Schalke: Schröder erneuert Bekenntnis zu Grammozis

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
FC Schalke 04
Schröder erneuert Bekenntnis zu Grammozis

Der FC Schalke 04 hat aus den letzten fünf Zweitliga-Spielen vier Siege geholt. Das Umfeld wirkt euphorisiert. Sportdirektor Rouven Schröder ruft zu Bescheidenheit auf.

Artik el lesen
zitieren
Treueschwüre gibt es nicht im Profi Fussball.... der Lucien Favre kann ein Lied davon singen was hat der Schwatzke den verarscht und dann auf unterstem Niveau abgesägt.
Der Schröder sollte den Ball flach halten.....

Glück Auf
zitieren
Ich finde das sehr gut, was Schröder da sagt. Schalke hat einigermaßen in die 2.Liga gefunden, die Mannschaft spielt sich langsam ein, aber er sieht auch, dass es auch in den gewonnenen Spielen Phasen gab, in denen das Spiel kippen konnte und dass noch viel Arbeit bleibt. Schalke ist noch keine Mannschaft, die souverän durch die Liga in die Bundesliga marschiert. Da wird es auch noch Rückschläge geben und die gilt es dann auch wegzustecken. Bescheiden bleiben, weiter arbeiten und nur das nächste Spiel sehen. Dieses Rezept ist das einzig vernünftige. Freude über die Erfolge ist erlaubt, aber sie darf zumindest bei den Spielern nicht in Euphorie ausarten. Dass Schröder etwas positives zum Trainer sagt ist doch ok.
zitieren
Man sollte doch jetzt einfach mal den Moment geniessen, dass es einigermassen läuft. Lasst die Verantwortlichen doch jetzt einfach mal machen. Mit der Ausgangslage bleiben wir sehr wahrscheinlich in der Liga, alles Weitere wäre schön, aber kein muss. Wichtig ist doch jetzt Kontinuität....
zitieren
Ich habe auch beschlossen, mich über das Spielglück zuletzt zu freuen und nicht zu ärgern.
Eine Sekunde Erinnerung an die letzte Saison machen das mit mir …
zitieren
Ich freue mich auch über den Sieg! Alles andere wäre auch dumm.Aber ich habe auch gesehen wie schwer sich Schalke zu Hause! gegen den Tabellenletzten getan hat!! Das macht mir Angst! ICH bin von dem Trainer immer noch nicht überzeugt.
zitieren
@Grattler

hier geht es um Schalke, mal richtig lesen.
zitieren
Da ist er ja wieder in seiner "vielfältigen Art und Weise". Alles wie immer und er denkt man merkt es nicht.

Auch ich bin 0,0 von Grammozis überzeugt. Ich kann immer noch keine Spielvision erkennen außer alles auf Terodde. Und das klappt ja "noch".Wollen wir hoffen das er verletzungsfrei durch die Saison kommt,denn sonst sieht es düster aus.
zitieren
Alles auf Terodde…. Welche Alternative gibt es derzeit? Das Mittelfeld ist z.T. ausgefallen und andererseits noch nicht eingespielt. Da ist es schon fast ein Wunder so oft getroffen zu haben.
Das Zusammenspiel und die Abläufe benötigen eben Zeit…daher wird es auch noch Rückschläge geben -ABER - Die Punkte die wir bis jetzt geholt haben sind Gold Wert! Mit 16 aus 9 hätte ich zum Saisonstart jedenfalls nicht gerechnet.
Auch vollkommen richtig dass DG zuerst auf eine defensive Taktik setzt. Nochmal: 16 Punkte für einen zusammengekauften Haufen ist sehr gut. Die Weiterentwicklung in offensivere Ausrichtung wird im nächsten Jahr zu sehen sein.

Zum Schluss: Terodde ist nur aufgrund der derzeitigen Spielweise so erfolgreich. In der ersten Liga wird größtenteils anders gespielt! Beim FC St. Pauli ist es ähnlich. Da ist es der spielerisch limitierte Burgstaller, auf dem aber das gesamte Spiel ausgerichtet ist, der genauso zuverlässig trifft. Auch sind beide Mentalitätsmonster! Auch das zieht in der 2.

Deswegen: alles auf Terodde ist vollkommen richtig, muss aber für einen möglichen Aufstieg ausgebaut werden.
Jedoch stimmt mich die relativ zuverlässige Abwehr zuversichtlich: Mit der Offensive gewinnt man Spiele, mit der Abwehr die Liga!
zitieren
roadrunner74 kann ich nur zustimmen. Der Teamgeeist und die Einstellung auf dem Platz sind gut. Defensiv und im Sturm sind Grundlagen da. Solange die Ergebnisse stimmen ist erstmal alles OK. Darauf lässt sich aufbauen. Bis die spielerischen Automatismen im Mittelfeld richtig funktionieren, wird es noch etwas dauern.
zitieren
Also in Sachen Torwart hat D.G. jetzt scheinbar die Erleuchtung bekommen. Bei Fraisl habe ich das Gefühl das der zügige Spielaufbau jetzt endlich bei uns auch mit dem Torwart anfängt. Auch die Abschläge oder Abwürfe kommen beim eigenen Mitspieler an. Er wird auch mal einen Bolzen fabrizieren aber solange man ihm so viele Bolzen gewährt wie beim Fährmann ist alles ok. Auf dieser Position brauchen wir endlich mal Ruhe und dafür kann Frais mit guten Leistungen sorgen.

Die Innenverteidigung sehe ich mit gemischten Gefühlen. Itakura ist ohne Wenn und Aber auf Grund seiner sehr guten Leistungen der Chef in der Abwehr. Kaminski und Thiaw sind beide sehr hüftsteif und haben Probleme gegen quirlige, schnelle Gegenspieler. Zu dem hat Kaminski im Spielaufbau eine sehr hohe Quote an Fehlpässen was schleunigst abgestellt werden muss da wir durch unsere offensiven Außen bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung sehr anfällig sind. Da frage ich mich was hat Becker verbrochen das er nicht mehr in der Startelf steht. Er war in meinen Augen noch der Beste in der Abstiegssaison.

Unserem Mittelfeld fehlt ganz klar der Kapitän Lazza. Ich hoffe er ist bald wieder einsatzfähig damit der Flick oder Palsson nicht mehr in der Startelf auflaufen muss. Flick ist für mich ein Ersatz vom Ersatz vom Stammspieler. Zu langsam mit sehr vielen Stellungsfehler und vielen unnötigen Fouls. Palsson ist ein durchschnittlicher 2.Liga Spieler aber auch nicht mehr und darum auch in meinen Augen nicht als Ersatzkapitän geeignet. Drexler ist ein Typ den Schalke braucht. Bei ihm sehe ich das Kratzen und Beißen und das Eklige was auch mal benötigt wird.Zu dem kann er auch mit dem Ball umgehen.Ich glaube auch das er ein Typ ist der die anderen Mitspieler mitreißen kann wenn es ums fighten im Spiel geht. Er ist für mich jetzt schon Derbytauglich. Zalazar hat sehr gute Ansätze verkennt in meinen Augen aber öfters die Situation. Da wo er hätte es alleine machen müssen spielt er noch einmal ab und umgekehrt reagiert er zu eigensinnig, wenn Mitspieler die besser positioniert stehen nicht anspielt. Ich denke das er Schalke aber auf jeden Fall weiterbringen kann.Fußball spielen kann er auf jeden Fall.

Die beiden Außen an der Linie Aydin und Ouwejan passen. Ouwejan muss nach seinen offensiven Sturmläufen zwar oft beim direkten Gegenangriff hinter seinen Gegenspieler herlaufen, macht es aber sehr gut in meinen Augen. Seine Flanken und Freistöße sind natürlich waffen. In Aydin sehe ich wieder die sehr gute Handschrift von Norbert Elgert. Ich hoffe er hebt nicht ab und so weiter macht. In meinen Augen die erfreulichste Neuerscheinung in der Mannschaft.

Zum Sturm braucht man nicht viel sagen. Allerdings kommt mir der Bülter beim Hype um Terodde der mehr als gerecht ist, viel zu kurz. Bülter ist als Stürmer überall zu finden. Er ist es auch der für Terodde viele Lücken reißt die Terodde dann ja auch bekanntlich nutzt.

Ja es ist ein neu zusammengekaufter Haufen, allerdings müsste man nach 10 Pflichtspielen doch schon mehr Automatismen zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen erkennen. Und da sehe ich Grammozis in der Pflicht. Das ist mir nach 10 Pflichtspielen noch zu wenig. Ob D.G. für Schalke der Richtige bezweifel ich weiter. Lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Ich habe damit keine Probleme im Gegensatz zu Mr.Vielfachnick.

Der Teamgeist scheint sehr gut zu sein was auch viel Wert ist.

Wir sollten alle mindestens einmal in der Woche eine Kerze in der Kirche aufstellen und beten das Terodde von Verletzungen verschont bleibt. Für mich hat D.G. keinen Plan B in der Schublade.
Aber bei unserem Glück …….. ich schreibe es besser nicht aus sonder rufe ein frohes

Glück auf

in die Runde.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben