Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ich bin immer noch nervös wg Stadionneubau. Wenn der Präsi meint, er könne gut pennen, dann befürchte ich schon fasst, dass es irgendwo in Köpfen oder Schubladen so etwas wie ne "Kleine Lösung" gibt. Das wär aus meiner Sicht n Negativ-Hammer. Ich will aber nicht länger unken und schwarzmalen. Bis Samstag halt ich hoffentlich aus, wenn ihr Mitglieder dann hier mal wieder etwas aktiver postet. Zwinker

Noch ne Idee (okay, ich weiß ich bin bekloppt):
Ich hätte gerne mal Statements von den neuen Spielern, wie sie das Umfeld im Verein, Fans, Stadion, Stadt wahrnehmen. Früher gabs auf der Homepage mal so lustige Steckbriefe mit der Angabe von Lieblingsessen und so.

Ich finde, denen sollte man mal ne schöne Stadtrundfahrt gönnen, die mal die richtige Stadt zeigt und nicht nur die Leuchttürme.

Nur der RWE!
User Pic
zitieren
Tag zusammen !:P

hab eine zeit lang mitgelesen. mich aber dann jetzt auch mal angemeldet. neben dem stadion (altbacken?) macht mir auch die sache mit dem guie-mien ein wenig sorgen. so wie ich das verstanden hab sollen ja noch 2 spieler kommen. 1 stürmer und im optimal fall ein kreativer mittelfeldmann. guie-mien ist für mich keins von beidem. könnte ihn mir höchstens als dritten (!) noch ausstehenden zugang vorstellen.

ansonsten kann man nicht klagen denk ich. man sollte sich zwar nicht nach den anderen richten aber wenn ich sehe was z.bsp. braunschweig oder unterhaching so verpflichten. Zwinker da bin ich doch echt froh wie es HB und OJ bis jetzt gehandhabt haben ...


Zuletzt modifiziert von woodgate am 25.06.2007 - 22:25:15

PRO Strunz/Kulm !
zitieren
Zitat - geschrieben von kirsche2010
...Ich finde, denen sollte man mal ne schöne Stadtrundfahrt gönnen, die mal die richtige Stadt zeigt und nicht nur die Leuchttürme.

Obacht, dann haun die hinterher ganz schnell wieder ab... Zwinker Lachen


Und was den Stadionbau angeht: spannend bleibt's, richtig. Aber der RS-Artikel von gestern (+ nicht nur der) war doch schon ziemlich deutlich in der Aussage.
Wenn das auch - wie zu erwarten - durchaus zur Steuerung des unzufriedenen Umfelds kurz vor der JHV absichtlich lanciert wurde (man könnte auch böser formulieren, zwecks Ablenkung vom eigenen Anteil am erneuten Abstieg), die Aussage steht.
Und darauf kommt es schließlich an. Die wäre so sicherlich nicht gemacht worden, gäbe es noch Zweifel bzw. sollte nur eine halbgare Vertröstung präsentiert werden.
User Pic
zitieren
Habe einen Artikel entdeckt, der zwar schon einige Tage alt ist aber doch in seiner Gesamtaussage auch auf Essen passt ( und einige andere Möchtegern-Traditionsklubs )

Aus dem Kölner Stadtanzeiger 29.05.2007

Vor allem der letzte Absatz.....

KOMMENTAR

Kein Zauber
Das Pokalfinale von Berlin bietet chronisch erfolglosen Klubs jedes Jahr aufs Neue die gute Gelegenheit, ihren Fans mal wieder etwas zu bieten, worüber sie sich freuen können. Im vergangenen Jahr war es Eintracht Frankfurt, 2004 reiste halb Aachen in die Hauptstadt und im Frühling 2003 hatte der 1. FC Kaiserslautern mit der Reise nach Berlin zum vorerst letzten Mal Grund zum Feiern. Im Gegensatz zu Frankfurt, Aachen oder Kaiserslautern schafften es jedoch die Nürnberger, nicht nur nach Berlin zu reisen, sondern dort auch noch zu gewinnen. Für die Franken war es der erste Titel seit 39 Jahren. Interessant ist, wie leicht dieser Erfolg zu erreichen war: Die Nürnberger haben einfach auf drei entscheidenden Positionen aufgehört, Fehler zu machen: Der eitle Präsident Michael A. Roth hat sich aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen; man hat sich dazu durchgerungen, einen Trainer aus dem Ruhestand zu holen, von dem man überzeugt war, anstatt dem Drängen der Öffentlichkeit nach einem Magier zu folgen. Und dann hat man noch einen Sportdirektor, der tadellose Arbeit leistet.
Es steckt also kein Zauber hinter dem Nürnberger Erfolg, es arbeiten bloß die richtigen Leute an den richtigen Stellen. Ein Umstand, der allen chronisch erfolglosen Traditionsklubs Hoffnung geben sollte: Man muss keine Drei-, Vier-oder Fünfjahrespläne aufstellen, um Erfolg zu haben. Man muss einfach nur ein paar richtige Personalentscheidungen treffen. Mehr nicht.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG
...Es steckt also kein Zauber hinter dem Nürnberger Erfolg, es arbeiten bloß die richtigen Leute an den richtigen Stellen. Ein Umstand, der allen chronisch erfolglosen Traditionsklubs Hoffnung geben sollte: Man muss keine Drei-, Vier-oder Fünfjahrespläne aufstellen, um Erfolg zu haben. Man muss einfach nur ein paar richtige Personalentscheidungen treffen. Mehr nicht.

Du schreibst ein paar große Worte gelassen aus... Zwinker

Wobei in E vielleicht doch noch die ein und die andere Personalie mehr mal näher betrachtet werden sollte. Es lohnte sich bestimmt (nicht nur im Bereich Geschäftsstelle und Merchandising).

Passend dazu zum Status Quo (vor allem z.B. in Köln), ein wenig evtl. aber auch in Bergeborbeck der Spiegel-Artikel "Laiendarsteller auf großer Bühne" vom März.
spiegel.de/sport/fussball/0,1518,471609, 00.html
User Pic
zitieren
So, lange habe ich daran gesessen, bis gerade nochmal an den letzten Änderungen getüftelt, nun ist es soweit:

RWE 2010 -
Das Zukunftskonzept für ein starkes Rot-Weiss Essen



ihr könnt die Präsentation des Konzepts als pdf-Datei unter folgendem Link herunterladen:
de.swoopshare.com/file/d8137399c5d5defae 90897026728bfa0/Projekt+RWE+2010?tags=Pr ojekt+RWE+2010&lang=de
(ich hoffe, es funktioniert jetzt so alles)

Vielen Dank gilt dabei natürlich noch einmal den Usern, die mich mit Rat&Tat unterstützt haben, war eine klasse Zusammenarbeit. Auf der letzten Seite der Präsentation findet ihr auch Eure Namen!!

Ich hoffe, das Konzept, was wir erarbeitet haben, bringt wieder ein wenig Optimismus an die Hafenstraße!!
Über Feedback freue ich mich sehr...
Und nun viel Spaß damit!


Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 26.06.2007 - 02:58:05

Oh RWE!
User Pic
zitieren
:P:P:P

Respekt guter Beitrag, bei dem man aber erkennt, das man als Verein alleine heutzutage nichts mehr auf die Beine stellen kann wenn der wirtschaftliche Rahmen nicht passt. Es muß also mit den jetzigen finanziellen Mitteln, die RL erreicht werden und gleichzeitig Mittel für das Stadion und die Auferstehung von RWE besorgt werden.
Viel Erfolg dabei

Yajac

Danke Marcello Danke Felix, und alles Gute
zitieren
Zitat - geschrieben von sumatra

Obacht, dann haun die hinterher ganz schnell wieder ab... Zwinker Lachen


Wenn das der Fall wäre, dann hätten wir endlich mal am Saisonbeginn die Söldner identifiziert, denen wir grundsätzlich keine Träne nachweinen brauchen. Zwinker

Woher soll denn sonst Identifikation mit dem Verein und den Fans kommen? Folkwang Museum, Aalto- oder Grillo-Theater ? - Klar, der Baldeney-See ist ein Muss für alle, aber prägender wäre ne Riverboat-Shuffle aufm Rhein-Herne-Kanal bis nach Duisburg...
Die Spieler sollen sich nicht in unsere Heimat verlieben - erlaubt isses trotzdem Zwinker -, aber sie sollten unsere Heimat kennen.
Vielleicht läuft dann manches besser im gegenseitigen Verständnis...

Zitat - geschrieben von sumatra

Passend dazu zum Status Quo (vor allem z.B. in Köln), ein wenig evtl. aber auch in Bergeborbeck der Spiegel-Artikel "Laiendarsteller auf großer Bühne" vom März.
spiegel.de/sport/fussball/0,1518,471609, 00.html


Wieder einmal ein interessanter Artikel, Danke schön!
Wobei ich finde, dass Hempelmann in den vergangenen 10 Jahren nicht der Präsident war, der unbedingt in den Vordergrund drängte (im Vergleich zu Watzke oder den im Artikel Genannten). Immer, wenn Hempelmann sich äußert, stehen die Vor-Zeichen des Vereins auf Sturm, geht´s mit dem Arsch Richtung Grundeis.
Etwas anders sehe ich es mit dem Umfeld des Präsidenten, sei es Präsidium, Aufsichtsrat, Sportliche Leitung, Geschäftsstelle. Ich denke, es gibt genug Baustellen.
Ich hab mich in der jüngsten Vergangenheit genug an OJ abgearbeitet. Jetzt haben wir n neuen Kader, der (wieder) in seiner Verwantwortung liegt. Der Kader wirkt jünger, wilder, in die Zukunft gerichteter.
Ich will nicht immer an jedem Saisonende den ganzen Sch...-Kader neu auswendig lernen müssen.
Wir brauchen eine gute Vereinsführung (nicht nur einen Präsidenten, der ok ist) und wir brauchen kontinuierlichen Aufbau in der Mannschaft.

Nur der RWE!
zitieren
Ich hoffe der Herr Hempelmann meint seine aussagen positiv mit dem gut schlafen.

Kann ja auch sein das er einfach froh ist nach samstag aufhören zu könnne, ich glaube es zwar nicht aber möglich wäre es doch.

aber ich geh weiter davon aus das gebaut wird :-)
User Pic
zitieren
Nicht schlecht diese Präsentation mein Respekt...hauptsache der Verein hat ähnliche Ziele

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
zitieren
Klasse Arbeit, Hendrik!!

So was müsste man eigentlich mal auf der JHV als Powerpoint - Präsentation präsentieren...
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578

Klasse Arbeit, Hendrik!!

So was müsste man eigentlich mal auf der JHV als Powerpoint - Präsentation präsentieren...


Ja, auch mein Lob an Hendrik! Wirklich gute Arbeit!
Nur ein paar Anmerkungen:

Die Analyse teile ich voll und ganz. Die Ziele auch, gerade was die Affinität angeht. Ich will lieber geilen Fußball mit regionalem Bezug, als ne unbekannte Söldnertruppe und viermalige Meisterschaften.

Eine zusätzliche Stelle für die Geschäftsstelle scheint mir zunächst aus der Luft gegriffen. Es dürfte wohl einen Stellenplan geben und man muss aufpassen, dass man sich keinen Wasserkopf baut und darüber die Mannschaft vergisst. Vielleicht reicht ja schon eine Arbeitsplatzanalyse...Zwinker
Hervorragend finde ich die Idee mit Helmut-Rahn-Platz und ÖPNV-Anbindung.
Die Idee, eine Gäste-Kneipe vorzuhalten, finde ich interessant, allerdings möchte ich nicht zu sehr in Vorleistung treten: Wir werden auswärts ganz schön beschi... behandelt (Duisburg, Paderborn, Ahlen in 2005, demnächst wieder Dummdorf und Asital etc.)
Wenn man dieses Konzept in ein handfestes Programm gießen kann, dann gehts bestimmt ganz steil ab nach oben...

Das war in meinen Augen ein "herrlicher Stein des Anstoßes". Vielen Dank an goal-getter (Hendrik) und alle anderen, die daran mitgewirkt haben!!!

Wenn das nicht als Power-Point auf der JHV geht, dann bitte als Kettenmail versenden, so dass es dort "irgendwie" zur Sprache kommen kann. Viel Erfolg!

Nur der RWE!
zitieren
Guten morgen!
Wie man lesen konnte wurde Zecke Neuendorf dem SV Wehen angeboten.Der Mann wäre für uns die ideale Lösung im zentralen Mittelfeld.Kniet sich in jedem Spiel voll rein ist gut für die Stimmung im Team und kann dazu noch gute Standards schiessen.Leider wird es wohl ein Wunschgedanke bleiben weil nicht finanzierbar.Es sei denn man kann dem Spieler nach beendigung seiner Laufbahn ein Pöstchen im Verein anbieten.Scheisse wenn wir nicht abgestiegen wären hätte der Junge bestimmt machbar gewesen.
User Pic
zitieren
Am besten die Präsentation Drucken und persönlich beim Hempelmann abgeben

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578

Klasse Arbeit, Hendrik!!

So was müsste man eigentlich mal auf der JHV als Powerpoint - Präsentation präsentieren...



mhhh, ganz schönes stück arbeit :-)! Respekt!
Aber um das auf der JHV zu zeigen (oder jemanden bei den Geldgebern zu überzeugen) sollte man noch einige Ecken & Kanten abschleifen und auch noch ein paar Fakten hinzufügen (z.B. aktuelle Zahlen zum Bekanntheitsgrad, Fanpotential, etc.). Außerdem fehlt mir ein gaaaanz wichtiger Punkt, der irgendwo in den Bereich Öffentlichkeitsarbeit passt, der aber gerade von den Geldgebern als elementar angesehen wird: die Vermarktung. Ich meine nicht, dass der Club seine Seele verkaufen sollte, aber es wäre hilfreiche den Club zu positionieren (ich bezweifel, ob "fanfreundlich" reicht). Ich gehe soweit, dass RWE das Potential hat sich ein ähnliches Image zu erarbeiten wie z.B. St. Pauli oder Union. Arbeiterclub, blabla. Da ein stimmiges Konzept hinter würde bei der Vermarktung sicherlich enorm helfen. Denn wenn RWE sich damit neue Felder erschliesst, würden die Geldgeber auch entsprechend häufiger präsent sein.
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

So, lange habe ich daran gesessen, bis gerade nochmal an den letzten Änderungen getüftelt, nun ist es soweit:

RWE 2010 -
Das Zukunftskonzept für ein starkes Rot-Weiss Essen



ihr könnt die Präsentation des Konzepts als pdf-Datei unter folgendem Link herunterladen:
de.swoopshare.com/file/d8137399c5d5defae 90897026728bfa0/Projekt+RWE+2010?tags=Pr ojekt+RWE+2010&lang=de
(ich hoffe, es funktioniert jetzt so alles)



Vielen Dank gilt dabei natürlich noch einmal den Usern, die mich mit Rat&Tat unterstützt haben, war eine klasse Zusammenarbeit. Auf der letzten Seite der Präsentation findet ihr auch Eure Namen!!

Ich hoffe, das Konzept, was wir erarbeitet haben, bringt wieder ein wenig Optimismus an die Hafenstraße!!
Über Feedback freue ich mich sehr...
Und nun viel Spaß damit!


Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 26.06.2007 - 02:58:05



Lieber @Goal-Getta,
Glückwunsch zu deiner/eurer Arbeit. Sie ist dir wirklich gelungen!

Leider muss ich Wasser in den Wein gießen.
Im Rahmen der "Email-Aktion" (ihr erinnert euch und habt sicherlich mit gemacht!?) bekam ich folgenden Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. Juni 2007. Wir haben sie mit Interesse gelesen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir dem RWE keine weitere Unterstützung anbieten können.

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl der an uns herangetragenen Anfragen nicht alle Projekte unterstützen können. HOCHTIEF hat seit einigen Jahren bei Sponsoringaktivitäten den Schwerpunkt auf den Bereich „Bauhaus/Moderne Architektur“ gelegt. Hier haben wir für dieses Jahr und das kommende Jahr bereits Zusagen gemacht, die unser sehr begrenztes Budget ausschöpfen. Weitere Verpflichtungen können wir leider nicht eingehen.

Für die kommende Saison wünschen wir dem RWE schon heute viel Erfolg.

Freundliche Grüße/Best regards

Jutta Hobbiebrunken
Leiterin Unternehmenskommunikation/
Head of Corporate Communications
HOCHTIEF Aktiengesellschaft
Unternehmenszentrale/Corporate Headquarters
Opernplatz 2
45128 Essen
Germany
Tel.: +49 201 824-2610
Fax: +49 201 824-1859
mailto:jutta.hobbiebrunken@hochtief.de
www.hochtief.de

HOCHTIEF Aktiengesellschaft Sitz der Gesellschaft: Essen, Registergericht: Essen HRB 279, USt-IdNR. DE 1198 171 25, StNr. 5112/5710/0012, Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. rer. pol. h. c. Martin Kohlhaussen; Vorstand: Dr.-Ing. Herbert Lütkestratkötter (Vorsitzender), Albrecht Ehlers, Dr. rer. pol. Burkhard Lohr, Dr. rer. pol. Peter Noé, Dr.-Ing. Martin Rohr


Darf ich deine Arbeit auch an anderer Stelle veröffnetlichen, lieber @Goal-Getta ?

Ein herzliches GlückAuf RWE
zitieren
Hallo allerseits!

Erstmal auch von mir ein Lob an Goal-Gettas Präsentation, da steckt was dahinter. Ein paar kleinere Fehler habe ich Dir, Goal-Getta, per PN geschickt.

Was anderes: Wir sind wieder da!
Wer sich von Euch auch so schwer an die VT-Seite 218 gewöhnen konnte, soll jetzt mal wieder auf 217 vorbeischauen!

Viele Grüße,
gnome.

Erst steig'n wir auf, dann steig'n wir wieder ab, dann steig'n wir wieder auf und dann steig'n wir wieder ab - das find'n wir lustig, weil wir bescheuert sind...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-gnome.

Hallo allerseits!

Erstmal auch von mir ein Lob an Goal-Gettas Präsentation, da steckt was dahinter. Ein paar kleinere Fehler habe ich Dir, Goal-Getta, per PN geschickt.

Was anderes: Wir sind wieder da!
Wer sich von Euch auch so schwer an die VT-Seite 218 gewöhnen konnte, soll jetzt mal wieder auf 217 vorbeischauen!

Viele Grüße,
gnome.


Ob die Tafel nun die Nummer 217 oder 218 hat ist doch egal.

Oben drüber steht Regionalliga. GrummelGrummelGrummelGrummel
Und das schmerzt.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Ob die Tafel nun die Nummer 217 oder 218 hat ist doch egal.

Oben drüber steht Regionalliga. GrummelGrummelGrummelGrummel
Und das schmerzt.


Es war doch nur ein Scherz und ein meiner Meinung nach nettes kleines Detail am Rande. Natürlich sind wir nicht auf einmal wieder in Liga 2 aufgetaucht, wie sollte das auch gehen.

Bei mir hat der Schmerz langsam wieder aufgehört. Kann verstehen, dass nach so langer RWE-Zeit, wie bei Dir, es schmerzt, dass kein Fortschritt erkennbar ist. Aber für mich ist es immer noch nahezu egal, in welcher Liga wir spielen, Hauptsache es ist mein RWE.

Viele Grüße,
gnome.

Erst steig'n wir auf, dann steig'n wir wieder ab, dann steig'n wir wieder auf und dann steig'n wir wieder ab - das find'n wir lustig, weil wir bescheuert sind...
zitieren
Lorenz Günther Köstner auf die Frage eines Journalisten (60), wie er seine Zeit bei Rot-Weiß Essen heute sieht:

"Schweig, Bub!"

Ich meine, kürzer, prägnanter konnte man es nicht sagen.


Allerdings gibt diese Aussage Anlass, ein tiefschürfendes Essay zu schreiben.

Was wollte LGK dem geneigten Fan damit sagen?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben