3. Liga bleibt eingleisig: Kleinere Stadien, mehr Stabilität

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
3. Liga bleibt eingleisig
Kleinere Stadien, mehr Stabilität

Die Vereine in der 3. Liga kämpfen seit vielen Jahren um eine wirtschaftliche Stabilität. Diese soll künftig durch umfangreiche DFB-Maßnahmen erreicht werden. Ganz wichtig: Die dritthöchste Spielklasse wird nicht aufgeteilt.

Artikel lesen
zitieren
Richtige und längst überfällige Entscheidung.
Bis jetzt musste Verl immer 70 Kilometer reisen,um in Lotte durchschnittlich 900 Zuschauer zu begrüßen.
Jetzt hört dieser Schwachsinn endlich auf und Verl kann seine Heimspiele wieder zuhause bestreiten.
Daumen hoch!!
zitieren
Gar nicht mitbekommen das Verl neues Flutlicht und ne Rasenheizung erhalten hat.Danke für die Info @ Preussenpower
zitieren
Provinzial,
kein Problem,ich helfe gerne.
zitieren
Völliger Schwachsinn. Macht auf die Tür, die Tor macht weit es kommen noch mehr Dorfvereine hereingeschneit. Insbesondere aus den leichteren Süd- und Ost-Ligen. Wieder ganz großes Kino vom DFB Politbüro.
User Pic
zitieren
"es kommen noch mehr Dorfvereine hereingeschneit."

Ja und? Wenn sie es sportlich verdient haben. Und es geht hier doch noch um Sport, oder?

Gabba Gabba Hey!
zitieren
Seid ihr so blöd lapo und Preussenpower oder hat euch der Hass auf RWE so verblendet? Das sind fast durchweg schlechte Nachrichten!
Moses hat total Recht, damit werden noch mehr Dorfgemeinschaften mit einem grossponsor in die Liga kommen, rödinghausen freut sich ja schon.
Und glaubt im besonderen ein MSV fan ernsthaft, dass ihr mit denen finanziell mithalten könnt? Da könnt ihr noch 10 Trainer schmeißen, wenn die Kohle fehlt für bessere Spieler werden die an euch vorbei ziehen. Und wenn ihr dann bald auch in der regionalliga spielt, werdet ihr merken, wie sympathisch die sind, wenn die bei euch 4:0 gewinnen und euch den einzigen aufstiegsplatz blockieren. Und wenn die mal keinen Bock haben aufzusteigen, dann wird sicher eine zweitvertretung dafür gerne hoch gehen. Ihr werdet dann eine Saison der Freundschaftsspiele hinter euch haben, weil ihr als achter 12 Punkte hinten dran ward, aber auch zu weit weg von den abstiegsplätzen ward. Na, hört sich geil an, oder? Viel spass dabei...

Ich bin tiefraurig aufgrund der Entscheidungen, Katastrophe ist das. Eine zweigleisige dritte Liga wäre die Lösung gewesen, schade, dass alle wieder nur von heute bis morgen gedacht haben und nicht, was sie ihren Vereinen für die Zukunft angetan haben. Denn eines ist klar, die Plätze oben sind begrenzt, und je mehr Sandhausen, Verl, Heidenheim, Wolfsburg und Co da spielen, je weniger Platz ist da für MSV, Preussen, WSV, RWE, Aachen, 1860 etc...
User Pic
zitieren
"Seid ihr so blöd lapo und Preussenpower oder hat euch der Hass auf RWE so verblendet? "

Hass ist wohl mehr Ihr Ding. Aber sind Sie selber so blöd *07, dass Ihnen Ihr RWE-Fanatismus jede sportliche Fairness in ihren Gedanken verhindert?

Mir ist es schon mal vergönnt durch andere Dinge zu gucken als die Vereinsbrille. Und mir ist es völlig egal gegen wen der MSV, Hauptsache er spielt. Und ich fand es immer ein wenig ermüdend jedes Jahr gegen die gleichen Clubs spielen und so tun zu müssen als wäre das Erscheinen des VfB Stuttgarts oder Hertha BSCs was Großartigeres als wenn der FSV Zwickau oder der SV Sandhausen vorbei schauen. Nur die höhere Liga ist interessant. Ich wäre gerne Erst- oder Zweitligist, egal ob mit Sandhausen oder Stuttgart.

Aber machen Sie sich um uns keine Sorgen, wir sind die letzten 30 Jahre besser klar gekommen als RWE, wir werden es auch weiterhin.

Und wir müssen dafür nicht Mimimi machen, wie die ewig jammernden und heuchelnden RWE-Konsumenten, die sich gar genug Regularien ausdenken können um die Konkurrenz künstlich kein zu halten und selber gar keine Probleme damit haben wenn Sie die Spieler der Konkurrenz aus Oberhausen oder Rödinghausen mit Geld zuscheißen, damit sie zu Ihnen kommen. Durchschaubar³.

Gabba Gabba Hey!
zitieren
Ganz ehrlich, typisch DFB !!!
Stur und nicht in der Lage Fehlentscheidungen, eingleisige 3. Liga , zurück zu nehmen.

Höhere Auflagen ans Flutlicht und Rasenheizung, bei Zulassung kleinerer Stadion, wer soll das bezahlen.
Und 3 Punkte Abzug bei überschreiten der Eigenkapitalvorgaben……….. schützt nicht vor Insolvenz bei Misswirtschaft.

Super, weiter so mit der Pleiteliga……

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben