Bundesliga: FC Bayern abgelöst - Bayer Leverkusen erstmals Meister

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Bundesliga
FC Bayern abgelöst - Bayer Leverkusen erstmals Meister

Bayer Leverkusen hat gleich die erste von sechs Möglichkeiten zur ersten Meisterschaft überhaupt genutzt. Die Dauer-Dominanz der Bayern ist gebrochen.

Artikel lesen
zitieren
Herzlichen Glückwunsch nach Leverkusen!
Ihr habt eine tolle Saison hingelegt und mit schönem Fußball
die Meisterschaft vollkommen verdient.
Feiert schön.
User Pic
zitieren
Congratulations an Bayer Leverkusen und Xabi Alonso! Unglaubliche Saison Lachen
zitieren
Top Trainer, top Mannschaft, top Leistung.

Es sieht alles nach einem Triple aus.

Glückwunsch nach Leverkusen.
User Pic
zitieren
Meine herzlichsten Glückwünsche!

Das war es jetzt endlich mit
Vizekusen.

Phantastisch was Xabi Alonso aus diesem Team gemacht hat.
Jetzt noch die Euro-League und den DFB-Pokal. Ist ja auch ein Triple.





Es ist in Ordnung, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack.
Likes1 GEnogo
User Pic
zitieren
Völlig verdient Deutscher Meister geworden. Die Bayern können ja noch in der CL eine Runde weiter kommen ?

Nur der RWE
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von KeineAhnungVonN

Meine herzlichsten Glückwünsche!

Das war es jetzt endlich mit
Vizekusen.

Phantastisch was Xabi Alonso aus diesem Team gemacht hat.
Jetzt noch die Euro-League und den DFB-Pokal. Ist ja auch ein Triple.



Ja in der EL hat der Neue Meister noch eine Rechnung mit dem AS Rom offen...
Hoffe Bayer kommt auch hier ins FinaslLachen und dann mal schauen
Likes1 GEnogo
zitieren
Selten war eine Meisterschaft so verdient. Ich hoffe, Bayer spielt die Saison so zuende wie bisher und holt das kleinere Triple.
Likes1 GEnogo
zitieren
Natürlich gratuliere ich aus Respekt vor der Leistung der Mannschaft (!) zum Meistertitel. Schön, dass die Scampilutscher mal gehörig der Hintern versohlt bekommen haben! Selten war eine Mannschaft ausserhalb der Südösterreicher in eine Saison so dominant.
Darauf das Aber: der Titel ist so erkauft, wie eine Meisterschaft dieser Leipziger Retorte. Bei Bayer ist es relativ wurscht wie gehaushaltet wird. Als 100%ige Tochter der Bayer AG werden Gewinne abgeführt und Verluste ausgeglichen. Welcher Manager wünscht sich nicht solche Verhältnisse?! Aus eigenen Mitteln würde der TSV irgendwo in der dritten Liga rumdümpeln (Siehe was aus Bayer Uerdingen ohne Unterstützung geworden ist). Zuschauer müssen mit Freikarten ins Stadion gelockt werden. Ob das mit dem Sportsgedanken noch was zu tun hat, bei dem man sich Erfolg erarbeiten muss...soll jeder für sich selbst entscheiden.
zitieren
Ob man dieses Werkself-Konstrukt nun mag oder nicht, man muss neidlos und voller Respekt gratulieren und ohne wenn und aber anerkennen, dass diese Meisterschaft völlig verdient ist. Anders als bei anderen Fußball-Firmen hat man in Leverkusen planvoll und zielgerichtet gearbeitet. Davor kann man nur den Hut ziehen.

Andernorts hat man bekanntlich über 10 Jahre davon gelabert ein Bayern-Jäger zu sein, war aber doch Jahr für Jahr lediglich ein willfähiges Opfer. Und das, obwohl man keine schlechteren finanziellen Möglichkeiten hat und hatte als in Leverkusen. Aber Leverkusen hat sich eben nicht in die Hose gesch.... und das Ding mit Bravour durchgezogen. Was für eine Ohrfeige für diese möchte gern große Firma, die durch ihre Opferrolle auch noch den Nimbus der Bayerischen Unbesiegbarkeit entscheidend gefördert hat. Leverkusen hat also nicht wie von wen auch immer in einem Anfall von Größenwahn behauptet von der sich selbst überschätzenden Firma profitiert, sondern hat sich vielmehr trotz des Dauerversagens anderer nicht beirren lassen.
Likes1 GEnogo
zitieren
Guck dir mal die Plazierungen, die Titel des BVB der letzten 40 Jahre an und dann vergleich das mal mit Bayer Leverkusen, du Null!
zitieren
Und wo ist der Bus? Mit den Menschen die das interessiert?
Das ist Show und kein Fußball mehr!!!!!!!!!:'(
zitieren
Hoppla, wohl einen wunden Punkt getroffen.....
Guck Dir mal die Titel von Schlake 04 in den letzten 120 Jahren an. Merkste was du Nullkommanull???
zitieren
Was hat das denn jetzt mit Schalke zu tun, du Witz?
zitieren
Was haben längst vergangene Erfolge damit zu tun??? Merkste was du Kalauer??
zitieren
Warum stellst du den einzigen Erfolg von Leverkusen in den Vordergrund, um den BVB im Vergleich dazu abzuwerten, du Hacho?
Wer hat denn in den letzten 30 Jahren, als einzige Mannschaft, den Bayern die Stirn geboten du Ignorant?
zitieren
Zunächst schlage ich mal vor wir lassen das mit dem Persönlichen. Hab mich da von Dir zu was hinreißen lassen, wofür ich mich entschuldige.
Ansonsten habe ich doch nur das geschrieben was zutrifft.
1.) Leverkusen hat eine herausragende Saison gespielt, ist verdient Meister geworden und hat sich vor den Bayern nicht in die Hose gesch.....

2.) Dortmund hat in den letzten 10 Jahren dauerhaft versagt, obwohl die Voraussetzungen für eine Meisterschaft vorhanden waren usw.. Also was willst Du von mir??? Das ich die Unwahrheit sage??? Nöööö, mach ich nicht.
zitieren
Das Leverkusen eine herausragende Saison gespielt, steht außer Frage. Das habe ich auch so geschrieben. Warum du das aber dazu benutzt, um einen Vergleich zum BVB ( Firma) zu ziehen, wobei du die Leistung des BVB abwertend und unsachlich beurteilst, ist für mich unverständlich und völlig daneben.

Von " Versagen" zu schreiben, weil der BVB die letzten 10 Jahre kein Meister geworden ist, ist auch völlig übertrieben und daneben.
zitieren
Das Du, vermutlich ja wohl Fan des einst durchaus erfolgreichen Dortmund, den gestellten Vergleich nicht schön findest ist mir klar, respektiere ich auch. Aber ich finde einen Vergleich trotzdem legitim und unsachlich war er schon mal gar nicht.

Wenn ein/e Verein/Firma den Meistertitel auf dem goldenen Tablett serviert bekommt wie letzte Saison und dann gegen einen formschwachen Tabellenneunten (alle vier Spiele vorher verloren) doch noch zu Hause versemmelt, kann man das meiner Meinung nach schon als Versagen bezeichnen, oder? Glaube 2018/19 hat man sogar NEUN Punkte Vorsprung nicht ins Ziel retten können. Kein Versagen ??? Also bitte !!!

Neeee, lass man. Da darf man das Kind auch ruhig mal beim Namen nennen, auch wenn es dem einen oder anderen nicht ins Weltbild passt.

Übrigen bin ich der Meinung Du hättest Dich für Deine persönliche Angriffe ebenfalls entschuldigen können....muss aber nicht Deine Meinung sein.
zitieren
So sind Dortmund-Fans ??? Na dann......

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben