3. Liga: Bakir-Hammer bei 2:0! MSV Duisburg verschafft sich weiter Luft

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
3. Liga
Bakir-Hammer bei 2:0! MSV Duisburg verschafft sich weiter Luft

Der MSV Duisburg hat sein Heimspiel gegen Viktoria Köln mit 2:0 (0:0) gewonnen. Die Jokertore von Alaa Bakir und Julian Hettwer entschieden die packende Partie.

Artikel lesen
zitieren
Wenn man bedenkt wie die Konkurrenz gespielt hat waren das ganz wichtige 3 Punkte. Was ich nicht verstanden habe waren die Pfiffe zur Halbzeit. Es war doch zu sehen das unten auf dem Platz alle bemüht waren aber mit jedem Pfiff nahm die Unsicherheit bei den Spielern zu. Die zweite Hälfte war dann bis zum Traumtor von Bakir total verkrampft.
User Pic
zitieren
Uff, nochmal davon gekommen. Die ersten 10-15 Minuten waren gut, dann waren wir noch 20 Minuten gleichwertig bevor das Spiel so richtig kippte. Insbesondere nach der Halbzeit wackelten wir mächtig, bekamen kaum noch einen Ball vernünftig aus der eigenen Hälfte und kurz vor den Wechseln vor der 60. standen wir am Rande einer Niederlage.

Unmengen Torchancen hatte Viktoria in einem insgesamt dürftigen Spiel zwar nicht, aber sicher genügend um in Führung zu gehen.

Warum Leute im Publikum nicht nur zur Halbzeit sondern auch in dieser Schwächephase immer wieder pfeifen mussten, bleibt ein dunkles Duisburger Geheimnis. Das, was dann passierte war sicher nicht deren Verdienst.

Die Tore machten dann wir und damit war's auch entschieden. Köln kam nicht mehr zurück. Entschuldigen müssen wir uns dafür nicht, bei Türkgücü oder Freiburg hat uns als bessere Mannschaft auch der Sudden Death aus dem Nichts nieder gestreckt. Ist halt so. Passiert jede Woche. Arbeitssieg. Einer gewinnt und der andere ärgert sich.

Positiv ist neben den Toren Bakirs und Hettwers, dass wir in der kritischen Phase (die ja immerhin rund 20-25 Minuten dauerte) nicht auseinander gefallen sind wie so oft zuvor.

In 2 Szenen war für mich unsere Nervosität und Verunsicherung schon greifbar:

Nach dem wir Weinkaufs völlig unnötigem Lapsus (das Dribbling) mit Mühe und Not geklärt hatten war die gesamte Defensive bei der darauf folgenden Szene derartig durch den Wind, dass Viktoria direkt zu seiner ersten Großchance kam.

Und in der schwachen Anfangsphase der 2. Halbzeit gab es dann noch die Situation wo Ademi im Strafraum eigentlich gut angespielt wurde aber dann mindesten 3 Gedanken gleichzeitig im Kopf hatte und so rein gar nichts aus einer durchaus guten Position machte.

Da liegt noch einiges im Argen aber wenigstens gibt's Zeichen der Besserung.

Zunächst mal 7 Punkte auf Verl - Wenn jetzt Berlin am Montag in Havelse nicht gewinnt, dann war das ein richtig gutes Wochenende. Der Klassenerhalt nimmt langsam Formen an.

Gabba Gabba Hey!
zitieren
Bin seit gut 40 Jahren MSV Fan und kann mich nicht an einen glücklichen Sieg erinnern!
Bis zum 1:0 die reinste Katastrophe. Gefühlt waren die Kölner bei 98% der Zeikämpfe ein Schritt schneller.
Ich würde minumum 15 Spieler abgeben...
zitieren
Mache Leute haben immer etwas zu meckern,wenn ich die ersten 15 gute Minuten nehme plus die 2o guten nach den Toren bin ich bei 35 guten Minuten 20 waren wir gleichwertig dann bleiben 35 gute für Köln also waren wir nicht so schlecht wie manche hier Schreiben .Köln hat nur 3 groß Chancen gehabt davon 2 raus gespielt, alles andere waren ungefährliche Weitschüsse .Ich finde das wir in 90 Minuten wenig zugelassen haben,die Abwehr mit Frey Fleckstein und sogar Gembalis haben wenig Fehler gemacht.Weinkauf muß wenn er ein guter Torwart werden will seine Spielereien lassen und an seiner Strafraumbeherschung Arbeiten. Bouhaddouz fehlen hat man gemerkt Ademi konnte ihn nicht annähernd ersetzen aber er hat wenigstens mal gekämpft.Die Zuschauer haben mit ihrem verhalten viel Unruhe in die Mannschsft gebracht,erst nach dem Führungstreffer habe sie so unterstützt wie sie das das ganze Spiel hätten machen sollen.
User Pic
zitieren
Manchen Leuten ist die Bedeutung des Spielverlaufs völlig fremd und dessen Wirkung auf die Leistungen der Mannschaften unverständlich. Die meinen, dass sie ein Spiel verstanden haben, wenn sie auflisten wen sie gut fanden und wen nicht (immer die selben) und Torchancen gegeneinander aufrechnen. Manche Leute sind halt immer noch ein Kind.

Gabba Gabba Hey!
User Pic
zitieren
Ach man Lap.
Da wollte ich euch beide grade für eure
sachlichen Kommentare loben da haust wieder so einen raus

Ich hatte dat olle Zebra eigenlich so verstanden, das er den Blödsinn von Zebraapower meint.





Es ist in Ordnung, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack.
zitieren
Und mache Leute ist der Verein keine 5 Euro wert nur das Ergebniss zählt .Und es gibt Leute die meinen weil sie google habe wüsten sie wovon sie schreiben.Gehen sie lieber in den Keller einen Trinken mit Fussball wird das nie etwas und als Fan schon garnicht.
User Pic
zitieren
Und Zack legt er nach.
HOFFNUNGSLOS
Ziemlich beste Feinde





Es ist in Ordnung, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack.
zitieren
Ja, so isses, Alt Zebra uns Lapofgods, werden bestimmt keine Freunde Smile
Ich lach mich über die beiden immer schlapp, sind wie Dick & Doof oder Pat & Pattachon.
Hauptsache "Moers47...- Vlyner- Überdingsbumms, Wuppi und RWE-Pöbeln" wird das Pöbel-Geschäft, mächtig versaut!! Wir spielen nämlich nächste Saison (sehr wahrscheinlich im DFB-Pokal) in der 3. Liga !! Und wo spielt ihr ????? Was mich freuen würde, Essen in der 3. Liga !!! Aber ohne Pöbel-Fans (Ihr müsst kräftig ausmisten) !!
zitieren
Ein glücklicher Sieg , man hat ihn sich erarbeitet und das ist gut so.
User Pic
zitieren
"weil sie google habe wüsten sie wovon sie schreiben"

Das bei Ihnen "Wissen" von "Wüste" kommt überrascht mich jetzt nicht wirklich. Wo andere Wissen besitzen haben Sie halt nur karges Ödland.

Gabba Gabba Hey!
zitieren
"sind wie Dick & Doof" (Zitat, rafft ja nicht jeder bzw. einer)

Da wären die Rollen aber klar verteilt. Und Alt Zebra fegt morgen wieder die Wüste!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben