Schirris in der Kreisliga

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
da in letzter zeit öfters über entscheidungen der schwarzen männer diskutiert wurde.....würde ich gern mal eure meinung hören...
was denkt ihr????gibt es überhaupt gute schirris in der kreisliga......und welche sind die schlimmsten?????gibt es auch berug????

NO PAIN
User Pic
zitieren
meine betrug:

NO PAIN
zitieren
Von Betrug würde ich noch nicht einmal sprechen. Aber ich denke, das es einige Schiris gibt, die langsam aufhören sollten zu pfeifen da sie einfach zu Alt sind.Vor allem in den unteren Ligen. Diese Schiedsrichter "versauen" sehr oft Spiele und bringen unnötige Unruhe in die Spiele. Es wird mit Sicherheit den ein oder anderen geben, der mal nen schlechten Tag hat, aber man sollte auch wissen wann Schluss ist.


Zuletzt modifiziert von ronny08 am 22.09.2008 - 22:05:21
User Pic
zitieren
bis wann darf mann denn eigentlich verpfeifenZwinker

NO PAIN
User Pic
zitieren
Ja natürlich gibt es welche die zu alt sind. Aber es gibt einfach viel zu wenige, die das machen wollen. Sind doch etliche Vereine die Probleme haben, genügend Schiris zu stellen.
Doch bei manchen bekommt man wirklich die Vollkrise

„Der Gegner soll ja auf alles treten, was sich bewegt – da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.“
zitieren
es gibt einfach viel zu wenige gute schiris in der kreisligaTraurig
das ist schade Traurig
da sollte der Kreis was dagegen tun!!!
zitieren
Jungs, lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Die Sache ist ganz einfach: In den unteren Ligen spielen nunmal NICHT die Bundesligaspieler. Also kann man auch nicht erwarten Bundesligaschiedsrichter zu bekommen.

Mit steigenden Ligen (also auch steigendem Niveau) steigt auch das Niveau der Schiedsrichter.

Also gibts für uns genau 2 Alternativen: Entweder wir akzeptieren diese Leistungen oder wir werden erheblich besser Zwinker
zitieren
sauber der chewie
schaut euch an, wieviele fehler die spieler machn und was ein scheiss die immer spielen,
dann kann man es auch verzeihen dass der schiri fehler macht ihr amateure
zitieren
Ausserdem könnt ihr alle einen schirischein machen und selber pfeifen. jetzt werden viele kpmmen und sagen ich muss sonntag aber spielen. dann pfeift man am samstag eben jugendspiele und holt sich dort ein wenig erfahrung als schiri. wenn man dann das alter erreicht hat wo man meint man sollte mit dem pölen aufhören kann man auch sonntags kreisliga pfeifen und sich dann ausmeckern lassen. fasst euch mal alle an die eigene nase und macht keine fehler mehr, dann haben es auch die schiris leichter.finde es immer schlimm, daß selbst bei ganz klaren entscheidungen immer noch lammentiert und diskutiert wird. und wie mein vorredner, oder schreiber, schon erwähnt hat, werdet besser dann spielt ihr auch in klassen mit guten schiris.Zwinker
zitieren
Ausserdem sind diese 30 euro, die die schiris bekommen nix, im gegenteil was sie sich 90 minuten lang anschauen müssen.
Da besteht ja gar die gefahr fü augenkrebs, bei dem was in der kreisliga für ein fussball gespielt wird Lachen
zitieren
Es kommt weiß Gott nicht auf das alter der Schiedsrichter an. Am Sonnatg habe ich in der Kreisliga C das spiel Hammerthaler SV II gegen SV Steinkuhl II gesehen. Der Schiedsrichter ist der älteste den der Kreis Bochum zu bieten hat und der hat echt nicht schlecht gepfifen. Und danach hat die erste von Hammerthal gegen Stockum II gespielt und dort war wieder ein alter Schiedsrichter zu sehen und der hat komischerweise auch besser gepfifen als manch ein junger Schiedsrichter. Also ist diese diskusion total schwachsinnig weil ich finde die alten haben wenigstens Fingespitzengefühl.

läuft.
zitieren
ich habe ja schon mal partei für hasret ergriffen, aber dieser thread ist total überflüssig, und ist aus eurem frust von sonntag entstanden!ich bin gespannt, wann der erste schiedsrichter nen thread aufmacht, und sagt wer am meisten meckert oder am beschissensten spielt!
eine niederlage komplett am schirri festzumachen, halte ich für sehr unsportlich, noch unsportlicher finde ich, wenn man offen über einen "gekauften" pfeifenmann spricht!und DÄMLICH ist es sowieso, da hier mit sicherheit auch der ein oder andere schirri mit liest und sich so etwas rum spricht!
ich will gar nicht abstreiten, dass ich oft anderer meinung bin als der mann in schwarz, aber nach dem spiel sollte dann irgendwann auch gut sein!
User Pic
zitieren
Das schlimme ist noch nicht mal das Sie schlecht pfeiffen den Fehler macht jeder mal. Oder will mir hier jemand erzählen das er nicht mal über den Ball haut oder den Gegenspieler entwischen läst.

Ich finde es sehr schlimm das viele Schiedsrichter ein sehr arrogantes Auftreten haben und die Spieler nur von oben herab behandeln. Und sich nicht mal in vernüftiger Lautstärke unterhalten können sondern gleich Laut werden weil Sie meine Autorität geht nur über lautstärke. Dann versteh ich sogar das einige Spieler sich das nicht gefallen lassen von dem Mann in Schwarz angeschriene zu werden und selber laut werden. Kettenreaktion halt.

Bei uns am Sonntag meine der Scheidsrichter sogar er müste den Ordner zusammen schrein weil er seiner Meinung nach nicht schnell genug die Anweisungen des Schiedsrichters umsetzt.

Schlimm ist nur das die Schiris dann auch noch Sachen im Spielbericht schreiben und rehct bekommen ohne das man sich vernüftig als Verein wehren kann.
zitieren
aber umgekehrt ist ja auch sehr oft so, dass wir spieler uns einen ton raus nehmen, der sehr laut ist und aggressiv wirkt! ja klar wirkt der schiedsrichter oft arrogant, aber echt mal, wie oft findet man so etwas bei den sportlern?und natürlich MUSS der kreis, oder verband oder wer auch immer den schiedsrichter "stellt" seinem mann den rücken stärken, da er die unabhängigste person an einem sonntag ist!hab ich mich oft genug drüber aufgeregt, aber es ja doch logisch nachvollziehbar!
zitieren
gute schiedsrichter brauchen nicht laut zu werden. das ist eine sache des auftretens. wenn der schiri schon direkt mit krummen schultern und riesen bierfass vorne weg auf den platz kommt, werden ihn die spieler ganz anders wahrnehmen, als wenn er selbstbewußt, aber nicht arrogant daher kommt. das soll nicht heißen, daß es nicht auch gute schiris mit bierbauch oder mit gedrungener haltung gibt. Zwinker

und die vereine haben auch die möglichkeit sich zu beschweren. dann müssen aber beide parteien gleichermaßen auftreten. im endeffekt stört es die sieger nach dem spiel meistens nicht mehr, ob der schiri jetzt besonders schlecht war. der kreis kann im normalfall keine entscheidung eines schiedsrichters zurücknehmen, wenn sich nur eine mannschaft beschwert. selbst bei beiden mannschaften wird das schwer. von den offiziellen ist keiner bei dem spiel dabei gewesen und man hat keine zeitlupe. wenn man jetzt alle entscheidungen hinterfragen würde, dann macht man tür und tor auf für eine nicht mehr verwaltbare protestwelle.

außerdem finde ich, daß es auch eine interessante komponente des spiels ist, daß es fehlentscheidungen geben kann. klar sind krasse fehlentscheidungen ärgerlich, aber ich denke, über die gesamte saison gleicht sich das schon in etwa aus. man erinnert sich halt eben nur besser an die situationen, in denen man sich benachteiligt fühlte.
User Pic
zitieren
es gibt gute und schlechte Schiris in der Kreisliga,sowohl alt als auch Jung. Merkwürdig finde ich nur das bei Derbys selten ein fähiger Mann eingesetzt wird und das so einige Spiele aus dem Ruder laufen....Ich hab schon Klamotten erlebt mit den Herren in Schwarz die einfach nicht normal sind....

Meiner Meinung wissen die Schiri-Obmänner genau wem man einen "Gefallen" tun kann mit der Auswahl der Schiedsrichter.
Das sind die Schlimmen nicht die Schiris selber...
zitieren
Willst du ernsthaft behaupten, dass die Schiri-Obmänner so versuchen die Spiele zu beeinflussen?
Das ist schon arg weit hergeholt Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sunny1904

Willst du ernsthaft behaupten, dass die Schiri-Obmänner so versuchen die Spiele zu beeinflussen?
Das ist schon arg weit hergeholt Zwinker


Beeinflussen geht ja nicht aber ich finde die Ansetzungen teilweise doch arg seltsam.Kann dabei natürlich nur für meinen Verein sprechen aber ich empfinde das so.Ob das weit hergeholt ist möchte ich nicht bewerten.
zitieren
Also manche haben schon Recht - auch wir Fussballer erwischen sehr schlechte Tage an denen nichts klappt

und wie sagt man so schön?

IRREN ist MENSCHLICH

und auch ein Markus Merk oder Pierluigi Colina haben mal schlecht gepfiffen

Als Fussballer muss man meiner Meinung nach eh mit allem rechnen, auch dass ein Schiedsrichter mal etwas anders sieht - Mund abputzen, weitermachen!

erster alles
zitieren
Zitat - geschrieben von Arbinho


Als Fussballer muss man meiner Meinung nach eh mit allem rechnen, auch dass ein Schiedsrichter mal etwas anders sieht - Mund abputzen, weitermachen!


Seh ich genauso... ist zwar während des Spiels nicht so leicht, aber nach dem Spiel muss man das wirklich abhaken können und sich nicht in irgendwelchen Foren ewig darüber beschweren Zwinker

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben