Ich hab natürlich nur eine begrenzte Anzahl der Spiele gesehen. Dort konnte man sehen, dass das Spielsystem von FK so funktioniert: 1. Abwehrbeton, 2. Standards, 3. Langholz. Ehrlich gesagt, ich hab mich schon ein paar mal gefragt, warum die mit diesem ... sagen wir mal "minimalistischen" spielerischen Programm so weit oben stehen.
Seit ein paar Spielen funktioniert das mit dem Abwehrbeton nun nicht mehr so gut, und man sieht dass FK Probleme hat, genügend spielerische Klasse zu entwickeln. Eigentlich nicht überraschend.
Ich stimme eurem Trainer auch voll zu, dass das zu dürftig ist für den Anspruch "Aufstieg". Seltsam ist seine Aussage aber dennoch, weil es sein Job ist, den (qualitativ guten) Spielern eben das spielerische stärker zu vermitteln. Stattdessen wird dann 5-Meter Mann Löhden als Stürmer gebracht, wenn ihm nix mehr einfällt. Probat ist das natürlich, aber eben auch Langholz Taktik. Eigentlich ein Armutszeugnis.
Eure Tordifferenz zeigt das Problem ebenfalls auf. Es wäre schon eine echte Überraschung, wenn FK mit diesem Konzept aufsteigt, so schlecht ist die RL qualitativ eben auch nicht. Ihr habt aber noch ne Chance, wenn ihr Preussen Münster schlagt, und von den letzten 10 Spielen mindestens 8, eher 9 gewinnt.