7:0 beim Debüt: So krempelt Neu-Trainer Krämer den KFC um

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
7:0 beim Debüt
So krempelt Neu-Trainer Krämer den KFC um

Beim 7:0-Kantersieg über das Regionalliga-Schlusslicht Westfalia Rhynern wird die Handschrift von Uerdingens neuem Trainer Stefan Krämer bereits lesbar.

Artikel lesen
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Ja, es war richtig, schon jetzt die Reißleine gezogen zu haben mit dem Trainerwechsel; es war einfach nicht mehr anzuschauen, so schlimm passiv hatte sich der KFC Uerdingen (egal gegen welchen Gegner!) präsentiert.
Der Einstand von St. Krämer war sehr gut. Das heißt noch lange nicht, dass jetzt die kommenden 2 sehr schweren Spiele einfach so gewonnen werden; auch wenn "nur" Untentschieden (oder sogar eine Niederlage) dabei sein sollten: die gestern gezeigte SPIELWEISE ist zuschauerfreundlich, und DAFÜR gegen Menschen ins Stadion.

Ja, im Moment wird mit allen Mitteln und mit viel Einsatz gearbeitet, dass der Verein wieder ein solideres Fundament erhält (was natürlich nicht von heute auf morgen funktioniert); das machen andere Vereine übrigens auch sehr gut (RW Oberhausen, Rödinghausen mit Ihrem Sponsor und noch ein paar andere mehr; da kann man ruhig auch mal den Hut ziehen).

Wenn wir ehrlich sind, hatte wir einfach (im Moment) viel Glück, dass der KFC Uerdingen überhaupt noch einmal die Möglichkeit erhält, höherklassigen Fußball in Krefeld und Umgebung zu zeigen. Ob die Anstrengungen irgendwann in nicht zu weiter Zukunft (2-4 Jahre) von Erfolg gekrönt sein werden? Wer weiß das schon...

Dass ein Investor sich professionell einem Verein annimmt und ihn mit großen finanziellen Mitteln in Ligen bringen möchte, in denen es zumindest die Möglichkeit gibt, Geld zu verdienen, ist nichts Ehrenrühriges. Das machen alle Vereine (mehr oder weniger so); die einen haben mehrere Sponsoren, die anderen sind an der Börse oder werden als "Werkself"betitelt (das kennen wir doch auch noch aus früheren Zeiten ganz gut...) oder Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Hamburg...; egal wie man es dreht und wendet: wenn es niemanden gibt, der wirklich die finanziellen Mittel hat und gewillt ist, diese auch einzusetzen für einen Club, dann hat man heutzutage kaum mehr eine Chance einen Aufstieg zu planen (was alleine schon schwer genug ist).

PS: wenn unser jetziger Investor mit vor allem "der Russe etc." hier (und woanders) betitelt wird, dann wünsche ich mir von diesen Leuten, dass Sie einfach mal für 3 Jahre in verantwortlicher Position ins Ausland gehen mögen...(sie werden dann so einen Unfug einfach nicht mehr denken, und somit nicht mehr schreiben).
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Sensationell, wie man das Regionalliga-Schlusslicht Westfalia Rhynern geschlagen hat. Bevor hier alle wieder durchdrehen ... mit Wiesinger hätte man das Spiel auch deutlich gewonnen.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Herr ponomarev ist mit solch einer fachlichen Kompetenz ausgestattet wofür man dankbar sein sollte,ein ganz feiner Mensch.danke das sie bei dem KFC sind.
zitieren
Man sollte mal die Schranken aus dem Kopf nehmen, damit die Synapsen freie Fahrt haben.
Erstens dreht hier niemand durch und zweitens geht es wohl nicht um den Sieg gegen den Tabellenletzten und ob das RESULTAT mit Wiesinger auch so eingetreten wäre, sondern um die Art und Weise wie der Sieg zu Stande kam, mit ansehnlichen Fußball, der in der Grotenburg länger nicht so zelebriert würde wie gestern.
Und ob das Spiel mit Wiesinger auch so gelaufen wäre, könnte nur eine Glaskugel wissen, die es bekanntermaßen nicht gibt.
Was das Ganze wert war, zeigen die nächsten zwei Spiele, auch das wurde von Seiten der Uerdinger mehrfach betont.
Das selektive Lesen der Beiträge ist keine gute Idee, wenn man seinen Senf dazu geben möchte.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Motris, Du hast genau das geschrieben, was ich gerade schreiben wollte.
Mit Wiesinger hätte man das Spiel vielleicht mit 2:0 gewonnen, aber wäre irgendwie nicht glücklich gewesen. Der Fußball von Wiesinger ist erfolgreich, aber unattraktiv. Die nächsten beiden Spiele sind entscheidend, sollte man 6 Punkte holen, wäre das ein großes Ausrufezeichen. Aber selbst bei Punktverlust ist noch Alles möglich. Ich bin gespannt.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben