BVB II: Eberwein sieht Profi-Verstärkung mit gemischten Gefühlen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
BVB II
Eberwein sieht Profi-Verstärkung mit gemischten Gefühlen

Borussia Dortmunds U23 bleibt nach dem 3:2 gegen den SV Rödinghausen weiter das Team der Stunde in der Regionalliga West.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ralf blau und r

Und von Wettbewerbverzerrung kein Wort, heute wars Rödinghausen was drunter leiden musste,demnächst Uerdingen,Essen u.s.w. und dann spielen keine Profis mit ,dann bekommen sie einen vor den Arsch.aber das versteht beim Verband keiner

Nee,vom Verband oder vom DFB kommt mal keiner auf die Idee,dass die U 23 Mannschaften mal bundesweit in einer eigenen Liga spielen könnten,so wie das in England der Fall ist.Und da spielt beim BVB 2 mal eben Jordan Sancho-das super Talent was 8 Mio Ablöse gekostet hat-und ein Julian Weigl-deutscher Nationalspieler...das kann alles nicht sein so was.Ich bin ja auch für den BVB,aber die oberen Herren sollten mal über neue Strukturen nachdenken-neue Ligen und Aufstiegsregelung,auch wenn das schon huntertmal gesagt wurde,aber ist doch wahr!


User Pic
zitieren
Herr Eberwein zeigt hier eine gesunde sportliche Einstellung.

Hier von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen lenkt nur von eigenen Unzulänglichkeiten ab.
User Pic
zitieren
In diesem Fall sollte ein Spieler,der lange und auch schwer verletzt war und ein anderer 17 Jähriger Spieler,mit Trainingsrückstand,der konditionell wieder aufgebaut werden muß ,Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen erlangen.
Es diente nicht dazu die untere Mannschaft vorsätzlich und gezielt zu verstärken.

Spieler einer höheren Mannschaft müssen nicht immer ein Vorteil sein,schließlich muß der Trainer mit Spielern agieren die vorher nicht einmal am Training teilgenommen haben.Für eine eingespielte und auf Abläufe trainierte Mannschaft ist es auch nicht zum Vorteil wenn zwei Stammspieler auf die Bank müssen.
Bälle im Sechzehner quer spielen und den Spielaufbau stören,das können auch andere.

P.S. Das man als Meister der Liga nicht direkt Aufsteigt,halte ich für einen viel größeren Kokolores Zwinker
User Pic
zitieren
Macht Euch mal alle nicht in die Hosen Zwinker

Die Spieler in den Mannschaften der Regionalliga sind Profis, oder wollen welche sein, oder ?

Was macht Ihr hier Stimmung gegen U 23 Mannschaften, die sind nicht das Problem ! Opssss

Die riesen Ungerechtigkeit ist, das der Meister nicht Aufsteigt, und daran solltet Ihr Arbeiten Opssss
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Soao

Das Aufstiegsproblem liegt auch an den U23 Teams. Dortmund hat gute Aussichten Meister zu werden und würde dann den Zugang zu den Playoffspielen versperren. Einsätze unter Wettkampfbedingungen können die U23 Teams doch auch gegeneinander sammeln. Die Qualität wäre doch da, um in einer eigenen Liga (bundesweit) gegeneinander anzutreten. Das sportliche Niveau wäre dann gar höher als in der Regionalliga.

Ist ja mein reden.Da sind uns die Engländer voraus.Auch die 3 Punkte-Regelung kam aus England.Damals von vielen kritisiert,finden das nun alle gut.

Das Problem ist,wenn der Gedanke mal beim DFB hochkommt,das zu machen,werden einige Bundesligisten ihr Veto einlegen.Der Grund ist,dass die Zweitvertretungen vor sehr wenigen Zuschauern spielen würden.Das ist schon ein Unterschied,ob der BVB 2 gegen Rot Weiss Essen oder Alemania Aachen spielt,oder gegen den SC Freiburg 2 oder gegen den FC Augsburg 2 in einer bundesweiten Liga spielen würde.Da müßte der DFB sich mal durchsetzen,für neue Strukturen,Ligeneinteilung und Aufstiegsregelung!


Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben