EuGH urteilt über Transferregeln: Weltfußball droht Beben

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Weltfußball droht Beben
EuGH urteilt über Transferregeln

Droht der FIFA nach dem Super-League-Urteil nun die nächste Klatsche vor Gericht? Der EuGH entscheidet über die Transferregeln im Fußball - und könnte für ein Beben im Weltfußball sorgen.

Artikel lesen
zitieren
Das Geld ist ja durch die Fernsehgelder da. Wenn die Ablöse begrenzt wird auf einen maximal Betrag, bekommt der Verein den Zuschlag, der das höchste Gehalt zahlt oder das meiste an den Berater. Dann kostet ein Mbappe 50 Mio Ablöse und verdient 200 Mio im Jahr. Dann lieber höhere Ablösen, dann bleibt das Geld wenigstens im Fussball.
User Pic
zitieren
frank.hullubeck, wer bezahlt die Fernsehgelder? Durch die hohen Ablösesummen haben sich fast alle Vereine verschuldet, es sei man hat einen Scheich im Verein und den wollen wir Fans nicht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE1

Der EuGH soll mal den Sklavenhandel mit den Spielern Einhalt gebieten. Die hohen Ablösesummen über hunderte Millionen ist ein Unding. Hier müssen Grenzen gesetzt werden.


Planwirtschaft ist in diesem Land gescheitert. Freier Markt, freie Ablöse.

"Lieber 1907 Ultras als einen Klatschpappenpeter.

Kein Ultra ist illegal."
User Pic
zitieren
Arbeitnehmerfreizügigkeit und freie Arbeitsplatzwahl sind hohe Güter. Ablösen verhindern das. Ich fand's eh erstaunlich, dass sich das feudale System im Profifußball so lange halten konnte, ohne verklagt zu werden. Aber die sind ja alle so schön scheiße konservativ: "Veränderungen bestehender Verhältnisse? Das haben wir ja noch nie gemacht. Ohgottogott! Die führen zum sofortigen Weltuntergang!"

Gabba Gabba Hey!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben