jupp0670
Kaderfüller
Posts: 60
Lieblingsverein
Hallo Leute, war jetzt ein paar Tage nicht im Netz, aber was ich heute so alles gelese habe geht ja unter keiner Kuhhaut mehr , da wird jemanden die Fresse lackiert, Bügelbrett geht voll ab, der Sigi wird nur runtergemacht, die Söldner sind ja so etwas von scheisse (obwohl jeder der hier so einen scheiss über Söldner schreibt, froh wäre wenn man Ihm nur einmal die hälfte angeboten hätte) was läuft hier ab ?????????????? laßt uns wieder über Fußball schreiben kommt mal wieder runter!!!
Ich kenne den Ebbe zwar nicht persönlich, aber er hat bis jetzt nur über Fußball geschrieben, oder halt etwas Ironisches, was man hier im Forum wohl nicht darf, da man direkt persönlich beleidigt wird. Ich denke mal das so ein Forum genau dafür gemacht wurde, damit man untereinander ein bischchen Spass und sich ein wenig schlau machen kann, doch wenn einer kein Spass versteht oder keine kritik vertragen kann, dann denke ich, sollte er sich nicht mehr auf dieser Webseite einloggen da er da absolut nichts zu suchen hat!!!!!! Lasst uns doch bitte einfach in diesem Forum wieder etwas sachlicher werden und uns über unsere antworten freuen die wir lesen....
bis denn Jupp0670
|
|
ebbesand1904
Star
Posts: 1170
moin jupp,
super eintrag und damit hast du den nagel auf den kopf getroffen. danke für deine rückendeckung. aber eines stimmt nicht, denn wir kennen uns..... wenn du lust hast dann einfach mal privat.
schönen sonntag, ebbe
Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.......
|
|
torriecher
Talent
Posts: 33
sind ja auch Brüder :P:P:P:P:P
|
|
Arbinho
Führungsspieler
Posts: 551
Lieblingsverein
da geb ich dir absolut recht
manche user verwechseln das ganz hier mit nem chat ...
erster alles
|
|
Flugkopfball
Stammspieler
Posts: 203
Lieblingsvereine
@ jupp0670:
100 % Zustimmung! Eine ähnliche Bitte hatte ich hier bereits an anderer Stelle formuliert - ohne Erfolg, leider!
Vor allem einige User, die nicht mal drei Monate hier aktiv sind, aber schon 100 Beiträge verfasst... ähh... "gepöbelt" haben, werden vermutlich auch Deinen Aufruf nicht verstehen, nicht nachvollziehen, nicht beherzigen o.ä. - leider!
|
|
Grunsch
Fußballgott
Posts: 14624
Lieblingsvereine
Macht es Euch doch nicht so schwer. Pöbeleien und Beleidigungen kann man hier nicht in der ganzen Breite erkennen. Schreibt einfach eine PN gebt das Thread und die User an die gepöbelt und/oder beleidigt haben. Es ist leider nicht zu erwarten das die Admins oder die Mods alles sehen können, denn die Vielfalt der Themen hier ist groß und manchmal werden viele Beiträge in kurzer Zeit zu einem Thread geschrieben.
Gruss Grunsch
|
|
Postbote
Führungsspieler
Posts: 936
Lieblingsverein
ok
Wer mich kritisiert, hat keine Ahnung von Fussball!
|
|
DeineMudder
Führungsspieler
Posts: 863
ja, da gebe ich dir recht. trotzdem muß man auch bedenken, ohne das verhalten bestimmter user jetzt zu beschönigen oder zu rechtfertigen, ironie kommt in einem forum nicht immer rüber. wenn dann einer darauf direkt übertrieben reagiert, wäre manchmal ein einfaches "war doch nur ein spaß / ironisch" manchmal sehr hilfreich, um die gröbsten wogen hier zu glätten.
|
|
Der_Kaiser
Stammspieler
Posts: 157
Am Niveau des Forums lässt sich sehr gut der aktuelle "Stand" der gesamten Gesellschaft erkennen.
Anstatt eine andere Meinung zu respektieren, wird drauf los gepöbelt, anstatt sinnvolle Argumente auszutauschen und ggf. die andere Meinung einfach "hinzunehmen" wird beleidigt, gedroht und unter die Gürtellinie geschlagen.
Zeitgleich wird in München ein Mann totgeschlagen, der Kinder beschützen wollte. Leute, die diese Situation beobachten haben, greifen scheinbar nicht ein.
Viele mögen sagen, dass das ein bißchen weit hergeholt ist. Aber ist es das? Erleben wir nicht nahezu jedes Wochenende etwas ähnliches?
Die Bildung sinkt, das Gewaltpotenzial steigt, gerade in den unteren Kreisligen tümmeln sich viele "Gescheiterte", denen scheinbar völlig egal ist, was sie anderen Menschen antun. Aktuelles Beispiel aus der Kreisliga C5 bei einem Spiel von DJK Wattenscheid III. Leider weiß ich den Gegner nicht mehr, jedenfalls hat die DJK sehr schnell 4:0 geführt. Nach Ohrenzeugenberichten kam dann die Ansage des Gegners "Einen treten wir heute noch mindestens kaputt". Resultat: Ein DJK-Spieler kam mit Schien- und Wadenbeinbruch ins Krankenhaus.
Daran sieht man die Verantwortungslosigkeit vieler Leute, gegen die man sich nicht wehren kann. Aus diesem Grund scheinen viele, vor allem Leute um die 26-35, keine Lust mehr auf ihr Hobby zu haben. Sie hören lieber auf, anstatt sich kaputt treten zu lassen.
Die Geschehnisse auf den Platz setzen sich hier leider fort. Von kleineren "Störungen" wie sinnlosen Postings a la "Schön!" bis zu Beleidungen und Drohungen. Erschreckend, wie weit es hierzulande gekommen ist.
|
|
@ jupp gebe dir vollkommen Recht. Das alles hier sollte viel entspannter gehen... Zitat - geschrieben von Der_Kaiser
Nach Ohrenzeugenberichten kam dann die Ansage des Gegners "Einen treten wir heute noch mindestens kaputt". Resultat: Ein DJK-Spieler kam mit Schien- und Wadenbeinbruch ins Krankenhaus.
Ich weiß nicht wie oft ich das hier noch sagen soll. Jeder der dabei war und OBJEKTIV das Foulspiel gesehen hat sieht, dass es KEINE Absicht war. Die sind BEIDE gerutscht und sind ZUSAMMENGEPRALLT. Ob jemand das wirklich gesagt hat weiß ich nicht, wenn ja ist das nicht normal und diese Person sollte sich mal untersuchen lassen. Allerdings war es wirklich keine Absicht. Egal was passiert in diesem Forum in der letzten Zeit, immer wird dieses Foulspiel erwähnt. Gut das ich da war und gesehen habe, was tatsächlich passiert ist. Zuletzt modifiziert von Elano9 am 17.09.2009 - 00:18:44
|
|
Sandmann
Star
Posts: 1303
Wenn es so war wie der Franz es gehört hat, echt heavy! Aber nun auch gut mit den Schuldzuweisungen, ok?!
|
|
Der_Kaiser
Stammspieler
Posts: 157
Sorry, ich habe nicht gewusst, das die Aktion hier schon ausführlich diskutiert wurde. Ich habe nur von mehreren Leuten das Geschilderte erzählt bekommen und war mir danach nicht sicher, ob das wirklich keine Absicht war.
Wie dem auch sei, es gibt genügend Beispiele, die zeigen, dass das Niveau leider nicht nur hier im Forum, sondern auch direkt auf dem Platz deutlichst gesunken ist. Ob dieser Trend noch aufzuhalten ist, wird man wohl in den kommenden Jahren sehen.
|
|
DeineMudder
Führungsspieler
Posts: 863
Zitat - geschrieben von Der_Kaiser
Am Niveau des Forums lässt sich sehr gut der aktuelle "Stand" der gesamten Gesellschaft erkennen. ich weiß, was du meinst und stimme dir auch größtenteils zu, aber ganz so ist es ja doch nicht. ich denke nicht, daß die user hier einen repräsentativen durchschnitt durch die gesellschaft darstellen. der durchschnittliche fußballer bzw. fußballinteressierte ist meiner meinung nach nicht dem durchschnittlichen bundesbürger gleichzusetzen. Zitat - geschrieben von Der_Kaiser
Die Geschehnisse auf den Platz setzen sich hier leider fort. Von kleineren "Störungen" wie sinnlosen Postings a la "Schön!" bis zu Beleidungen und Drohungen. Erschreckend, wie weit es hierzulande gekommen ist. machen wir uns nichts vor, aggressivität in den zweikämpfen gehört zum fußball dazu. allerdings gibt es grenzen, die zu meiner zeit noch jeder kannte. wenn früher mal einer ausgeholt hat, passierte das vielleicht einmal die saison und jeder, auch die eigenen mitspieler, hat sofort versucht das zu unterbinden. heute gibt es fast jeden zweiten spieltag eine handfeste schlägerei, bei der dann die anderen spieler und/oder die zuschauer noch mitmachen. das muß sich wieder ändern. interessanterweise sind diese grenzen bei einigen mannschaften noch ziemlich präsent, bei anderen dafür aber gar nicht mehr. das hat in meinen augen ganz klar, etwas mit der sozialisation der spieler zu tun. es muß also viel weiter vorne angesetzt werden, um dem problem herr zu werden. ich war neulich bei einem b-jugendspiel, da hat der trainer seine jungs über die gesamte spieldauer richtig angeschrieen. zwar keine schimpfworte oder üble ausdrücke, aber der ton war eindeutig darauf ausgerichtet seine spieler zu einer aggressiveren spielweise zu bewegen. ich möchte nicht dabei sein, wenn irgendwann einmal einer der spieler diese "aufforderung" überinterpretiert.
|
|
Der_Kaiser
Stammspieler
Posts: 157
Zitat - geschrieben von DeineMudder
ich weiß, was du meinst und stimme dir auch größtenteils zu, aber ganz so ist es ja doch nicht. ich denke nicht, daß die user hier einen repräsentativen durchschnitt durch die gesellschaft darstellen. der durchschnittliche fußballer bzw. fußballinteressierte ist meiner meinung nach nicht dem durchschnittlichen bundesbürger gleichzusetzen.
Ich glaube, da muss ich dir widersprechen. Was ist denn für dich ein "durchschnittlicher Bundesbürger"? In den Kreisligen gibt es aus meinen Erfahrungen alle Arten von Menschen, viele Nationalitäten, unterschiedliche Bildungsstandards, unterschiedliche Einkommen, unterschiedliche Freundeskreise. Und dort kommt es regelmäßig zu Schlägereien. Dieselbe Zusammensetzung gibt es hier wohl auch, das Ergebnis sieht man. Auch abseits des Fußballplatzes existiert genau diese Zusammensetzung und auch dort kommt es regelmäßig zu völlig unerklärlichen und sinnlosen Gewalttaten, aktuelle Beispiele ist der Mord an den Münchener Unternehmer oder der heutige Amoklauf in Bayern. Sind solche Taten nicht mit denen auf dem Fußballplatz vergleichbar? Zuletzt modifiziert von Der_Kaiser am 17.09.2009 - 12:16:29
|
|
DeineMudder
Führungsspieler
Posts: 863
Zitat - geschrieben von Der_Kaiser
Ich glaube, da muss ich dir widersprechen und dem Kaiser zustimmen. Was ist denn für dich ein "durchschnittlicher Bundesbürger"?
In den Kreisligen gibt es aus meinen Erfahrungen alle Arten von Menschen, viele Nationalitäten, unterschiedliche Bildungsstandards, unterschiedliche Einkommen, unterschiedliche Freundeskreise. Und dort kommt es regelmäßig zu Schlägereien.
Dieselbe Zusammensetzung gibt es hier wohl auch, das Ergebnis sieht man. Auch abseits des Fußballplatzes existiert genau diese Zusammensetzung und auch dort kommt es regelmäßig zu völlig unerklärlichen und sinnlosen Gewalttaten, aktuelle Beispiele ist der Mord an den Münchener Unternehmer oder der heutige Amoklauf in Bayern.
Sind solche Taten nicht mit denen auf dem Fußballplatz vergleichbar?
äähm, du bist Der_Kaiser! falschen account genommen? der durchschnittliche fußballspieler und auch die fans ist schon mal eher männlich. das macht schon mal einen unterschied zum durchschnittlichen bundesbürger aus. das heißt nicht, daß keine frauen anwesend sind. und es gibt noch diverse andere unterschiede, aber das würde jetzt zu weit führen. einen amoklauf mit den aktionen auf den fußballplätzen zu vergleichen, finde ich sehr bedenklich. ich gebe dir ja grundsätzilch recht. extreme gewaltausbrüche sind zu einem viel zu große anteil teil unserer gesellschaft geworden. das kann nicht sein und es muß was getan werden. der kreis bochum arbeitet doch derzeit an einem deeskalationsprogramm. das kann ich nur unterstützen. im übrigen ist die zahl der gewalttaten ansich rückläufig. besonders wenn man die steigende zahl der perspektivenlosen jugendlichen betrachtet, ist das eher ungewöhnlich. vielleicht liegt es aber auch daran, daß einfach weniger taten angezeigt wurden. keine ahnung, statistiken sind ja immer auf verschiedene weisen zu interpretieren.
|
|
Der_Kaiser
Stammspieler
Posts: 157
Zitat - geschrieben von DeineMudder
der durchschnittliche fußballspieler und auch die fans ist schon mal eher männlich. das macht schon mal einen unterschied zum durchschnittlichen bundesbürger aus. das heißt nicht, daß keine frauen anwesend sind. und es gibt noch diverse andere unterschiede, aber das würde jetzt zu weit führen.
Okay, Frauen mal außen vor gelassen, sehe ich keinen großen Unterschied zwischen dem Bundesbürger und dem Kreisliga-Spieler. Zitat -
im übrigen ist die zahl der gewalttaten ansich rückläufig. besonders wenn man die steigende zahl der perspektivenlosen jugendlichen betrachtet, ist das eher ungewöhnlich. vielleicht liegt es aber auch daran, daß einfach weniger taten angezeigt wurden. keine ahnung, statistiken sind ja immer auf verschiedene weisen zu interpretieren.
Woher hast du das? Gilt das für Gewalttaten auf dem Fußballplatz oder im allgemeinen? Und was gilt dabei als Gewalttat? Rein gefühlstechnisch würde ich sagen, dass Gewalttaten auf dem Fußballplatz eher zunehmen, jede Woche liest man über Schlägereien und Spielabbrüche, das ist mir so bislang nicht bekannt gewesen.
|
|
DeineMudder
Führungsspieler
Posts: 863
das ist aus der kriminalstatistik. wurde im zusammenhang mit dem münchener s-bahn-mord in den medien zitiert. aber wie gesagt, es kann sein, daß da nur die angezeigten delikte gezählt wurden. d.h., wenn es zu keiner anzeige kommt, dann wird das auch nicht erfaßt. weiß ich nicht genau...
gefühlt würde ich auch sagen, daß rund um amateurfußballspiele die gewaltbereitschaft zugenommen hat. aber das ist nur ein gefühl. kann auch sein, daß jetzt einfach nur mehr darüber berichtet wird.
|
|
Der_Kaiser
Stammspieler
Posts: 157
Im Zuge des S-Bahn-Mordes habe ich eine Statistik der deutschen Bahn gesehen, wonach die Gewalttaten in S-Bahnen drastisch nach oben geschossen sind. Das hat allerdings damit zu tun, dass mittlerweile vermehrt Sicherheitspersonal in den Zügen vertreten ist und somit mehr Taten zur Anzeige gebracht werden.
Wie dem auch sei, ich find es sehr tragisch, das immer mehr Leute solch krassen Tendenzen in Richtung Gewalt haben...
|
|
DerAfro
Leistungsträger
Posts: 299
Zitat - geschrieben von Elano9
@ jupp gebe dir vollkommen Recht. Das alles hier sollte viel entspannter gehen... Zitat - geschrieben von Der_Kaiser
Nach Ohrenzeugenberichten kam dann die Ansage des Gegners "Einen treten wir heute noch mindestens kaputt". Resultat: Ein DJK-Spieler kam mit Schien- und Wadenbeinbruch ins Krankenhaus.
Ich weiß nicht wie oft ich das hier noch sagen soll. Jeder der dabei war und OBJEKTIV das Foulspiel gesehen hat sieht, dass es KEINE Absicht war. Die sind BEIDE gerutscht und sind ZUSAMMENGEPRALLT. Ob jemand das wirklich gesagt hat weiß ich nicht, wenn ja ist das nicht normal und diese Person sollte sich mal untersuchen lassen. Allerdings war es wirklich keine Absicht. Egal was passiert in diesem Forum in der letzten Zeit, immer wird dieses Foulspiel erwähnt. Gut das ich da war und gesehen habe, was tatsächlich passiert ist. Zuletzt modifiziert von Elano9 am 17.09.2009 - 00:18:44 Das kann ich hier nicht so stehenlassen. Das Foul zur schweren Verletzung war sicherlich nicht so geplant. Aber der Blankensteiner Spieler kam nun mal 2 Schritte zu spät und muss dort nicht mehr reinrutschen. Und alle anderen überharten Foulspiele und argen verbalen Attacken hast du als dich selbst nennender objektiver Gast (bist zwar Blankensteiner) nicht gesehen und nicht gehört. Da lach ich mich kaputt, die Enten im Stadtgartenteich haben sich sogar die Ohren zugehalten. Na ja, bald ist Nikolaus, wenn du ihm das erzählst... Zuletzt modifiziert von DerAfro am 17.09.2009 - 18:14:22
Dettmar Cramer: Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.