RWE: Ultraszene Essen distanziert sich vom Böllerwurf

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE
Ultraszene Essen distanziert sich vom Böllerwurf

Der Böllerwurf von Rot-Weiss Essen ist das alles beherrschende Thema. Jetzt hat auch die Essener Ultraszene ein wichtiges Zeichen gesetzt und sich von dem Böllerwurf distanziert.

Art ikel lesen
User Pic
zitieren
Na und?

Viele haben sich von den Ultras distanziert, da sie Pyro verherrlichen, interessiert auch niemanden!

Der Schaden der gestern entstanden ist, wird ganz enorm sein, die Kausalitäten werden sehr sehr lange anhalten, davor sollte man echt Angst haben und sich Gedanken machen.

Ich bin für die Personalisierung von Eintrittskarten, strikter Schwarzmarktüberwachung und eine genauere Betrachtung der Stadionkameras, denn auch die Beleidigungen wie auch Gewaltausbrüche ( beides auch unter den eigenen Fans ) vor Kindern und Familien ist nicht mehr tragbar, anders funktioniert es bei uns nicht.
zitieren
Richtig Magic..
Und solche schlimme Aktionen sind nicht nur in diesen Zeiten schrecklich sondern immer
Ihr müsst Euch von jeglicher Form Gewalt..Pyrotechnik..ect Distanzieren und Verurteilen
Ihr kennt doch garantiert diesen Mob
Dann macht ihn bekannt
Jetzt zu meinen..komm lass mal vergessen und in die Zukunft schauen macht mir deutlich ihr wollt gar nicht wirklich aufräumen
Es ist nicht Euer Verein Rot Weiss Essen
Ihr seid nicht der Mittelpunkt
Macht jetzt mal was ausser labern
Euch sind die feigen Mimis die nur in der Gruppe einen auf dicke Hose machen doch bekannt
Macht was..jetzt..
zitieren
@Magic: da bin ich in vielen Punkten bei Dir - das ist die traurige Realität. Ich kenne mich mit den ganzen Gruppierungen unserer Fan-Szene nicht besonders gut aus, aber Fakt ist, dass immer wieder asoziales und vereinsschädigendes Verhalten gezeigt wird. Mir kann keiner erzählen, dass man von Vereinsseite nicht einige dieser Randalierer kennt. Scheinbar traut man sich nicht dagegen vorzugehen, aus Angst in ein Wespennest zu greifen. Sollte man meines Erachtens aber zwingend tun, wenn man in Zukunft sportlich erfolgreich sein und ein tragbares Image aufbauen möchte. Dann sind eben ein paar Hundert rechtsradikale oder gewaltbereite Fans weniger im Stadion. Die meisten würden sie wohl nicht vermissen!
Und die Schwierigkeiten mit Kindern ins Stadion zu gehen werden wohl viele von uns Fans kennen: gar nicht so einfach und auch Glückssache einen Platz zu finden, auf dem im Umkreis von 5 Metern nicht in unterster Schublade beleidigt oder gepöbelt wird (von solchen unsäglichen Aktionen wie in Münster oder jetzt beim Heimspiel ganz abgesehen)....
zitieren
Genau Moby deswegen Herr Uhlig jetzt handeln selbst wenn es 1000 Stadion Verbote gibt..der Verein wird langfristig davon sehr viel haben
Ich möchte das nächste Mal wieder mit meiner Familie zusammen kommen
Jetzt Handeln
Keine Kompromisse mit Gewalttätigen
zitieren
Zeugen werden gesucht...jetzt seid ihr in der Pflicht..ihr sogenannte Ultras
Jetzt
zitieren
Ich persönlich kann nicht glauben, das die organisierte Fanszene den oder die Täter nicht identifizieren kann. Solche Täter leben davon, das sie mit Ihren Taten prahlen und dann auch noch unter falsch verstandener Solidarität oder vielleicht auch Angst, von Anderen gedeckt werden.

Wer es mitbekommen hat sollte sich einen Ruck geben und den oder die Täter benennen. Die Gemeinschaft Rot-Weiss Essen will solche Personen nicht in Ihren Reihen haben.

Wenn wir das Spiel sportlich verloren hätten, könnte ich damit umgehen, so ist das nun mal im Sport. Ich war nachdem Treffer zuversichtlich, da gerade diese Mannschaft schon häufig bewiesen hat, über sich hinauszuwachsen, das beste Beispiel nach dem Platzverweis gegen Düsseldorf II. Da haben auch viele geglaubt, das es jetzt eine Niederlage setzt.

Lasst uns alle an einem Strang ziehen, dieses Gesindel muss endlich aus unseren Stadien verschwinden!!!

NUR DER RWE, ABER NUR DER
zitieren
Wie wäre es denn mit hochauflösenden Sicherheitskameras in allen größeren Stadien?
Die Ordner tun nichts anderes und beobachten sowieso die Zuschauer, können aber nicht alles erkennen. Und die Werfer schmeißen dann, wenn die Ordner sich wegdrehen. Die Ordner bringen nur 50% Aufklärung, und auch nur direkt Live. Später vergessen sie oft, wie der Täter ausgesehen hat, Kleidung etc. Das ist wischi-waschi. Der Ärger ist jedesmal groß, wenn es keine klaren Zeugen gibt.
Wenn man ernsthaft Aufklärungsarbeit und möglichst 100% Täteridentifikation betreiben will, dann mit Kameras.

Die Zuschauer betreten sowieso ein Privatgrundstück. Wer bei einer Dummheit erwischt wird, wird angezeigt und riskiert eine Geldstrafe und ein Stadionverbot.
Besonders in einem Stadion, wo so viele Menschen zusammenhocken, und hin und wieder was passiert, sollten Kameras installiert sein.

Man weiß auch, dass die Täter/Freunde sich gegenseitig schützen, besonders in der Fanszene. Die Täter nutzen die Menge aus, um abzutauchen.
Die Tätergruppe können leicht eine Schutzzone bilden, wo vielleicht gut 50 oder mehr Leute stehen, um den Werfer zu schützen. Neutrale Beobachter können dann meist sowieso nicht viel erkennen. Der "Gruppen-Geist" bzw, dass alle ein und derselbe dumme Gedanke teilen, ist groß in einer solchen Szene. Das sollte man nicht unterschätzen.
zitieren
Klar: Diejenigen im Stadion, die seit Jahren verbotene Pyrotechnik zünden, die sich uniformiert kleiden, um nicht erkennbar zu sein, und die mit ihrem ausgesprochenen Korpsgeist ja geradezu prahlen, "distanzieren" sich jetzt mit ein paar hohlen Phrasen.

Ultras sind ein Furunkel im Hintern des Fußballs, wenn man sich dieser Leute nicht entledigt, wird das den Fußball wieder dahinziehen, wo er in den 80ern war: zu einem Sammelbecken von sozialem Abschaum.
zitieren
WIE IMMER: Hunderte/Tausende stehen um den Täter herum und KEINER sieht was oder kennt ihn, das lese ich immer wieder und es kotzt mich!
Toll das "Fans"? diese Idioten noch schützen...
Das ist der Grund warum ich nur noch seltenst Fußballspiele besuche, will Fußball sehen und kein Palaver-Schlägereien-Hasstiraden und Pyros!
Schön das ihr euch distanziert, ihr solltet bei der Tätersuche helfen denn das wäre Hilfe und ein Zeichen.......!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben