Startseite » Fußball » Regionalliga

Waldhof-Trainer Trares
"Sportlich verloren? Durften nicht zu Ende spielen"

(2) Kommentare
FC Schalke 04 II, Regionalliga West, Saison 2012/2013, Bernhard Trares (Trainer), FC Schalke 04 II, Regionalliga West, Saison 2012/2013, Bernhard Trares (Trainer)
FC Schalke 04 II, Regionalliga West, Saison 2012/2013, Bernhard Trares (Trainer), FC Schalke 04 II, Regionalliga West, Saison 2012/2013, Bernhard Trares (Trainer) Foto: Benjamin Neumann

Nach der vor kurzem aufgekommenen Lizenzfrage um den Aufstieg des KFC Uerdingen bezieht Waldhof Mannheims Trainer Bernhard Trares zur aktuellen Lage Stellung.

In einem Interview mit TV-Sender Sport 1 äußert sich Waldhof Mannheim-Trainer Bernhard Trares öffentlich zur aktuellen Situation um die Lizenzfrage um Relegationsgegner und Gewinner KFC Uerdingen.

Nachdem seine Mannschaft im Hinspiel mit 0:1 gegen die Krefelder verlor, lag man auch im Rückspiel mit 1:2 hinten, hatte aber noch eine gute Viertelstunde zu spielen, als die Partie vom Schiedsrichter aufgrund von heftigen Ausschreitungen der Waldhof-Anhänger abgebrochen wurde und der KFC Uerdingen somit als Sieger feststand.

Nachdem der DFB nun daran zweifelt, dass der KFC Uerdingen seine Lizenz-Unterlagen fristgerecht eingereicht habe und der Aufstieg somit in Frage steht, kommt in Mannheim wieder Hoffnung auf, dass es mit dem Aufstieg am Grünen Tisch nun doch noch klappen könnte.

Trares spricht im Bezug darauf von einer "komischen Situation", und erklärt, dass er immer noch sehr wütend darüber sei, dass "irgendwelche Chaoten wieder durchgedreht sind". So etwas habe er in 45 Jahren noch nicht erlebt. Dennoch habe man zum Zeitpunkt des Spielabbruchs noch die Chance gesehen, das Spiel zu gewinnen. "Man kann ja nicht einmal sagen, dass wir es sportlich nicht geschafft haben", erklärt der Trainer. "Wir durften das Spiel nicht zu Ende spielen und haben immer noch daran geglaubt, das Ding zu drehen", fährt Trares fort.

Wenn es doch die Dritte Liga wird, freuen wir uns natürlich sehr.

Bernhard Trares

"Jetzt ist die Situation so, dass wir uns im Kopf schon auf die neue Regionalliga-Saison konzentriert haben und plötzlich kam das dazu, dass wir vielleicht doch noch aufsteigen können", berichtet er von der aktuellen Mannheimer Gefühlswelt. Natürlich würde man sich nicht dagegen wehren und sei auch auf die 3. Liga vorbereitet, sollte es doch noch zu einem überraschenden Aufstieg kommen.

"Wir nehmen es so an, wie es kommt. Wenn es doch die Dritte Liga wird, freuen wir uns natürlich sehr", bekräftigt Trares und wird in der kommenden Wochen wissen, wie lange er diesen Sommer eigentlich Urlaub machen kann.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel