VfL Bochum: Kaenzig erwartet radikale Reform des Fußballs

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
VfL Bochum
Kaenzig erwartet radikale Reform des Fußballs

Bochums Manager Ilja Kaenzig geht davon aus, dass in fünf, zehn oder 15 Jahren alle Vereine auf ein gleiches Niveau gebracht werden. Das sagte er im Interview mit Funke.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Das glaube ich nicht. Deutschland ist glücklich wenn die Bayern immer Meister werden. Alles andere würde nur verwirren. Aber eine weitere Verschärfung des Kastenwesens, was die Investitionen der DFL-Ligisten vor Ungemach - wie Abstiegen wegen ihrer sportlicher Leistung - schützt, das mag sicher kommen.

Gabba Gabba Hey!
zitieren
Welch peinliche Selbstwidersprüche. Herr Kaenzig fordert völlig zurecht eine drastische Änderung, damit viele Vereine ähnliche Chancen haben könnten, und die extreme Ungleichheit geringer würde. Dann macht er eine Kehrtwendung und lobt die Superleague, die das extrem ungleiche System noch verschärfen würde. Als Resultat, wenn sich nichts verändern würde, bekämen dann wenige andere Vereine, die nicht in der "Superleague" spielen würden, viel zuviel Geld, wie bisher Bayern, und es gäbe dann andere, die dann 5 mal in Folge Meister würden, oder 2, die sich abwechseln....

Es ist unklar, ob in der derzeitigen Gesellschaft so eine Veränderung zu mehr Chancengleichheit möglich ist. Der Widerstand ist noch sehr, sehr gering.

Gute Ansprechpartner wären da aber Menschen, die sich nicht selbst widersprechen.
Gute Beispiele: Helen Breit von der Inititiative "Unsere Kurve". Und Christian Streich.
Ich weiß nicht, ob links hier gern gesehen sind. Aber mit "Christian Streich zur Superleague" findet man bei duckduckgo oder startpage oder anderen browsern schnell Streichs sehr gute Meinung zu der zum Glück vorerst gescheiterten "Superleague".

So hat Helen Breit zurecht gewarnt, dass diese noch extremer ungleiche Liga nur "vorerst" gescheitert ist. Gibt interessante links dazu im Netz, für die, die es interessiert, auch unter "Helen Breit, Superleague" oder "Helen Breit über die Entwicklung der Bundesliga".
zitieren
Warum soviel Aufwand. Die Tore vom FC Bayern werden um mind. 2 Meter vergrößert und dann wird es wieder spannend.
User Pic
zitieren
Lass doch die Vereine wie FCB und Madrid in der Super League spielen. 90% der deutschen interessiert das doch gar nicht sondern dann wird die Bundesliga wieder viel interessanter und die anderen europäischen Wettbewerbe ohne die Platzhirsche aus Spanien und England. Und ich glaube nicht ,dass die deutschen Firmen ihre werbegelder dann noch in die Super League stecken ,wenn die große Mehrheit der Deutschen das gar nicht einschaltet
User Pic
zitieren
"90% der deutschen interessiert das doch gar nicht "

Sicher? Weshalb dann die ganzen "Klopp macht dies, Lewandowski macht das, Tuchel hat ein neues Tattoo und Haaland die Haare schön"-Artikel? Für irgendwen wird die schon lesen. Mich interessiert's auch nicht die Bohne, aber irgendwer guckt wohl Premier League & Real.

"dann wird die Bundesliga wieder viel interessanter "

Hat man 1963 nach der Einführung der Bundesliga über die Regionalligen auch gesagt. Aber die waren dann halt nur noch zweitklassig.

Gabba Gabba Hey!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben