Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Nobody

hey, hey hey, war das geil.........

zum schluss noch ins schwitzen gekommen aber absoluttttttt verdient gewonnen.

wenn die doch immer so spielen würden !!!!

MANN DES TAGES eindeutig Gorschlüter knapp vor Brandy.

schönes schnelles spiel über aussen.

so jetzt erst ne dusche und ne kalte brause LachenLachenLachenLachen


War ein tolles Spiel.... zumindest die erste HZ und bei der zweiten HZ wurde es noch mal knapp in den letzten Minuten... Doch die Männer des Tages sind eindeutig Michael Lorenz, so wie er gekämpft hat und Sören Brandy, so wie der gelaufen ist.... Gorschlüter, na ich weiß nicht... Hat oft versucht einen Alleingang zu machen und wollte zaubern, wie die großen... Was er aber nicht wirklich geschafft hat... Aber die richtige null war Christel (oder wie auch immer der geschrieben wird) mein Gott, war der schlecht... Warum kommt für ihn nicht der Wagner??? auch egal, der Bonan wird sich schon was gedacht haben... Und Lautern war einfach schlecht... Bin ja so auf die Auslosung gespannt....


Zuletzt modifiziert von zaubermaus07 am 31.10.2007 - 22:58:01
zitieren
Absoluter verdienter Sieg, Top Leistung.., Einstellungsmässig erste Sahne..
Kann kein heute besonders hervor heben, unser Torawrt ist auch super,sehr sicheren Eindrüuk hinter lassen.

Stimmung auch sehr gut!
zitieren
Supersache, endlich habe ich mal wieder einen Heimsieg gesehen, ein absolut runder Tag also! :P Und ganz herzlichen Dank an Jürgen und Patrick für die persönlichen Grüße in der Halbzeit! Bislang bestand meine einzige Nennung durch ein Stadionmikro im Anranzen durch meinen Sportlehrer, als ich mich bei den Bundesjugendspielen statt der vorgesehenen Kampfrichtertätigtkeit aus dem Staub machen und nach Hause gehen wollte...Zwinker


Zuletzt modifiziert von RWE-Andreas am 31.10.2007 - 23:54:07
User Pic
zitieren
Ein toller Abend mit einem hochverdienten Sieg unseres Teams! Hätte schon zur Halbzeit 3:0 stehen müssen, wenn Kurth und Gorschlüter die Grosschancen kurz vor der Halbzeit verwertet hätten.
Und auch nach dem Wechsel war Rot-Weiss spielbestimmend. Der FCK spielte enttäuschend bzw. hatte dem Einsatzwillen unseres Teams nichts entgegenzusetzen.
Der Wechsel Kazior für Gorschlüter war sicher eine Massnahme im Blick auf das schwere Dresden-Spiel am Samstag - dass der FCK kurz danach das Anschlusstor machte, kann man sicher nicht ursächlich damit in Verbindung bringen. Durch den Wechsel von Stankiewicz für Guié-Mien hat HB dann ja auch reagiert und hinten "dicht" gemcht. Das war schon o.k.!
Jetzt morgen ein Traumlos gegen die Bayern oder gegen Sch**ke - das wäre die richtige Belohnung für dieses tolle Team!!! SmileSmile
Gratulation an Mannschaft und Verantwortliche!
"Mit unserem Erfolgsteam Heiko Bonan und Olaf Janßen geht der Weg nach oben!" [/ LachenZwinker


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 01.11.2007 - 00:25:54

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
In Sachen Stadion scheint sich durch die Vergabe der Frauen-WM 2011 an Deutschland so einiges zu tun. Der folgende Artikel aus der WAZ Essen von heute gibt die neu entstandene Dynamik in dem Prozess um ein neues Stadion schön wieder:

Plötzlich geht es um eine WM-Arena
Essen, 30.10.2007, Von Tobias Blasius,
Die Vergabe der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 nach Deutschland befeuert die Debatte um ein neues RWE-Stadion
Seit Dienstagnachmittag, kurz nach drei, scheint nicht mehr ausgeschlossen, dass der bronzene Helmut Rahn auf dem Vorplatz des Georg-Melches-Stadions in Bergeborbeck demnächst Gesellschaft bekommt. Und zwar weibliche. Die Stadtspitze und der Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Essen könnten versucht sein, in direkter Nachbarschaft zu der verehrten RWE-Ikone Rahn auch dem Frauenfußball ein Denkmal zu setzen. Denn seit Deutschland den Zuschlag zur Ausrichtung der Frauen-Weltmeisterschaft 2011 erhalten hat, sind für den möglichen Spielort Essen die Chancen erheblich gestiegen, endlich ein wettbewerbsfähiges Stadion zu bekommen.
Rot-Weiß Essen, eine sehr männliche Traditionsmarke im deutschen Fußball mit sympathischer Malocher-Aura, könnte also nach jahrelangen Debatten und leeren Versprechen rund um das Thema Stadionbau ausgerechnet vom rasanten Aufschwung des viel zu lange belächelten Frauenfußballs profitieren.
Die kickenden Damen der SG Schönebeck haben in jahrelanger Aufbauarbeit den Frauenfußball im Bewusstsein der Essener verankert. Inzwischen fiebert man mit Nationalspielerinnen wie Linda Bresonik bei Länderspielen und blättert montags im Sportteil routiniert nach der Bundesliga-Tabelle der Frauen. Essen ist eine feste Größe im Frauenfußball und beim Deutschen Fußball-Bund nicht zufällig als WM-Ort gesetzt.
Stadtdirektor Christian Hülsmann, der sich als "zunehmender Fan des Frauenfußballs" bezeichnet, ahnt, dass die Essener Stadiondebatte seit Dienstag eine neue Dynamik gewonnen hat. Mit der maroden Dreiviertel-Arena an der Hafenstraße wird niemand die Spielerinnen, Fans und Funktionäre aus aller Welt begrüßen wollen. Müsste man aber in Ermangelung einer vorzeigbaren Spielstätte auf den WM-Standort Essen verzichten, hielte Hülsmann dies "für eine Blamage der gesamten Stadtgesellschaft". Mitte November will er daher noch einmal mit dem Vorstand von Rot-Weiß Essen Kassensturz machen und ausloten, welche Geldgeber sich für den Bau einer neuen Arena ins Zeug legen könnten. Hülsmann mag sich nicht vorstellen, "dass wir alle miteinander diese Chance der WM aus der Hand geben wollen".
Die Rot-Weißen haben längst erkannt, dass sie mit der wachsenden Lobby des Frauenfußballs nunmehr eine Schicksalsgemeinschaft bilden. Es geht beim Stadion nicht länger allein um eine neue Heimat für RWE, sondern um eine Essener WM-Arena. WM-Held Rahn hätte dazu wohl gesagt: "Wenn Dir das Ding vor die Füße fällt, musse auch abziehen."


Meine Prognose: Die Ankündigung, dass das Stadion kommt und die Finanzierung in trockenen Tüchern ist, kommt noch in diesem Jahr! Lachen


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 01.11.2007 - 00:21:31

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Das war ein sehr überzeugendes Spiel mit einem verdienten Sieg von RWE. 10 Spieler haben einen Zweitligisten zeitweise an die Wand gespielt. Die Vorstellung der NR. 10 RCGM war dagegen mal wieder
mies. Ob dem HB das Spiel zu langweilig wurde ? Anders kann man
sich ansonsten die Auswechselungen nicht vorstellen. Der Kazior hat sich eine Scheiße zusammen gespielt. Aber es ist ja alles wunderbar ausgegangen.
Jetzt die Auslosung: Ich hätte gerne den leichtesten Gegner der möglich und nicht SChalke oder Bayern sowas erst im Endsoiel bitte.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578

Absoluter verdienter Sieg, Top Leistung.., Einstellungsmässig erste Sahne..
Kann kein heute besonders hervor heben, unser Torawrt ist auch super,sehr sicheren Eindrüuk hinter lassen.

Stimmung auch sehr gut!


jawohl, dem schließe ich mich an, gutes und kurzes Fazit von Martin!!

Ergänzen möchte ich noch:
- nie mehr mit RWE-Trikot ins Stadion!! Wenn ich keins trage, gab´s bislang nur Siege. Ebenso gilt: Nie mehr Stehplatz, dort in zwei Partien zwei Niederlagen.
- heute würde ich sagen, dass nicht der gegner so schlecht, sondern RWE so stark war. Lautern hatte keine Schnitte, völlig ungefährdetes und sicheres Spiel der Essener bis zum blöden Anschlusstreffer - und das lag am konsequenten Zweikampfverhalten und absoluten Einsatz.
- Bonans Wechsel waren etwas komisch, vor allem die Herausnahme von Gorschlüter, den er wohl schonen wollte. Blöd nur, dass dann direkt das Lautern-Tor fällt. aber naja, ist ja nochmal gut gegangen
- Die Viererkette hinten hat gut funktioniert, Allrounder Kotula wird wirklich zum wertvollen Mann, da muss ich eingestehen, dass er wohl stärker ist als ich bisher dachte. Sereinig eigentlich absolut souverän, der Gegentreffer war aber mit sein Ding. Stark heute eigentlich die ganze Mannschaft, herauszuheben sind Gorschlüter, Brandy und M. Lorenz; auch Masuch bei den wenigen Aktionen, wo er gefordert wurde, tadellos!
- interessante beobachtung: vor der einwechslung von klinger hat sich bonan nicht nur mit co-trainer außem, sondern auch mit janßen beraten und es wurde einstimmig entschieden. fand ich aber schon bemerkenswert, dass OJ da mitentscheiden darf...
- Stimmung war natürlich prima. 2x R-W-E über drei Tribünen, das war schon eine tolle Sache. Gut fand ich auch, dass nach dem Anschlusstreffer die Nervosität der Fans schnell in positive Anfeuerungsrufe verarbeitet wurde!! das hat der mannschaft sicher auch geholfen, so dass die Unterstützung des Publikums heute einen Anteil am Erfolg hat und ein weiterer Schritt war, damit Fans und Team wieder mehr zusammenwachsen!
- RWE SG (wir warten noch auf deine Stellungnahme zur Pastewka-Vermutung) hat mir auf der Haupttribüne zugewunken, sozi konnte ich aber nicht entdecken. Am Fanmobil habe ich keinen gesehen vorher, war aber auch recht spät dort...

Insgesamt ein toller Abend mit einem absolut verdienten RWE-Sieg!! Und jetzt bitte Bayern, Schalke oder auch Dortmund oder den HSV!! (bitte nich WSV, Jena oder Bremen II).

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Karlson

Dresden wird wohl auch eine ganz enge Kiste werden.....Weiß eigentlich Jemand wie der Vertrag von Gorschlüter ausschaut(Laufzeit)....


ja, weiß ich, hat er uns beim fanfrühstück verraten. sein vertrag geht bis saisonende, verlängert sich aber bei 25 pflichtspieleinsätzen um ein weiteres jahr. 15 hat er schon...



Zitat - geschrieben von zaubermaus07

Aber die richtige null war Christel (oder wie auch immer der geschrieben wird) mein Gott, war der schlecht... Warum kommt für ihn nicht der Wagner???


Wagner war nicht im Kader, saß nur auf der Tribüne (und hat mir die Sicht versperrt, weil er zu spät zur zweiten Halbzeit kam und dann erstmal vor meinem Platz stehenblieb)

Oh RWE!
zitieren
Es war einfach ein geiles Spiel mit einem Happyend für die "Roten".

Deshalb keinerlei negative Kritik, will diesen Sieg einfach nur genießen.

Und für RWE-Andreas freut es mich so nebenbei auch . Habe ihn nämlich noch sie so gelöst und euphorisch erlebt, wie nach dem Schlusspfiff. Vielleicht war der entscheidenen Faktor, daß er mir vor dem Spiel ein leckeres Pilsken spendiert hat. Könnte man gerne wiederholen, wenns denn was nützt.:P

Und Fußballnurmi123 hat ja engen Kontakt nach "Oben". Daher will ich ihm gerne glauben Zwinker

Eine Frage zur Auslosung, hat RWE in jeden Fall Heimrecht ?

Bayern brauch ich nicht, S04 oder BVB wären natürlich top. So ein richtiges Derby ist schon so lange her. Gegen Bochum hätte ich auch nichts. Wahrscheinlich spielen wir aber gegen die Eintracht aus Frankfurt.
zitieren
Kaiserslautern will schließlich weiter im bezahlten Fußball bleiben und kann sich einen Kräfteverschleiß einfach im Pokal nicht leisten. Es war eine kluge Entscheidung, sich in Essen ein Niederlage zu nehmen.

Essen mag noch einmal ein volles Haus haben, damit die Funktionäre sich ihre Rendite abholen.

Aber anschließend ist die Luft raus und Essen ist in der 4. Liga, möglicherweise sogar mit Verbannung in die Landesliga.

Wer heute über dieses gestriges schaurige Schauspiel jubelt, der fährt morgen zu Auswärtspielen gegen Adler Osterfeld.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo


Wahrscheinlich spielen wir aber gegen die Eintracht aus Frankfurt.


Verehrter El Presidente!

Alleingelassen vom Sicherheitschef und dem Stress vor und nach dem Spiel :P:P empfiehlt sich ein Blick auf die Ergebnisse von gestern.
Die Eintracht hat beim BVB verloren.


Goal-Getta (sitzender Scout im Block B) schrieb:

- interessante beobachtung: vor der einwechslung von klinger hat sich bonan nicht nur mit co-trainer außem, sondern auch mit janßen beraten und es wurde einstimmig entschieden. fand ich aber schon bemerkenswert, dass OJ da mitentscheiden darf...


Vielleicht darf Bonan gar nicht allein entscheiden??!! :P:P

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Moin,

da ich den `` Langen `` ja kritisiert habe muss ich eingestehen ,dass er eine solide Partie abgeliefert hat.....so täusche ich mich gerne.
Gestern war mal wieder Stimmung im Stadion fast wie in alten Zeiten.
Sodele jetzt ein vernünftiges Los, was uns ein volles Haus beschert, wobei der Gegner trotdem schlagbar wäre (Dortmund , Stuttgart :P)

Hoffentlich sind unsere Jungs am Samstag wieder topfit und machen da weiter wo sie aufgehört haben......mit einem Sieg.
zitieren
Mir sitzt das grinsen noch im gesicht.... WAR DAT SCHÖÖÖÖÖÖN !!!!

Endlich mal mit Spielerischen Mitteln nen gegner auseinandergenommen, ohne dabei den Kampf zu verweigern.
Taktisch SEHR diszipliniert gespielt von uns gestern. Während des spiels, als der FCK mal ein bischen versuchte auf druck zu machen, auf ansage von M. Lorenz auf Viererkette umgestellt. Das fand ich schon beeindruckend, auch wenn es mir erstmal ein bischen angst machte als sie sich stärker defensiv aufstellten. Klasse genacht jungs, wenn das immer so klappt wird mir nicht bange um unsere saisonziele.
Ich fand wirklich das ganze team stark und möchte keinen hervorheben, aber zu einigen muss ich einfach bisken mehr tippseln.

Habe mich ja mehrmals als Haeldermanns fan geoutet ( finde seine Ballbehandlung einfach klasse und wie er sich im getümmel gegnerischen foulversuchen entziehen kann),
ABER was der Gorschlüter (nicht nur gestern) gezeigt hat war einfach klasse. Meine Fresse hat der junge in dem jahr in Ahlen ne breite Brust gekriegt... und das völlig zu recht!! Bitte bitte ganz schnell vertrag um drei jahre verlängern sondt spielt der schneller in der 1. Buli als wir Lachen

Auch ganz stark der Brandy. sah schon gut aus wie der das alte dreckaäckle Zwinker Müller in grund und boden gelaufen hat. ( auch wenn einige unkonzentriertheiten nicht zu übersehen waren)

Begeistert bin ich diese Saison auch ausdrücklich vom Andersen!!!
Ist bärenstark wie ruhig und unaufgeregt der junge seine seite dicht hält und meist auch noch vernünftig von hinten rauspielt.
(wenn ich da an so fußballgiganten wie den Sydney zurückdenke GRAUS)
Der junge hat alles um irgendwann mal ein ganz grosser auf seiner position zu werden. (und wenn ich mir ansehe was aus Gorschlüter unter dem Bonan geworden ist, hat er auch den richtigen trainer um selbst daran zu glauben ;-) )

Rolf-Christel hatte zwar mal wieder nen enormen läuferischen aufwand, aber leider dann auch drei-viermal mit dem eigenen hintern wieder umgeschubst was er sich vorher aufgebaut hat. ( evtl. mal gegen dresden ne pause gönnen und dafür den Lindbaek von anfang an??)

Also ich für meinen teil bin stolz auf unser team!!
Ohne in euphorie zu verfallen.... wenn die jungs so weitermachen haben wir ( bei allen nackenschlägen die auch passieren werden) noch mega viel spaß an und mit denen.

ICH HÖRE STIMMEN! UND DIE MÖGEN DICH NICHT!!!!
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ( Oscar Wilde )
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Eine Frage zur Auslosung, hat RWE in jeden Fall Heimrecht ?


Auch wenn ich noch zur Bambini-Fraktion gehöre, antworte ich dem Uralt-Präsidenten natürlich gerne!! Zwinker

Bei der heutigen Auslosung (so gegen halb acht) sind alle 16 verbliebenen Teams in einem Lostopf. Das bedeutet - ich will es nicht hoffen - wir könnten theoretisch auch gegen die beiden anderen Regionalligisten (Wuppertal und Bremen II) spielen. Wenn wir einen von diesen beiden zugelost bekommen, müssen wir als erstes Team aus dem Pott gezogen werden, um Heimrecht zu haben. Gegen alle anderen 13 Teams wird auf jeden Fall an der Hafenstraße gespielt!!

und @ ja-watt-denn:
kann mir nicht vorstellen, dass bonan das team nun fürs dresden-match umbaut. allerdings sind frühe wechsel möglich, um einigen (RCGM, Kotula, Erfen) mal ne Pause zu gönnen, dann hoffe ich natürlich auch auf Lindbaek! Im Übrigen wäre das bei gleicher Anfangself gegen Dresden wohl ein Rekord: dann nämlich drei Pflichtspiele in Folge mit gleicher Startformation...

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von Happo


Wahrscheinlich spielen wir aber gegen die Eintracht aus Frankfurt.


Verehrter El Presidente!

Alleingelassen vom Sicherheitschef und dem Stress vor und nach dem Spiel :P:P empfiehlt sich ein Blick auf die Ergebnisse von gestern.
Die Eintracht hat beim BVB verloren.

Goal-Getta (sitzender Scout im Block B) schrieb:
- interessante beobachtung: vor der einwechslung von klinger hat sich bonan nicht nur mit co-trainer außem, sondern auch mit janßen beraten und es wurde einstimmig entschieden. fand ich aber schon bemerkenswert, dass OJ da mitentscheiden darf...

Vielleicht darf Bonan gar nicht allein entscheiden??!! :P:P


@RWESG
Ein Trainer, der sich nicht zu schade ist, sich in so einer Situation mit seinem Assi und mit dem sportlichen Leiter zu beraten, zeigt aus meiner Sicht einfach nur, dass hier ein Trainer ohne irgendwelche Attitüden seinen (Erfolgs-Zwinker)Weg geht!

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
forderungen nach wagner kann ich nicht ganz nachvollziehen: wäre er am niveau der mannschaft dran, würde er sicher-wie zu saisonbeginn-seine chance bekommen. die gibt bonan doch mehr oder weniger jedem-auch klinger und lindbaek kommen immer wieder rein und stoppelkamp wurde zuletzt immerhin mal eingewechselt. bei wagner ist nur das passiert, was man zu saisonbeginn vermuten durfte-der sprung von der verbands-in die regionalliga ist zu groß.

auch bei lindbaek wird der coach wissen, was er macht: natürlich scheint er prinzipiell der einzige zu sein, der (außer wagner...)
auf das anforderungsprofil des stoßstürmers im bonanschen system passt-das sind nämlich weder kurth, noch rcgm. aber der erfolg der letzten spiele (20 von 27 punkten seit dem emden-spiel geholt, dabei 19 geschossene tore) machen einen offenbar nicht fitten lindbaek nicht zwingend notwendig.

freut mich, dass beim kleinen andersen das schwache spiel gegen cottbus II wohl eine ausnahme war. über rcgms leistung gestern hatte ich von anderen usern auch positives gehört, war ja selbst nicht da.

die auswechslungen wirkten zumindest unglücklich. wir sind auch noch nicht voll über den berg, gegen dresden ist wieder alles drin in der wundertüte. 11 punkte aus den 6 restpartien 2007 würden mich schon beruhigen.

dem ukrainologen andreas nachträglich alles gute zum geburtstag.


Zuletzt modifiziert von wolf am 01.11.2007 - 10:37:27

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rotweis1

Das war ein sehr überzeugendes Spiel mit einem verdienten Sieg von RWE. 10 Spieler haben einen Zweitligisten zeitweise an die Wand gespielt. Die Vorstellung der NR. 10 RCGM war dagegen mal wieder
mies.
Ob dem HB das Spiel zu langweilig wurde ? Anders kann man
sich ansonsten die Auswechselungen nicht vorstellen. Der Kazior hat sich eine Scheiße zusammen gespielt. Aber es ist ja alles wunderbar ausgegangen.
Jetzt die Auslosung: Ich hätte gerne den leichtesten Gegner der möglich und nicht SChalke oder Bayern sowas erst im Endsoiel bitte.


Das sehe ich nicht ganz so. Guié-Mien war sicher in seiner Spielweise nicht so durchsetzungskräftig wie etwa ein Sören Brandy, aber das ist auch nicht sein Spiel. Aber sein Zusammenspiel gerade mit Brandy war hervorragend und er hat in der Schlussphase mit seiner guten Technik geholfen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Zitat - geschrieben von Happo

Eine Frage zur Auslosung, hat RWE in jeden Fall Heimrecht ?


Auch wenn ich noch zur Bambini-Fraktion gehöre, antworte ich dem Uralt-Präsidenten natürlich gerne!! Zwinker

Bei der heutigen Auslosung (so gegen halb acht) sind alle 16 verbliebenen Teams in einem Lostopf. Das bedeutet - ich will es nicht hoffen - wir könnten theoretisch auch gegen die beiden anderen Regionalligisten (Wuppertal und Bremen II) spielen. Wenn wir einen von diesen beiden zugelost bekommen, müssen wir als erstes Team aus dem Pott gezogen werden, um Heimrecht zu haben. Gegen alle anderen 13 Teams wird auf jeden Fall an der Hafenstraße gespielt!!

und @ ja-watt-denn:
kann mir nicht vorstellen, dass bonan das team nun fürs dresden-match umbaut. allerdings sind frühe wechsel möglich, um einigen (RCGM, Kotula, Erfen) mal ne Pause zu gönnen, dann hoffe ich natürlich auch auf Lindbaek! Im Übrigen wäre das bei gleicher Anfangself gegen Dresden wohl ein Rekord: dann nämlich drei Pflichtspiele in Folge mit gleicher Startformation...


Gehe mit dir in sofern kondom das es absolut zum spielverständniss beiträgt wenn sich ein Team gefunden hat und die Laufwege jedem einzelnen einprägen. Denke auch nicht das es zwingend nötig ist einzelne auszutauschen.
ABER.... mir ist einfach die position und funktion von Kurth und RC ein wenig zu diffus. Sind beide einfach keine Shooter sondern eher scoorer. und ich würde es sehr gerne mal sehen wenn Gorschlüter etwas mehr vor den 6ern spielen würde, und mit Kurth zusammen den druck in der mitte erhöhen würde was den aussenstürmern dann mehr platz verschaffen könnte.
Denke mal Kurth müsste den Spielwitz und die Antizipation mitbringen die dem Tim und damit dem Team noch ein stückchen weiterhelfen könnte. Wenn dann noch jemand wie Lindbaek, der gegen cottbus gezeigt hat wie gut er anspielbar ist und fast jeden ball entweder angenommen und behauptet oder weitergeleitet hat, zentral in der spitze steht, kannst du druck aufbauen der den gegner festnageln kann. Denke mal gerade gegen kommende gegner die ihr heil in mauerwerk und Bienenstich suchen werden, kann so die dominanz aufgebaut werden die man da braucht.

ICH HÖRE STIMMEN! UND DIE MÖGEN DICH NICHT!!!!
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ( Oscar Wilde )
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12


@RWESG
Ein Trainer, der sich nicht zu schade ist, sich in so einer Situation mit seinem Assi und mit dem sportlichen Leiter zu beraten, zeigt aus meiner Sicht einfach nur, dass hier ein Trainer ohne irgendwelche Attitüden seinen (Erfolgs-Zwinker)Weg geht!



Dieser Eintrag war bewußt so geschrieben und hat die von mir erwartete Antwort auch bekommen. ZwinkerZwinkerZwinkerZwinker

Hitzfeld als ebensolcher Erfogstrainer fragt Hoeness sicherlich ja auch immer ob er Ribery oder Kroos bringen darf. :P:P:P:P:P:P (Achtung Ironie)

Obwohl ich Smileys gesetzt hatte fände ich ein solches Vorgehen des Trainers, wenn es wirklich um eine Auswechselung ginge, gelinde gesagt mehr als schwach und zeigt doch die Hierachie im sportlichen Bereich.

Dann wären ja Bonan und OhJehmineh gemeinsam verantwortlich für die letzten 10 Zitterminuten. Na bravo:P:P:P:P:P:P:P:P

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Zitat - geschrieben von Karlson

Dresden wird wohl auch eine ganz enge Kiste werden.....Weiß eigentlich Jemand wie der Vertrag von Gorschlüter ausschaut(Laufzeit)....


ja, weiß ich, hat er uns beim fanfrühstück verraten. sein vertrag geht bis saisonende, verlängert sich aber bei 25 pflichtspieleinsätzen um ein weiteres jahr. 15 hat er schon...


Ergänzung aus dem WDR-Videotext:
Rot-Weiss Essen

Die Rot-Weissen haben Gespräche mit Tim
Gorschlüter und Niklas Andersen aufge-
nommen, um die Verträge möglichst früh
zu verlängern. Andersen, der aus der
eigenen A-Jugend stammt, und Gorschlü-
ter sind Leistungsträger.

Oh RWE!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben