Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Eine gewisse Schadenfreude war gerade erkennbar.

Schiesst doch der Chancentod Güvenesik Paderborn zwar in der Verlängerung in Führung und scheitert dann aber kläglich wie sein jetziger Verein im Elfmeterschiessen.



Ja, bei den Paderbornern spür ich auch immer Schadenfreude. Als sie letztens in der 90. noch den Ausgleich kassierten, hab ich richtig gejubelt:P
User Pic
zitieren
Ich bin Borusse! Ich habe das Spiel heute nicht gesehen. Ich freue mich, dass wir eine Runde weiter sind. Ich hätte mir RWE in der dritten Liga gewünscht. Ich hoffe ihr schafft den Aufstieg. Mein erstes Bu-Li Spiel habe ich 1971 oder 1972 an der Hafenstraße gesehen (an den Gegner kann ich mich nicht erinnnern). Ein Sück meines Herzens ist immer noch da.


Zuletzt modifiziert von milla am 09.08.2008 - 22:54:45

"Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen!"
zitieren
Zitat - geschrieben von m63

Gruezi miteinand! Ich find es bemerkenswert dass unsere jungen Spieler mit dem Druck gut umgehen konntenZwinker ( Volle Bude/Medien) und ihre Möglichkeiten den Umständen entsprechend zeigen konnten.
Wir können erhobenen Hauptes die kommenden schweren Aufgaben angehen und hoffen dass Kulm seine Philosophie weiter vermitteln kann.
Ich hab ne Menge Respekt vor dieser Bagaluzzen-Liga,aber dennoch ein gutes Gefühl dass wir am Ende die sein werden die auf Platz eins stehenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachen
Glück auf RWE


m63
was ist eine Bagaluzzen-Liga?
User Pic
zitieren
Ich drück´euch die Daumen!

"Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen!"
User Pic
zitieren
Warum ist in Essen nicht so eine Aktion möglich wie bei Fortuna Köln mit deinfussballclub.de?

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
zitieren
Nun Leute 1:3 verloren ist die eine Seite,
die andere ist, dass sich die Jungs prima verkauft haben.
Da ist mir nicht bange um die Saison.

BVB hat in der 2. Halbjahr abgeklärt und abgezockt gespielt.
Der Sieg geht in Ordnung.

Aber RWE hat sich nicht abschlachten lassen, sondern hat gerade in Halbzeit 1 gut dagegengehalten.
zitieren
Zitat - geschrieben von Sukenik

Zitat - geschrieben von m63

Gruezi miteinand! Ich find es bemerkenswert dass unsere jungen Spieler mit dem Druck gut umgehen konntenZwinker ( Volle Bude/Medien) und ihre Möglichkeiten den Umständen entsprechend zeigen konnten.
Wir können erhobenen Hauptes die kommenden schweren Aufgaben angehen und hoffen dass Kulm seine Philosophie weiter vermitteln kann.
Ich hab ne Menge Respekt vor dieser Bagaluzzen-Liga,aber dennoch ein gutes Gefühl dass wir am Ende die sein werden die auf Platz eins stehenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachen
Glück auf RWE


m63
was ist eine Bagaluzzen-Liga?

Sukenik
Bagaluzze hab ich mal vor ca 25 Jahren in Canada zur Antwort bekommen auf meine Frage zu welchem Stamm wohl diverse Indianerinnen gehörenLachen Musste längere Zeit über dieses Wort lachen und deswegen benutze ich diesen Begriff immer dann wenn mir keine bessere Beschreibung einfällt.Lachen
zitieren
Thema Schochone: In der Luft riesig, am Boden viele, viele Stellungsfehler, denke, daß ein van der Gathen da bald eine Chance gekommt.
Bester Spieler: Stefan Lorenz, aber nicht wegen seinem Tor, er war der einzige, der dem Valdez (jeder Zweikampf entweder Foul gespielt oder sich fallen lassen) Paroli bot.
Dann Bührer: Habe noch nie einen Verteidiger gesehen, der so oft gefoult wurde. Warum bekommt er die Gelbe für ein harmloses Foul und sein Gegenspieler, der ihn 2xmal schubst nix?
Matze war o.k., eigentlich fehlerfrei, Pagano und Mainka hätten mehr versuchen sollen zu kombinieren. In der Luft war nix zu holen, aber bei der dicken Chance von Mölders konnte man sehen, daß die Probleme bei den Zecken am Boden lagen.
Aradag, wo ist der Mumm, kein Dribbling, nur Ballzurück oder Flügelwechsel.
All-in-All eine gute Leistung der Jungs!

Wir steigen auf!
zitieren
Na, das liest sich ja nicht schlecht, was der RWE heute geleistet hat!

Ein ordentliches Spiel gegen einen 1.-Ligisten ist schon was.

Ich bin von meiner schweren RWE-Vergiftung immer noch nicht genesen und konnte deswegen heute nicht ins Stadion gehen. Zu schlimm war die letzte Saison, die Hölle auf Erden, der Super-GAU. Dauerkarte hab ich trotzdem, werde mir das erste Heimspiel hoffentlich ansehen.

Beste Grüße von m.
zitieren
Zitat - geschrieben von harlekin2005

Ich weiß ja nicht wieviel Prozent Leistung das Derby im Pokal zusätzlich frei werden lassen hat, aber wenn die Mannschaft mit gleicher Leistung in der Liga auch spielt, habe ich keine Sorge das etwas mit dem Aufstieg schief gehen könnte ...


Das halte ich trotz unseres guten Spiels doch für mehr als voreilig ! Denn legt man deine Maßstäbe auch für unsere Konkurrenten Münster und Trier an, dann wird vor allem die Truppe aus der Geburtsstadt von Karl Marx und Guildo Horn ein harter Brocken, den ich eigentlich so gar nicht auf der Rechnung hatte. Ihr Spiel gegen die Hertha gestern war lange Zeit echt beeindruckend!

Elversberg, Trier, Münster, dazu die Amas von Leverkusen, BMG und Kölle ! Wird vermutlich doch eine recht strapaziöse Saison und vor allem weiß niemand, wie es laufen wird, wenn der erste Anzug mal Falten wirft...

Aber die 1. HZ hat mir gestern (wenn auch nur auf Premiere gesehen) gut gefallen. Hoffen wir, dass es so auch gegen Lotte und dann in den nächsten drei, vier Spielen läuft. Sind wir schnell erstmal oben dabei, trägt uns der Schwung vielleicht dann auch ein bißchen von alleine.

Rot-weiße Grüße aus Berlin

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Du hast Recht, Nate! Jeder kann sich ausmalen, was hätte passieren können, wenn der BVB verloren hätte. Dann hätte es üble Klopperszenen gegeben - und das durch Gästefans, die sich unrechtmässig auf die Heimstehtribüne des gastgebenden Vereins begeben haben!!Veraergert

Ziemlicher Unfug - sorry nurmi (und auch 'vorrednerin' ).

(stand in Block L mit guter Übersicht auf K)
Ein offensichtlich hervorragend organisierter Teil des BVB-Blocks hat sich (ebenfalls offensichtlich) frühzeitig weitgehend in Zivil in Block K begeben und dort angrenzend an Block G den Raum belegt. Und so in 10-12 Reihen von unten bis oben eine Fortsetzung des BVB-Blocks geschaffen. Hut ab für diese logistische Leistung, denn da dürfte im Vorfeld einiges organisiert worden sein (geeignete Personen, Kleiderordnung, Kartentausch, etc.). Das kam insgesamt sehr homogen rüber. Akustisch dadurch dominant, da E sich durch die 2-Teilung selbst lahm legt. Zudem die Ost fast nirgendwo zu hören ist.

Und NEIN, es hätte auch im Falle einer DO-Niederlage keinerlei Stress gegeben, warum auch? Das ist eine nicht zu beweisende Unterstellung. Die SchwatzGelben haben gut Party gemacht und waren - wiederum offensichtlich - bestens vorbereitet und organisiert. Aber nicht an Randale interessiert. Nochmals: warum auch?

RWE hat darauf reagiert (vermutlich wurde das im Vorfeld angesprochen) und sinnvollerweise die Ordnungskräfte im Block entsprechend eingestellt. War das beste, was man machen konnte.

Dummerweise hat dieser Dortmunder Block einmal mehr sehr deutlich gezeigt, was machbar ist, wenn man an einem Strang zieht, vor allem akustisch war dies überdeutlich. Beispielhaft.


Zum Spiel ist bereits fast alles gesagt, aber noch nicht von allen.
Nee, keine Angst...

Sehr brauchbare Leistung eines Viertligisten, der einem gutklassigen Erstligisten ca. 60 Minuten ordentlich Probleme bereiten konnte. Lag zwar auch daran, dass der BVB v.a. in Hz 1 einiges mehr zugelassen hat, als der HSV im Januar, aber immerhin. Kann man diese Leistung in den Liga-Alltag transferieren, wäre das eine ziemlich gute Basis.
zitieren
Zitat - geschrieben von 2fast4u

.......
Etwas enttäuscht war ich von Pagano und Mainka, die nahezu keine Akzente setzen konnten und irgendwie gehemmt wirkten; offensichtlich hatten beide zu großen Respekt. Das sah gegen Ahlen ne Woche vorher noch ganz anders aus. ( ich hoffe das tut es auch in Lotte wieder )


Von Mainka und Pagano hatte ich mir nach der Vorstellung gegen Ahlen auch etwas mehr erhofft, wobei mich jetzt keiner von beiden unbedingt enttäuscht hat.
Aber es ist halt etwas anderes, ob man gegen den Verteidiger eines Zweitligaaufsteigers spielt oder z. B. gegen einen Dede. Denn der war heute beim BVB der einzige, bei dem Drei-Klassen-Unterschied richtig deutlich geworden ist.
Na ja, da die beiden ab nächster Woche gegen Verteidiger von Viertligisten spielen werden, bin ich da ganz guter Hoffnung. Zwinker

Mit der ersten Halbzeit war ich nicht nur wegen Atzes Traumtor rundum zufrieden, denn es wurde teilweise richtig Fußball GESPIELT. Da waren doch ein paar richtig schöne Ballstafetten dabei.
Mit der heutigen Leistung ist Bührer eine absolute Verstärkung. Den hat sicher nicht nur Harry de Vlugt ins Herz geschlossen.
Ich gehör auch zu denen, die den Schoschonen heute "gut" gesehen haben. Ein Filigrantechniker wird er wohl nie mehr werden, aber was er heute in der Abwehr am Boden und in der Luft alles abgeräumt hat, fand ich schon bemerkenswert.

In der zweiten Halbzeit ging nicht mehr viel, von daher ein verdienter Sieg für den BVB, was soll's....sechs Mal werden wir noch wach....
User Pic
zitieren
War der Daniel Rott nur gestern beim Spiel gegen Dortmund wieder Stadion Sprecher? Oder macht er das jetzt wieder Regelmäßig?
Er macht das nämlich Super


Schon Genial fand ich wie Dickel mit den BVB Fans umgegangen ist ... erst ein Paar Wink Spielchen mit den Armen und dann die Aufstellung

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

In bin den beiden einige Male enteilt. Das wird auch Samstag so sein. Ich laufe ihnen wieder weg!” Die personelle Besetzung des Gegners sei ihm schnuppe:. „Egal wer spielt, derjenige hat Pech gehabt.” Forsche Wort. Und sein Trainer kann darüber nur grinsen: „Das Beste daran ist, der Junge meint das völlig ernst.”


RWE gewinnt durch drei Möldertore und einen weidenfellerpatzer mit 4:3

Wo waren die versprochenen Mölderstore?Zwinker:P
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate



Die Dortmunder Mannschaft hat bei mir heute keine Sympathiepunkte gesammelt. Sorry GrunschZwinker

Das mit der Dortmunder Mannschaft sehe ich nicht so dramatisch.
Der Valdez hat halt extrem Südamerikanisch gespielt, und die
jungen Spieler Schmelzer und Sadrijaj waren etwas zu hektisch.
Was machen die eigentlich, wenn in Dortmund das Stadion ausverkauft
ist? Kriegen die dann eine Windel um den Arsch, damit sie sich
nicht einkacken?:P
Richtig Sympathien haben bei mir die Dortmunder Fans verspielt.
Es gibt Gesänge, die höre ich von Schalke, Wuppertal oder
Düsseldorf, da lache ich dann drüber.
Aber, "Rot-Weiss Essen, ficken und vergessen" von BVB-Fans?Grummel
Das hätte ich nicht erwartet.Veraergert
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fret66

Zitat - geschrieben von RWE2006

In bin den beiden einige Male enteilt. Das wird auch Samstag so sein. Ich laufe ihnen wieder weg!” Die personelle Besetzung des Gegners sei ihm schnuppe:. „Egal wer spielt, derjenige hat Pech gehabt.” Forsche Wort. Und sein Trainer kann darüber nur grinsen: „Das Beste daran ist, der Junge meint das völlig ernst.”


RWE gewinnt durch drei Möldertore und einen weidenfellerpatzer mit 4:3

Wo waren die versprochenen Mölderstore?Zwinker:P


Na ja , eigentlich hat er ja auch nur versprochen ,die Gegenspieler stehen zu lassen. Somit hat er Wort gehalten.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
...nur so am Rande. Nicht nur "Güve" hatte gestern sein Aha-Erlebnis
LachenLachen, sondern auch ein weiterer Ex-RWE-ler.

In der international hoch angesehenen Opern-Liga in Österreich Lachen
war Sereinig beim Spiel Altach-R. Wien der schwächste Mann auf dem
Platz. Er dirigierte mit "viel Übersicht" die Abwehr der Gastgeber,
so daß es am Ende nur eine 2:7 Heimklatsche gegeben hat.LachenLachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

...nur so am Rande. Nicht nur "Güve" hatte gestern sein Aha-Erlebnis
LachenLachen, sondern auch ein weiterer Ex-RWE-ler.

In der international hoch angesehenen Opern-Liga in Österreich Lachen
war Sereinig beim Spiel Altach-R. Wien der schwächste Mann auf dem
Platz. Er dirigierte mit "viel Übersicht" die Abwehr der Gastgeber,
so daß es am Ende nur eine 2:7 Heimklatsche gegeben hat.LachenLachen



Ein weiterer Stehgeiger der vergangenen Saison, T. Gorschlüter schleimt sich in Wuppertal ein, muss aber hoffen, daß die Asitaler VH Lorenzon loswerden. Wird der WSV die RWE-Zweigstelle Nr.2 nach den Padderbornern? Viel Spaß WSV. Gorschlüter passt zum Asitaler SV. :P:P:P:P:P:P:P:P:P

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

...nur so am Rande. Nicht nur "Güve" hatte gestern sein Aha-Erlebnis
LachenLachen, sondern auch ein weiterer Ex-RWE-ler.

In der international hoch angesehenen Opern-Liga in Österreich Lachen
war Sereinig beim Spiel Altach-R. Wien der schwächste Mann auf dem
Platz. Er dirigierte mit "viel Übersicht" die Abwehr der Gastgeber,
so daß es am Ende nur eine 2:7 Heimklatsche gegeben hat.LachenLachen


In der 2. Halbzeit hatte er seine Mannschaft aber im Griff, da haben sie nur 0-1 verloren, nachdem es 2-6 zur Pause stand.Zwinker
zitieren
[quote=sumatra]
Ziemlicher Unfug - sorry nurmi (und auch 'vorrednerin' ).

(stand in Block L mit guter Übersicht auf K)
Ein offensichtlich hervorragend organisierter Teil des BVB-Blocks hat sich (ebenfalls offensichtlich) frühzeitig weitgehend in Zivil in Block K begeben und dort angrenzend an Block G den Raum belegt. Und so in 10-12 Reihen von unten bis oben eine Fortsetzung des BVB-Blocks geschaffen. Hut ab für diese logistische Leistung, denn da dürfte im Vorfeld einiges organisiert worden sein (geeignete Personen, Kleiderordnung, Kartentausch, etc.). Das kam insgesamt sehr homogen rüber. Akustisch dadurch dominant, da E sich durch die 2-Teilung selbst lahm legt. Zudem die Ost fast nirgendwo zu hören ist.

Und NEIN, es hätte auch im Falle einer DO-Niederlage keinerlei Stress gegeben, warum auch? Das ist eine nicht zu beweisende Unterstellung. Die SchwatzGelben haben gut Party gemacht und waren - wiederum offensichtlich - bestens vorbereitet und organisiert. Aber nicht an Randale interessiert. Nochmals: warum auch?

RWE hat darauf reagiert (vermutlich wurde das im Vorfeld angesprochen) und sinnvollerweise die Ordnungskräfte im Block entsprechend eingestellt. War das beste, was man machen konnte.

Dummerweise hat dieser Dortmunder Block einmal mehr sehr deutlich gezeigt, was machbar ist, wenn man an einem Strang zieht, vor allem akustisch war dies überdeutlich. Beispielhaft.


@sumatra


Nein, das halte ich für ziemlichen Unfug. Ich hab`s doch genauso beschrieben, wie Du, wie sie sich frühzeitig eingeschlichen und dann als Dortmunder "geoutet" haben. Und es wurde vor Tagen angekündigt, dass solche Leute nicht im Heimblock geduldet werden. Statt dessen fliegen die eigenen Fans von ihren Plätzen. Das findest Du gut??? Wo bin ich denn ? Mach das mal mit Dortmunder Fans in Dortmund...

Und was hätte passieren können, kann keiner sagen, auch nicht Du. Auch wenn`s nichts bringt, ich werd mich auf jeden Fall beschweren und da bin ich, wie ich gehört habe, bei weitem nicht die einzige...

Zudem sind die Dortmunder Fans nach dem gestrigen Auftritt bei mir durch.

Wenn die jetzt gegen Schalke spielen, halt ich nicht mehr zu den Dortmundern - sind für mich jetzt auf einer Stufe, auch wenn mir das jetzt hier womöglich Ärger bringtZwinker


Fand es auch prima, dass Daniel Lichtenstein gestern da war. Schade dass das wohl nur eine einmalige Sache war.


Zuletzt modifiziert von RWE-Nate am 10.08.2008 - 10:19:51

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben