Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
laut kicker soll das hier die RWE-Anfangself für heute abend sein:
Zaza - S. Lorenz, Kläsener, Hysky, Bieler - Barut, Lorenzón - Özbek, Kiskanc - Boskovic, Calik

schon interessant, dass nur einer von drei winterneuzugängen spielt, was?! Oko wünsche ich mir aber schon noch so ab der 70. vorne drin! bei epstein muss man abwarten, ob kiskanc an seine leistung anknüpfen kann...

erfreulich aber, dass es scheinbar mit dem von mir geforderten mittelfeldsystem mit zwei zentralen defensive und zwei offensiven außen versucht wird.

wir gewinnen 2:0! halbzeit 0:0
tore durch barut und calik

Oh RWE!
zitieren
Das hoert sich doch erst mal vernuenftig an!
Fuer meine Nerven darf es aber ruhig schon 2:0 in der Halbzeit stehen!
User Pic
zitieren
Meine Nerven sind erst beruhigt, wenn es 2:0 für uns steht und der Abpfiff des Schiris ist 5 Minuten her...

Hoffe zunächst auf eine staufreie A 2 und dann auf Beruhigung meiner Nerven :twisted:

Nur der RWE!!!

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von 2fast4u
Meine Nerven sind erst beruhigt, wenn es 2:0 für uns steht und der Abpfiff des Schiris ist 5 Minuten her...


Allerdings! Hab mich letzten Sonntag bei 3:0 auch noch lange nicht sicher gefuehlt! Zum Glueck unberechtigterweise! Lachen

Dann mal viel Glueck allen BS Fahrern, dass ihr gut durchkommt und rechtzeitig im Stadion seid, um unsere Jungs zu unterstuetzen!
User Pic
zitieren
endlich der ersehente auswärtsdreier-und viele "würdenträger" aus dem forum live dabei!! man of the match: lorenzon.

in der zweiten hälfte hat unsere mannschaft für meinen geschmack zu defensiv agiert und sich das spiel etwas aus der hand nehmen lassen, das hätte selbst gegen die harmlosen braunschweiger mal bei einem der freistöße ins auge gehen können! die konterchancen waren da, wurden aber durch schlechte abspiele und dribblings nicht genutzt. calik (sollte die schauspielerei mal lassen) war auch zu sehr auf sich alleine gestellt, bosko ist eben strafraumspieler, kein konterkünstler.

jetzt müssen wir diesen lauf nutzen und den ofc schlagen. die anderen ergebnisse zeigen, dass man lieber vom normalfall 40 punkte für den ligaerhalt ausgehen sollte-und die kann rwe im optimalfall sogar schaffen, was ich noch vor dem köln-spiel nicht für möglich gehalten hätte. wie, kann sich jeder selbst ausrechnen-meine prognosen sind sowieso für die tonne-obwohl ich ja mit braunschweig mal richtig lag-aber das musste heute einfach sein! sensationell finde ich übrigens noch immer deren zuschauerresonanz- und auch der btsv-support war angesichts der "leistung" der löwen noch passabel.

zu "k": nachdem mich heute der spielleiter des fc bayern hof, wo "k" seine trainerlaufbahn begann, darüber in kenntnis setzte, dass "granteln" ein wesentlicher charakterzug der oberfranken ist, soll er ruhig weiter motzen, der momentane erfolg gibt ihm ja recht. und jede zweckgemeinschaft wird durch den erfolg gestärkt!

insgesamt ein gelungener abend mit dem sieg meines zweitvereins aus köpenick und der wuppertaler pleite ( 8) )-wenn da nur nicht diese koblenzer wären...... :twisted: :twisted: :twisted:

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
@ Wolf: Hallo Wolf...da ist es seit Stunden tot im Forum, da es nicht zu erreichen war wegen Wartungsarbeiten der Internetpräsenz...und derr erste USER von dem dann endlich was zu lesen ist.....bist DU...bist Du wieder zu Hause angekommen aus Braunschweig?

Freue mich riesig, daß es ewndlkich mit dem Auswärtsdreier geklappt hat...mußte aber auch sein...Jena und Koblöenz lassen nicht locker.

Wie bist Du denn an den Menschen von Bayern Hof geraten???

Auf RWE...


Nobby

"Der Neue heißt Rehbusch...oder so ähnlich..."
(Willi Lippens 1975 über Hrubesch)
zitieren
Einem historischen Auswärtsdreier beigewohnt, 2fast4u nebst Sohnemann und Wolf kennen gelernt und und nach dem Spiel bei einem Quickieusertreffen incl. Pottwahl noch das Siegerpils genossen.
Viel mehr kann man von einem Freitagabend nicht verlangen......

Captain 2fast4u hat uns im rasanten Tiefflug sicher nach Braunschweig gebracht, wo der Blick aus der Gästekurve auf die gegenüberliegende Seite, wo auch unser goldenes Tor fiel, jedoch alles andere als prickelnd war. Wolfs persönliche Vorwarnungen haben sich da mehr als bestätigt.
Insofern konnte die Arena-Fraktion das Spiel insgesamt wahrscheinlich besser sehen als ich.
Aber um festzustellen, dass Lorenzon und Calik die überragenden Leute waren, hat auch die Sicht aus der Gästekurve gereicht.
Zu bemängeln gibt es lediglich das Rumgehampel und Quergeschiebe vor dem Braunschweiger Tor bei den eigenen Chancen in der zweiten Halbzeit. Da hätte man konsequenter abschließen und für das erlösende zweite Tor sorgen müssen.
So mußte man bis zum Schluß mal wieder zittern, ob die Braunschweiger nicht noch irgendwie so ein Ding reinlügen.
Allerdings haben sich die Braunschweiger vom Niveau her auch nicht viel von der Kölner Leistung letzte Woche abgehoben.
Bei denen war das stärkte noch ein Slogan des Stadionsprechers: "Nach dem Spiel ist vor der Theke".

Aber wer will nach dem dem ersten Auswärtsdreier nach über 10 Jahren ernsthaft meckern.
Leider hat die Konkurrenz sich bisher nicht an die Regieanweisungen gehalten und ebenfalls gewonnen, obwohl ich die leise Hoffnung habe, dass wir noch andere Mannschaften als Jena, Haching und Koblenz erreichen können.....
zitieren
Der Sieg war verdient, vielleicht 1 Tor zu hoch !
(frei nach Kuno Klötzer)

Endlich auch in der Fremde einen Dreier. War aber auch lebensnotwendig.

Arena zu gucken ist nichts für mein krankes Herz. Minuten habe ich geschafft, dann erstmal wieder die Kiste ausgeschaltet. Und 3 mal ganz vorsichtig wieder angemacht und gehofft, dass RWE führt.
Nach dem Spiel ging bei mir mehrmals das Telefon. Zum Schluß ein Anruf vom Braunschweiger Hbf von Reporter Pottwahl. Glückseligkeit pur. Dann habe ich mir das Spiel in Ruhe angeschaut.

Die Roten hätten den Sack zu machen müßen, die Eintracht wäre bei einem
2 : 0 auseinander gebrochen. Lorenzon wirklich überragend, Kläsner und Hyski sehr zuverlässig und Calik der gefährlichste Mann. Zaza wurde nur 1 mal geprüft, gehalten, Aufgabe erfüllt.

Der Rest war gegenüber Köln gut 1 Note schwächer, aber es hat gereicht, mehr zählt nicht.
LGK sollte sich aber mal Boskovic, Oezbek und Calik vornehmen und ihnen die Schauspielerei austreiben.
Hoffe, daß dieser Sieg die Truppe noch mehr zusammen schweißt.

Wenn das mit der Meuterei einiger Spieler tatsächlich so war, wie Köstner bestätigt hat, dann muß der Vorstand handeln. Diese Mimosen und Egoisten haben nix bei RWE mehr zu suchen.
Denke mal, daß Holger Wehlage nicht zu denen gehörte, da er noch vor kurzem von LGK gelobt wurde.


Schade dass die Konkurenz keine Federn gelassen hat, aber dafür haben sie ja Wochen vorher immer gepatzt.
Dazu passen zwei Phrasen:
Wir gucken nur auf uns und von Spiel zu Spiel !

OFC ziehen wir wieder in den Abstiegsstrudel rein.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Arena zu gucken ist nichts für mein krankes Herz. Minuten habe ich geschafft, dann erstmal wieder die Kiste ausgeschaltet. Und 3 mal ganz vorsichtig wieder angemacht und gehofft, dass RWE führt.


das hört sich wirklich dramatisch an, happo! warum gehst du nicht während der spiele spazieren, wie der freiburger präsident stocker? oder du legst dich ins bett, ziehst die vorhänge zu und lässt deine frau die spielstände verkünden (man nennt letzteres auch die fritz-walter-methode Lachen ). aber letzteres ist auch nicht so ideal für die gesundheit-schließlich hat mich ronaldo gestern mit seinem blitzschnellen sms-ergebnisdienst (danke!) von den anderen plätzen auch von einem hoch ins nächste tief geführt.....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi
Zitat - geschrieben von Happo
Jetzt mal wieder kurz zum Sportlichen !

Die Stimmungsmache gegen LGK von Seiten des Reviersports finde ich unerhört. Wenn Herr Gerulat wirklich ein Rot-Weiss-Fan ist, verstehe ich den aktuellen Beitrag nun überhaupt nicht mehr.

Auf geht´s Essen, kämpfen siegen !!!




Ich habe an Gerulat per Mail meinen Unmut über seine negative Berichterstattung
über RWE zum Ausdruck gebracht ............ also,auf gehts Leute
:evil:


Aber vielleicht hängt das wirklich wie martin geschrieben hat mit dem persönlichen Verhältnis von Löbe und Gerulat zusammen :roll:



Hallo an alle und naja, mal wieder 3 Punkte auf dem Weg nach......

Waren glaube ich die beiden schlechstesten Mannschaften neben Burghausen, die es in der 2.Liga momentan gibt, gegen die RWE die 6 Punkte geholt hat.
Hoffe nur, das es nächste Woche gegen Offenbach weitergeht mit dem Siegen und schön wäre ja auch eine weitere Negativserie vom Fach in Paderborn, wer weiss, vielleicht zieht RWE mit einem Sieg in Paderborn an Fach vorbei. Das hätte doch was.
Zu Null spielen ist ja schon mal gut und irgendwie wird es hoffentlich vorne klappen.

Bin auch pro LGK.

Und für mich war es gestern eine Retourkutsche von Reviersport an alle RWE Fans, das gestern nichts ging, die Email war wohl zu hart die du verfasst hast, *g*.

LG Hotte
zitieren
Hallo,

verdienter Sieg, auch für die Pysche, endlich dieser Auswärtsfluch wech :!:
Wo hat der Trainer denn die Meuterei bestätigt :?: Kann man irgenwo darüber was lesen :?:
zitieren
Und endlich ist diese bekackte Serie zu Ende!

Letzter Auswärtssieg im Profi-Fußball datiert aus 1996...
Sonntag, der 29.09.1996 war's, FC Gütersloh - RW Essen 2:3.

Dafür ist RWE seit dem Jena-Spiel Rekordhalter in einer anderen Serie: mit dem verlorenen Spiel gg. Freiburg wurde Schweinfurt 05 eingeholt - bis dato Titelträger bei "Auswärtsspielen in Liga 2 ohne Sieg" mit 39 Partien. Mit dem Spiel in Jena ham wa überholt! :mrgreen:
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578
Hallo,

verdienter Sieg, auch für die Pysche, endlich dieser Auswärtsfluch wech :!:
Wo hat der Trainer denn die Meuterei bestätigt :?: Kann man irgenwo darüber was lesen :?:


Im Vorbericht bei Arena sprach der Kommentator den "Besuch und die Beschwerde" einiger Spieler beim Vorstand an.
Köstener wirkte sehr säuerlich und auch der kleine Prinz us Kölle machte wieder einmal nicht den souveränsten Eindruck.
Sehr traurig ist die öffentlich zur Schau getragene Distanz zwischen Hempelmann/Schäfer und LGK. War sehr gut zu sehen.
Gekränkte Politikereitelkeit. Denn in der augenblicklichen Situation durch Nebenkriegsschauplätze einen winzigen Erfolg durch so ein Verhalten kaputt zu machen ist mehr als fahrlässig.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Ganz wichtige drei Punkte und endlich diese verfluchte Auswärtsserie aus dem Hinterkopf.

