RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Den Vorwurf, nur nach Niederlagen an Herrn OJ (der mit den Liedern!!!)und anderen rumzumäkeln muss ich mal scharf zurückweisen. Es geht ( mir zumindest ) nicht um Kritik an Einzelnen, sondern darum, das trotz aller vollmundigen Ankündigungen keine Verbesserung erkennbar sondern eher ein Rückfall in alte Zeiten zu befürchten ist. Und das ist das Schlimme an der jetzigen Situation, die mit mehr Geschick, Weitsicht und professionellem Handeln, einem glücklicheren "Händchen" bei der Auswahl des Personales nicht eingetreten wäre. Neben Auswärtsfahrten jedesmal bei Heimspielen rd.100 km zu fahren ist auch Unterstützung. Nach Niederlagen Fehler breittreten wäre zu billig und sicherlich auch zu mühselig, würde den Rahmen dieses Forums sprengen oder wird dann einfach weggelöscht werden. (Viele bunte Eier, blau gekniffen @Heßlerstr. ) Mit der Kartenaktion wollte ich auch nur einmal darstellen, das andere Vereine schon mal ähnliches machen, Erfolge erzielen und mir zu wenig von Vereinsseite gemacht wird bezüglich der Jubiläumsaktivitäten bzw. den Versuch starten, eine positivere Außendarstellung des Vereines zu schaffen. Aber wahrscheinlich ist man ja wohl mit dem derzeitigen Zustand und dem Erreichten in dieser Saison in der Führungsebene zufrieden. Viele Zuschauer machen die Spieler auch nur unruhig.
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
Goal-Getta
Verifiziertes Mitglied
Posts: 3734
Lieblingsverein
RWE gegen FC Hansa am Montagabend
Die Deutsche Fußball-Liga hat das Zweitliga-Heimspiel von Rot-Weiss Essen gegen den FC Hansa Rostock nun endgültig terminiert. Die Partie wird am Montag, 30. April, um 20.15 Uhr im Georg-Melches-Stadion angepfiffen. Für Rot-Weiss Essen ist es das erste Heimspiel am Montagabend in der 2. Bundesliga. Neben dem Pay-TV-Sender arena wird das Spiel live im Deutschen Sport-Fernsehen (DSF) übertragen. „Nachdem wir in der Zweitliga-Spielzeit 2004/2005 nicht am Montagabend berücksichtigt wurden und auch in dieser Saison nur beim Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am Montag angetreten waren, freuen wir uns sehr, dass wir uns nun mit dem attraktiven Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock auf dieser besonderen Plattform präsentieren dürfen“, so RWE-Geschäftsführer Nico Schäfer.
--> sehr schön, endlich mal ein Montagsspiel von RWE!!
Oh RWE!
|
|
totti1907
Star
Posts: 1011
Zitat - geschrieben von rotweis1
Man muss doch auch die Fans verstehen die gegen die Mannschaft maulen. Es ist doch so, dass man mit gewissen Erwartungen zum Spiel kommt man freut sich auf das Spiel. Ein sieg beim KSC, gutes Wetter ein schlagbarer Gegner. Vielleicht hat man sogar den familiären Krach zu Hause hingekommen weil man an einem so schönen Sonntagnachmittag zum Fussball geht.
Dann bekommt ein solche elende Vorstellung geboten und das passiert andauernd, wenn man meint jetzt kommen wir aus der Krise raus runter von einem Abstiegsplatz, etc jedesmal wird man zutiefst enttäuscht und dann hat man einfach keine Lust die Mannschaft anzufeuern sondern will nur noch seinen Frust loswerden.
Naja das sehe ich aber ganz anders. Ich finde gerade in schlechten Zeiten oder wenn das Spiel nicht läuft sind wir Fans gefordert. Nicht frei nach dem Motto. " You only sind when you are winning" Wir sind im Abstiegskampf und da kann man keine tollen Spiel erwarten, man kann aber bedingungslose Unterstützung von uns verlangen. Der Funke muss nicht immer vom Spielfeld auf die Ränge überspringen das kann auch gerne mal andersrum laufen. Schaut nur mal zu anderen Vereinen die auch Abstiegskampf haben da wird auch nicht nach dem zweiten Fehlpass gepfiffen oder eine Hetzkampange gegen den Torhüter geführt. Da werden die Mannschaften angefeuert und es wird versucht gemeinsam unten raus zu kommen. Bei uns wird nach jedem Spiel nur nach Ausreden gesucht warum gestänkert wurde oder warum keine Stimmung aufkam. An die eigene Nase packt sich kaum einer. Viel zuviele Eitelkeiten betimmten unsere Fanscene. Die Nord will nicht mit der Ost, die einen mögen die Ultras nicht, die anderen wolllen nur alte Lieder singen, dann ist es die Fantrennung... Eine Einheit sieht anders aus...
immer wieder RWE, SHEISSEGAL IN WELCHE LIGA immer wieder RWE
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Wollte ich gerade posten, kam´s mir zuvor Sauber, endlich mal...
|
|
Goal-Getta
Verifiziertes Mitglied
Posts: 3734
Lieblingsverein
Leere Versprechungen der Vereinsführung - eine Auswahl:
"Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben!" --> aktuell Platz 16
"Zum Vereinsjubiläum wird es viele hochkarätige internationale Gegner geben" --> ??
"Wir werden alle Hebel in Bewegung setzen, das neue Stadion zu bauen" --> ??
"Wir ordnen alles dem Klassenerhalt unter, wichtig ist jetzt der Verein" --> Streitigkeiten und Eitelkeiten zwischen Vorstand, Sportlichem Leiter und Trainerstab
Kein Wunder also, dass manche Fans da wütend werden.
Ich hoffe doch sehr, dass ein OJ, sollte den sein Vertrag tatsächlich auslaufen, dann auch verabschiedet wird. Es müssen Leute her, die mal ein Konzept mitbringen, langfristig und strategisch denken!!
Oh RWE!
|
|
Goal-Getta
Verifiziertes Mitglied
Posts: 3734
Lieblingsverein
habe grade eine Mail an den Verein geschrieben und um Mitteilung des Termins für die diesjährige Jahreshauptversammlung gebeten.
Zudem habe ich gefragt, wie man Redezeit auf der JHV beantragt :-)
Oh RWE!
|
|
RWE ja watt denn!
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1113
Also ich könnte mir auch vorstellen eine Rede zu verfassen. Die JHV findet auf jedem Fall an einem Samstag im Cinemaxx statt, das weiß ich, weil 2 aus meiner Familie geehrt werden, aber Datum hab ich leider vergessen.
|
|
Goal-Getta
Verifiziertes Mitglied
Posts: 3734
Lieblingsverein
ich werde die antwort dann hier natürlich reinschreiben! denke aber, dass es schwierig sein dürfte, da wirklich redezeit zu kriegen. sonst könne man sich ja zusammentun, wir prangern bestimmt die gleichen dinge (OJ) an....
Oh RWE!
|
|
RWE ja watt denn!
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1113
Zitat - geschrieben von Goal-Getta
ich werde die antwort dann hier natürlich reinschreiben! denke aber, dass es schwierig sein dürfte, da wirklich redezeit zu kriegen. sonst könne man sich ja zusammentun, wir prangern bestimmt die gleichen dinge (OJ) an.... Nun ja, sehr viel anders dürfte es in der Tat nicht sein Bin mal auf die Antwort gespannt, sollte es eine Möglichkeit geben, könnte man ja u.U. gemeinsam etwas zurechtschreibseln In Protesten, Beschwerden etc. war ich jedenfalls schon immer richtig gut, da kommt wohl immer der Rebell in mir zum Vorschein:P
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Nach einer eher beschaulichen und harmonischen JHV im vergangenen Jahr wird sicherlich die diesjährige JHV mehr Zündstoff haben. Je nach weiterem Verlauf der aktuellen Saison. Wortmeldungen sind sicherlich auch unter dem Punkt Verschiedenes machbar und müssen vorher nicht beantragt werden. Falls man mit der Tagesordnung nicht einverstanden ist oder Ergänzungen wünscht muss das dem Verein in einer vorbestimmten Zeit nach fristgerechtem Eingang der Einladung mitgeteilt werden. ( Siehe Satzung)
§ 12 Mitgliederversammlung 1. Die Mitgliederversammlung ist das oberste Vereinsorgan. 2. Stimmberechtigt sind mit Ausnahme der fördernden Mitglieder und der Mitglieder, deren Mitgliedschaft ruht, alle anwesenden Mitglieder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. 3. Die Mitgliederversammlung ist insbesondere zuständig für: a) die Entgegennahme der Jahresberichte von Präsidium, Aufsichtsrat und Sportbeirat, b) die Entgegennahme der Berichte des Präsidiums über den Jahresabschluß sowie der Stellungnahme des Aufsichtsrates dazu, c) die Entlastung von Präsidium und Aufsichtsrat, d) die Wahl der Mitglieder von Aufsichtsrat und Ehrenrat jeweils nach Ablauf der Amtszeit dieser Organe, e) die Festsetzung der Mitgliederbeiträge, Aufnahmegebühr und etwaiger Umlagen, f) die Beschlußfassung über Satzungsänderungen, g) die Ernennung von Ehrenmitgliedern h) die Abberufung des Präsidenten aus wichtigem Grund gemäß § 13 Absatz 8 und 9. 4. Die Mitgliederversammlung muß jährlich bis spätestens zum 30. April stattfinden. Die Einberufung erfolgt durch den Präsidenten drei (3) Wochen vor dem festgesetzten Termin durch Zusendung einer schriftlichen Einladung unter Beifügung der Tagesordnung an jedes stimmberechtigte Mitglied. 5. Anträge auf Satzungsänderung müssen mit dem Wortlaut der vorgeschlagenen Satzungsänderung mit der Tagesordnung bekanntgegeben werden. 6. Anträge der Mitglieder auf Ergänzung der Tagesordnung einer Mitgliederversammlung müssen spätesten zwei (2) Wochen vor der Versammlung auf der Geschäftsstelle durch Einschreibebrief eingegangen sein. 7. In der Mitgliederversammlung können Anträge der Mitglieder, soweit es sich um Abänderungs- oder Ergänzungsanträge zu einem gestellten Antrag handelt, nur mit einer Mehrheit von zwei Dritteln (2/3) der abgegebenen Stimmen auf die Tagesordnung gesetzt werden, soweit die Satzung nichts anderes bestimmt. 8. Das Präsidium soll eine außerordentliche Versammlung einberufen, wenn ihm dies im Interesse des Vereins notwendig erscheint. Eine außerordentliche Versammlung der Mitglieder ist einzuberufen, wenn der Aufsichtsrat oder 10 % der Mitglieder dies zum selben Tagesordnungspunkt durch eingeschriebenen Brief unter Angaben von Gründen verlangen. Die Einberufungsfrist beträgt auch hier drei (3) Wochen. 9. Die Mitgliederversammlung hat das Recht, auf einer gemäß § 13 Absatz 8 einberufenen außerordentlichen Versammlung das Präsidium aus wichtigen Gründen abzuberufen. Dazu bedarf es einer Mehrheit von zwei Dritteln (2/3) der abgegebenen Stimmen. § 14 Versammlungsleitung und Beschlußfassung 1. Die ordnungsgemäß einberufene Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder beschlußfähig. Sie wird vom Präsidenten, im Falle seiner Verhinderung von einem anderen Mitglied des Aufsichtsrates geleitet. 2. Die Mitgliederversammlung beschließt mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen - Stimmenthaltungen werden nicht mitgezählt - sofern die Satzung nicht eine andere Mehrheit vorschreibt. Stimmengleichheit gilt als Ablehnung. Satzungsänderungen können nur mit einer Mehrheit von zwei Dritteln (2/3) der erschienenen Stimmberechtigten beschlossen werden. 3. Den Ablauf der Mitgliederversammlung regelt deren Geschäftsordnung, die von der Mitgliederversammlung beschlossen wird. Zuletzt modifiziert von RWE SG am 04.04.2007 - 12:21:35
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
Goal-Getta
Verifiziertes Mitglied
Posts: 3734
Lieblingsverein
ja, da hast du wohl recht. wenn man sauer ist, ist man rhetorisch irgendwie immer besser !! die können sich auf was gefasst machen.... @chico: du warst ja beim training. bist du also sicher, dass wehlage soweit ist? und was ist mit epstein, warum spielt er nicht mehr?
Oh RWE!
|
|
Stadionjunkie
Stammspieler
Posts: 208
Natürlich muss die Mannschaft angefeuert werden, aber bestimmt nicht bedingungslos. Wenn die Leistung stimmt sehe ich da auch kein Problem, selbst bei einer Niederlage nicht. Aber warum spielt man gegen München nicht so wie gegen den KSC? Jetzt werden wieder viele sagen, jaaa weil andere Aufstellung, anderer Gegner, was anderes gegessen, anderes Wetter, Krach Zuhause mit der Freundin, etc.
Unsinn. Selbst wenn zahlreiche Faktoren sich ändern von Spiel zu Spiel, sind doch die grundsätzlichen Anlagen vorhanden ein Spiel zu bestimmen, und gegen diese Münchener eher als gegen den KSC.
Und daher kann man ja wohl mal seine Meinung auf den Rängen äußern. Zur leider zu kurzen Sturm- und Drangphase mitte der zweiten Halbzeit hat sich auch dementsprechend die Stimmung wieder gehoben, und dann wurde erst das Spiel flacher, nicht die Anfeuerung.
Wir Fans sind die letzten, denen man irgendetwas vorwerfen kann. Selbst vor leeren Rängen müssten solche Spiele gewonnen werden.
Ich finde nach wie vor, dass sich die Mannschaft, nicht alle aber einige, nicht konsequent und vor allem nicht kontinuierlich den Arsch aufreißen. Nicht so schlimm wie vor zwei Jahren, aber es reicht um den Klassenerhalt zu verpassen, sollte sich das nicht doch noch wie durch ein Wunder ändern.
Die Stimmung im Stadion ist ja nie von Anfang an schlecht, sondern entwickelt sich mit dem Spiel. Wenn die Mannschaft alles gibt, und verliert, werden ihr bestimmt keine Vorwürfe gemacht. Aber am Sonntag war es nicht alles, und in dieser Situation ist das eine Frechheit und das sollen die Spieler ruhig merken.
Und wenn ich mir morgen den halben Tag frei nehme, mit dem Bummelzug nach Koblenz fahre um irgendwann in der Nacht wieder Zuhause zu sein, kann ich auch erwarten eine hochmotivierte, bis an die Grenzen gehende Mannschaft zu sehen. Und wenn sie von der ersten bis zur letzten Minute kämpft, werde ich auch von der ersten bis zur letzten Minute Singen, selbst wenn es zur Halbzeit 0:3 für TuKo steht. Zuletzt modifiziert von Stadionjunkie am 04.04.2007 - 12:31:03
Heiko Bonan: "Wir müssen geduldig sein" Olaf Janßen: "Wir sind in der Liga angekommen"
|
|
RWE-Nate
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Stadionjunkie
Und wenn ich mir morgen den halben Tag frei nehme, mit dem Bummelzug nach Koblenz fahre um irgendwann in der Nacht wieder Zuhause zu sein,
Ach Du Scheisse, die spielen ja morgen schon wieder Kommt mir vor, als hätten wir erst gestern verloren... Vielleicht liegt es ja nur an meiner Grippe, dass ich ein ganz schlechts Gefühl für morgen und auch für den Rest der Saison habe. Diese Stimmungsschwankungen zwischen dem Glauben an den Nichtabstieg und der Befürchtung, das wir doch absteigen, machen mich ganz kirre. Wünsche allen, die Richtung Koblenz düsen, eine lohnende Reise ! Bis denne
|
|
Goal-Getta
Verifiziertes Mitglied
Posts: 3734
Lieblingsverein
schnelle Antwort von RWE-Geschäftsstellenleiter Herrn Jaritz!!
Hallo Herr *******,
die Versammlung ist ( u.V.) am 30.06.2007 um 11.00 Uhr im Cinemaxx ( Einlaß um 10.00 Uhr) Laut Satzung müssen Anträge zur Tagesordnung schriftlich per Einschreiben bis spätestens:
"Anträge der Mitglieder auf Ergänzung der Tagesordnung einer Mitgliederversammlung müssen spätesten zwei (2) Wochen vor der Versammlung auf der Geschäftsstelle durch Einschreibebrief eingegangen sein."
Wir haben Ihnen die aktuelle Vereinssatzung als Anhang beigefügt.
Ein Antrag für eine Redezeit gibt nicht. Sie haben die Möglichkeit im Rahmen der Tagesordnungspunkte Fragen zu stellen oder Ihre Ausführungen darzulegen. Zu welchem Zeitpunkt während der Versammlung das möglich ist entscheidet der Versammlungsleiter, da er sich nach der Anzahl der Wortmeldungen richtet.
Da Sie aber nicht Mitglied in unserem Verein sind, können Sie leider nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen.
Mit freundlichen Grüßen, Detlev Jaritz
Oh RWE!
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Also schnell Mitglied werden
|
|
RWE ja watt denn!
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1113
Nun gut, das Problem habe ich ja nicht, ich kann ja meine Brandrede halten
|
|
Nobody
Star
Posts: 1508
Lieblingsverein
hallo,
jh am 30.6.2007 nachdem gras über die saison gewachsen ist. und ausserdem noch während der ferien.
kennt sich jemand aus, ob man gegen den termin wiederspruch einlegen kann ??
würde mich über informationen freuen.
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Hallo,
ich habe ja hier auch schon einiges zum Thema "Stimmung" zum Besten gegeben. M.E. dürfte es gegen Unterhaching gar nicht nötig sein, eine Freikartenaktion durchzuführen, da es sich um ein absolutes "Abstiegsendspiel" handelt, zu dem verdammt noch mal mindestens 20.000 Essener kommen müssten. Leider kommt eine derartige Besucherzahl erst wieder zu Stande, wenn wir gegen Düsseldorf oder Osnabrück um den Wiederaufstieg kämpfen!
Da verstehe ich unser Publikum wirklich nicht. Damit meine ich natürlich nicht den "harten Kern", der immer da ist.
Aber für viele ist es wohl "schicker" oder "stylisher" um den Aufstieg in die 2. Liga, als gegen den Abstieg aus eben dieser Liga zu spielen. Denn besseren Fußball haben wir in der letzten Regio-Saison bestimmt nicht geboten bekommen!
Andererseits ist es natürlich auch ärgerlich, dass gegen die 60er, wo endlich mal wieder über 16.000 Leute im Stadion waren, so eine Leistung abgeliefert wurde. Damit wurden einige Gelegenheitsbesucher wieder vergrault und kommen erst nach einer Siegesserie zurück.
In Essen ist nur Potenzial für regelmäßige Besuche von über 15.000 Leuten, wenn der Erfolg da ist. Das unterscheidet uns (leider) von St. Pauli oder auch Braunschweig.
Zum Spiel morgen: Leider drohen Barut und Lorenzon auszufallen!!! Dafür ist Wehlage wieder dabei. Also bleibt uns nichts anderes übrig, als die Flucht nach vorne anzutreten!
Meine Aufstellung: Masuch (Wunschdenken!), St. Lorenz, Kläsener, Hysky, Bieler - M. Lorenz (Lorenzon), Wehlage, Younga-Mouhani, Epstein - Okoronkwo, Boskovic
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Nobody
hallo,
jh am 30.6.2007 nachdem gras über die saison gewachsen ist. und ausserdem noch während der ferien.
kennt sich jemand aus, ob man gegen den termin wiederspruch einlegen kann ??
würde mich über informationen freuen.
Nein, da hast Du als Mitglied keinen Einfluß. Auch keine Chance, gegen die Entscheidung Widerspruch einzulegen. Siehe auch die Satzung auf der offiziellen HP unter Mitglieder als PDF-Datei. Aber DU erklärst den Termin exakt. Die ersten Rauchschwaden sind dann abgezogen und die größten Kritiker sind , so hoffen die Verantwortlichen wohl jetzt schon. im wohlverdienten Urlaub. ( Ferienbeginn in NRW 21.06.!!!!!!!) Vermutlich hat Hempelmann den Termin vorgeschlagen, weil dann das Parlament Ferien macht.
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
MiLo
Star
Posts: 1909
Lieblingsvereine
Zitat - geschrieben von rotweis1
Man muss doch auch die Fans verstehen die gegen die Mannschaft maulen. Es ist doch so, dass man mit gewissen Erwartungen zum Spiel kommt man freut sich auf das Spiel. Ein sieg beim KSC, gutes Wetter ein schlagbarer Gegner. Vielleicht hat man sogar den familiären Krach zu Hause hingekommen weil man an einem so schönen Sonntagnachmittag zum Fussball geht.
Dann bekommt ein solche elende Vorstellung geboten und das passiert andauernd, wenn man meint jetzt kommen wir aus der Krise raus runter von einem Abstiegsplatz, etc jedesmal wird man zutiefst enttäuscht und dann hat man einfach keine Lust die Mannschaft anzufeuern sondern will nur noch seinen Frust loswerden.
Hey rotweis1, diesen Beitrag hast du mir "geklaut"...:'( Im ernst, w i r F a n s haben das R e c h t, unsere Freude und unseren Unmut über die Akteure auf dem Platz in lautstarker Anfeuerung oder völliger Stille auszudrücken. Die Spieler werden ja -natürlich nur zum Teil- von uns mitfinanziert. Ich bin allerdings "entschieden" dagegen, meinen Unmut in Pöbeleien oder sogar mit Wurfgeschossen auf egal wen, zu äußern. Den Gesang "Wir wollen euch kämpfen sehen" finde ich erst recht richtig, wenn -wie am Sonntag- solch ein erschreckendes Ergebnis abgeliefert wird. Mittlerweile habe ich auf der Arbeit (fast alle blau-weiß) nur noch die Lacher auf meiner Seite...Dabei sah es doch in den letzten Wochen sooooo gut aus. Ich wiederhole mich, aber wir Fans sind im Grunde die ohnmächtigsten und ärmsten Schweine! Vor 2 Jahren habe ich schneller abschalten können, diesmal klappt es nicht. Ich hänge an RWE!
Nur der RWE!!!
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.