RWE: Das sagt Neidhart über das 5:0 - Lob für U19-Talent

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE
Das sagt Neidhart über das 5:0 - Lob für U19-Talent

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen konnte das Benefizspiel beim FC Iserlohn mit 5:0 gewinnen. Dabei sorgte ein U19-Spieler für Aufsehen.

Arti kel lesen
zitieren
Als leidenschaftlicher Verteidiger geht hier einem das Herz auf. Wenn aus der eigenen Talenteschmiede ein neues Abwehrschlachtschiff geschmiedet wird, sind wir im romantischen Bereich des Fußballs.
Ganz wichtig dabei: Der Verein muss im Leistungssport den Druck maximieren, um das Spielermaterial marktgerecht bezahlen zu können. Der Druck von außen reicht leider nicht immer aus, um die menschliche Seite im Spieler zu wecken. Oftmals verbleibt der Geist im rationalen Zustand und die menschlichen Attribute bleiben unter Verschluss. Im zivilen Leben eine super Eigenschaft, auf dem Platz ein Drama ohne Ende. (Wenn über Druck geheult wird.)

Eigene Talente sorgen dank ihrer Entwicklung für den inneren Druck. Sie wollen den Arbeitsplatz eines etablierten Spielers angreifen, ihn abschaffen und selber an die Geldtöpfe im Leistungssport. Sie können jederzeit mittrainieren und sorgen somit über eine ganzjährige Gefahr.

Das Lob seitens des Trainers klingt richtig stark! Er scheint bald eine Option zu werden. Schön wäre, wenn Reviersport einmal im Quartal nach dem Entwicklungsstand fragen würde. Als fanatischer RWE Fan könnte man bei mangelhaften Leistungen kritisch fragen, warum Spielermaterial X Prämien kassieren darf und das hoffentlich gierige Talent an der mentalen Kette Ersatzbank klebt...? Schließlich müssen wir ordentlich saufen, damit möglichst viel Umsatz am Verein hängen bleibt.

Für das Talent gibt´s den ethisch sauberen Daumen hoch.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben