Pyro beim Finale: Scharfe Kritik von Jades, Welling und Wald

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Pyro beim Finale
Scharfe Kritik von Jades, Welling und Wald

Die Verantwortlichen beider Vereine sowie FVN-Funktionär Wolfgang Jades haben die Pyro-Vorfälle beim Niederrheinpokal-Finale scharf verurteilt.

Artikel lesen
zitieren
wenn da ne Fahne von Bremer Hooligans am Zaun hängt und mit den 3 Buchstaben age,weiss man doch wer solche Aktionen anzettelt,und da wird kein Ordnungsdienst und schon gar kein fan einschreiten um sowas zu unterlassen,die wollen gesund wieder nachhause,zumal diese Leute mit Sicherheit dem Ordnungsdienst auch mit Konsequenzen drohen werden und wahrscheinlich den einen oder anderen auch kennen werden,ist zwar traurig das diese Leute eine gewisse macht im fanblock hat,aber da kann man nicht zum fan sagen das sie auf diese Hooligans zugehen sollen um das zu unterlassen,das Problem wird bei gewissen spielen immer sein das Hooligans Gruppierungen solche spiele für ihre Zwecke nutzen,da werden viele Vereine immer dran zu knabbern haben.
zitieren
Zitat - geschrieben von Lackschuh

Ich sehe einen Ansatz schon länger beim Ordnungsdienst und kann nicht nachvollziehen, dass der Club hier nicht wesentlich intensiver anpackt!!


Den Ordnungsdienst stellt die Stadt/GVE (RGE), da hat der Verein keinerlei Einfluss drauf.
zitieren
Hier alle laut am meckern, im Stadion hört man euch Internetrambos nicht

Helden sterben, Legenden leben ewig!
zitieren
RWEFan, mag sein es ist so oder so ähnlich. Aber das der Verein als Veranstalter keinerlei Einfluss auf den Ordungsdienst hat ist sehr unwahrscheinlich!
Wo steht das geschrieben, gib mal die Quelle an, oder ist es eine Vermutung Deinerseits? Ein Veranstalter steht auch immer in einem gewissen Umfang in der Haftung, daher ist er vermutlich zumindest an der Auswahl beteiligt (aber das ist nur eine Vermutung, ich kenne die Verträge nicht!).


Zuletzt modifiziert von Südwestfalen1907 am 26.05.2017 - 09:17:51
zitieren
Der Vertrag mit der RGE läüft diese Saison aus und würde vom Verein nicht verlängert...Quelle: RWE Homepage vor 2 Wochen...Ob die Stadt/GVE damals Einfluss auf die Auswahl des Ordungsdienst genommen hat kann natürlich sein und ist mir nicht bekannt...
zitieren
Die Vermarktung "der Brust" für die kommende Saison dürfte dich auch wieder schwieriger gestalten...
zitieren
glaube nicht das Alkoholverbot was bringen,gibt es bei Risiko spielen ja eh schon bundesweit,diese Idioten sind so doof die brauchen noch nicht mal alk.
zitieren
[quote=DeCre04]
Was waren das noch Zeiten in den 80ern und 90ern, als die Kurven noch nicht Ultras-verseucht waren... (nicht nur in Essen, sondern bundesweit...) Als das Spiel noch im Vordergrund stand und nicht die Selbstdarstellung dieser Gruppierungen. Völlig unverständlich, das die Ultras überall von den Vereinen auch noch hofiert werden in Form von Überlassung von Räumlichkeiten im Stadion und bei der Vergabe von Eintrittskarten für Auswärtsspiele. Diejenigen, die dem Verein, insbesondere bei Auswärtsspielen, in schöner Regelmäßigkeit mit voller Hingabe schaden, werden auch noch gefördert. Wenn ich lese, das einem Herr Welling nichts besseres einfällt, als das die vereinsschädigenden Leute im Stadion "hoffentlich bald erwachsen" werden, kann man sich nur noch wundern... Wenn man den Fussball als Volkssport erhalten will... wenn man möchte, das auch weiter Familienväter mit ihren Kindern ins Stadion gehen können, ohne schon auf der Anreise befürchten zu müssen, auf hasserfüllte, zündelnde, gewaltsuchende Idioten zu treffen, gibt es nur eine Lösung. Ultras raus! Aus allen Stadien! Über temporäre Stadionverbote (wie unlängst in Dortmund oder Köln geschehen) lachen sich die Deppen doch kaputt. Stadionverbotler genießen in ihren Reihen sogar einen regelrechten "Heldenstatus"...siehe Transparente wie "niemals aufgeben" oder "Durchhalten Person xy". Aber die neue Saison wird kommen und es wird sich nichts ändern! Traurig, aber wahr!
warst du in den 80igern im Stadion?war zwar nicht ultra verseucht aber Hooligans verseucht,Mitte der 90er habt sich das Hooligan Problem beruhigt und man dachte das wird so nicht mehr passieren man hat alles im griff,das war ein fataler Irrtum,es gibt ja fast kein Spiel mehr ohne ausufernde Ausschreitungen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Shels

Herr Welling ist süß. Und ich muß die Essner bedauern so einen Präsidenten zu haben. So wird das nix mit der Rückkehr in die 3.Liga. Wie weltfremd muß man denn sein der Herrn. Schon die Bilder von RS lassen fast jeden der Idoten eindeutig erkennen. Da können sie sich ein Mützchen drüberziehen wie sie wollen. Die komplette Kleidung werden die nicht wechseln. An Hose und Schuhen wären sie zu identifizieren. Und man hätte ja auch die Polizei zur Hilfe bitten können. 2014 sind Hundertschaften für nichts vor dem MSV Block aufgetaucht. In jedem Fall dürfet jetzt wohl die erste Runde des DFB Pokals für RW ein Nullsummenspiel werden. Und dabei hat euch der Nachbar aus Duisburg dieses Runde auf dem Silbertablett serviert.


Mal davon abgesehen, dass Herr Welling kein RWE Präsident ist, kann der Verband Niederrhein keine Strafe für ein vom DFB ausgerichtetes Spiel verhängen...
zitieren
da muss ich dir recht geben.☺

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben