Spielabbruch vs. Osnabrück: MSV Duisburg reagiert auf Ermittlungsergebnisse

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
134
User Pic
zitieren
Vermeintlicher Rassismus-Vorfall
MSV Duisburg reagiert auf Ermittlungsergebnisse

Laut WAZ und NRZ sieht die Polizei keinen rassistischen Vorfall beim abgebrochenen Drittliga-Spiel zwischen dem MSV Duisburg und VfL Osnabrück. Der Verein gibt ein Statement ab.

Artikel lesen
zitieren
Falsch, MSV, euer Verhalten war nicht richtig und gut !!!
Ihr, Osnabrück und der Schiedsrichter hättet euch an dem vom DFB erstellten Stufenplan halten müssen
zitieren
Stufe 1: alles abstreiten
Stufe 2: den beleidigten Spieler mit Rot vom Platz stellen
Stufe 3: Spiele mit Beteiligung des MSV werden grundsätzlich abgebrochen
zitieren
Falsch, Oldschool, nicht die Vereine entscheiden, sondern der Schiri.
Davon abgesehen: Hatten die Zuschauer, die einheitlich auf einen Typen zeigten, eine whatsapp-Gruppe und vor dem Spiel die Verabredung getroffen, irgendwen aus dem Stadion zu buhen? Wohl kaum. Das muss doch was gewesen sein, sonst gibt's doch nicht eine solche Kollektiv-Reaktion. Bin gespannt, was sich noch rausstellt - und ob ich das dann glauben kann.
zitieren
Wenn sogar der Linienrichter das gehört hat.
Dann ist das Beweis genug.

Die Aussagen von der Staatsanwaltschaft und dem MSV hören sich an wie Mindcontrol.
zitieren
Schon wieder zu früh gebrüllt, unsere G--m------- ???
zitieren
Du hast recht C-bra, der Schiri entscheidet, aber durch das Verhalten von Duisburg und Osnabrück ist ihm ja gar nichts anderes mehr übrig geblieben.
Ist schon alles kurios, erst sagen alle Rassismus und jetzt weiß niemand mehr was davon.
User Pic
zitieren
Bloß weil die Polizei was nicht feststellen konnte, heißt das nicht, dass es nicht stattgefunden hat. Richtig ist aber wohl, dass zumindest dem zunächst Verdächtigen nichts nachgewiesen werden konnte, was im Umgang mit ihm praktisch bedeuten kann "Er war's nicht.". Und wenn man sonst keinen hat, wird man das auch nicht klären können.

Gabba Gabba Hey!
zitieren
Jetzt sollten einige, die den angeblichen Rechtsradikalen öffentlich beschmutzt ,aufgehängt und verunglimpft haben ,auch wieder abhängen .
Zudem sollte man im Baumarkt aufpassen , wenn man schwarze Farbe kaufen möchte , diesen Wunsch nicht zu laut auszusprechen und schon garnicht wenn ein dunkelhäutiger in der Nähe und an seiner Seite einer dieser Alleswisser und Sofortverurteiler steht .
Es könnte vielleicht passieren , das man sie vor Ort sofort und ohne jede weitere Prüfung wegen angeblicher rechtsradikaler Äußerungen verhaftet .
Besser wäre es, den Verkäufer nach einer dunkelgrauen Farbe und noch viel dunkler zu fragen , dann zählt man nicht zu den Rechtsradikalen oder ?
zitieren
Gerade in der WAZ gelesen.:
Bereits vor Weihnachten hatte der Duisburger Rechtsanwalt Dr. Donat Ebert Anzeige gegen den Spieler Florian Kleinhansl und den Linienrichter Fabian Schneider erstattet. Es bestehe der Anfangsverdacht der Vortäuschung einer Straftat heißt es in der Anzeige vom 22. Dezember 2021. Donat Ebert will untersuchen lassen, ob der Spieler und der Unparteiische die Situation im Vorfeld des Eckball genutzt hätten, um „unwahre Behauptungen“ über vermeintliche rassistische Beleidigungen aufzustellen.
Anwalt fordert Sperre von Kleinhansl

Ebert, selbst MSV-Fan und am Spieltag mit Freunden im Stadion, hat über diese Anzeige ebenfalls den DFB informiert. Er fordert in seinem Schreiben den Verband auf, den Spieler Florian Kleinhansl bis zum Saisonende zu sperren. Eine Antwort der Staatsanwaltschaft auf seine Anzeige habe er bislang nicht bekommen, so Ebert.

Entsprechend habe er eine Eingangsbestätigung inzwischen bei der Behörde angemahnt. Der Jurist begründete seine Anzeige gegenüber dieser Redaktion mit den Worten: „Es hat keinen rassistischen Vorfall gegeben. Ich möchte nicht, dass in die Annalen eingeht, dass unsere Fans mit so etwas in Verbindung gebracht werden. Das haben wir nicht verdient. Das hat auch dieser Mann nicht verdient.“ In den Medien werde der Fall als eindeutig dargestellt. Das sei aber genau nicht der Fall.
zitieren
Versteht der Spieler Aaron Opoku überhaupt die deutsche Sprache, ohne ihn jetzt persönlich angreifen zu wollen oder hatte er nur die Aussage seines Mitspielers Kleinhansl falsch interpretiert .
Ich erinnere nochmals an den Antisemitismus Vorfall in Berlin, ausgelöst durch Lügen von Gil Ofarim .
User Pic
zitieren
Aaron Opoku, geboren in Hamburg, deutscher Staatsbürger und ehemaliger U20-Nationalspieler, freut sich vermutlich regelmäßig über Vorurteile von Menschen wie bossprada...
zitieren
@Franky4Fingerz

Das war kein Vorurteil von bossprada, sondern eine Frage. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@C-bra, Lapofgods und all die anderen Anhänger linksextremer Ideologien

Es gilt immer noch "in dubio pro reo" auch wenn das nicht in Euer sozialistisches Weltbild passt und ich vertraue der deutschen Polizei und Justiz (noch).
User Pic
zitieren
Wie äußerte sich der unvergessliche Journalist Johannes Gross in den neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts über die Berichterstattung zudiesem Thema in den Medien? Je länger Adolf Hitler tot ist und die Zeit des Nationalsozialismus vorbei, umso stärker wird der Widerstand gegen ihn und die seinen. Der Begriff Nazi und damit die Möglichkeit andere mundtot zu machen ist erschreckend und zugleich unanständig, hat aber seit einiger Zeit in Deutschland Hochkonjunktur. Vor allem die Medien nehmen hier keine sehr rühmliche Rolle ein. Was immer auch in Duisburg passiert sein soll, in Ruhmesblatt für die Vorverurteiler ist es sicherlich nicht.
User Pic
zitieren
"Es gilt immer noch "in dubio pro reo""

Aber es überfordert wohl einen Anhänger rechtsextremer Ideologien das
a) zu verstehen (Bezug zu diesem Fall?) und insbesondere
b) dies vom Geschriebenen zu unterscheiden.

Kein Wunder, dass er bosspradas erneuten rassistischen Abwertungsversuch Opokus verteidigt.

Gabba Gabba Hey!
zitieren
@Exilzebra: Einfach noch mal lesen. Und dann: Sehen, greifen, begreifen.
zitieren
Traurig was hier in Deutschland alles möglich ist !
zitieren
Herr Lapo ,
ich habe keine Abwertungsversuche unternommen , sondern nur eine Frage gestellt, ohne den Spieler anzugreifen , das sollte jeder verstehen .
Ich lasse mich nicht in eine rechte Ecke drängen , denn diese lehne ich mit meiner gesamten Familie ab.
Mein zweiter Sohn ist mit einer Schwarzafrikanerin seit ca.15 Jahren verheiratet und hat damit zwei Kinder , die sehen auch nicht gerade weiß aus und alle sind , auch die hellhäutigen Enkel, Opas Lieblinge ohne Ausnahme.
Mich kotzt hier nur an, wie schnell und ohne weitere Hintergrundinformationen Menschen weggehängt werden ,egal ob schwarz oder weiß !
Diesen kleinen Hansel sollte man zwischen die Beine treten , er hat die Sache angeleiert und dieser Linierichter wollte sich sehr wahrscheinlich vor den Medien präsentieren , jetzt hat er alles und nur noch angeblich und unter Vorbehalt bestätigen können , Angst vor einer Strafanzeige würde ich meinen.Ein Mister Wichtig , ein Arschloch , mehr nicht.
Ich werde mich mit dem zuständigen Rechtsanwalt der den Gehängten vertritt, kurzschließen , um den Umstand komplett aufzuklären , egal was es kostet.
User Pic
zitieren
Die Unterstellung haben Sie alleine aufgrund der Hautfarbe und des Namens formuliert. Und das obwohl sie angeblich so toll über den Fall informiert sind und es besser wissen müssten. Und das halte ich für einen rassistischen Abwertungsversuch.

Vielleicht wenden Sie sich an die "GefangenenHilfe". Die betreut auch andere gewaltaffine Kerlchen mit einem zweifelhaften Menschenbild.

Gabba Gabba Hey!
zitieren
Auweia

Er lebt das selbst aus, was ihn an der anderen Seite stört ............

Armes Kerlchen

134

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben