nicht bis zur 90.Minute zu warten.

Es gibt wohl keinen Spieler, der sich mit RWE identifiziert oder doch ? Willi galt lange Zeit als DER RWE-Vorzeigespieler. Aber er war halt Schalker-Fan.
Egal, auf dem Platz hat er immer alles gegeben. Ist zwar eigentlich selbstverständlich, aber eben auch wiederum nicht.

Meine Emotionen für heute halten sich in Grenzen, schließlich geht es nur gegen die Zweite. Traurig ist , daß ich mir überhaupt Sorgen um einen Sieg machen muß.
Ich weiß, ist die Realität, wir müßen nach vorne gucken......

Mein Tipp 3:1
(Wolfs Drei-Tore-Tipp ist wie sooft falsch :P).

Und da PS, Wolf und Sesselfurzer ins GMS kommen, werden wir wohl alle etwas zusammen rücken müßen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von 90.Minute

Dieser Ausspruch, so er ihn denn wirklich getätigt hat, wird dem guten Willi die Sache heute Abend nicht einfacher machen. Ich hör´ schon die Pfiffe...


Diesen Ausspruch hat er schon zu Alemania-Zeiten gemacht.
Mit den Pfiffen brauchst Du also nicht bis zur 90.Minute zu warten.



Wie, zu Alemania-Zeiten war er schon Schalke-Fan? Zwinker
Ich vermute mal, er bekommt heute eine Position in der Bankdrückerkette.

Mein Tipp 3:0 !

Hoffentlich ist noch ein Plätzchen im GMS für mich übrig...
User Pic
zitieren
habe noch ne karte für morgen:

bvb-bayern kostet die kleinigkeit von 46€.

vielleicht fürn wolf?Lachen

wer möchte pn
User Pic
zitieren
oh, habe noch vergessen:

was ein schal für eine bewunderung auslösen kann.oder verwunderung?Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

oh, habe noch vergessen:

was ein schal für eine bewunderung auslösen kann.oder verwunderung?Lachen






:PZwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo


Meine Emotionen für heute halten sich in Grenzen, schließlich geht es nur gegen die Zweite. Traurig ist , daß ich mir überhaupt Sorgen um einen Sieg machen muß.
Ich weiß, ist die Realität, wir müßen nach vorne gucken......




Meine Emotionen halten sich mal wieder nicht in GrenzenZwinker Denn, noch schlimmer, als nur gegen die Zweite von denen zu spielen wäre für mich, gegen diese NulpenZwinker auch noch zu verlieren...

Und, mach Dir keine Sorgen um den Sieg, dass wird wasSmile
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von entelippens

Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Soeben ist er eingetroffen! Der Fan-Schal mit der Aufschrift „Liebe kennt keine Liga – wo wir sind bebt die Erde“ ist ab sofort für nur 13,00 Euro im RWE-FanShop an der Hafenstraße erhältlich.



Ist ein hübsches TeilLachen

Ich übernehme jetzt einfach hier schonmal den Part der Hardcore-Kritiker:P :

Unglaublich, jetzt machen sie aus dem Abstieg auch noch Geld...

Na, ich nenne das mal professionell... Zwinker



man kann auch so ausdrücken, unsere fans sind so doof, die kaufen einfach alles.

wenn se den schal wegen seelischer grausamkeit verschenken würden, könnte ich es ja verstehen, aber den arg gebeutelten fan auch noch zu verarschen, find ich ne riesige sauerei.
aber das ist nun mal der rweVeraergert


Danke für Deine berechenbare Reaktion... ZwinkerZwinkerZwinkerZwinker



War mir klar, dass er anbeißtZwinker
User Pic
zitieren
Noch mal meine Frage ... was ist aus Gorschlüters Probetraining in Wuppertal geworden? Und hat der Stijn einen neuen Verein?

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von 90.Minute

Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von 90.Minute

Dieser Ausspruch, so er ihn denn wirklich getätigt hat, wird dem guten Willi die Sache heute Abend nicht einfacher machen. Ich hör´ schon die Pfiffe...


Diesen Ausspruch hat er schon zu Alemania-Zeiten gemacht.
Mit den Pfiffen brauchst Du also nicht bis zur 90.Minute zu warten.



Wie, zu Alemania-Zeiten war er schon Schalke-Fan? Zwinker
Ich vermute mal, er bekommt heute eine Position in der Bankdrückerkette.

Mein Tipp 3:0 !

Hoffentlich ist noch ein Plätzchen im GMS für mich übrig...


Steht jedenfalls in seinem bzw. in dem mit seiner Beteiligung geschriebenen Buch. Und authentisch war der nun wirklich immer, insofern stimmt das sicher. Trotzdem sehe ich es wie Happo, auf dem Platz ein absolutes Vorbild, ich werde ihn sicher nicht auspfeifen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

habe noch ne karte für morgen:

bvb-bayern kostet die kleinigkeit von 46€.

vielleicht fürn wolf?Lachen

wer möchte pn


lehne dieses unmoralische angebot ab, da keine ersatzunterhose im gepäck liegt haha.

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben