Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Hotte

Tja, mal wieder die letzten Minuten!
Hatte gerade den Satz ausgesprochen, "auf das Tor haben wir noch kein Tor in den letzten Minuten kassiert", da war es schon geschehen.
Unfassbar, das der Toppmüller 2mal so frei einnetzen durfte.
Schade, Danko muss das entscheidene Tor machen, aber wie einige schon geschrieben haben, warum immer wir?
Keine Ahnung, denke, weil unsere Jungs so dämlich sind.
Für mich hat der Trainer mit Haeldermans das unentschieden eingewechselt, warum nicht Nikol, der auch mal schiessen kann?
Aber egal, weiterkämpfen und an die Rettung glauben.
Danke für das nette kurze Gespräch und die DVD:
@RWE SG
@Nate
@Happo
und wer war der 4.?
Lieben Gruß
HOrst


@RWE-Hotte
Der lange war SoziZwinker und natürlich war noch RWE PatLachen dabei.
Gruß nach Bottrop und viel Spaß mit dem Krimi :P:P:P:P

Besondere Freude auch bei uns durch das kurze Kennenlernen von Häppo:P:P, HDKRW, Hotte und auch Essener72.
Echt starke Typen hier, auch in "Echt".

Zum Spiel selbst möchte ich nur sagen: Verdient in der 2.HZ in Führung gegangen und, nicht vom Fußballgott verwöhnt, wieder mal in den letzten Minuten um den Lohn gebracht.
Der Hoyzer-Verschnitt als Schiri war grottenschlecht.
Ob es ein Punktgewinn war oder zwei vergeigte wird sich noch zeigen.
Wir haben nur noch Endspiele.
Beide Gegentore katastrophale Abwehrfehler ( Hysky ) und warum kann ein Stürmer aus Offenbach aus 3 m einschießen. Ist da nicht auch mal der Torwart gefragt. Der Ausgleich ein Sonntagsschuß.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
die schwäche der paderborner ist meine größte hoffnung, das spiel bei dreckskoblenz muss ja heute unter aller würde gewesen sein laut erfolgstrainer fach! wenn wir da gewinnen, geht in jedem falle noch was.

ansonsten sollte man angesichts der aktuellen punktestände rechnungen wie "36 punkte reichen" etc. schnell vergessen. dann würden haching oder jena ja nur noch 11 zähler holen und die paderbauern 9! ich gehe von 38-42 zählern aus und wähle momentan die goldene mitte von 40. das heisst 18 punkte aus 10 spielen fehlen "noch" (wir haben ja bisher nicht viel mehr geholt!!). ob wir in den verbleibenden 4 heimspielen 3x gewinnen (1860, haching, wacker)??? in den ersten 4 kicks an der hafenstraße des jahres 2007 gelang das ja nur einmal....
ob wir auswärts auch noch 9 punkte von 18 möglichen machen? bisher waren es in der rückrunde gerade 3 von 9 möglichen. also das sieht alles sehr schwierig aus-ein sieg in paderborn könnte mich gleichwohl aufheitern....offenbach hat es letztes jahr vorgemacht, wie der klassenerhalt im endspurt noch zu packen ist, die hatten 2006 nach 23 spielen 22 punkte, am ende 43 zähler!!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Das Unentschieden für sich gesehen tut noch nicht mal so weh. Man konnte ja nicht ernsthaft davon ausgehen, dass RWE jetzt alle Spiele gewinnen wird. Die Dramaturgie des Ausgleichs (wieder mal ein Sonntagsschuss kurz vor Schluss) ist natürlich alles andere als förderlich für die Psyche der Spieler.

Ich hab die Szene im TV noch nicht gesehen, aber für mich sah der Elfer schwer nach ner Schwalbe von Calik aus. Vor diesem Hintergrund und vor allem unter Berücksichtigung der saumäßigen ersten Halbzeit geht das Unentscheiden in Ordnung, auch wenn das Ding von Toppmöller die meiner Erinnerung nach einzige OFC-Chance in der zweiten Halbzeit war.
Die zweite Halbzeit war vom Engagement sicher ok, aber gemessen an unserer Überlegenheit sind mir viel zu wenig "echte" Torchancen herausgespielt worden.
Bieler habe ich auch extrem schwach gesehen, da hätte vielleicht wirklich mal Nikol eingewchselt werden können.
Lorenzon hatte zwar heute etliche Stockfehler und Fehlässe im Repertoire, hat für mich aber trotzdem ein gutes Spiel gemacht. Für den Spielaufbau von hinten raus ist der Mann zur Zeit unverzichtbar.

Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat sich jetzt zwar auf drei Punkte verringert, aber angesichts der kommenden Aufgaben würe ich nicht unbedingt sagen, dass sich unsere Situation gebessert hat.

Erfreulich war immerhin die schon vom Essener 72 erwähnte Tatsache, dass man vor dem Spiel etliche Forumsgrößen kennenlernen konnte.
Hoffentlich kann ich mir die ganzen Gesichter merken. Zwinker


Zuletzt modifiziert von HDKRWE am 04.03.2007 - 18:07:13
zitieren
Das Wochenende fing ja soooo gut an, Freitag Abend das allererste mal in der blau-weissen Turnhalle mit einem Sieg meines Zweitvereins HSV!!!
Heute dann nach mäßiger 1. Halbzeit das Ding noch gedreht und dann.....?, wieder mal Frust ob der verschenkten zwei Punkte.
Auch ich bin der Meinung, dass mit Epstein und Bemben die Wende kam, Haeldermans dagegen wirkte für mich wie ein Fremdkörper.
Offenbach schießt zweimal aufs Tor und nimmt einen Punkt mit, so einfach ist das bisweilen an der Hafenstrasse.
Wobei ich mit der Mannschaftsleistung aufgrund der zweiten Halbzeit eigentlich zufrieden bin, wenn da nicht die individuellen Fehler einzelner Spieler wären. Beim 0:1 wieder mal Eckball vor das Tor gezogen und wie immer, vom Karim nichts zu sehen und zu hören. Das 2:2 geht aus meiner Sicht mal wieder auf die Kappe vom Kollegen Hysky, muss mir aber erst die Fernsehbilder anschauen kann auch sein, dass ich ihm da Unrecht tue.
Wie dem auch sei, anstelle des erhofften einen Pünktchens Rückstands zum rettenden Ufer, sind es nun drei und es darf weiter gehofft und gezittert werden.
zitieren
Und leider wieder mal Big-Points liegen gelassen.
Völlig unverständlich war die verhaltene, langsame und risikolose Speilweise in der 1ten Halbzeit.
Nach dem unberechtigten Elfer hatte ich es schon wieder vergessen, Hauptsache Sieg. Falsch gedacht. Ergebnis ist bekannt.

Die größte Überraschung allerdings war für mich die Einwechslung von Haeldermanns. Mit Allem hatte ich gerechnet, nur nicht damit. Hat er sich im Training dermaßen angeboten ? Oder wurde von anderer Stelle Druck ausgeübt. ?

Genug Negatives.

Habe heute wiederum echt nette MitbürgerInnen kennen gelernt. RWE-Nate, RWE SG, Essener72, RWE-Hotte, Stadionjunkie (leider nur ganz kurz) und Sozi ohne Stützkorsett. Dazu den alten Mitstreiter HDKRWE.
Ein Verein der solche Fans hat, muß im Profifußball spielen.

Auch ihr Berliner, Karlsruheraner und Inselbewohner gehört natürlich dazu.
Totti, vielleicht klappt es nächstes Mal ?!
zitieren
Klar Sieg wäre natürlich besser und aus meiner Sicht aufgrund der 2. HZ auch verdient gewesen,aber hätte wenn und aber....

Unverständlich die Lethargie in HZ 1, aber der Lorenz hat die ja in der Kabine geweckt..
Hysky an beiden Toren schuld, spielt nicht mehr so souverän wie noc zuvor, Bieler auch viele Pässe verschenkt...
Aber vielelicht besser so, so sieht die Mannschaft wie müssen uns immer von Anfang an reinbeissen und fighten, der Trainer bemängelte ja auch nach 2 Siegen in Folge die fehlende Bissigkeit im Training!!
Jetzt lasst uns das Bauernnest Paderborn enternZwinker

Wir haben noch alle Chancen, Epstein und auch Bemben gefielen mir gut nach ihren Einwechslungen..
Habe gehört der Typ von Arena hat über die vermutlichen Rebellen im Lager gelästert ?? ( Löbe nur verletzt unter LGK ), auch das Stijn im Kader war, soll angeblich ein Friedensangebot sein??

Weiter gehts..!!
zitieren
Guten Abend,
dem Halbzeitkommentar von W.Lippens auf Arena zum Torwart ist nichts hinzu zu fügen!
Dieser arrogante Marokkaner oder was Er sonst ist ist eine Katastrophe!
Die Innenverteidigung hat bei beiden Toren auch gepennt aber wenn der Torwart, wie Heute wieder, solche Dinger wie beim ersten Tor kassiert, jedoch kein einziges Mal in der Saison ein Spiel gewinnt ist das Miserabel!
Ich kenne in meinem Stadionumfeld keinen Menschen, der nicht bei jeder Standartsituation gegen uns seine Herztropfen sucht weil der Kerl nicht mal einen Ball fangen oder aus der Gefahrenzone fausten kann, wenn Der 1,5m an Ihm vorbei segelt!
Angesichts der Punktausbeute ist der Klassenerhalt mehr als unwarscheinlich.
Nach dem Spiel in Karlsruhe wird vielleicht die Sache schon entschieden sein.
Ein Wort noch zu Bemben.
Heute hat Er gezeigt, daß Er bei nötiger Konzentration eine echt Stütze sein kann.
Ich hoffe, daß Er diese Leistungen auch in Zukunft abruft!
zitieren
Ja die Einwechslung von "Hui-der-Mann" kann ich immer mehr nicht
nachvollziehen. Ein Spieler ohne Spielpraxis und nicht gerade der
geborene Kämpfer, da hätte so ein Typ wie Nikol z.B. besser gepaßt..
kompromißlos und mal den Ball auf die Tribüne jagen usw.!

Hinterher ist man immer schlauer, aber so allmählich beschleicht mich doch das Gefühl, das "die Sache nach dem KSC-Spiel" gegessen
ist.

Pader steht nun auch richtig unter Druck und die Leistungen zuhause
sind ja nicht grade berauschend gewesen, aber RWE auswärts...????
Dürfte eigentlich ein Heimspiel für RWE werden, denn mehr als 3-4000
Bauern haben am nächsten Sonntag nicht freiLachenLachenLachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Das Tor zum 0:1 war aus Block D (zum Glück) für mich nicht optimal zu sehen.
Nach dem Studium des DSF-Berichtes fehlen mir für diese (Nicht)-Aktion von Zaza einfach die Worte. Diesen Eckball hätte wohl noch jeder C-Jugendkeeper locker abgepflückt.

Und die jetzt offensichtliche Schwalbe von Calik find ich einfach nur Megascheiße.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo


Habe heute wiederum echt nette MitbürgerInnen kennen gelernt. RWE-Nate, RWE SG, Essener72, RWE-Hotte, Stadionjunkie (leider nur ganz kurz) und Sozi ohne Stützkorsett. Dazu den alten Mitstreiter HDKRWE.
Ein Verein der solche Fans hat, muß im Profifußball spielen.


auch regiofußball ist de facto profifußball, dancing man Traurig.
wer drinbleiben will, muss zuhause augsburg oder offenbach schlagen, so viel zum thema "müssen". natürlich-7 punkte aus den letzten drei spielen sind insgesamt gut, wir hatten aber auch "dankbare" gegner. und am sonntag wartet das nächste kaliber dieser kategorie-für mich zählt nur ein sieg bei den formschwachen papsttreuen...

calik gehört übrigens gesperrt, nur so lernen jungs wie er und oezbek-oder pitroipa von freiburg-, dass schwalben nicht zum fußball gehören! aber in deutschland lässt man sowas ja ungestraft!


Zuletzt modifiziert von wolf am 04.03.2007 - 20:27:13

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Jetzt macht mal halblang, Leute!!!

Nix ist nach dem KSC-Spiel entschieden!

Natürlich ärgere ich mich auch über den späten Ausgleich.
Fakt ist aber auch, dass es jetzt nur noch 3 Punkte Rückstand sind und wir mit das beste Torverhältnis der Kellerkinder haben.
Wir dürfen jetzt nur nicht die nächsten beiden Spiele verlieren.
Vor dem Köln-Spiel waren 7 Punkte aus 3 Spielen das Nonplusultra. Ich hatte damals geschrieben, dass sogar 10 Punkte aus den nächsten 4 Spielen geholt werden müssen. Also ein Sieg in Paderborn und wir können halbwegs beruhigt nach Karlsruhe fahren, auch wenn wir wahrscheinlich nach dem KSC-Spiel immer noch auf einem Abstiegsplatz stehen werden.

Abgerechnet wird aber erst in Duisburg am 34. Spieltag!

Voraussetzung dafür sind allerdings Siege gegen die direkten Konkurrenten Paderborn, Unterhaching und Burghausen. Dazu schlagen wir 1860 und überraschen vielleicht mal gegen Rostock und in Duisburg, und "schon" sind die 40 Punkte im Sack!Smile

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Ich hatte noch den Auswärtssieg bei den "Drecks-Koblenzern" vergessen, der uns auf insgesamt 43 Punkte und den sicheren 13. Platz bringen wird!

Im Ernst, etwas zuversichtlich stimmt mich auch die zu erwartende Rückkehr einiger potenzieller Leistungsträger wie Younga-Mouhani, Wehlage oder Grammozis. Zumindest muss dann kein kranker Barut auflaufen, wenn die Auswahl wieder größer wird.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich hatte noch den Auswärtssieg bei den "Drecks-Koblenzern" vergessen, der uns auf insgesamt 43 Punkte und den sicheren 13. Platz bringen wird!
Im Ernst, etwas zuversichtlich stimmt mich auch die zu erwartende Rückkehr einiger potenzieller Leistungsträger wie Younga-Mouhani, Wehlage oder Grammozis. Zumindest muss dann kein kranker Barut auflaufen, wenn die Auswahl wieder größer wird.


bist du betrunken, Tom Lachen? natürlich gewinnen wir bei der tus-aber 43 punkte holen wir nie und nimmer....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich hatte noch den Auswärtssieg bei den "Drecks-Koblenzern" vergessen, der uns auf insgesamt 43 Punkte und den sicheren 13. Platz bringen wird!
Im Ernst, etwas zuversichtlich stimmt mich auch die zu erwartende Rückkehr einiger potenzieller Leistungsträger wie Younga-Mouhani, Wehlage oder Grammozis. Zumindest muss dann kein kranker Barut auflaufen, wenn die Auswahl wieder größer wird.


bist du betrunken, Tom Lachen? natürlich gewinnen wir bei der tus-aber 43 punkte holen wir nie und nimmer....


Nein Wolf, ich habe nur ein einziges Köpi getrunken.
Habe nur zu den anderen 6 prohezeiten Siegen noch den Auswärtsdreier in Koblenz adiert.

Ich gebe aber zu, dass es schwer wird...

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zitat - geschrieben von wolf

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich hatte noch den Auswärtssieg bei den "Drecks-Koblenzern" vergessen, der uns auf insgesamt 43 Punkte und den sicheren 13. Platz bringen wird!
Im Ernst, etwas zuversichtlich stimmt mich auch die zu erwartende Rückkehr einiger potenzieller Leistungsträger wie Younga-Mouhani, Wehlage oder Grammozis. Zumindest muss dann kein kranker Barut auflaufen, wenn die Auswahl wieder größer wird.


bist du betrunken, Tom Lachen? natürlich gewinnen wir bei der tus-aber 43 punkte holen wir nie und nimmer....


Nein Wolf, ich habe nur ein einziges Köpi getrunken.
Habe nur zu den anderen 6 prohezeiten Siegen noch den Auswärtsdreier in Koblenz adiert.

Ich gebe aber zu, dass es schwer wird...


alter, in dem bier war wohl strohrum drin-es sind nur noch 10 spiele und du willst 7 siege!!!! so wird dein sohn nie rwe-fan, ein vater muss vorbild sein auch beim rechnen! meiner ist schon supporter mit seinen 6 jahren, kennt alle lieder und weiß immer, wenn papas liebling s. lorenz am ball ist. in schloss-neuhaus setze ich aber auch auf sieg-was bleibt mir übrig???

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Es sidn drei punkte nicht mehr und ncht weniger.

Der Stijn ist wohl gekommen weil er im trainng gekämpft hat und ich scätze GK wollte einen breingen der den ball halten kann, warum nicht PSR k.a. aber anscheinend hat er in essen keine zukunft.

Im nachhinein ist es leicht zusagen es war ein fehler in zu bringen aber wenn toppmöller diesesn sonntagsschuß nicht gelingt dann jubeln wir alle und würden sagen er hat alles richtig gemacht.

Es ist nix verloren und wir haben den abstand verkürzt.
wir können es aus eigener kraft packenu und ich glaub weiter dran. Nächste wohe ist wohl YM auch wieder dabei und kann von der bank eingewechselt werden. Also ich bin guter dinge das wir das packen
zitieren
Mein Sohn (12) interessiert sich gar nicht für Fußball, erst seit der WM und Dank X-Box-Spiel hat sich das etwas geändert.
Aber besser so, als wenn er Schlacke-Fan wäre wie mein Neffe!

Wenn wir die 7 Siege holen [b]wird[b] mein Sohn vielleicht auch noch RWE-Supporter.Zwinker

Aber vielleicht reichen ja auch 5 Siege. Nur diese sch... Unentschieden helfen uns nicht wirklich weiter!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
War eigentlich auch was geplant in sahcne LK ? war was ? wurde was durchgeführt?
zitieren
Tja, war schon echt bitter erneut die 2 Punkte liegen zu lassen:'(

Die erste Halbzeit wurde total verschlafen. Man, man, hätten die in der ersten Halbzeit mal so Gas gegeben und gekämpft wie in der 2ten wäre es bestimmt anders ausgegangen.

Aber wie einige schon geschrieben haben ist mit einem Sieg gegen Paderborn wieder alles im Lot.


Übrigens, vor dem Spiel habe ich mich mit jemanden über die aktuelle angespannte Situation OJ und LGK unterhalten. Er besucht fast täglich das Training und hat mir folgende Situation geschildert.
Während einer Trainingseinheit wurden Flanken und Abschluß geübt. Hierbei hatte Epstein weinig Erfolg und LGK rief ihn und wollte mit ihn über seine Fehler sprechen und ihn zeigen wie er es besser machen kann. Epstein jedoch stellte auf taub, ignorierte erst mal die Rufe des Trainers. Erst nach mehrmaligem Ansprechen soll er reagiert haben mit dem Satz....."Ach Trainer sie haben micht gerufen"!!!

Wenn man jetzt noch berücksichtigt das Epstein von OJ aus Köln geholt wurde kann man gut nachvollziehen, welchen Einfluß OJ über bestimmte Spieler gegen den Trainer nimmt.

Es ist wirklich traurig das durch OJ im Hintergrund in so einem miesen Stil über die Spieler gegen den Trainer gearbeitet wird.

Und da es bestimmt nur die Spitze des Eisberges ist kann man die "Hilfeschreie" des Trainer zu respektlosem Verhalten ihm gegeüber durchaus verstehenVeraergert

In jedem anderen Verein würde ein solches Verhalten von Spielern mir sofortiger Geldstraft oder Suspendierung geahndet.

Eben in anderen Vereinen die einen Präsidenten mit Rückgrad haben.
zitieren
Also nicht in Essen, Ingo!Veraergert

Fakt ist, beim 1:0 war auch Hysky scheiße, aber klar der Torwart muss dat Ding wegfausten...
Man sollte jetzt alles nicht so schwarz sehen, die Jungs heben jetzt nicht ab, man hat gesehen es ist noch viel Arbeit, also Gas geben und Paderborn infiltrieren:P

Und noch eins: Schlake wird nicht Meister:P:P

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben