VfL Bochum: DFB wertet abgebrochene Bundesliga-Partie für Mönchengladbach

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
VfL Bochum
DFB wertet abgebrochene Bundesliga-Partie für Mönchengladbach

Das DFB-Sportgericht hat die abgebrochene Bundesliga-Begegnung zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach für die Gladbacher gewertet.

Artikel lesen
zitieren
Lächerlich hoch 10. ich hoffe der Linienrichter ist sich seiner Schuld bewusst
zitieren
Was ist daran lächerlich und was kann der Schiedsrichter dafür?
Ein Wiederholungsspiel wäre lächerlich hoch 11 und die letzten Minuten nochmal spielen lassen sowieso.
zitieren
welche Schuld hat der Linienrichter?
Also, das ist doch wirklich irre, diesen jetzt so darzustellen.
Er ist doch derjenige, der den Schaden erlitten hat.
Richtige Entscheidung, Punkte gehen an die Gladbacher
User Pic
zitieren
Bierbecher fliegen da ja häufiger. Vielleicht sollten sie es mal mit einer anderen Biersorte im Stadion versuchen, die getrunken und nicht weggeschmissen wird. :-)
zitieren
Als VfL Fan schäme ich mich einfach nur. Die Idioten und Selbstdarsteller sterben leider in ALLEN Vereinen nicht aus. Ich kann mich noch an die Fangnetze hinter den Toren erinnern und trotzdem wurde Wolfgang Kneib, Arminia Bielefeld, von einem Feuerzeug getroffen und es wurde leider weitergespielt. Wer solche Aggressionen hat soll sie lieber in seiner Familie oder Freundeskreis ausleben als an, in diesen Momenten, Unschuldigen. Ich finde es einfach nur bitter dass die Arbeit von mehreren Jahren so schnell vernichtet wurde weil mehrere Menschen ihr Leben nicht im Griff haben. Wenn es nicht anders geht muss es halt über eine Vollverglasung des Spielfeldes nachgedacht werden, dann können die Leute werfen was sie wollen. Die Vereine sind letztendlich auch für ihre Fans verantwortlich. In vielen Stadien werden seit Jahrzehnten Bierbecher geworfen, keine Ahnung warum und was es bringen soll, doch die Reaktionen der Vereine sind zu zögerlich. Ich bin einfach nur traurig und keine Ahnung was ich daraus als Folge ziehe. Mein Verein und allen anderen Vereine werden immer wieder durch solche Aktion negativ dargestellt und vor allem müssen sie Strafen zahlen. Sowas gehört einfach nicht auffen Platz. Zur Not halt Affenkäfig.

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
zitieren
Zu diesem Urteil gibt es gar keine Alternative. Hätte man Bochum, das zu diesem Zeitpunkt ja bereits 0:2 zurückgelegen hat, ein Wiederholungsspiel zugestanden, hätte es an jedem Spieltag Becherwerfer gegeben die bei Rückstand ihres Teams auf eine Neuansetzung des Spiels spekuliert hätten.
zitieren
Was daran lächerlich ist? Euer Ernst?
Eine schädelprellIng und ein schleudertrauma!!! Von 10gramm Plastik! Unglaublich. Und hätte der Cortus den Elfmeter für Polter gegeben dann hätte der Schauspieler Gittelmann auch nicht Schauspielern müssen.
zitieren
Hamm78 unterstellst du im Ernst das der Linienrichter geschauspielert hat damit Gladbach, das ja zu diesem Zeitpznkt 2:0 führte, die 3 Punkte sicher hat? Vielleicht sympathisiert er ja auch mit Bochum und hat mit seiner Schauspielerei dafür gesorgt, dass Bochum nicht noch höher verliert? Merkste was? Ist beides Blödsinn! Es sei denn es stellt sich raus das der Becherwerfer der uneheliche Sohn des Linienrichters ist und die zwei diesen teuflischen Plan schon vor Monaten planten.......
zitieren
Hamm78 ist jetzt wirklich nicht die hellste Kerze, ansonsten hätte er seine 10 Gramm Theorie hier nicht gepostet. Der Rest seiner Begründung ist ebenfalls abenteuerlich.
zitieren
@Hamm78 Lächerlich daran, den Linienrichter anzugreifen, ist (und das sahen auch überall, nach Schätzungen, 99% aller VfL-Fans, wie hier die meisten) einiges.

An der Forderung des VfL, ein Wiederholungsspiel zu fordern, ist absurd - was auch wirklich fast alle gleich sahen - dass dann hunderte solcher Wiederholungsspiele möglich wären.

Der Vfl lag in der 70. Minute 0:2 zurück. Bochumer Fan wirft wie viele andere mit Bier-Becher und trifft den Linienrichter.
Würde es da ein Wiederholungsspiel geben, könnten alle, sobald ihr Verein hinten läge, mal eben versuchen, Schiris oder LinienrichterInnen anzugreifen.
- Hey,, Gladbach ist vorne, 0:2, nö, das gefällt uns nicht - lass mal den Schiri bewerfen, auf dass er umfällt.

Und das in der Hoffnung, das Spiel würde dann, wie geschehen, abgebrochen, und bald gäbs den nächsten Versuch^^. So hätten wir endlos lange Spieljahre^^.

Die meisten fanden den Versuch des VfL peinlich. Und das ist er auch.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben