Aachen
Bader spricht über "Sensation" bei Dauerkarten-Verkauf
Alemannia Aachen musste sich am 1. Spieltag Preußen Münster nur knapp mit 1:2 geschlagen geben. Geschäftsführer Martin Bader sieht die Alemannia auf einem guten Weg.
Artikel lesen
Aachen
Bader spricht über "Sensation" bei Dauerkarten-Verkauf Alemannia Aachen musste sich am 1. Spieltag Preußen Münster nur knapp mit 1:2 geschlagen geben. Geschäftsführer Martin Bader sieht die Alemannia auf einem guten Weg. Artikel lesen |
2000 Dauerkarten als Sensation zu verkaufen auch nicht schlecht. Ich weiß nicht, warum die Alemannia sich so klein macht?
Ich hoffe wir landen bei ca. 6000. Nur der RWE… |
Die Wahrheit ist, dass in Aachen der Zuschauerzuspruch seit den 3 Insolvenzen stetig zurückgeht. Sie wollten damals nach dem Drittligaabstieg sofort wieder in die 2. Liga. Stattdessen wurden sie direkt in die oberste Amateurliga durchgereicht. Dort "spielen" sie nun fast ein Jahrzehnt. Nach sechsten und siebten Plätzen sind sie in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg entgangen. Das entgeht auch den Aachener Fussballfans nicht. Bader erwähnt ausserdem nicht, wieviele Dauerkarten in den Sponsorpaketen enthalten sind, die quasi an die Sponsoren wegen ihres Engagements verschenkt worden sind. Er rechnet sie einfach dazu. Aachen ist in dieser Saison Abstiegskandidat.
|
Glückwunsch an die Alemania. Vor allem nach der letzten Saison und der Corona Pandemie war damit nicht zu rechnen.
|
Um die Zahl einzuordnen: Die 2000-er Grenze wurde letzte Saison im _Winter_ erreicht, diese Saison dagegen schon vor dem ersten Heimspiel.
(Um einzuordnen, aus welcher Ecke die Modefan-Kommentare kommen: Im Alemannia-Forum hat er scheinbar seit laengerer Zeit Schreibverbot. Und das will was heissen, wenn man beruecksichtigt, wie grosszuegig dort moderiert wird. P.S.: Zwei Insolvenzen, nicht drei.) |
Detrollifizierer, da haste Dir ja was vorgenommen! Respekt! Mal schau’n, wie viele „Probanten“ Du in dieser Session so betreuen wirst. Nico_rette, SackHAarHOrstHE, das 12. Männlein und Elwer und wie sie alle heißen, warten auch schon auf Dich.
Der Alemannia wünsche ich eine erfolgreiche Session bis hin zum zweiten Platz und Hamdi Dahmani viele Tore. |
3(!) Insolvenzen. 2 mal die jeweilige SpielbetriebsGmbH und einmal die Stadion GmbH.
Als sportliche Strafe dümpeln die Insolvenzler seit fast einem Jahrzehnt in der obersten Amateurliga. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie von dort weiter absteigen ist grösser als ein Aufstieg. Da kann nur sagen: gerechte Strafe :-) |
Modefan hat auf dem hohen Ross das Reiten gelernt. Chapeau!
|