Kommentar: Bayern und Ancelotti – das passt einfach nicht

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Kommentar
Bayern und Ancelotti – das passt einfach nicht

Diese Erkenntnis reift seit geraumer Zeit – und wurde in Paris ganz deutlich. Auf Carlo Ancelotti kommen beim FC Bayern München sehr unliebsame Zeiten zu.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Ja,das glaube ich auch,dass das nicht passt.Als ich die Aufstellung gesehen habe,habe ich auch gedacht-oh,Bayern will sich für Berlin schonen und Zweiter in der Gruppe werden.

Nach dem 0-1 fand ich Bayern jetzt nicht unterirdisch-sie waren spielbestimmend,aber das Spiel nach vorne war zu statisch-Ein Paradebeispiel war dieses Spiel für fehlende Durchschlagskraft.Dazu fehlte dann Ribery und vor allem wieder mal Robben,die im 1-1 Löcher in die Abwehr reißen.Wie wichtig das ist,hat man ja beim 1-0 gesehen,als Neymar gleich mal ein paar Mann aussteigen ließ.Auch Mbappe ist der Hammer.Was der für einen Antritt hat-Wahnsinn.

Auf Bayern könnten in Zukunft große Problem zukommen.Die Weltstars Ribery und Robben hören bald auf.Neuer ist verletzt, kommt ins Alter.Boateng genauso.Alaba ist eigentlich kein Bayern-Spieler.Kimmich haut mich auch nicht vom Hocker-verstehe nicht,was an dem so viele finden.Thiago findet nicht zur alten Form.Und,und,und.

Dazu kommt,dass man keine Weltststars verpflichtet,weil man den Preis nicht mitmacht.Die Top-Talente gehen u.a.zum BVB-Dembele-Sancho.Ich hoffe,dass der BVB daraus seinen Nutzen zieht,und den Bayern in Zukunft den Rang abläuft.Ich will es hoffen-ein Dortmunder Sieg und kein Sieg der Bayern am Sonntag können schon den Weg ebnen..


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von gerdstolli


Auch Lewandowski versprüht nicht mehr diesen unbändigen Mannschsaftsgeist, obwohl er noch seine Tore macht.


Ist aber auch nicht mehr der Schnellste.Bei Lewandowski ist mir aufgefallen,dass er zwar Grundschnelligkeit hat,aber im Eins gegegn Eins nicht mehr an seinem Gegenspieler vorbei kommt.Er macht natürlich die Dinger,muß aber gut bedient werden.

Und das Horrorszenario ist natürlich noch nicht da-klar,aber,wenn man sich den Kader mal anschaut-und dieser so bleibt,dann zieht der BVB klar vorbei.

Neuer ist 31,Hummels-28-Boateng 29.Wie gesagt sind Ribery und Robben 34 und 33.Man muß den Kader in den nächsten 1 bis 2 Jahren grundlegend ändern.Wie auch gesagt holt Bayern keine Top-Stars.Man liegt auch mit den Transfers bisher daneben.Ich kann nicht erkennen,dass Tolisso überhaupt ein Spieler für Bayern ist-und dann noch 41 Mio kostet.Und Rudy ist so unauffällig-und konnte sich gestern nur mit Fouls helfen.Da hätte ich lieber Franck Kessie von Atalanta Bergamo geholt,der zum AC Milan gegangen ist.

Mein Fazit: Noch ist nichts verloren,weil u.a.Robben noch fit ist.Meine größten Bedenken habe ich,weil ich es gerne sehen möchte,dass der BVB vor Bayern steht,wenn man Nagelsmann als Trainer holt-und die Bayern eine Großoffensive auf dem Transfermarkt starten-und u.a.Goretzka,Werner,Havertz und noch einige andere Hochtalentierte holen.


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Plus

Nein das passt nicht. Der Trainer hat sich verzockt. Wenn man in Paris 3 Kontertore bekommt, war die taktische Grundausrichtung falsch.
Einen viel größerern, vielleicht sogar unermeßlichen Schaden hat der Trainer im psychologischen und zwischenmenschlichen Bereich angerichtet. Die den FC Bayern tragenden Gesichter waren nicht im Einsatz.
Hummels, als derzeit bester Abwehrspieler saß 90 Min. auf der Bank. Boateng, der Fußballer des Jahres 2015, ist längst wieder fit, war nicht einmal im Kader. Der im wahrsten Sinne des Wortes "heisse" Frank Ribery hat keine einzige Minute gespielt, obwohl es ihm ein Herzenswunsch war. Martinez, noch bester Spieler der Mannschaft gestern, hätte angesichts der Möglichkeiten mit Hummels und Boateng auf die Sechs gemußt. Stattdessen Thiago, wiederholt ein Schatten seiner selbst , mal wieder völlig fehlbesetzt auf der Sechs. Der total überbewertete Lewandowski hat mal wieder keinen einzigen Zweikampf gewonnen. In wirklichen Spitzenspielen, ohne 10 Chancen in einem Spiel, relativiert sich die Klasse des Lewandowski immer erheblich. Thomas Müller ging nach einem einzigen guten Spiel, diesmal wieder wie ein Storch übers Spielfeld ohne, dass er sich auch nur ein einziges mal hätte durchsetzen können.
Der Mannschaft fehlte weitgehend die Harmonie und spielerische Abstimmung. Es passte überhaupt nichts. Die Abwehr war mehr als fragil, das Mittelfeld zeigte große Schwächen und der Sturm generierte keine einzige Chance aus dem Spiel heraus. Die Mannschaft war auch geistig nicht frisch.
Heute habe ich gelesen, dass der Trainer aus seiner Sicht die beste Mannschaft auf dem Platz hatte. Mit Verlaub. Aber das ist ein Entlassungsgrund.

Der Entlassungsgrund wurde bereits geliefert...Lachen

Im Übrigen ein sehr guter Beitrag!

Ich sag ja,man könnte noch weiter ausholen.Mit Ribery,und und.Und Thomas Müller ist voll übern Zenit oder am Zenit angelangt.Oder liegts auch nur am Trainer ? Unter Pep und unter van Gaal war er viel stärker.Neuer Trainer? Ob man Tuchel nimmt oder Nagelsmann holt,man kann eigentlich nichts verkehrt machen.Wenn man Nagelsmann holt-und diesen erst im Winter oder zur kommenden Saison verpflichtet,könnte ich mir vorstellen,dass Heynckes nochmal einspringt.


Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben