Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
:P:P:P:P

Oh RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von FreshPrince

Alles wird gut! RWE macht das schon.


c v = klarer Fall :P:P:P

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von chico

Ich gebe auch Löbe und Stijn ihre chance. Bei stijn bin ich mir sehr sicher das wir in schon bald wieder feiern und loben werden. Er wird unsere offensive führen und die ideen ins spiel bringen, das er das kann wissen wir alle.


Tut mir leid chico, aber ich werde garantiert keinen Haeldermanns oder Löbe feiern, das Thema ist bei mir durch. Es ist mir auch egal, aus welchen Gründen sie nicht mehr gespielt haben. Fest steht, das sie nicht alles versucht haben RWE zu helfen.

Ich werde allerdings dem Kader eine Chance geben, nur bin ich halt nicht optimistisch. Und sollte wirklich Cichon geholt werden, dann werde ich wieder richtig sauer.Veraergert

FreshPrince:
Bitte geb mir meinen Opa wieder Zwinker
zitieren
Optimismus, Pessimismus, Realismus - meine Güte, soll das wieder dieselbe dumme Debatte wie früher werden?

Hier gibt es einfach Leute, die haben Angst um RWE oder sind, so wie ich, zumindest skeptisch und in Sorge. Und Haaallooohhh ... nur zur Erinnerung: in 9 Tagen ist Trainingsbeginn, und immer noch

- fehlt eine linker Außenverteidiger

- schlurft auf der links Außenbahn ein Kiskanc herum

- will sich Kotula auf rechts einen Namen machen

- besteht im offensiven Mittelfeld unverändert die Gefahr von Haarrissen im kleinen Zeh

- lauert vorne ein lahmer Löbe lustlos auf Langholz

- kommt die einzige Unterstützung für ihn aus der Verbandsliga Mecklenburg


MICH stimmt das nicht zuversichtlich !!!

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl

Hier gibt es einfach Leute, die haben Angst um RWE oder sind, so wie ich, zumindest skeptisch und in Sorge...
Danke @ pottwahl, ich auch...

Nur der RWE!!!
zitieren
Lieber Pottwal, gehört dein Beitrag jetzt unter die Rubrik Realismus oder Pessimismus? Ich, eigentlich ein Optimist, werde von Tag zu Tag unruhiger.
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

Lieber Pottwal, gehört dein Beitrag jetzt unter die Rubrik Realismus oder Pessimismus? Ich, eigentlich ein Optimist, werde von Tag zu Tag unruhiger.


Aha, also offenbar ein selbsternannter Unruheherd ! :PZwinkerZwinker

Aber wie soll man bei diesem Ablauf auch ruhig bleiben? Erst tägliche, zumindest zum Teil im wahrsten Sinne des Wortes "fragwürdige" Verpflichtungen und nun ein doch schon reichlich lang erscheinendes Durchschnaufen der Herren Bonan und Janßen.

Da kann man wirklich nur hoffen, dass die Fische, die man an der Leine hat so groß sind, dass es einfach etwas Zeit braucht sie an Land zu ziehen.

Grüße aus Berlin


Zuletzt modifiziert von pottwahl am 14.06.2007 - 19:47:28

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Nee, nicht selbsternannt. Ein von Pottwal ernannter Unruheherd.
zitieren
Hallo Leute,

leider bin ich seit Monaten total überlastet und konnte mich nicht aktiv beteiligen. Vielen Dank an Wolf für die gleichwohl erfolgten Aufmunterungen.
Ich halte die derzeitige Situation für sehr problematisch. Der Analyse von Ente kann man kaum widersprechen. Der Artikel in der FAZ läßt zudem befürchten, dass es sehr schwer ist, die in Essen ansässigen Großunternehmen zu einem deutlich stärkeren Engagement zu bewegen. Die Ursachen hierfür sind oft diskutiert worden. Ganz kurz gefasst: Sowohl die Rahmenbedingungen wie auch die Strukturen in unserem Verein sind ungünstig. Zudem ist in unserem unmittelbaren Umfeld übermächtige Konkurrenz vorhanden.
Es gibt daher kaum überzeugende Gründe, einem nüchtern denkenden Unternehmer den Einsatz eines zweistelligen Millionenbetrages schmackhaft zu machen.

Die Krisen der Vergangenheit hat Rolf Hempelmann gemeistert. Leider ist es ihm nicht gelungen, RWE in der 2. Bundesliga zu etablieren. Die derzeitige Einkaufspolitik zeigt, dass bei den Sponsoren das Vertrauen schwindet. Bei mir entsteht die Befürchtung, dass RWE eher nur noch alimentiert wird.

Diese Situation sollte nicht mehr schön geredet werden. Kritik und Konflikte sind notwendig. Ich bin allerdings der Meinung, dass Rolf Hempelmann bei den gegebenen Rahmenbedingungen viel geleistet hat. Dies sollte bei aller Kritik bedacht werden. Er hat sich der Verantwortung in schwierigen Zeiten gestellt.

Konsequenz der schwierigen Situation ist es für mich persönlich allerdings nicht, auf Distanz zu gehen. Aus meiner Sicht gehört es zum Wesen eines jeden Fußballfans, etwas verrückt zu sein. Wenn ich aber schon verrückt bin, kann ich es auch bei dem Verein sein, bei dem ich mich am wohlsten fühle. Freud und Leid ist ziemlich relativ.
Das 5-0 gegen Köln hat bei mir mehr Emotionen ausgelöst als der letzte Aufstieg.

Gerade wegen der schwierigen Situation sollte aus meiner Sicht daher jeder das ihm mögliche dazu beitragen, dass wir aus dem Tief herauskommen. Ich kann die neue Mannschaft noch nicht einschätzen. Einen Vertrauenvorschuss hat sie jedoch in jedem Fall verdient. Keiner der neuen Spieler kann etwas dafür, dass er nicht Klose oder Podolski heißt.

Deswegen würde ich mir, auch von Ente, wünschen, entweder doch die Dauerkarte zu kaufen oder wenigstens zu den ersten Spielen hinzugehen.

Bezogen auf die Strukturen in unserem Verein sehe ich erheblichen Diskussionsbedarf. Das Problem liegt allerdings wie bereits von vielen angesprochen in der Frage, wer die sichere Gewähr für eine nachhaltige Verbesserung bietet. Ich halte es bei unserem Schuldenstand für unverantwortbar, das Präsidium in Frage zu stellen, ohne gleichzeitig Leute zu benennen, die in der Lage sind,
in Verhandlungen mit Gläubigern und Sponsoren den Eindruck von Sachverstand und Korrektheit zu vermitteln. Ich persönlich verspreche mir bezogen auf die in der Vergangenheit gehandelten Namen in erster Linie von Otto Rehagel neue Impulse, wenn er sich einbinden läßt.
Sollten weitere Leute gefunden werden, die den obigen Anforderungen genügen, wäre es toll.

Als Fazit meiner Ausführungen bleibt leider die Erkenntnis, dass für mich derzeit keine Rezepte erkennbar sind, wie die Krise sicher bewältigt werden kann. Gleichwohl stehen wir immer noch viel besser da als in den 90er Jahren und auch als viele andere Vereine. Ich möchte nicht, dass der ganze Laden den Bach runter geht. Es macht auch für die nächste Saison einen großen Unterschied, ob eine verunsicherte Mannschaft vor 4.500 murrenden Zuschauer spielt oder eine kämpfende Truppe vor 9.000 brüllenden Fans.

In der Winterpause der abgelaufenen Saison habe ich, wenn ich ehrlich bin, lediglich noch darauf gehofft, dass der Abstieg möglichst erst vier oder fünf Spieltage vor Schluß besiegelt ist. Ich habe zudem befürchtet, dass der Zuschauerschnitt deutlich unter 10.000 sinkt. Die Tatsache, dass auf allen Ebenen weitergekämpft wurde, hat uns eine Saison beschert, die mich dauerhaft beschäftigen wird.

Eine Lehre für mich ist daraus, dass wir alle noch genug Power haben, um uns nicht verkriechen zu müssen. Wenn es den reichen Onkel gibt, der uns das Champions-League-Team spendiert, wird der nur dann kommen, wenn wir weiterhin möglichst vollzählig in unserer Dreiseitenarena den Dreiseitensprechchor brüllen.

Deswegen: Kritisiert, schimpft, entwickelt Ideen, aber vergesst nicht, Euch mental auf den ersten Spieltag vorzubereiten.

In diesem Sinne
Sesselfurzer

Seit wir zwei uns gefunden,
gab´s schon noch frohere Stunden.
zitieren
Na wenigstens bekommen wir die Love-Parade in Essen:

Der Rat der Stadt Essen gibt am kommenden Mittwoch "grünes Licht",
damit die Trucks am 25.8.07 durch die nördliche Innenstadt rollen
können. Der NRW-Wirtschaftsförderer, Herr Brauser, wird dies am
nächsten Donnerstag werbewirksam verkünden.

Lt. Organisator Schaller steht die Finanzierung in Höhe von
€ 3.000.000,--..........

Mensch, hat der gute Kontakte....so schnell die Mios aufzutreiben..
bitte OJ mal Tipps gebenLachenLachenLachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Im Essener Norden liegt noch viel Land brach, da ist genug Platz für den Umzug. Zwinker

Sesselfurzer: Kompliment zu deinem Beitrag.
Dauerkarte nein, aber zahle Eintritt zur Saisoneröffnung !
User Pic
zitieren
Chico macht da weiter, wo er zuletzt aufgehört hat, ist halt ein unverbesserlicher Optimist.Zwinker Pottwahl dagegen, legt den Finger in die offene Wunde. Wie steht es wirklich um die Stärke der Truppe ?

Das Problem ist der mangelnde Bekanntheitsgrad der bisherigen Neuverpflichtungen. Trotzdem muss das nicht schlecht sein. Mein Gefühl sagt mir, dass Bonan weiß was er tut. Janßen wird sich nicht noch einmal ans Revers heften lassen, er hätte den Sturm nicht mit adäquatem Personal besetzt. (alles natürlich im Rahmen der Möglichkeiten)

Die jetzt noch offenen Planstellen sollen vielleicht wirklich mit Spielern besetzt werden, die für die Regio so etwas wie Hochkaräter darstellen. Das spräche zumindest für die Ruhe, die zur Zeit um die Hafenstrasse herrscht. Einen Typen wie Frommer könnte man doch noch heute abend verpflichten, daher glaube ich eher nicht an ihn. Und so schlecht sehe ich den bisherigen Kader auch nicht. Hysky würde ich allerdings auf jeden Fall halten, da er in meinen Augen eine wichtige Stützte im Gesamtgefüge sein kann, zudem muss man ja nicht wieder mit 20 neuen Spielern in die Saison gehen.

@Sesselfurzer: welcome back
zitieren
ich bin mir sicher wenn rwe gut spielen sollte und haeldermanns und löbe WÜRDEN zum stamm gehören werden auch diese jungsgefeiert, das ist nun mal so in diesem geschäft!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von mötley


Die jetzt noch offenen Planstellen sollen vielleicht wirklich mit Spielern besetzt werden, die für die Regio so etwas wie Hochkaräter darstellen.


wenn das gelingen würde, sähe das ganze gefüge sicher nicht schlecht aus. aber wo sind denn diese hochkaräter jetzt noch zu finden? diese frage macht mich derzeit etwas unruhig, wenn man jeden tag von wechseln wie bogavac (von burghausen nach dreckskoblenz VeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert), schnitzler (von mg II zu pauli), dobry (kiel zu dresden), cenci (wehen zum fsv frankfurt) oder dem verbleib eines cannizarro beim hsv liest....wieso muss ich beim kurzen überfliegen dieser seiten heute morgen namen wie necat aygün (zeit seines lebens ein -wenn auch torgefährlicher-defensivmann) oder uwe hünemeier lesen? selbst wenn die hysky gegen gutes geld gehen lassen, hätte ich jetzt lieber ein paar heiße infos für den offensivbereich aus der gerüchteküche, anstatt weitere toreverhinderer. noch habe ich geduld, aber jetzt sollte mal so langsam was kommen- na ja, immerhin hat sesselfurzer das reine mitlesen aufgegeben und sich kompetent zu wort gemeldet...Lachen

zu der aussage im beitrag von "ente", dass rwe nie gegen cottbus II spielen dürfte: dafür fehlt mit nun schon etwas das verständnis, wir haben 1995/96 auch gegen wattenscheid II in der regio gekickt. und wo stehen die heute? es ist logisch, dass die reserve des stärksten ostdeutschen fußballclubs auch mal in die regio rutschen kann, damit müssen wir leben, wenn wir selbst nur drittklassig sind. den verlust von wehlage und ym bedauere ich nicht. selbst union wollte ja eigener aussage zu folge wehlage genau wie nikol nicht mehr zurück.
thema durch, alte zöpfe müssen ab, das sollte auch für haeldermans gelten.

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Macht nun der ETB die "Jubi-Spiele" - die man uns vollmundig
angepriesen hat...ZwinkerZwinker

Am 25.7. gastiert Mönchengladbach am Uhlenkrug- kein schlechter
Gegner zum Ende der Vorbereitung!

Bin mir immer noch nicht schlüssig, wie RWE z.Zt. einzuordnen ist
und v.a.D. welche Ziele man letztendlich anstrebt von offizieller
Seite - auch hinter vorgehaltenen Hand!

Wäre schön, wenn in den nächsten 2-3 Tagen doch noch ein "Knall-
Bonbon" präsentiert werden könnte, aber ich habe da so meine gewissen
Zweifel.

Im Fall Hysky sehe ich, daß evtl. finanzielle Zwänge einen Verkauf
nicht ausschließen werden.

Man kann es sehen wie man will.....letztendlich ist es doch wieder
ein totaler Neuanfang, nur dieses Mal mit "einer sehr großen Unbe-
kannten"!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Macht nun der ETB die "Jubi-Spiele" - die man uns vollmundig
angepriesen hat...ZwinkerZwinker

Am 25.7. gastiert Mönchengladbach am Uhlenkrug- kein schlechter
Gegner zum Ende der Vorbereitung!

Bin mir immer noch nicht schlüssig, wie RWE z.Zt. einzuordnen ist
und v.a.D. welche Ziele man letztendlich anstrebt von offizieller
Seite - auch hinter vorgehaltenen Hand!

Wäre schön, wenn in den nächsten 2-3 Tagen doch noch ein "Knall-
Bonbon" präsentiert werden könnte, aber ich habe da so meine gewissen
Zweifel.

Im Fall Hysky sehe ich, daß evtl. finanzielle Zwänge einen Verkauf
nicht ausschließen werden.

Man kann es sehen wie man will.....letztendlich ist es doch wieder
ein totaler Neuanfang, nur dieses Mal mit "einer sehr großen Unbe-
kannten"!

Immerhin wäre Hysky der Einzige, der eine ablöse bringen könnte.
Die anderen hat man einfach verschenkt!VeraergertVeraergert

Ich habe für diese Personalpolitik kein Verständnis, würde der Mannschaft und HB aber auch eine Chance geben, wenn kein neuer Stürmer mehr kommt!

Ich mache mir nur ernsthafte Sorgen, dass es ganz eng werden könnte mit der Quali für die eingleisige 3. Liga, an Aufstieg ist mit dieser Truppe schon gar nicht zu denken!
Da hätte man auch vor der letzten Saison von einem Durchmarsch in die 1. Liga träumen können!
Das Ende ist bekannt!Veraergert

Bei der derzeitigen Entwicklung würde es mich auch nicht überraschen, wenn erst dann ein neuer Offensivspieler verpflichtet wird (werden kann), wenn eine "Altlast" von der Gehaltsliste verschwindet.

Ärgerlich ist eben, dass nicht von vorne herein mit offenen Karten gespielt wird, indem man sagt, wir haben kein Geld, die Sponsoren geben nur das Nötigste, und unser Ziel heißt Qualifikation für Liga 3.

Vielleicht spart der Verein das Geld ja auch für das Eigenkapital, das für den Stadionbau erforderlich ist.Zwinker


Zuletzt modifiziert von RWE-Tom am 14.06.2007 - 22:20:03

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Man sieht aber was triajermit namen ziehen. Rapolder holt gute leute nach KOBLENZ (VATA, BOAVAC..) Fach nach Paderborn.

Viele werden vielleicht meckern, ich gehören zu den leuten die sagen wenn man aufsteigt dann wäre es nicht schlecht den trainer zu wechseln, den ein neuer trainer mistet wieder aus und handelt nicht freundschaftlich.
zitieren
Zitat - geschrieben von chico

Man sieht aber was triajermit namen ziehen. Rapolder holt gute leute nach KOBLENZ (VATA, BOAVAC..) Fach nach Paderborn.

Viele werden vielleicht meckern, ich gehören zu den leuten die sagen wenn man aufsteigt dann wäre es nicht schlecht den trainer zu wechseln, den ein neuer trainer mistet wieder aus und handelt nicht freundschaftlich.

Dann braucht sich Bonan ja keine Sorgen zu machen!Zwinker

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Hallo Wolf, gehörst du jetzt auch zu den selbsternannten Unruheherden wie ich?
Aber ich teile deine Meinung.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von chico

......... dann wäre es nicht schlecht den trainer zu wechseln, den ein neuer trainer mistet wieder aus und handelt nicht freundschaftlich.


Ich finde bei uns ist in den letzten Jahren nur ausgemistet worden. Da liegt doch auch ein dickes Problem. Die Aussage von Matthes Herget ist wohl korrekt, wenn er sagt beim RWE würde immer nur für 1 Jahr geplant. Ständig werden alle Spieler irgendwie wieder "weggeschickt". Ein wenig mehr Konstanz wäre mal nicht schlecht. Ich komme z.B. nicht darüber hinweg, dass VHL nicht einmal ein Angebot bekommen haben soll. Er hat sich doch immer eingesetzt, wenn auch manches Mal unglücklich, aber mit ihm hätten wir auch einen überdurchschnittlichen Regio-Spieler gehabt, der zudem erfahren ist und sicherlich auch die jüngeren Spieler hätte "führen" können.
So gesehen kann man Sponsoren auch verstehen.
Wenn ich meinen Wunsch für die nächste Saison benennen sollte, dann wäre dies, dass wir mal wieder eine spielerisch limitierte Truppe auf dem Platz haben, die ständig fightet,keinen Ball verloren gibt und wir Fans wie "in alten Zeiten" auch mal wieder dafür sorgen, dass ein Spiel gedreht wird. Und sei es durch eine gelb-rote Karte "mit Ansage"..... Dann schmeckt das Bier Freitag abends im Regen unter Flutlicht nochmal so gut :P:P

Nur der RWE

nur der RWE !!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben