3. Liga: Eiskalt und abgebrüht - so präsentierte sich Stürmer Kaya bei Rot-Weiss Essen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
3. Liga
Eiskalt und abgebrüht - so präsentierte sich Stürmer Kaya bei Rot-Weiss Essen

Der SV Wehen Wiesbaden siegte mit 3:0 bei Rot-Weiss Essen. Besonders in Erscheinung trat dabei Fatih Kaya hervor.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Mit dieser Leistungen und den Leistungen der letzten Spiele, wird es der RWE schwer haben und ist einer der Abstiegskandidaten
Likes1 GEnogo
User Pic
zitieren
Mit dieser Leistungen und den Leistungen der letzten Spiele, wird es der RWE schwer haben und ist einer der Abstiegskandidaten
zitieren
So spielt eine gut eingestellte Mannschaft, wichtig ist nicht der permanente Ballbesitz, sondern die Kontrolle auf dem Platz. Jeden Abspielfehler eiskalt ausnutzen und kräfteschonend zum Sieg kommen.
Gute Analyse der Verantwortlichen vor dem Spiel beim SV Wehen. Die Fehler bei RWE in der laufenden Saison wurden erkannt und perfekt umgesetzt.
Dazu benötigt man an den entscheidenden Stellen, routiniert-abgebrühte Spieler und die sind vorhanden.

Glückwunsch an den SV Wehen.

Zu RWE, die laufende Entwicklung ist nicht enttäuschend, sondern war erwartbar.
Letzte Saison hat der Staff von der überragenden Qualität von einigen-wenigen Spielern gelebt:
Götze-Obuz-Golz-Brumme und auch Müsel war bärenstark, dadurch war es für Hr. Dabrowski leichter zu glänzen und taktisch unterschiedliche Meinungen wurden durch die starke Performance unterm Tisch gekehrt.
Der Erfolg hat viele Väter.

Diese Saison kann man die Qualität vom Staff, der taktischen Vorgehensweise, der Mannschaftsaufstellung, die Entwicklung der heranführenden jungen Spieler im Augenschein nehmen.
Jetzt wird sich zeigen ob der Trainer die Qualität hat um den Karren aus dem Dreck.......

Geholt wurden teilweise junge talentierte Regiospieler, die benötigen Zeit und eine gute Führung-Ausbildung der Verantwortlichen. Denn die 3.Liga ist anders als Regio, sollte zum Beispiel bei Kaparos angekommen sein, spätestens seit gestern!! Doch dafür braucht es auch die nötige Einsicht der Spieler, ist die vorhanden?

Dann hat man noch Qualität geholt, zumindest auf dem Zettel.
Nur wurden durchgehend Spieler geholt die ohne jeden Widerstand der abgebenden Vereine, verpflichtet wurden.
Hier konnte man schon nachdenklich werden.
Christian Titz wird nicht ohne Anlass einen Spieler auf dem Abstellgleis gestellt haben!
Dann wurden routinierte Abwehrspieler geholt die entweder vorher lang verletzt oder einfach zu langsam sind.

Zu guter Letzt wurden auf der Reste-Rampe" aussortierte Spieler für den Sturm verpflicht, die bei den abgebenden Vereinen nur Bankdrücker waren.
Die Schreib-Ausdruckweise wird einigen hier im Forum nicht gefallen, Fußball ist aber Leistungssport und kein Halma.

Aus einem zusammengewürfelten Kader muss der hauptamtliche Trainer jetzt zeigen ob eine kontinuierliche Entwicklung möglich ist. Wird schwer werden, den Spieler die schon länger im Geschäft sind wird man nicht mehr schneller machen können. Es wird also auf Golz-Brumme und hoffentlich wieder Müsel der nicht wieder zuerkennen ist, die Hauptaufgabe zufallen.

Wie schon so oft geschrieben, vielleicht hilft bis dahin "Gras fressen", 90 Minuten Dampf usw. die DNA von RWE. Nur habe ich bei den bisher gezeigten Leistungen meine Zweifel, eine träge Mannschaft hat sich bisher gezeigt, Power für 20-25 Minuten. Junge Spieler die eigentlich voll im Saft stehen sollten, können natürlich noch nicht überragend spielen, aber selbst im Laufbereich sind Defizite vorhanden, traurig so eine Einstellung für einen angehenden Profi.

Zweifel kommen auch bei den nicht mehr benötigten Abgängen Wiegel-Berlinski-Isi-Voelke.
Ein Grasfresser wie Berlinski der pusht wäre jetzt nicht schlecht, ein Wiegel der meistens souverän gespielt hat würde man sich im Abwehrverbund wünschen. Dann die fleissige Arbeitsbiene Isi, mit nicht immer gelungegen Abspielen und Torabschlüssen, aber ein hohes Laufpensum, auch im Spiel nach hinten.
Bei Voelke hatte man keine Geduld und Einsatzzeiten waren Mangelware, Kourouma wird voraussichtlich ein ähnliches Schicksal erleiden. Selbst wenn die Not im Abwehrbereich größer wird und Kourouma durch gute Leistungen überzeugt, wird der Spieler ähnlich wie Voelke einen anderen Verein den Vorzug geben.

Ankreiden muss man Hr. Dabrowsli, die noch nicht gefundene Lösung für eine kompakte Abwehr und ein guter Defensivverbund im Mittelfeld. Denn RWE verliert die Spiele durch leichtsinnige Abspielfehler (Kaparos ist hier erste Wahl) oder in der fehlenden Rückwärtsbewegung im Mittelfeld. Wie schon geschrieben benötigt man dafür durchgehend Spieler die 90 Minuten marschieren können und auch wollen.

Auch in der Ausbildung junger Spieler und die Heranführung an die 3.Liga habe ich meine Zweifel am Trainer.
Die letzten 2 Jahre war dort nichts sichtbar!

So genug geschrieben, es bleibt dabei enttäuscht über die schlechten Spiele bin ich nicht, denn wer junge Regio-Spieler holt und erfahrene Spieler die ihren Zenit längst überschritten haben wird keine Bäume ausreissen.

Ich hätte mir gewünscht, RWE wäre vor der Saison mit so einer ehrlichen Kommunikation an die Zuschauer gegangen, denn bei jeder Verpflichtung eines Spielers wurde von einer Verstärkung gesprochen.

Wer schon länger dabei ist konnte vieles voraussehen, hatte hier im Forum durchs Fegefeuer zu gehen...
Likes2 GEnogo Dino-Saurus
zitieren
Wotzi wieder, der eiskalte Legionär, Kaya.
Ich könnte mich beömmeln Smile
Wenn sie Kaya, mit zwei Mann, so viel Platz lassen braucht man sich nicht zu wundern.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben