1. FC Bocholt: Rückzug der Kreisliga-A-Reserve? Entscheidung ist gefallen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
1. FC Bocholt
Rückzug der Kreisliga-A-Reserve? Entscheidung ist gefallen

Am vergangenen Wochenende musste der 1. FC Bocholt die Partie seiner Kreisliga-A-Mannschaft aufgrund von Personalmangel absagen. Jetzt traf der Verein eine Zukunftsentscheidung.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
"Unmittelbare Auswirkungen auf die Zukunft der Profimannschaft .." Bocholt hat ne Profi Truppe???

Immer weiter FC Gütersloh
User Pic
zitieren
So kann man sich das Leben als kleiner Verein auch schwer machen. Es ist ja nicht so als wären in See Kreisliga A irgendwelche Messis und Ronaldos unterwegs. Das ist eine Bierkistenliga, ebenso die höhere Bezirksliga. Wenn man es also vernünftig organisieren würde, könnte man Talente auch dort ausbilden. Eigentlich sollte der Anspruch eines Regionalligisten sein, dass die eigene u19 so gut ausgebildet wird, dass sie bis in die Landesliga hinein alles zusammenschießt. Wenn man dann evtl auch ein paar Ambitionen im Verein hat, geht an eine sehr gute Jugendarbeit kein Weg vorbei.
Dieser Fehler, am falschen Ende sparen zu wollen, wird in so vielen Clubs gemacht.

Ich hab in den letzten 12 Monaten sehr viele Spiele/Turniere im Jugendbereich gesehen und wenn Talentsucher dort waren, waren sie entweder vom BVB oder von Schalke, ab und an auch vom MSV. Da gibt es dann natürlich noch Unterschiede wie "aggressiv" sie für ihren Club werben, aber sie sind halt dort, trotz anderer finanzieller Möglichkeiten als zum Beispiel Oberhausen oder Bocholt.

"Lieber 1907 Ultras als einen Klatschpappenpeter.

Kein Ultra ist illegal."
User Pic
zitieren
Eine weitere armselig Meldung von den Schwatten. Es fängt schon bei den Jugendmannschaften an, auch hier bekommen sie es nicht auf die Reihe.
Es ist auch kein Wunder, dass der Versuch in der Gegend Jugendspieler von anderen Mannschaften im grossen Stil abzuwerben gescheitert ist. Bis auf wenige Ausnahmen schwaches Personal. Keine bis wenige Perspektiven. Was sollen talentierte Spieler dann da. Da gehen sie lieber zum MSV, RWE, RWO oder S04. Oder sie bleiben im Heimatverein. Da werden sie besser trainiert und die Perspektive ist alle mal besser als beim FCB.
Einfach schade dass ein Verein der sich als erste Adresse in der Gegend sieht, es nicht besser hinbekommt. Zumal sie nur Herrenfussball anbieten und kein Breitensportverein sind.
So viel zu den Aussagen, dass sie ein Ausbildungsverein sind und dafür noch mehr Geld und Platz von der Stadt haben möchten.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben