wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von rwe wackerle
vielleicht für alle etwas unverständlich aber ich hoffe morgen das magdeburg gegen dortmund gewinnt ! warum ? braunschweig 5 punte vor uns. magdeburg 6 punte bvb 9 punkte aber ein spiel mehr! also,positiv gesehen haben wie einen rückstand von 6 punkten !!! so,und nun schaut euch mal die rest-programme an. hier ist noch alles möglich,immer vorraus gesetzt wir kommen endlich " aus dem quark " in diesem sinne: NUR DER RWE !!! der gedankengang mit bvb II und magdeburg ist vollkommen nachvollziehbar. aber er macht die rechnung ohne den wirt. "die mannschaft ist tot." sagte mir heute einer, der nah dran ist. sehr nah. wenn die "leblosen" aber doch noch 4mal hintereinander gewinnen, können wir rechnen. bei 53-55 punkten liegt die messlatte für die quali! utopisch! der etb hat übrigens heute vor 211 besuchern 2:3 in aachen verloren und ist noch lange nicht durch. schuld war angeblich der schiri, frank kontny stellt sogar verschwörungstheorien auf . Zuletzt modifiziert von wolf am 12.04.2008 - 20:39:24
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
der Ruhrhopper
Stammspieler
Posts: 213
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von HDKRWE
Und wenn das neue Stadion tatsächlich gebaut werden sollte (und ich glaube immer noch bzw. wieder daran), wird es "Hempelmann seine Hütte" sein. Aber das werden "seine Freunde" hier dann sicher auch wieder in Abrede stellen....
Es ist mir ehrlich egal, das wenn das neue Stadion kommen sollte, es trotz oder wegen Hempelmann gebaut wird. Wichtig ist, das es kommt! (was ich allerdings erst glaube, wenn sich sichtbar was tut) Zitat -
Wenn es allerdings nicht kommt, das gestehe ich zu, wäre er nach 10 Jahren nicht nur sportlich, sondern auf breiter Front grandios gescheitert. Allerdings.
|
|
Fret66
Führungsspieler
Posts: 930
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Zitat - geschrieben von RWErwin
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
In Ergänzung zum Thema RH hier ein Artikel aus der NRZ von heute. Das unterstreicht m.E. noch einmal, dass RH alles daran setzt, das Stadion-Projekt zu verwirklichen und sich so ein Denkmal bei RWE zu setzen.
[i]Kein Stadion, kein Bundestag Essen, 12.04.2008, Ulrich FÜHRMANN, 0 Kommentare Wenn's mit der neuen RWE-Arena nichts wird, will Vereinspräsident Rolf Hempelmann auch auf eine weitere Kandidatur als Abgeordneter verzichten. ...
Freiwilliger Verzicht auf einen (sicheren!?) Sitz im Bundestag ist fuer einen Politiker wirklich ungewoehnlich. Bedeutet das jetzt, RH ist sich seiner Sache (Neubaufinanzierung) sicher und will weiterwerkeln, oder hat er nur keine Lust mehr ueberhaupt irgendwas weiterzumachen? Ohne jegliche Ironie!!!
Hempelmann wird am 1. Juni 60 Jahre alt! Außerdem ist er seit 1994 im Deutschen Bundestag in relativ unscheinbarer Rolle.
Nach der langen Zugehörigkeit im Bundestag dürfte er in Hinblick auf seine "gesamten Altersgelder/Rente usw." einen schönen Ruhe- stand genießen können einschl. seiner Aktivitäten in der Essener SPD! Freiwilliger Verzicht? Ja nee, is klar............... Der Bericht im Südanzeiger/Stadtspiegel vom Mittwoch dieser Woche, wo angedeutet wird, das die SPD-Basis RH gar nicht mehr als Kandidat aufstellen möchte, hat damit natürlich überhaupt nichts zu tun.
|
|
Hrubesch 07
Ergänzungsspieler
Posts: 135
Lieblingsverein
Ich persönlich finde mit RH ist erst einmal wieder nach noch turbolenteren Jahren als jetzt wieder Seriosität in den Verein eingekehrt. Man kann ihm sicherlich vieles absprechen aber nur drauf haun ist mir zu einfach .Wenn ich nur an Anton (Toni )Döbbe denke oder "Dr. Manfred Himmelreich" dann geht mir die Hutschnur hoch Vielleicht war er bis dato ein wenig zu gut gläubig und braucht kompetente Leute und keine Amateure die auf Profi machen wollen . Ganz allein kiegt er's nicht hin. Wenn so ein Mann wie RA kommen würde und RH rat annimmt könnte ich mir vorstellen das aus RWE was wird . Wie gesagt ,Ganz allein kriegt er's nicht hin.
|
|
rz07
Ergänzungsspieler
Posts: 105
Neubeginn jetzt...... >es ist schon sehr erstaunlich was für einen Stellenwert unser Verein in den Medien hat obwohkl viele nur über uns lachen aufgrund der Tatsache das wir es in einer Stadt wie Essen nicht schaffen einen Fußballverein in der 2ten Liga zu etablieren >morgen wird der Reviersport uns mitteilen das unser neuer Sportliche -Leiter -T.Strunz sein wird---genau den brauchen wir nicht!!!! >er hat in den letzten Jahren alle von Ihm betreuren Spieler geraten RWE zu verlassen(Weigelt,etc) außerdem würde mich interessieren welcheMotivastion er hat, inder 4ten Liga einen Club zu übernehmen >es können nur wirtschaftliche Gründe sein(woher soll das Geld kommen) > bisher haben noch nicht einmal 10% der jetzigen Sponsoren eine weitere Unterstützung zugesagt und Hempelmann und Schäfer haben für diesen Kader über 5Mio.-Budget sinnlo verschwendet.. >wir brauchen Leute mit Kompetenz und Geld sowie einem Herz für RWE und keine Sprücheklopfer wie Stuntz,Assauer und Co. >in der 4ten Liga wird es schwer genug sein Sponsoren von einem Engagment bei RWE zu überzeugen und das zählt jeder Euro der in die Mannschaft und die Jugend investiert werden kann--ein starker Trainer (LGK) regelt das alleine--wenn man Ihn läßt... >also warten wir den 15ten April ab wenn die Zukunft oder der Ruin von RWE sich entscheiden alle anderen Dinge sind reine Spekulation und helfen nicht wirklich weiter..
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von teddy
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Zitat - geschrieben von RWErwin
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
(.....) ...
Freiwilliger Verzicht auf einen (sicheren!?) Sitz im Bundestag ist fuer einen Politiker wirklich ungewoehnlich. Bedeutet das jetzt, RH ist sich seiner Sache (Neubaufinanzierung) sicher und will weiterwerkeln, oder hat er nur keine Lust mehr ueberhaupt irgendwas weiterzumachen? Ohne jegliche Ironie!!!
Hempelmann wird am 1. Juni 60 Jahre alt! Außerdem ist er seit 1994 im Deutschen Bundestag in relativ unscheinbarer Rolle.
Nach der langen Zugehörigkeit im Bundestag dürfte er in Hinblick auf seine "gesamten Altersgelder/Rente usw." einen schönen Ruhe- stand genießen können einschl. seiner Aktivitäten in der Essener SPD! Auch ohne Ironie Ronaldo; Du scheinst aber auch einen schönen Ruhestand zu geniessen. Con seguro!!!!Du kannst ja richtig nett sein!!! ...ich kann nicht klagen und alles ohne "parteipolitische Schubkarren"! War schon auf der Insel, da hat Hempelmann noch von seinem 1. Bundestagsmandat geträumt! An RWE hat er damals auch noch nicht gedacht. Da hatten noch "Eintänzer" das "sagen".
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Con seguro!!!!Du kannst ja richtig nett sein!!! Dat sacht meine Frau auch manchmal für mich.
|
|
RWElover
Leistungsträger
Posts: 273
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von HDKRWE
Zitat - geschrieben von der Ruhrhopper
........ In dem Zusammenhang würde mich übrigens mal interessieren, wieviele ernsthafte Kandidaten für das Präsidentenamt es denn gegeben hat in den letzten 10 Jahren? Ich meine keine Leute, von denen der eine oder andere Fan sagt "den könnte ich mir vorstellen", sondern Leute, die gesagt haben "ich mach den Job"? Und wer davon erfüllt die Kriterien, die hier genannt wurden (Wirtschaftliche und Fußballerische Kompetenz)?
"Hempelmann raus" kann jeder sagen, aber wer macht's dann? Mit 'nem Knaller ala Himmelreich würde RWE, wenn überhaupt noch, längst in der Landesliga kicken.
Absolut korrekt. Diese (fett markierte) Frage habe ich hier schon bei etlichen Diskussionen zum Thema Hempelmann gestellt. Eine Antwort darauf habe ich nie bekommen. Dass ich "Hempelmannist" bin habe ich hier schon mehrfach betont. Ohne ihn wäre der Verein vor 10 Jahren tot gewesen. Das lasse ich von niemandem in Frage stellen; schon gar nicht von den notorischen Hempelmann-Hassern. Gleichwohl habe ich hier auch schon mehrfach eingeräumt, das Hempelmann seinen Kredit durch den sportlichen Niedergang der letzten Jahre aufgebraucht hat. Das muss er sich natürlich ankreiden lassen; das ist doch überhaupt keine Frage. Aber ich stelle die Frage jetzt noch mal; und auch zum letzten Mal, weil es mir allmählich zum Hals heraus hängt. Wo waren in den letzten Jahren die Personen, die es hätten besser machen können und - was noch viel wichtiger gewesen wäre - es auch machen wollten und sich zur Wahl gestellt haben? Nicht einer hat sich aus der Deckung getraut. Die auf Hempelmann in der letzten Zeit einprasselnde Kritik aufgrund der sportlichen Entwicklung ist größtenteils sicher berechtigt. Aber was hätte man machen sollen? Ihn zur Befriedigung einiger Geiferer auf der JHV abservieren und den Verein dann ohne Führung dastehen lassen, oder was? Wie gesagt, wenn sich bis zur JHV im Juni eine ernst zu nehmende Opposition findet und ein entsprechendes Konzept präsentiert, ok. Wenn..... Und wenn das neue Stadion tatsächlich gebaut werden sollte (und ich glaube immer noch bzw. wieder daran), wird es "Hempelmann seine Hütte" sein. Aber das werden "seine Freunde" hier dann sicher auch wieder in Abrede stellen.... Wenn es allerdings nicht kommt, das gestehe ich zu, wäre er nach 10 Jahren nicht nur sportlich, sondern auf breiter Front grandios gescheitert. Vor ein paar Tagen hat rz07 zu einer Opposition aufgerufen. Ich habe seinen Vorschlag für ausgezeichnet befunden. Voraussetzung für eine vernünftige Opposition ist die Beteiligung weiterer fachlich kompetenter Personen, die sich auch hier im Forum befinden. Es ist wichtig, dass sich aus unterschiedlichen Bereichen (sportlicher, wirtschaftlicher, rechtlicher etc.) fachkompetente Personen finden und zusammensetzen. RH hat anfänglich durch seinen politischen Hintergrund als Bundestagsabgeordneter die Kontakte zu Kölmel aufbauen können und damit RWE gerettet. Eine Finanzspritze von seiner Seite wie dies z.B. bei Hellmich in Duisburg der Fall ist hat es nie gegeben. Das ist für einen Präsidenten auch nicht unbedingt zwingend erforderlich, sofern er die Möglichkeit hat Sponsoren an den Verein zu binden. Der Präsident hat i.d.R. eher repräsentative Aufgaben. Um eine solide Vereinsführung aufbauen zu können, müssen und hier zunächst vom Präsidenten selbst fachlich kompetente Mitarbeiter installiert werden. Dazu zählt nicht nur ein sportlicher Leiter. Jugendarbeit, Öffentlichkeitsarbeit etc. müssen ebenfalls mit kompetenten Mitarbeitern besetzt werden (wieviele ausgezeichnete Spieler sind z.B. aus der Schalker Jugend in die Bundesliga hochgebracht worden - auch bei RWE wird hier gute Arbeit geleistet). Daher ist es jetzt wichtig auf den Vorschlag von rz07 einzugehen und aktiv zu werden.
Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
|
|
RWE-Nate
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Happo
Tach Miteinander !
Es erschreckt mich, wie achtlos mit R.Hempelmann umgegangen wird. Ich bin ein starker Kritiker seiner Amtszeit in den letzten 3 Jahren. Trotzdem hat er es nicht verdient, daß RWE-Fans danach lächzen, daß er gegen Rudi Assauer ausgetauscht wird.
Ganz so uneigennützig wird auch der gute Rudi an der Hafenstraße nicht einsteigen. Er ist schließlich auch Spielervermittler. Er könnte ja auf den Gedanken kommen, weniger an Gehalt zu bekommen, dafür aber an "seinen" Spielern zu verdienen. Erscheint weit hergeholt, aber mich wundert schon lange nix mehr.
Hauptsache RWE geht nicht ganz den Bach runter und kommt bald wieder zurück.
@Happo ich glaube, so wird das von den meisten (aber ich kann ja nur für mich sprechen) nicht gesehen. Ich lechze nicht danach, Assauer mit Hempelmann auszutauschen. Würde ihn eher als Manager/Sportdirektor wie auch immer sehen, sicher nicht als Präsidenten. Sicher ist auch, dass er sowas nicht völlig uneigennützig machen würde... Aber, wenn RWE auch sein Nutzen daraus ziehen kann, was nach meiner Meinung der Fall wäre, warum nicht?? Bin mir sicher, er würde was bewirken können. Und sowas/sojemanden braucht RWE momentan. Bei Strunz wär ich mir da nicht wirklich sicher, obwohl er sicherlich auch über gute Kontakte verfügt.
|
|
RWElover
Leistungsträger
Posts: 273
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von teddy
Zitat - geschrieben von RWElover
Zitat - geschrieben von teddy
Mann, Mann, Mann - wenn das mal nicht wie ein Kartenhaus zusammenbricht. Kann es auch sein, dass Rudi sich nur mal wieder in der Öffentlichkeit interessant machen wollte? Ich bin ja im Grunde ein Optimist, aber daran kann ich noch nicht so richtig glauben. Aber wie schon hier geschrieben - wenn das nichts wird, ist nur wieder Rolf Hempelmann schuld. Oder?
Hallo Teddy, du hast immer noch ein schützendes Händchen über RH. Damit ich das persönlich besser verstehen kann; Welche positiven Fortschritt hat RH nach seiner Rettung vor 10 Jahren im Verein erreicht bzw. was hat RH überhaupt für den Verein in den letzten 10 Jahren geleistet ? Nach wie vor gehe ich davon aus, dass RH sich stillschweigend in den nächsten Wochen vor der JHV bei RWE aus dem Staub macht. Über Rolf Hempelmann haben wir im vergangenen Jahr sehr ausführlich und auch kontrovers in diesem Forum diskutiert. Aber es ging immer sachlich, fair und ohne Diffamierungen zu. Nach wie vor halte ich ihn für einen Glücksfall für RWE, da m.E. der Verein damals, ohne ihn, vor die Hunde gegangen wäre. Auch ist es ihm gelungen, dem Verein wieder einen seriösen Anstrich zu geben, was sogar in der Frankfurter Allgemeinen - nicht Bild- gewürdigt wurde. Inzwischen sind aber in diesem Forum user aufgetaucht, für die sachliche Diskussionen ein Fremdwort sind. Ich werde daher aus meiner Sicht keine neue Diskussion in diese Richtung hier entfachen. Sollte jetzt der Messias auftauchen, um unseren Verein zu retten, glaube ich nicht, dass er ( Hempelmann ) sich "stillschweigend aus dem Staube" macht. Er wird sich, wenn er denn gehen sollte, mit Anstand auf der JHV verabschieden. N.B. ich weiss, dass eine ganze Reihe von usern genau so über R.H. denkt wie ich. Viele haben sich aufgrund der sich hier in letzter Zeit auftauchenden allgemeinen billigen Polemik schon zurückgezogen. Und zum Schluss: sollte ein grosses Essener Unternehmen bereit sein, den Verein materiell, wirtschaftlich und sportlich nach vorne zu bringen, dafür aber im verein eine Führungsposition beanspruchen, würde ich das ebenfalls sehr begrüssen. Im Augenblick sehe ich da aber noch nichts konkretes; alles nur Gerüchte und teilweise Wunschdenken. Hallo Teddy, ich finde es gut, dass du sehr sachlich diskutierst und auch zu deiner Meinung bezüglich RH stehst. Ich werde dennoch nicht meine Meinung bezüglich RH ändern und ich beziehe meine Erfahrungen nicht alleine aus Presseberichten oder Kommentaren hier aus dem Forum.
Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWElover
Zitat - geschrieben von teddy
Zitat - geschrieben von RWElover
Zitat - geschrieben von teddy
Mann, Mann, Mann - wenn das mal nicht wie ein Kartenhaus zusammenbricht. Kann es auch sein, dass Rudi sich nur mal wieder in der Öffentlichkeit interessant machen wollte? Ich bin ja im Grunde ein Optimist, aber daran kann ich noch nicht so richtig glauben. Aber wie schon hier geschrieben - wenn das nichts wird, ist nur wieder Rolf Hempelmann schuld. Oder?
Hallo Teddy, du hast immer noch ein schützendes Händchen über RH. Damit ich das persönlich besser verstehen kann; Welche positiven Fortschritt hat RH nach seiner Rettung vor 10 Jahren im Verein erreicht bzw. was hat RH überhaupt für den Verein in den letzten 10 Jahren geleistet ? Nach wie vor gehe ich davon aus, dass RH sich stillschweigend in den nächsten Wochen vor der JHV bei RWE aus dem Staub macht. Über Rolf Hempelmann haben wir im vergangenen Jahr sehr ausführlich und auch kontrovers in diesem Forum diskutiert. Aber es ging immer sachlich, fair und ohne Diffamierungen zu. Nach wie vor halte ich ihn für einen Glücksfall für RWE, da m.E. der Verein damals, ohne ihn, vor die Hunde gegangen wäre. Auch ist es ihm gelungen, dem Verein wieder einen seriösen Anstrich zu geben, was sogar in der Frankfurter Allgemeinen - nicht Bild- gewürdigt wurde. Inzwischen sind aber in diesem Forum user aufgetaucht, für die sachliche Diskussionen ein Fremdwort sind. Ich werde daher aus meiner Sicht keine neue Diskussion in diese Richtung hier entfachen. Sollte jetzt der Messias auftauchen, um unseren Verein zu retten, glaube ich nicht, dass er ( Hempelmann ) sich "stillschweigend aus dem Staube" macht. Er wird sich, wenn er denn gehen sollte, mit Anstand auf der JHV verabschieden. N.B. ich weiss, dass eine ganze Reihe von usern genau so über R.H. denkt wie ich. Viele haben sich aufgrund der sich hier in letzter Zeit auftauchenden allgemeinen billigen Polemik schon zurückgezogen. Und zum Schluss: sollte ein grosses Essener Unternehmen bereit sein, den Verein materiell, wirtschaftlich und sportlich nach vorne zu bringen, dafür aber im verein eine Führungsposition beanspruchen, würde ich das ebenfalls sehr begrüssen. Im Augenblick sehe ich da aber noch nichts konkretes; alles nur Gerüchte und teilweise Wunschdenken. Hallo Teddy, ich finde es gut, dass du sehr sachlich diskutierst und auch zu deiner Meinung bezüglich RH stehst. Ich werde dennoch nicht meine Meinung bezüglich RH ändern und ich beziehe meine Erfahrungen nicht alleine aus Presseberichten oder Kommentaren hier aus dem Forum. Es ist immer gut, wenn kontroverse Meinungen sachlich diskutiert werden. Ich gebe dir das Kompliment gerne zurück. Im Grunde wollen wir doch alle nur das Beste für unseren Verein.
|
|
RWElover
Leistungsträger
Posts: 273
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Zitat - geschrieben von teddy
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Zitat - geschrieben von RWErwin
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
(.....) ...
Freiwilliger Verzicht auf einen (sicheren!?) Sitz im Bundestag ist fuer einen Politiker wirklich ungewoehnlich. Bedeutet das jetzt, RH ist sich seiner Sache (Neubaufinanzierung) sicher und will weiterwerkeln, oder hat er nur keine Lust mehr ueberhaupt irgendwas weiterzumachen? Ohne jegliche Ironie!!!
Hempelmann wird am 1. Juni 60 Jahre alt! Außerdem ist er seit 1994 im Deutschen Bundestag in relativ unscheinbarer Rolle.
Nach der langen Zugehörigkeit im Bundestag dürfte er in Hinblick auf seine "gesamten Altersgelder/Rente usw." einen schönen Ruhe- stand genießen können einschl. seiner Aktivitäten in der Essener SPD! Auch ohne Ironie Ronaldo; Du scheinst aber auch einen schönen Ruhestand zu geniessen. Con seguro!!!!Du kannst ja richtig nett sein!!! ...ich kann nicht klagen und alles ohne "parteipolitische Schubkarren"! War schon auf der Insel, da hat Hempelmann noch von seinem 1. Bundestagsmandat geträumt! An RWE hat er damals auch noch nicht gedacht. Da hatten noch "Eintänzer" das "sagen". Hallo Ronaldo, aufgrund deiner fachlich kompetenten und sachlichen Beiträge hier im Forum fände ich es sehr gut, wenn du dich einer Opposition anschließen würdest. Das gleiche würde ich mir auch von Goal-Getta, sesselfurzer, alibaba, herner, chico, essenerin2203 und vielen anderen etablierten hier aus dem Forum wünschen. Jeder von euch verfügt über entsprechendes Know-How. Und sich zusammensetzen und mit einem z.B. RA sprechen, ob er ein Engagement bei RWE ernst meint läßt sich arrangieren. Gemeinsam abzuklären welche Sponsoren wieder zurückkehren würden bzw. welche zukünftig noch verbleiben werden bei einem Engagement der vorgenannten Person dürfte auch zu schaffen sein. Jetzt besteht noch eine Handlungsmöglichkeit. Spätestens zur JHV wird es definitiv zu spät sein. Dann können wir nur ggf. jemanden vorgesetzt bekommen von dem niemand irgendetwas weiss oder der Verein setzt sich zu diesem Zeitpunkt schon mit dem Insolvenzverwalter auseinander. Also zusammen anpacken !!!
Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
|
|
RWElover
Leistungsträger
Posts: 273
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von teddy
Zitat - geschrieben von RWElover
Zitat - geschrieben von teddy
Zitat - geschrieben von RWElover
Zitat - geschrieben von teddy
Mann, Mann, Mann - wenn das mal nicht wie ein Kartenhaus zusammenbricht. Kann es auch sein, dass Rudi sich nur mal wieder in der Öffentlichkeit interessant machen wollte? Ich bin ja im Grunde ein Optimist, aber daran kann ich noch nicht so richtig glauben. Aber wie schon hier geschrieben - wenn das nichts wird, ist nur wieder Rolf Hempelmann schuld. Oder?
Hallo Teddy, du hast immer noch ein schützendes Händchen über RH. Damit ich das persönlich besser verstehen kann; Welche positiven Fortschritt hat RH nach seiner Rettung vor 10 Jahren im Verein erreicht bzw. was hat RH überhaupt für den Verein in den letzten 10 Jahren geleistet ? Nach wie vor gehe ich davon aus, dass RH sich stillschweigend in den nächsten Wochen vor der JHV bei RWE aus dem Staub macht. Über Rolf Hempelmann haben wir im vergangenen Jahr sehr ausführlich und auch kontrovers in diesem Forum diskutiert. Aber es ging immer sachlich, fair und ohne Diffamierungen zu. Nach wie vor halte ich ihn für einen Glücksfall für RWE, da m.E. der Verein damals, ohne ihn, vor die Hunde gegangen wäre. Auch ist es ihm gelungen, dem Verein wieder einen seriösen Anstrich zu geben, was sogar in der Frankfurter Allgemeinen - nicht Bild- gewürdigt wurde. Inzwischen sind aber in diesem Forum user aufgetaucht, für die sachliche Diskussionen ein Fremdwort sind. Ich werde daher aus meiner Sicht keine neue Diskussion in diese Richtung hier entfachen. Sollte jetzt der Messias auftauchen, um unseren Verein zu retten, glaube ich nicht, dass er ( Hempelmann ) sich "stillschweigend aus dem Staube" macht. Er wird sich, wenn er denn gehen sollte, mit Anstand auf der JHV verabschieden. N.B. ich weiss, dass eine ganze Reihe von usern genau so über R.H. denkt wie ich. Viele haben sich aufgrund der sich hier in letzter Zeit auftauchenden allgemeinen billigen Polemik schon zurückgezogen. Und zum Schluss: sollte ein grosses Essener Unternehmen bereit sein, den Verein materiell, wirtschaftlich und sportlich nach vorne zu bringen, dafür aber im verein eine Führungsposition beanspruchen, würde ich das ebenfalls sehr begrüssen. Im Augenblick sehe ich da aber noch nichts konkretes; alles nur Gerüchte und teilweise Wunschdenken. Hallo Teddy, ich finde es gut, dass du sehr sachlich diskutierst und auch zu deiner Meinung bezüglich RH stehst. Ich werde dennoch nicht meine Meinung bezüglich RH ändern und ich beziehe meine Erfahrungen nicht alleine aus Presseberichten oder Kommentaren hier aus dem Forum. Es ist immer gut, wenn kontroverse Meinungen sachlich diskutiert werden. Ich gebe dir das Kompliment gerne zurück. Im Grunde wollen wir doch alle nur das Beste für unseren Verein. Hallo Teddy, ich würde dich auch sehr gerne aufgrund deiner fachlich kompetenten und sahlichen Beiträge hier im Forum in einer Opposition sehen. Ich gehe aber davon aus, dass du zu RH weiter stehen wirst, was ich vollkommen in Ordnung finde würde.
Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
|
|
RWElover
Leistungsträger
Posts: 273
Lieblingsverein
Würde mal gerne ein Meinungsbild abchecken für den Neubau eines Stadions im Bereich der jetzigen Grugahalle.
- Aufbau einer neuen Multifunktionshalle mit ca. 35000 Zuschauerplätzen.
- Die Grugahalle wird abgerissen (ist eh baufällig und bringt seit Jahren außer Schulden und Ü90-Parties keine vernünftigen Events mehr)
- Die Multifunktionshalle wird genutzt als Kongresszentrum für die Messe Essen (wird eh ausgebaut), als Arena für Musik-Events und natürlich für RWE (sofern sich der Kunstrasen preisgünstig Woche für Woche herausnehmen ließe könnte der Tusem-Essen hier ebenfalls spielen.
- Auf den jetzigen vorhandenen Parkflächen vor der Grugahalle wird zusätzlich ein Parkhaus erstellt, so dass die Parknot in diesem Bereich minimiert wird.
Vorteile:
- Es gibt mehrere Betreiber, die diese Halle unterhalten d.h. die laufenden Kosten würden unter mehreren Betreibern geteilt.
- Die Anbindung durch die Autobahnen (A40 und A52) ist sehr gut.
Ebenfalls ist die Anreise mit dem ÖPNV und der DB gut. Neben der Grugahalle verläuft eine Fahrradtrasse (Gruga / St.Annental - ehemalige Bahntrasse), sodass Radfahrern ebenso eine sehr gute An- und Abfahrtmöglichkeit geboten würde.
- Die Auslastung wäre optimal.
- Kunstrasen
- Der Standort des Stadions wäre mehr zum Zentrum der Innenstadt gelegen
Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
|
|
keef riffhard
Minikicker
Posts: 6
Zitat - geschrieben von Happo
Tach Miteinander ! Vielen Dank an All und besonders an Jürgen für das Voten. Denke mal, die UU sind genauso chancenlos wie RWE und landen so um Platz 13-14, obwohl die eine absolut starke Führungsspitze haben :P. Und dann natürlich ein ganz herzliches Willkommen lieber "Keef".Endlich noch Einer mit gutem Musikgeschmack ! Allerdings sehe ich die Sache mit RA etwas anders. Peleus Sohn hat schon einige Bedenken hier niedergeschrieben, hätte ich nicht besser verfassen können. Ich würde es zwar begrüßen, wenn er wirklich ernsthaft im Verein mitwerkelt, aber der Verein ist das Wichtigste. Strunz, Fach & Co sind das alles Top-Leute ? Warum sind sie dann nicht bei Top-Vereinen ? Bild ist unstrittig immer gut informiert, aber Bild kann auch Stimmung gegen oder für Personen machen und beeinflußen. Es erschreckt mich, wie achtlos mit R.Hempelmann umgegangen wird. Ich bin ein starker Kritiker seiner Amtszeit in den letzten 3 Jahren. Trotzdem hat er es nicht verdient, daß RWE-Fans danach lächzen, daß er gegen Rudi Assauer ausgetauscht wird. Ganz so uneigennützig wird auch der gute Rudi an der Hafenstraße nicht einsteigen. Er ist schließlich auch Spielervermittler. Er könnte ja auf den Gedanken kommen, weniger an Gehalt zu bekommen, dafür aber an "seinen" Spielern zu verdienen. Erscheint weit hergeholt, aber mich wundert schon lange nix mehr. Hauptsache RWE geht nicht ganz den Bach runter und kommt bald wieder zurück. hallo happo, vielen dank für den netten empfang. um diesen beitrag einzuleiten möchte ich mal an deine signatur anknüpfen: „but if you try some time, you might find, you get what you need“. nach einem ‚austausch’ lechze ich zumindest momentan auch nicht denn gesetzt dem fall, das rh`s projekte doch noch realisiert werden kann ich mir durchaus vorstellen, das man gemeinsam an der sache rwe arbeitet. ich muss aber fairerweise zugeben dass ich dabei voraussetze und mir wünsche, dass assauer auch aus seiner vergangenheit gelernt hat und nicht den gutsherren markiert. ich bin in sachen hempelmann hin- und hergerissen, aber eins weiss ich hundertprozentig: wenn er sich einmal auf eine sache einlässt, dann ist er auch mit absoluter hingabe und leidenschaft dabei. das er in sachen sportlicher verantwortung nicht immer die glücklichsten entscheidungen getroffen hat weiss er wahrscheinlich am allerbesten und das die ganze stadion/kinowelt diskussion auch nicht optimal läuft ist mir auch klar, aber ich halte ihn nicht für einen dummschwätzer. gewissheit werde aber auch ich erst in naher zukunft haben. die wirtschaftliche entwicklung stimmt mich allerdings auch bedenklich, dass muss ich zugeben. und deshalb würde ich assauer strunz jederzeit vorziehen, denn ich bin der ansicht das sich die türen und geldbörsen der potentiellen lokalen geldgeber eher bei dem alten schlachtross öffnen würden. die hier bereits vorgeschlagene sportdirektor/manager kombi würde ihm gut zu gesicht stehen, denn er hat ahnung von der wirtschaftlichen seite und erkennt einen guten fussballer. aber du hast recht, der verein ist das wichtigste, besonders das wir in allen hier im forum diskutierten bereichen schnellstmöglich wieder auf die beine kommen. und natürlich: in sachen profi fussball habe ich auch schon pferde vor der apotheke kotzen sehen . und das assauer das aus reiner nächstenliebe machen würde halte ich auch für ein gerücht, aber ich glaube, wie bereits erwähnt, das sein antrieb eher ist, es einigen leuten noch mal zu zeigen. von daher wäre es imho fahrlässig nicht das gespräch zu suchen. denn genau solche leute sind es, die wir jetzt dringender denn je brauchen (s.o.). um eben nicht den bach runter zugehen. cheerz, keef Zuletzt modifiziert von keef riffhard am 13.04.2008 - 01:23:54
|
|
keef riffhard
Minikicker
Posts: 6
@ RWElover:
eine großartige idee!
cheerz, keef
|
|
Zitat - geschrieben von RWElover
Würde mal gerne ein Meinungsbild abchecken für den Neubau eines Stadions im Bereich der jetzigen Grugahalle.
Kurz und knapp..: Zu wenig Platz, zu viele Kollisionspunkte mit der Messe, eine weitere Mehrzweckhalle im Ruhrgebiet ist kaum zu füllen (U2, Robbie und die Stones können nicht 10mal im Ruhrgebiet auftreten um alle Halle zu füllen), zu großes Verkehrschaos zu erwarten auf den umliegenden Straßen.
|
|
der_12.Mann
Leistungsträger
Posts: 406
Lieblingsverein
sagt mal kann mann die zitate nicht ein bissel abkürzen so auf das wesentliche ich ärgere mich jedes mal wenn zitat von zitat von zitat von zitat gepostet wird um dann zu schreiben volle zustimmung oder änliches wenn was brauch bares drinn steht startet doch die passage mit ..... und dann den text bis wo es entscheiden ist. ist dann auch netter zuverfolgen und wir können entlich mal wieder richtige beiträge lesen. danke und gut n8le
System Neustart ........ab 15.10.2013 unter neuem Nick im Forum: Steini77
|
|
slash
Minikicker
Posts: 6
Verwarn.:
Lieblingsverein
Also, ich bin der Ansicht das man endlich Nägel mit Köpfen machen muss. Wenn wir jetzt wieder damit anfangen bei den Strukturen des Vereines zu kleckern dann werden wir in weiteren 6-7 Jahren hier wieder über das gleiche Thema diskutieren. Die Sponsoren und die Stadt Essen müssen nun endlich Farbe bekennen und investieren. Es nützt überhaupt nichts wenn man der Liga Zugehörigkeit entsprechend Geld in den Verein pumpt und man in der Vereinsführung Amateure sitzen hat die das Geld zum Fenster raus schmeißen.
50-60 Mio. Euro wäre ein guter Neuanfang.
Das Stadion Projekt wäre finanziert, man könnte kompetente Leute in der Führung unter bringen und einen schlagkräftigen Kader aufstellen mit der Tendenz sich erstmal in der 2.Bundesliga zu etablieren. Natürlich ohne das große Ziel Bundesliga aus den Augen zu verlieren.
Ob ein Hr. Assauer der richtige ist kann ich nicht beurteilen aber zu mindestens verfügt er über gute Kontakte und hat einen sehr guten fußballerischen Sachverstand. Außerdem ist er ein Junge aus dem Pott und man sollte im seine Arbeit in der Vergangenheit nach sehen. König Otto wäre mir natürlich auch lieber aber mit Stumpen Rudi dürfte es auch gehen. Von allen Groß Sponsoren (ich sage mal einfach, Thyssen-Krupp, Evonik, RWE und event. EON) sollte jeweils ein Vertreter im Aufsichtsrat sitzen um ständig auf dem laufenden über die wirtschaftliche Situation zu sein. Mit anderen Worten: Wir brauchen Profis um nach oben zu kommen und Profis kosten nun mal Geld. Wenn wir dieses Geld nicht bekommen werden wir auch weiterhin ein amateurhafter Verein bleiben und irgendwann wenn unser ungeliebter Nachbar das 90000.ste Mitglied zählt und 120000 Fußball Freunde vom BVB nee Karte für ihre Heimspiele haben wollen, dann werden wir in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sein. Ich hätte noch mehr zu diesem Thema zu sagen aber ich möchte das hier jetzt auch nicht zu sehr überstrapazieren. Aber eines noch: Was um Gottes Willen hat hier rechts, in unserem Forum, ein MSV Banner zu suchen. Gibt es da etwas wovon ich noch nichts weiß:P:P
Nur wer mit dem Schwert in der Hand stirbt kommt nach Walhalla
|
|
entelippens
Superstar
Posts: 2704
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von wolf
Zitat - geschrieben von RWE-gnome.
Zitat - geschrieben von wolf
ohne fangeist ist man verloren. der kicker-liveticker ist lahm wie eine schnecke....da führt union jetzt noch!
Der ist ja auch fast noch langsamer als der WDR-Text. Dann lieber sportal.de - Wenn die gerade keine Aussetzer haben, sind die schneller, als kicker.de Zuletzt modifiziert von RWE-gnome. am 12.04.2008 - 15:42:52 danke für den tipp! der wsv hat ja aktuell schweineglück. union zuhause ständig mit remis, heute war ein sieg locker drin! 9:3 chancen, 1:1 tore... cottbus II führt jetzt auch, rwe winkt bald platz 14.Zuletzt modifiziert von wolf am 12.04.2008 - 15:52:37 juchhu, war ja auch mein tipp im ronaldo tippspiel vor der saison. jetzt bin ich aber wohl zu böse, oder
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.