MSV Duisburg: Fehlender Mut auch in der Aufstellung - "Werden unsere Lehren ziehen"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
MSV Duisburg
Fehlender Mut auch in der Aufstellung - "Werden unsere Lehren ziehen"

Dem MSV Duisburg mangelte es im Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen (0:2) auch an der nötigen Entschlossenheit. Der Trainer übte sich auch in Selbstkritik, was das Personal betrifft.

Artikel lesen
zitieren
Wenn ich unser Angriffsspiel gestern gesehen habe stell ich mir ernsthaft die Frage wieso wegkamp nicht im Kader war , unser Sturmführer ist doch momentan völlig von der Rolle. Auch könnte man mit den Neuverpflichtungen mal 2 Stürmer einsetzen, das war doch gar nix gestern.
User Pic
zitieren
2 Stürmer verhungern vorne wahrscheinlich genauso wie einer, wenn von hinten nix kommt.

Aber was ich nicht verstanden habe ist, dass wir nach der Erfolglosigkeit des ersten Doppelwechsels auch beim zweiten und dritten noch einmal quasi positionsgetreu gewechselt haben. Wenn die Mannschaft doch offensichtlich gar nicht mit dem Gegner klar kommt, dann kann man es doch nicht nur mit individuellen Änderungen versuchen.

Natürlich ist ein Töpken ein ganz anderer Stürmertyp als Fakhro und Wilms bespielt den Flügel auch anders als Symalla. Trotzdem war mir das zu wenig an Veränderung, wenn man RWO mal vor Aufgaben stellen und Undordnung bei denen reinbringen wollte.

Gabba Gabba Hey!
zitieren
Hirsch wurde einfach nur klassisch Ausgecoacht. Vom hohen Anlaufen und aggressiven Pressing, von RWO, vollkommen Überrascht! Deshalb auch nie ins Spiel gefunden. Werder Trainer noch Mannschaft hatten in der 1. Hälfte darauf eine Antwort! Ein guter Trainer stellt dann nach 20 - 25 min um! Nachdem die defensive Aufstellung raus war, hat Gunkel sicher nochmal etwas umgestellt! Das war der Schlüssel
User Pic
zitieren
Leider hat RWO das frühe Stören bis zuletzt diszipliniert durchgehalten. Ich empfand die 1:1-Wechsel als mutlos. Das nächste und vermeintlich wieder leichtere Spiel wird zeigen, ob die Niederlage nachwirkt oder wir uns selbstbewusst als Tabellenführer präsentieren. Das einzig positive ist, dass F.Köln nicht näher heranrücken kann als Oberhausen. Und dass wir nach zwei Heimniederlagen überhaupt noch 'vier vor' sind.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben