S04: Protest gegen "austauschbare und aufgestülpte Hülle" RBL

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
S04
Protest gegen "austauschbare und aufgestülpte Hülle" RBL

Um 17:30 Uhr spielt der FC Schalke in der Bundesliga gegen RB Leipzig.

Artike l lesen
zitieren
ja zu RB Leipzig.
User Pic
zitieren
RB Leipzig Zwinker

Daumen Hoch Smile
zitieren
Reviermainzel und Kristallkugel, vielen Dank für die Kommentare, besser kann man es nicht beschreiben!
zitieren
Was hat RB denn Tolles erreicht ? Und die Bude voll bekommt man nur einer von der großen Kölner Viktoria....
zitieren
wattenscheid1909 - geh' weiter Flaschen sammeln für das nächste Monatsgehalt eurer migrierten Straftäter...
zitieren
Wattenscheid 09 was hat rb denn erreicht was Schalke 04 noch nicht erreicht hat. Im übrigen ein toller erster Satz, da hast du lange überlegt oder ?

Was hast du jetzt eigentlich für Herausforderungen mit Schalke? Geht es hier nicht in erster Linie um das rb Modell?

Im übrigen muss man sich Sponsoren hat erarbeiten, damit man am Ende eines Monats auch Gehälter zahlen kann die man vorher versprochen hat. Wenn du so ein schlauer Kerl bist, mach doch mal mit eurem Vorstand einen Businessplan oder um mal einfach anzufangen. Taschengeldspielregeln und Unterschied zwischen schulden und Verbindlichkeiten erklären. Kirmestruppe
zitieren
Ich bleibe dabei,dem Wattenscheider muß irgedein Schalker die Frau ausgespannt haben. Anders sind die ständigen Hass Beiträge gegen Schalke nicht zu erklären.
zitieren
Geld hat immer schon eine Rolle im Fußball gespielt. Egal, zu welcher Zeit. Ob Steilmann, Goldin oder wer auch immer.
Ob das Geld nun aktuell direkt vom Sponsor in den Verein fließt, oder indirekt - wie vom hier oft zitierten Geldgeber aus Russland - über die Championsleague, ist einerlei...

Der Unterschied: Wenn Gazprom und Schalke 04 die Vereinbarung beenden, gibt es einen neuen Geldgeber neben den vielen anderen vorhandenen.

Wenn RB aufhört und Leipzig fallen lässt....
Wer will denn dann SSV Markranstädt unterstützen?
zitieren
@ Marcus.Hockesfeld: da fallen mir aber hier noch ein paar weitere Kandidaten ein, denen es scheinbar genauso ergangen sein muss. :-)
Tja, wir Schalker sind halt unwiederstehlich.

So nun zum Thema: RB ist momentan sportlich erfolgreicher als S04. Mehr aber auch nicht. Die Zeit wird zeigen, inwieweit es RBL schafft dauerhafte Wurzeln in Leipzig zu schlagen und somit alle geforderten Traditionskriterien zu erfüllen. Dies ist aber letztendlich kein geeignetes Argument für oder gegen diesen "Verein" da es sehr subjektiv ist, für wie wichtig Tradition oder eine gängige Vereinsgründung angesehen wird. Viel bedenklicher finde ich, dass scheinbar durch die Verteilung mehrerer RB Vereine die Transfermodalitäten und das so genannte Finacial Fairplay umgangen werden können. Dies halte ich für nicht sportlich sauber und sollte geahndet werden. Die restlichen Antworten sollte man diesem "Verein" auf dem Platz geben. Glück auf
zitieren
@ wattenscheid1909
Ich finde dich klasse, über deine Beiträge kann ich immer so schön lachen. Ich hoffe aber für dich, dass deine Hetzerei über alle Schalker und ihren Verein nicht deine einzige Freude im Leben ist. Sportlicher Erfolg deines Vereins ist es ja offensichtlich nicht.
Glück auf
zitieren
Wieso wird eigentlich so ein Hetzer wie wattenscheid1909 nicht gesperrt? Ach ja, es geht ja gegen Schalke.....

Das ist eine Unverschämtheit! Ein kleiner lustig gemeinter Seitenhieb gegen RWE oder BXB und zack, ist man hier gesperrt! Dieser Typ namens Wattenscheid1909 bekommt erst ne gelbe Karte am 20.04. und macht einfach pöbelnd hier weiter, ohne Konsequenzen! Da kann man alle echten Fans, die an einen konstruktiven Dialog interessiert sind, nur auffordern, den Admin anzuschreiben. Oder direkt die Chefredaktion. Denn an die Chefredaktion wird maximal nur das weiter gegeben, was der Admin hier weiter gibt.

Abgesehen davon ist der Name wattenscheid1909 ebenfalls eine Frechheit, denn der Verein Wattenscheid 09 (der übrigens lange ebenso wie Leipzig von einer Einzelperson (Klaus Steilmann) am Leben erhalten wurde) Schalke 04 vernindet seit langem eine Freundschaft.

@admin: Bitte auch mal gegen Schalke Kritiker tätig werden! Danke.
zitieren
@reviermainzel: Völlig richtig! Auch wir Schalker sind nicht nur ein Verein, sondern auch ein Konzern, ein Unternehmen und es ist korrekt, im Marketing ist es sekundär, was 1958 passiert ist. Kein Sponsor der Welt sponsort uns wegen Meisterschaften, die über 50 Jahre zurück liegen. Es muss immer eine win win sitaution erzeugt werden. Gesponsort werden wir AUSSCHLIEßLICH, weil der Sponsor auch was davon hat. Es gibt KEINEN ANDEREN GRUND!

Dass der erste Verein, der Aktien auf den Markt brachte und daher in erster Linie ein Unternehmen ist, wo unter einem gleichen Namen Meisterschaften errungen wurden, wie das beim BXB der Fall ist, sich über RB Leipzig aufregt, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Eine Akteingesellschaft schimpft über den Kommerzgedanken eines anderen Vereines!? Hahahaha!

Wir Schalker sind zwar ein Konzern, aber immer noch auch ein Verein, keine AG wie der BXB. Ich bin stolz zu sehen, wie fair wir mit RB Leipzig umgegangen sind. Wir sollten uns eher freuen, dass es einen Sponsor gibt, der mal was neues wagt, nicht auf bereits bekannte Namen setzt, sondern eine eigene Marke aufbaut, die Jugend fördert und den brach liegenden Fußball in den neuen Bundesländern zu neuem Leben erweckt. Daumen hoch für RB Leipzig, kann man da nur sagen!

@wattenscheid1909: Eigentlich habe ich zu Deiner Person schon alles gesagt, aber auch wenn ich mich wiederhole: Welcher Verein war es denn, der von einer Einzelperson in die 1. Bundesligae gebracht wurde und als diese Einzelperson (Klaus Steilmann) verstorben war, ohne Sponsor katastrophal abgestürzt ist? Ich kenne kaum einen Verein, der mit RB Leipzig mehr gemeinsam hat als Wattenscheid 09. Und nicht falsch verstehen, ich mag sowohl Wattenscheid 09 als auch RB Leipzig. Es zeugt nur von Unkenntnis der eigenen Vereinsgeschichte, wenn man sich als Wattenscheider über Leipzig aufregt! Und auch das sagt eigentlich alles über Dich als Person und Mensch....... Jeder blamiert sich so gut er kann, lieber Wattenscheider, hahaha!

Glückauf!
zitieren
Man kann ja zu Schalke stehen wie man will.... Sag ich als rot-weisser... Aber wieviele Konmentare hier zeigen, dass sie immer noch nicht den Unterschied zwischen einem "normalen" Verein und RB Leipzig begreifen ist schockierend. Ist doch wirklich so kompliziert nicht...
User Pic
zitieren
wattenscheid1909---- richtig!! TOP
zitieren
Ich hoffe doch sehr, es ist nicht als Zeichen der Zustimmung zu werten, wenn der immer wieder über Schalke ausgekübelte Unfug von Usern wie Wattenscheid1909 und einigen anderen Hasskappen hier stillschweigend geduldet wird.

Der gedruckte Reviersport am Kiosk ist früher immer ohne Lieblingskinder einerseits und geschmähte Hassobjekte andererseits ausgekommen. Ihr solltet mal daran arbeiten, nicht zu einer von den Diffamierten gemiedene Bühne für ein paar Rot Weiße und einige ewig pöbelnde Schwachmaten zu verkommen. Steht euch nicht!
zitieren
das klein karrierte denken von den ach so tollen traditions vereinen ist nur noch peinlich und lächerlich,RB Leipzig spielt guten attraktiven Fußball und es wird ein toller job gemacht,ich hoffe die setzen sich über Jahre hinweg oben fest,was ein Arbeiter und malocher Verein an Geld ausgibt und sein Stadion Name auch noch verkauft und dann im Mittelfeld rumdümpelt ist lächerlich.der Neid und Missgunst ist deshalb bei Gazprom 04 so gross.weil Leipzig das schafft was Gazprom die nächsten Jahre nicht schaffen wird.Gazprom 04 ist ein mittelmäßiger Bundesligist mehr nicht.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben