Man muß schon sagen, dass Blum in der Vergangenheit in Interviews doch eher so klang, als würde er als Zweitligaspieler liebend gern vom VfL weggehen, um in der 1.Liga zu spielen.
Jetzt, mit den sehr vielen Verletzungen und damals aus dem Urlaub mitgebachter Corona-Erkrankung 2020, betont er sehr die Vereinsbindung. Es klang nicht immer so.
Blum gehörte zu denen, die für Bochumer Verhältnisse sehr gut verdienten, und wenn die Vereinsbindung wirklich so stark ist, wäre er mit einem deutlich reduzierten Gehalt sicher zufrieden... Und dann könnte er, spielerisch stark, wenn er mal gesund ist und voll motiviert, (er war auch vor Bochum sehr anfällig, dazu nahm er sich wie Zulj immer gern Auszeiten) - sicher ein guter Joker auf Außen sein.
Es gibt aber viele im team, die mannschaftsdienlicher als Blum spielten. Das zweite Jahr in der Bundesliga wird für den "armen VfL" nicht leicht - da kann man Sesi und Reis nur viel Glück wünschen, dass sie viele wichtige Spieler halten können. Blum müßte schon auf viel, viel Gehalt verzichten, falls der VfL nochmal verlängern sollte, würde ich meinen.