Jetzt gegen Offenbach nachlegen und die Welt sieht etwas rot-weisser aus.
zitieren
habe ich nicht mitbekommen, das ist ja eine Sauerei :twisted:
Könnte mir gut vorstellen Löbe und Pussy Stijn waren das unter anderem, wie ich so was hasse :twisted: :!:

Strafversetzt zur 2., weg damit :twisted:

wenn ich Präsi wäre, würde ich gnadenlos aufräumen, aber von dem Hempi ist wohl nix mehr zu erwarten
User Pic
zitieren
@Hotte

Bist Du beim nächsten Heimspiel dabei??
Vielleicht sieht man sich kurz :idea: :P

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Da kommste am späten Abend aus Braunschweig zurück und willst hier deinen Glücksgefühlen freien Lauf lassen; und dann ist das Forum geschlossen...

Aber egal, endlich:

AUSWÄRTSSIEG und ich war dabei!!!

Ein verdienter Sieg, der leider nicht mit einem vernünftigen Konter frühzeitig zementiert wurde.

Nebenbei habe ich auch noch HDKRWE, pottwahl und wolf persönlich kennen gelernt. En richtich tofften Freitach also...

Nur der RWE!!!

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578
... Wo hat der Trainer denn die Meuterei bestätigt :?: Kann man irgenwo darüber was lesen :?:

u.a. im rwe-forum im Köstner-Thread ab S. 76.

Inhalt (ich zitiere)
"Ging darum, dass vor dem Köln-Spiel angeblich Janßen und ein paar Spieler beim Vorstand waren und vorgeschlagen haben, Köstner zu entlassen.
Janßen hat das dementiert (wäre ne normale Vorstandssitzung gewesen und keine Spieler dabei) und hat sich noch halbwegs vor Köstner gestellt, während Köstner meinte, das würde stimmen und er hätte auch schon rausbekommen, wer die Spieler waren."
(Quell e)

OJ demnach wieder als Vertuscher und Verharmloser und LGK rüpelt das ganze zurecht. 8)

(ist mir nicht unsymphatisch der Kerl - und in dieser Laienspielschar wohl noch einer der 'guten'...)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG
@Hotte

Bist Du beim nächsten Heimspiel dabei??
Vielleicht sieht man sich kurz :idea: :P


Ja natürlich werde ich dasein, wenn ich nicht arbeiten muss, bin ich bei jedem Heimspiel dabei.
Können uns ja gerne auf ein Bierchen treffen, konntest du etwas erfahren wegen dem RWE-S04 Spiel?
Gruß Horst
User Pic
zitieren
Habe nach dem ich zuhause angekommen war noch mal kurz Arena eingeschaltet. Da brachten sie eine Mini-Zusammenfassung der 2.Liga Spiele und sprachen von einer "Forderung der älteren Spieler Köstner zu entlassen".
Wer das dann gewesen ist, kann sich ja wohl jeder denken. Starker und nicht mehr zu tolerierender Tobak.

Bisher hab ich leider die Original-Interviews von Köstner und Janßen nicht gesehen / gehört. Für die Wiederholung nachts um 02:00 Uhr war ich dann doch zu müde.

Dennoch muss jetzt ein Unterstützungssignal für Köstner und gegen diese Meuterer kommen; wenn nicht von der Vereinsspitze dann spätestens gegen Offenbach von den Rängen!

Der Spielbewertung von HDKRWE kann ich mich zu 100% anschließen. Nur der Sieg zählt; es gab schon wesentlich stärkere Spiele der Roten, die ohne Ausbeute endeten.

Nur der RWE!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben